Verkäufer Grom bzw. Saskia Gossrau / Wintec Isabell Werth ohne cair Betrug

    • Verkäufer Grom bzw. Saskia Gossrau / Wintec Isabell Werth ohne cair Betrug

      Hallo , ich bin leider auch auf Kalaydo ,Partner von Quoka , betrogen worden
      Die Frau hat sich als Frau Gom ausgegeben das Konto von ihr ist in Main Kinzigen büdingen .Die Empfängerin ist aber eine Andere ,leider weiß ich nicht ,ob ich den erwähnen darf ,solange sie nicht als Betrügerin verurteilt ist .
      Ich habe einen Strafantrag bei meiner Polizeistelle gestellt und hoffe ,daß sie die Frau dingfest machen können .
      Wie ist generell die Resonanz ,daß Geld wieder zu bekommen ?

      Redaktion: Titel ergänzt
      Beiträge separiert aus Thread
      Sattelkauf Wintec, Kieffer, Barefoot in Darmstadt - Betrug?
    • Möglicher Betrug ,Wintec Isabell Werth Sattel

      Am 27.11 2014 habe ich einen Sattel der Marke Wintec Isabell Werth ohne Cair Top ,gekauft .
      Email verkehr bis Buchung auf deren Konto aktiv .Danach keine Antwort mehr ,wann der Sattel kommt,sie möge sich doch bitte melden und mit Androhung von Polizei u.s.w.
      Keine Reaktion.
      Das Konto der Frau stimmt mit den mir vorgegebenen Namen nicht überein .
      Leider kontrolliert die Bank nicht den Namen sondern nur die Iban ,sonst wäre mir der Betrug auch gleich aufgefallen .
      Die Bank ist in Main Kinzigen Büdingen .
      Darf jetzt wohl noch keinen Namen preis geben .
    • Jetzt ist es sicher Betrug

      So ,nach längeren Suchen bin ich auf den Reiterhof Altholderbach gestoßen ,wo die besagte Betrügerin Saskia Gossrau ,ein Reitabzeichen absolviert hat .
      Ich schrieb den Hofbesitzer Rainer Schmelzeisen an und schilderte den Betrugsfall.
      Darauf antwortete mir der Herr Schmelzeisen

      Hallo Frau Niemann,




      Frau
      Gossrau hat schon mehrere Betrugsversuche dieser Art unternommen.
      Mindestens drei Personen haben michdeswegen angeschrieben.


      I

      Gerne stehe ich aber zur Verfügung, um diesen Fall aufzuklären.



      Liebe Grüße



      Rainer Schmelzeisen


      Wohnen soll sie in Heidentum Laufenselden
    • Gleicher Betrug, bei Frau mit Namen Grom

      Ok, also ich habe am 23.11.2014 einen Springsattel von Passier, Modell Phoenix gekauft. Für 370€ .. ich habe mir bei dem Preis keine gedanken gemacht, da ich meinen anderen Passier Springsattel auch so günstig bekommen habe.
      Am 24.11 habe ich dann überwiesen.
      Der Name, der mir von ebay kleinanzeigen angezeigt wurde, war "Grom"
      Mir wurde dann ein Bild mit den Kontaktdaten geschickt, auch dort lautete der Name Grom, VR Bank Main-Kinzig !
      Ich habe eine Woche nach dem Kauf Strafanzeige gestellt.
    • Hey ja mache ich sofort. Ich habe eben mal mehr gegoogelt und recherchiert ( so ist das wenn man mal krank daheim liegt). Bilder wie auch Beschreibung der Anzeige sind aus dem Horse-Gate-Forum kopiert und eingefügt.
      Die Kleinanzeige habe ich auch, ja.
    • Die Daten werden nach Überprüfung zur Warnung freigegeben:

      Grom / Saskia Gossrau
      Konto 01413929
      BLZ 50661639
      VR Bank Main-Kinzig-Büdingen
      IBAN: DE33506616390001413929
      BIC (SWIFT): GENODEF1LSR

      Mailadresse: pferde.grop@yahoo.de


      über ebay Kleinanzeigen: Springsattel Passier Phoenix, Anzeigen-Nr. 261643319
      Bilder hier entnommen: horse-gate-forum.com/showthrea…ier-Phoenix-Farbe-Schwarz

      über Kalaydo: Wunderschöner Isabell Werth Dressursattel ohne Cair, Wintec - Top (Code 64651142)
      konnte nur noch in der Übersicht gesichert werden
      kalaydo.de/kleinanzeigen/pferd…isabell-werth/a/64651142/

      Leider hat das Portal Kalaydo die Kopie der Kleinanzeige nicht der Geschädigten überlassen, auch ein weiterer Versuch unsererseits scheiterte

      Lieber kalaydo.de-Kunde,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Leider haben wir keinen Einfluss auf die Kaufabwicklung zwischen Verkäufer und Käufer.

      Die betreffende Anzeige wurde uns von unserem Kooperationspartner Quoka.de übermittelt. Daher liegen uns leider keine näheren Daten zum Inserenten vor.

      Bitte setzen Sie sich direkt mit Ihrer örtlichen Polizeidienststelle in Verbindung.

      Diese kann bei Quoka.de (unter der E-Mail-Adresse webmaster@quoka.de) einen Antrag auf Herausgabe der Daten stellen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr kalaydo.de-Team

      Kalaydo GmbH & Co. KG
      Stolberger Straße 309
      50933 Köln


      Wie man allerdings mit einem Kalaydo-Code eine Kleinanzeigenkopie von Quoka erhalten soll ist mir allerdings ein Rätsel. Aufgrund der Verweigerung Verzögerung ist die Kleinanzeige mittlerweile unwiderruflich gelöscht.
      Bilder
      • 64651142.png

        14,77 kB, 950×208, 175 mal angesehen
      Dateien
      • 261643319.pdf

        (266,85 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Betrug bei einem Sattelkauf über ebayKleinanzeigen

      Ich wurde diese Woche ebenfalls bei einem Sattelkauf durch die Inhaberin des Kontos betrogen.

      Über Hinweise oder Fragen anderer Geschädigter wäre ich sehr dankbar...

      Es handelte sich um einen Passier Corona 2 den ich erhalten sollte...
    • @Lena 123
      Du darfst auch hier alles gleich veröffentlichen.

      Auf welchem Portal fand der Kauf statt, bitte poste Anzeigen-Nr. oder Link?
      War es der selbe Name, gleiche Bankverbindung?
      Sind dir Mailadresse oder Mobilnummer bekannt?
      Hast du andere wichtige Informationen über den Anbieter?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Betrug duch Saskia Gossrau

      Ich bin erst durch das Konto zum Forum gelangt als ich es nach dem Betrug zufällig gegoogelt habe...

      Der Kauf fand über ebayKleinanzeigen statt und die Anzeigennummer war die 286816639

      diese Email hat sie mir geschickt:







      Am 13.02.15 schrieb Zala Ndo <zndo41@gmail.com>:

      Hallo,

      Hier die Daten:
      Marie Scholz
      Iban DE33506616390001413929
      BIC GENODEF1LSR

      Adresse;
      Kleiner Klosterweg 35, Hude 27798

      Supi, bring ihn morgen früh weg :)




      Ich habe mittlerweile jede Menge über diese Person rausgefunden...Mutter, Vater, Wohnorte und dass die Betrugsfälle schon seit min. 2 Jahren geschehen...

      ich möchte nicht so viel offen preisgegen...

      aber eine aktuelle Adresse und Telefonnummer fehlen noch...

      auch eine Strafanzeige ist schon gestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lena 123 ()

    • Bitte noch die zuständige Dienststell zur Vorgangsnr., sonst kann sie die Ermittlungsbehörde nicht zuordnen.

      Es waren sogar 9 Anzeigen, dein Kauf war auf folgendem Account

      hi - Privater Anbieter - Aktiv seit 04.02.2015
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=27959552
      Ort: 27798 Niedersachsen - Hude (Oldenburg)

      Passier Dressurssttel 16,5" Corona 2

      Transportgamaschen HV Polo
      Wintec pro isabell werth sattel
      Drei mal zwei Kniestrümpfe für kinder
      Mattes Lammfellpad L
      Winterdecke xl 200g Pferdecke
      Eskadron Maritim Economy XL
      Eskadron Outdoordecke Negro/Coriander/Wine XL
      Samsung Galaxy S3 LTE in weiß.

      Die Bilder sind alle aus dem Internet fremdentnommen, sogar diese Kinderstrümpfe.
      Bilder
      • 286816639 Passier Dressurssttel 16,5 Corona 2 in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) eBay Kleinanzeigen.png

        426,98 kB, 1.349×2.930, 174 mal angesehen
      • 285348001 Transportgamaschen HV Polo in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) Pferdesättel gebraucht günstig kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        811,9 kB, 1.350×2.851, 193 mal angesehen
      • 285356929 Wintec pro isabell werth sattel in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) Pferdesättel gebraucht günstig kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        339,36 kB, 1.350×2.852, 161 mal angesehen
      • 285383130 Drei mal zwei Kniestrümpfe für kinder in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) eBay Kleinanzeigen.png

        510,01 kB, 1.350×2.128, 175 mal angesehen
      • 285349124 Mattes Lammfellpad L in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) Pferdesättel gebraucht günstig kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        700,03 kB, 1.350×2.870, 167 mal angesehen
      • 286541880 Winterdecke xl 200g Pferdecke in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) Pferdesättel gebraucht günstig kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        515,96 kB, 1.349×2.822, 176 mal angesehen
      • 286536040 Eskadron Maritim Economy XL in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) Pferdesättel gebraucht günstig kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        447,08 kB, 1.349×2.626, 181 mal angesehen
      • 286511041 Eskadron Outdoordecke Negro-Coriander-Wine XL in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) Pferdesättel gebraucht günstig kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        596,04 kB, 1.349×2.858, 144 mal angesehen
      • 285379890 Samsung Galaxy S3 LTE in weiß. in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        509,38 kB, 1.349×2.913, 188 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo bin auf die Transportgamaschen reungefallen. 30 Euro auf das besagte Marie Scholz Konto überwiesen und Geld weg natürlich nix erhalten, will morgen Anzeige erstatten.wie verfahre ich jetzt am besten,wollte morgen zur Polizei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanshine ()

    • Ja bitte unbedingt anzeigen!! mich hat sie um 700 Euro betrogen...
      Ich hab vorhin mit einer Verwandeten von Saskia Gossrau telefoniert, die sich furchtbar aufregte und mich fragte warum ständig Leute anrufen die nach Saskia G. suchen.
      Sie sagte mir, dass bestimmt schon seit 2 Jahren immer wieder Nachfragen kommen...
      also weis man wie lange sie das schon macht...

      Die Polizei am besten gleich drauf Hinweisen das der Tatort nicht Hude ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lena 123 ()

    • Habe sie bei Facebook aufgestöbert existiert dort unter dem Namen sas kia, habe sie dort angeschrieben ebenso ihre Mutter XXXXXX. Auch bei facebook vertreten. Was ist das für ein armseliges Pack. Bei mir war es jetzt nicht viel Geld aber bei dem Sattel....ohne Worte ,ich habe auch schon mehrere sättel bei eBay und ebay Kleinanzeigen gekauft.


      Name der Mutter entfernt.