Griechenland ...

    • :lach:

      Was für eine passende Frage!

      "Lieber Forschungsverbund SED-Staat, wir wüssten gerne von euch, wie es sein kann, dass der Kampf gegen Hunger, Krieg und Militarismus als extrem gilt, während Spekulationen mit Nahrungen, die Produktion von Waffen und die Ausbeutung der Menschen als nicht extrem gelten?" aus dem Textlink von grafiksammler.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Völlig richtig.
      Allerdings sollte man diese Frage nicht nur den Verwirrten von der FU stellen.
      Sondern auch denjenigen Vertretern unserer "Qualitätsmedien" (Achtung: Ironie!), die diese Diktion 1 : 1 übernehmen.

      google.de/search?q=Linksextrem…r&ei=pDfzVN_2O8TePf2LgfgJ

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Oder anders gefragt: Warum werden solche Fragen eigentlich nicht von den Journalisten gestellt, die z.B. auf ZEITonline über die Studie berichten?
      Sondern dann erst im Leserforum?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • grafiksammler schrieb:

      Also ich hab den Begriff "Lügenpresse" nicht verwendet.


      nein, das hab ich auch nicht gemeint, falls du das gemeint haben solltest ;)

      aber missverständlich ausgedrückt unter Umständen, darum füge ich mal den Bezug in ROT ein:

      Stubentiger schrieb:

      ist halt ein Problem der verschiedenen Wahrnehmungen: opposition24.de/italien-protes…sse-schweigt-renziacasa/# (Link=Italien protestiert gegen Renzi – Lügenpresse schweigt #renziacasa)

      Zitat
      Salzburg 24 berichtet: Großkundgebung in ROM -LEGA NORD gegen RENZI
      Die Süddeutsche macht daraus: Matteo gegen Matteo



      Aber wenn man DORT darüber schreibt, dass die Lügenpresse schweigt, weil sie die Sichtweise der Demonstranten nicht 1 : 1 wiedergibt ... :S




      Das

      karakorum666 schrieb:

      Warum werden solche Fragen eigentlich nicht von den Journalisten gestellt, die z.B. auf ZEITonline über die Studie berichten?


      frag ich mich nicht nur da...

      Ja, was lernen die Journalisten eigentlich auf der Journalistenschule?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Probleme Griechenlands entwickeln sich in eine für Europa mehr als problematische Richtung.

      denkraum.wordpress.com/2015/03/16/merkels-dilemma/

      Der Vorschlag des Griechischen Finanzministers nach einer 1 Euro Anerkennung ist genau so listig, wie seinerzeit Odysseus Idee mit dem hölzernen Pferd.
      Würde Europa/Deutschland darauf eingehen, käme die Gegenrechnung - Die griechischen Verbindlichkeiten genau so zu regeln.
    • Hier der angekündigte zweite Teil, der sich überwiegend mit dem Interview des griechischen Verteidigungsministers von der rechten Anel-Partei mit der BILD-Zeitung befasst.

      nachdenkseiten.de/?p=25437

      (angekündigt ist noch ein dritter Teil)

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      Ich stelle mal einen kenntnisreichen Beitrag zur Versachlichung der teilweise wirklich hysterischen Debatte um/zwischen Griechenland und Deutschland ein:

      nachdenkseiten.de/?p=25408

      (wird fortgesetzt)
      Eine Versachlichung kann ich nicht erkennen, der Verfasser schiebt den Schwarzen Peter im griechisch-deutschen Verhältnis
      fast ausschließlich der deutschen Seite zu, geht überhaupt nicht auf das unprofessionelle und undiplomatische Verhalten der griechischen
      Regierung ein, welches ja die Reaktionen die er beklagt hervorrief. Und Deutschland war ja nicht das einzige Opfer dieses teils
      chaotischen Verhaltens. Wenn man bedenkt, dass diese neue Regierung so die Bereitschaft erzwingen möchte, dass die Geldgeber
      noch mehr Geld verbrennen (oder glaubt jemand, dass von den alten Schulden etwas zurück gezahlt wird?) – ich weiß nicht,
      ob man das eine gute Strategie nennen kann.

      Dass die griechische Presse sich mit Polemik zurückgehalten hat, kann man auch nicht gerade sagen. Man könnte einen ganz ähnlichen
      Artikel genau andersherum schreiben, aus deutscher Sicht. Einfach nur die Polemiken aus griechischen Zeitungen berichten.
      Ich glaube da geben sich beide Seiten nicht viel. Nur, dass die eine Seite von der anderen etwas will.

      Ich bin durchaus für die Rückzahlung des Zwangskredits. Es war aber ein diplomatischer Fehler, den quasi in einem Atemzug mit
      den anderen Sachen zu nennen. Dass das Thema Reparationen von deutscher Seite nur mit der heißen Zange angefasst wird,
      ist nur allzu verständlich, gäbe es doch eine Latte von Ländern, die sich dann gerne hinten anstellen würden.
    • ZDF stellt klar

      Also
      irgendwie kriege ich die Brücke von der Aussage "Die Sendung ist
      Satire" zum impliziten "Der Stinkefinger ist doch echt" nicht hin...
      kann mich da wer aufklären, am besten im Griechenland-Faden?

      Auf Wunsch von Raundsi also hier. Obwohl ich eigentlich lieber im Medienthread geantwortet hätte. Denn Böhmermann kritisiert ja auf seine satirische Weise (die ich in diesem Fall ziemlich genial finde) dasselbe wie R.Yogeshwar.
      In diesem Fall die Tatsache, dass eine ganze Medienlandschaft, ein halbes Volk und mehrere Spitzenpolitiker sich tagelang mit einem (angeblichen)Stinkefinger beschäftigen, den wer auch immer VOR ANDERTHALB JAHREN bei einer Rede in Kroatien in die Höhe gestreckt hat - oder auch nicht.
      Statt mit einem mutwillig verarmten Volk, mit sterbenden Säuglingen, Rentnern, die Selbstmord begehen, chronisch Kranken, die sterben, weil sie sich die notwendigen Medikamente nicht mehr leisten können und außerdem die Krankenhäuser nicht mehr funktionsfähig sind, zur Verzweiflung von Ärzten, die seit Monaten dort arbeiten ohne einen Cent Bezahlung. Und mit dem Skandal, dass "Europa" sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, dass an die Ärmsten dieses Volkes Essensmarken und Stromgutscheine verteilt werden dürfen - weil "die Gläubiger" Vorrang haben. Auf Deutsch: die Banken.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Das nächste Mosaiksteinchen:

      China verschafft Griechenland Verhandlungsspielraum

      23. März 2015 / Aufrufe: 1.047Keine Kommentare
      China verschafft Griechenland mit einem Sofortkredit in Höhe von 8 Milliarden Euro Spielraum bei den Verhandlungen mit seinen Partnern und Gläubigern.
      Griechenlands Liquidität wurde für die kommenden sechs Monate durch weitere chinesische Kredittranchen sichergestellt. Europas Medien warnen allerdings vor unkalkulierbaren Risiken für die Europäische Union! – Sie können darauf warten…
      und dann folgt herzallerliebst ein "Szenario-Spiel"
      http://www.griechenland-blog.gr/2015/03/china-verschafft-griechenland-verhandlungsspielraum/2134729/



      Jetzt frage ich mich, warum die Qualitätsmedien uns diesen Kredit unterschlagen..... Aber vielleicht gehört das in den Dummhalte-Thread.
    • grafiksammler schrieb:

      Jetzt frage ich mich, warum die Qualitätsmedien uns diesen Kredit unterschlagen..... Aber vielleicht gehört das in den Dummhalte-Thread.

      elaka47 schrieb:

      https://www.scnews.info/griechenland-bekommt-8-milliarden-sofortkredit-von-china/

      evtl sollte die news ja erst am mittwoch kommender woche veröffentlich werden: ?


      UPDATE 23.03.2015 11:23 Diese Meldung ist mit Vorsicht zu genießen, ich finde keine Bestätigung dafür. Bisher jedenfalls nicht. Und der Griechenland Blog nennt keine Quellen. Es ist derzeit unklar ob es sich um ein theoretisches Szenario handelt oder nicht.


      Evtl sind die ersten Pflaumen madig? Wer immer nur nach schneller Veröffentlichung schreit, muss damit rechnen selbst mit übereilten, ungeprüftenten Meldungen manipuliert zu werden.

      und hier reflexartig gleich "Qualitätsmedien" absichtliche Unterdrückung von Meldungen (aka ungelegte Eier) zu verdächtigen anzudeuten ist auch eine Art der Manipulation, ob gewollt oder unabsichtlich.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • zeit.de/wirtschaft/2015-03/ale…la-merkel/komplettansicht


      Kurze Zusammenfassung der Krisenentwicklung aus der Perspektive einer (ehemaligen) Mittelschichtsfamilie.

      Und:

      boeckler.de/cps/rde/xchg/hbs/hs.xsl/52614_53364.htm

      Die "Erfolge" der Troika.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ja, so klärt sich der Korruptionsskandal:

      obwohl es in Wahrheit um ein sozial motiviertes Erfolgshonorar ging


      Soso, ein "sozial motiviertes Erfolgshonorar", das die Kanzlei einstreicht, an der der verantwortliche Minister wohl noch beteiligt ist?
      Aber in dem Artikel klärt sich ja noch viel mehr auf, solche Menschen können niemandem was böses - hier DER Beweis schlechthin, dass sie gar nicht korrupt sein können:

      Seit Sonntag ist bekannt, dass Alexis Tsipras bei seiner Reise zum EU-Gipfel nach Brüssel nicht aus reiner Sparsamkeit mit dem Linienflieger in Economy reiste -es diente auch sozialer Nothilfe für die Schwächsten der Gesellschaft: Krebskranke Kinder.


      :wallbash :wallbash :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()