Aufklärung / Hilfe im Bereich Internetbetrug geboten

    • Aufklärung / Hilfe im Bereich Internetbetrug geboten

      Guten Tag,
      mit erschrecken aber auch mit großer Fassungslosigkeit musste ich den Thread von dem User Fraudler zur Kenntniss Nehmen.

      Sehr gerne biete ich das selbe an wie der besagte User. Nur erhalten sie von mir sachliche und auch der deutschen Rechtschreibung angepasste Sätze.

      Auch ich bin kein unbeschriebens Blatt habe diesem ganzen Kram den Rücken gekehrt vor mehr als 2 Jahren und bin nun auf der anderen Seite tätig als Security Consultant um den Unternehmen zu helfen denen bisher geschadet wurde.

      Einen aktuellen Stand und Einblick über die Arbeitsweise und Verfahren ist mir aufgrund meines Berufes bekannt so das die Antworten sehr aktuell sind.

      Meine Antworten werden jedoch so formell wie möglich gehalten um etwaige Trittbrettfahrer nicht weiter zu ermutigen.

      Für Fragen in allen Bereich stehe ich sehr gerne zur Verfügung.


      Mit besten Grüßen
      Ein geläuterter.

      Redaktion: Titel verständlicher gestaltet.
    • Aufklärung und Hilfe Bereich Internetbetrug geboten.

      Guten Tag,

      mit Erschrecken, aber auch mit großer Fassungslosigkeit musste ich den Thread von dem des Users Fraudler zur Kenntniss nehmen.

      Sehr gerne biete ich das selbe dasselbe an, wie der besagte User. Nur erhalten Sie
      von mir sachliche und auch der deutschen Rechtschreibung angepasste entsprechende
      Sätze.

      Auch ich bin kein unbeschriebenes Blatt, habe diesem ganzen Kram den
      Rücken gekehrt
      vor mehr als 2 Jahren den Rücken gekehrt und bin nun auf der anderen Seite
      tätig
      als Security Consultant tätig, um den Unternehmen zu helfen, denen bisher
      geschadet wurde.

      Einen aktuellen Stand und Einblick über die Arbeitsweise und Verfahren
      ist mir aufgrund meines Berufes bekannt, so das die Antworten sehr
      aktuell sind sein werden.

      Meine Antworten werden jedoch so formell formal wie möglich gehalten, um etwaige Trittbrettfahrer nicht weiter zu ermutigen.

      Für Fragen in zu allen Bereichen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

      Mit besten Grüßen

      Ein Geläuterter.

      Meine Herren - so viel zum Thema Rechtschreibung und Grammatik. Mehr war leider auf die Schnelle nicht daraus zu machen.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • magdalenas schrieb:

      Jeder muss ein Grossmeister der deutschen Sprache sein?

      Wer sich über die Rechtschreibung anderer echauffiert und ankündigt, es in regelkonformen Deutsch besser zu machen, der sollte in der Lage sein, einen einzigen Satz fehlerfrei zu gestalten. Sind wir bereits so weit, dass diese doch recht selbstverständliche Kunst dem Großmeistertum gleichgesetzt wird? Das ganze Angebot wirkt daher nicht nur aus diesem Grund höchst unseriös. Wer etwas zu Aufklärung einzelner Sachverhalte beizutragen hat, soll dies tun und keine nebulösen Angebote in den Raum werfen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • magdalenas schrieb:


      Was willst du mit deinem Beitrag sagen oder dem Leser zeigen? ?(
      Jeder muss ein Grossmeister der deutschen Sprache sein?


      Ich dachte das wäre erstmal klar...frei nach der Bibel:

      Wer ohne (Rechtschreib) Fehler ist, der werfe den ersten Stein (auf den @Fraudler).

      Oder in Klartext: Unser TE versucht sich von @Fraudler dadurch abzugrenzen, dass seine Beiträge angeblich
      besser formuliert sind. @Statement hat diese Aussage von TE praktisch widerlegt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • magdalenas schrieb:

      @statement
      Was willst du mit deinem Beitrag sagen oder dem Leser zeigen? ?(
      Jeder muss ein Grossmeister der deutschen Sprache sein?

      Med venlig hilsen
      magdalenas

      Daß man die Klappe nicht so voll nehmen sollte.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • Aufklärung schrieb:

      Und dann wundern sie sich warum man auf auktionshilfe rumhackt?

      Meine Hilfe werde ich mir hier sparen.

      Da kann man direkt wieder ein wenig Sympathie mit den Kriminellen verspüren.

      Meinen Account dürfen sie gerne wieder löschen.

      Nunja, da du den Finger auf Rechtschreibschwächen eines anderen gezeigt hast, darfst du dich über Kritik zu deiner Schreibe nicht wirklich wundern. Aber deswegen muss man nicht gleich so eingeschnappt reagieren?! Ob du jetzt Hilfe erteilst oder nicht, das musst du wissen. Ein wenig mehr Toleranz anderer gegenüber tut dir auch gut ;)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bevor der 'Typ jetzt gleich verdammt wird sollten wir uns doch erstmal anhören was er zu sagen hat.

      Nicht Jeder ist heutzutage noch in der Lage sich in einwandfreiem Deutsch auszudrücken. Viele können sich nur noch in kannakisch ausdrücken.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz wirkte auf mich bisher nie wie ein Einwohner einer Südseeinsel oder wie ein Migrantenkind aus Neukölln.

      Im Übrigen werde ich noch ein wenig grübeln, ob es mir echt lieber ist, von einem Betrüger der Art "Christlich-abendländisch" betrogen zu werden als von einem Betrüger mit Migrationshintergrund.

      Wenn schon nach Strich und Faden über den Tisch gezogen, dann wenigsten mit "Stil"? Und von einem gutem Mit-Germanen. Man hat ja auch so seine Ehre...oh, oh...
    • "Kannakish" ist eine Jugendsprache, die mit Denglisch oder reinem Deutsch nichts zu tun hat. Da wird quer Beet geredet, wie einem das Maul gewachsen ist. Es werden Kunstausrücke aus anderen Sprachen, wie z.B. Türkisch, Singalesich, Arabisch etc. mit eingeflochten.

      Das müssen wir inzwischen akzeptieren und versuchen das zu verstehen, sonst verlieren wir unsere Jugend und verstehen sie nicht mehr.Es mögen wenige seibn, aber auch die haben ein Recht auf verständnis.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • raundsi schrieb:

      pewebe schrieb:

      Von denen höre ich auch immer wieder kanakisch

      Escht ey? Das disst misch jetzt krass ey alder 8o


      *Grmmpfff...... krass war doch vorgestern, es wurde kurzzeitig durch "endkrass" gesteigert....und dann von "episch" abgelöst. Wenn es nicht ganz so positiv gemeint ist, ginge auch "schwul" oder "endschwul"

      PS: Bin gerade belehrt worden. "Voll schwul" ist sauber, "endschwul" auch. Negativen Touch hat höchstens noch "notschwul". Aber: "episch" ist absolut clean; WoW, wer hätte das gedacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()