Probleme mit Paypal Zahlung bei der Kaufabwicklung

    • Probleme mit Paypal Zahlung bei der Kaufabwicklung

      Neuerdings poppt bei der Zahlungsabwicklung ein kleines PayPal-Fenster auf (Titel: Zahlung anweisen).
      Meine Paypal-Email-Adresse ist schon eingetragen, ich gebe noch das Passwort ein und klicke auf "Weiter".
      Nun kommen hier alle möglichen Fehler, wie:
      "Überprüfen Sie E-Mail-Adresse und Passwort und probieren Sie es erneut."
      oder:
      "Ihr Konto ist durch einen Sicherheitsschlüssel geschützt. Geben Sie sowohl Ihr Passwort und den Sicherheitscode wie folgt ein: Passwort123456." (Das nimmt er so natürlich auch nicht.)
      oder:
      "Leider ist Ihr Sicherheitsschlüssel gesperrt. Bitte gehen Sie auf PayPal.com zu "Einstellungen/Sicherheit", um das Problem zu beheben."
      (Da gibt es nichts zu lösen.)

      Es ist zum Verrücktwerden. Es ist kaum noch möglich, die bei ebay gekauften Sachen zu bezahlen.
      Was ist hier los? Ist das ein bekanntes Problem?
    • Bizkit schrieb:

      Ich habe mich totgegoogelt, warum findet man dazu im Web nichts?

      Vermutlich weil die meisten Fragen dazu im ebay-Forum auftauchen und ebay einen seher freien und offenen Umgang mit den eigenen Fehlern pflegt. Das ist ungefähr so wie die Prawda oder das Neue Deutschland. Die haben auch dauernd an Lenin, Stalin, Spitzbart, Honni und den anderen rumgemerkeltmeckert.

      Oder es liegt einfach daran, dass Du der letzte Käufer bist, der noch nicht per Paypal beschissen wurde.

      Oder - und das ist meine favorisierte Theorie - es wundert sich heutzutage ganz einfach niemand mehr darüber, wenn bei ebay irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte. Wieso das Netz dann nicht voll verwunderter Nachfragen ist, dass bei ebay mal was tut erklärt sich durch das Paradoxon des Murphy: Wenn Murphy schiefgehen kann, dann wird er das auch tun. Zu deutsch: das Programm von ebay schafft es nicht mal zuverlässig, seine Fehler jedes Mal auf die selbe Weise zu reproduzieren. Was dann richtig aussieht ist nur das Ergebnis einer geraden Anzahl sich gegenseitig aufhebender Fehler.

      SCNR aber Du hattest ja gefragt...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.