Grundsätzliche Dinge über Paypal

    • naja, ich hab noch nie was mit Pillepalle zu tun gehabt, meide ich wie der Teufel das....

      Ich dachte nur das könnte nützlich sein und habs aus der Mediathek geholt und neu hochgaladen.
      Dies auch nur wegen der begrenzten Haltbarkeit der Mediatheken.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • und wenn noch jemand unschlüssig sein sollte, Paypal anzubieten oder nicht, nun sollte derjenige endgültig überzeugt sein;
      hatte vor ein paar Tagen einen Verkäufer, der NUR Paypal angeboten hat; auf meine Frage, ob er denn auch Überweisung akzeptieren würde, kam sinngemäß als Antwort;
      Nein, Überweisung wäre ihm zu langsam und außerdem würde er seine Bankverbindung doch nicht jedem x beliebigen mitteilen, und außerdem würde er durch Anbieten von Paypal höhere Preise erzielen, weil er ja dadurch noch mehr Vertrauen bei den Käufern genießen würde.
      Also 3 stichhaltige Gründe :wallbash . Da hat die Überzeugungskraft / Gehirnwäsche doch mal gewirkt. Muß nur oft genug wiederholt werden.
    • Knollo schrieb:

      und außerdem würde er durch Anbieten von Paypal höhere Preise erzielen,

      Lass mich raten: der hatte lauter Sofortkaufartikel drin...
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ...und mit der Möglichkeit der Selbstabholung hoffentlich auch ......


      Was mich an dem Beitrag irritiert, ist der zweite Fall. Wäre das nicht der (fast einzige) von PP versprochene "Verkäuferschutz"-Klassiker (Kreditkartenbetrug) ?
      Auch hier versucht PP noch den VK unter Druck zu setzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Ist doch einfach.... irgendjemand hat ne KK geklaut (angeblich) und damit bezahlt. Wird da nichts verglichen oder geprüft? Dann will sich PP die Knete als Verlust natürlich nicht ans Bein nageln lassen. Und der Einzigste, der greifbar ist, ist eben der VK.

      Und da alle Entscheidungen von Pillepalle (und der Bucht) eh willkürlich und die Versprechungen nur Windbeutel sind, wird dann eben "in höchster Eskalationsinstanz" entschieden, dass eben die Windbeutel tatsächlich nur Luft in Tüten sind....