Glaubt ihr, Paypal und Ebay lesen in externen Foren (z.B. hier) ?

    • Glaubt ihr, Paypal und Ebay lesen in externen Foren (z.B. hier) ?

      Hallo,

      ich habe gerade dieses wundervolle Forum entdeckt und wollte gerade loslegen mit einem besonderen Anliegen von mir... Allerdings stelle ich gerade fest, dass es ziemlich blöd wäre, wenn PP
      oder EB meinen Post hier lesen würden und habe deshalb auch Zweifel, ob
      das eine gute Idee wäre. Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sie
      auch Feedback über externe Foreneinträge sammeln... Denn dass diese
      ihnen viel bedeuten und die öffentliche Meinung ihnen nicht unwichtig
      ist, das kann man ja z.B. daran erkennen, dass sie ständig Emails senden
      und nachfragen, ob wir mit ihrem Service zufrienden sind. Also glaubt
      ihr, sie machen das? oder bin ich paranoid? Danke
    • coala777 schrieb:

      Denn dass diese ihnen viel bedeuten und die öffentliche Meinung ihnen nicht unwichtig
      ist
      Die öffentliche Meinung ist eBay so wichtig, dass in der hauseigenen Community schon mal Beiträge "bearbeitet" (*räusper*) bearbeitet werden und Links nach hier automatischgebleept werden.
      Allerdings: DIE Zeiten, aus denen eBay bereit war, aus der Community konstruktive Kritik anzunehmen, die sind lange vorbei, genauer gesagt, seit dem Urteil von St. Pölten
      falle-internet.de/de/html/pr_mlurteil.php
      Seither wird alles unter den Teppich kehrt, wo immer das möglich ist.
      Das mag zwar gut sein, für die öffentliche Einschätzung eBays, bringt aber nix insbesondere hinsichtlich des augenwischerischen Werbeslogans, dass eBay der Schutz der Käufer wichtig wäre.
      eBay geht es nur um den eigenen Umsatz PUNKT.

      Annefrid schrieb:


      Ja,

      sind auch viele aus dem ebax Forum hier...viele mit Tarnnicks...also Vorsicht was du hier schreibst ;)

      Annefried,
      für einen solchen Beitrag hätte ich 'Verständnis, wenn Du Belege anführst, wer da "Zuträger" wäre.
    • coala777 schrieb:

      Also glaubt ihr, sie machen das?
      Klar lesen die hier mit. Insbesondere hier. Hier ist schliesslich die Zentrale der Personen, die ebay am heftigsten treten. Du solltest dir aber nicht angewöhnen, mit ebay Kuschelkurs zu fahren. Sonst meinen die, sie könnten mit dir Blödsinn treiben. Achso - nur weil Du paranoid bist heisst das nicht, dass Du nicht tatsächlich verfolgt wirst. ;)

      oldschmatterhand schrieb:

      und Links nach hier automatischgebleept werden.

      Och, das ist dann ja mittlerweile richtig lieb von ebay. Früher hat man drüben für einen Link zu Auktionshilfe die lebenslange Forensperre wegen obszöner Inhalte verpasst bekommen. Im Gegenzug habe ich ebay die Genehmigung erteilt, dass sie mich forentechnisch mal rektal bezungfingern können. An meine VK-Accounts trauen sie sich aber trotzdem nicht, obwohl (oder vielleicht gerade weil) sie ganz genau wissen, dass alles was ihnen gerade passiert ein laues Lüftchen ist im Vergleich zu dem was kommt, wenn ich keinen Grund mehr habe, auf ebay Rücksicht zu nehmen. (Klar darf ebay das lesen.)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • nicht mit mir

      Ich betrachte Ebay als das was es ist. Nicht mehr nicht weniger. Ein Unternehmen dass nur am Umsatz interessiert ist. Sicher gab es schon mal die eine oder andere von Ebay ausgelöste Differenz. Diese habe ich mit Ebay selbst gelöst. Wichtig dabei ist, dass man seine Rechtsposition genau kennt.

      Grüße
    • Hey, danke euch vielmals für eure Antworten!

      Freut mich sehr, dass sich hier gleich die großen Hasen gemeldet haben, auf meinen ersten Post (ich habe schon viele eurer Posts gelesen ;-)).

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zu meiner Situation ein Feedback geben könntet.

      Wenn wir hier aber belauscht werden, dann ist es aber wahrscheinlich keine gute Idee, wenn ich mich hier offenbaren würde. Zumindest denke ich das. Deswegen würde ich euch gleich gerne eine PN senden, in der ich alles schildere, wenn ihr nix dagegen habt. Ihr könnt mir dann ja auch sagen, ob es eine gute oder schlechte Idee wäre, hier mich zu offenbaren.

      Bis gleich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coala777 ()

    • FairPlay schrieb:

      von Ebay ausgelöste Differenz. Diese habe ich mit Ebay selbst gelöst

      Nimm es mir nicht übel: Du hattest mit ebay offenbar noch nie wirklich eine echte "Differenz".

      FairPlay schrieb:

      Wichtig dabei ist, dass man seine Rechtsposition genau kennt.

      Exakt dieses. Und wenn ebay dann nicht brav und artig kuscht, klopft man sie sich eben mit einem Urteil zurecht. In der Regel kuschen sie aber nicht, selbst wenn man drei Etagen über Dreiblinden mit ihnen redet.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • " Nimm es mir nicht übel: Du hattest mit ebay offenbar noch nie wirklich eine echte "Differenz".

      Na ja. Ich wurde einmal zu Unrecht verwarnt und einmal zu Unrecht abgemahnt und einmal eine zu Unrecht Negative erhalten.

      Du hast Recht. Ebay versteht sich selbst als Überirdisch und meint sogar In Deutschland über Deutsches Recht zu stehen. Ich bin weiß Gott kein Streithammel, aber Rechtsbeugung lasse ich mir nicht gefallen.
    • @ TE

      Ist ja schön für dich, dass sich die "Großen Hasen" gemeldet haben.
      Anscheinend ist ja dein Problem so groß, dass die "Kleinen Karnickel" schlichtweg überfordert sind.

      Sinn und Zweck eines Forums ist m.E. das gegenseitige Austauschen von Tipps und Erfahrungen aller untereinander.
      Warum eröffnest du einen Thread und wendest dich nicht gleich an die, deiner Meinung,
      kompetenten User per PN.
      Alle anderen sind ja wohl nicht würdig etwas Neues zu erfahren und dazuzulernen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Tut mir leid, wenn es abwertend rüber kam. So war das natürlich ganz und garnicht gemeint. Es ist nur so, dass ich vorher in anderen Foren nach Hilfe gesucht habe und dort leider nur entäuscht worden bin. Als ich mich dann hier durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass die Qualität eine ganz andere ist und hier viele Leute dabei sind, die scheinbar viel Erfahrung und Wissen haben (was in anderen Foren garnicht der Fall war). Ich wollte das nur etwas anpreisen, mehr nicht.

      mit "gerade auf dieses Forum gestoßen" meine ich übrigens in den letzten Tagen... ;)

      Mein Problem ist wirklich nicht einfach... Wer so nett und bereit wäre mir meine Geschichte anzuhören und ein Feedback zu geben, der darf mir gerne eine PN schicken. Ich möchte mich schonmal dafür bedanken...
    • Nur das so eine PN-Aktion nicht gut ist, so passiert es schnell das man eine fehlerhafte Information erhält die dann keinem anderem Forenschreiber auffallen und korregiert wird. Schreibe doch bitte deinen Sachverhalt offen im Forum, wenn es dir Sicherheit genug ist kannst du die detailierten Informationen in einem versteckten Text packen, diesen Text können nur eingeloggte Mitglieder lesen

      Versteckter Text findest du in der Menüleiste unter
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Nur das so eine PN-Aktion nicht gut ist, so passiert es schnell das man eine fehlerhafte Information erhält die dann keinem anderem Forenschreiber auffallen und korregiert wird. Schreibe doch bitte deinen Sachverhalt offen im Forum, wenn es dir Sicherheit genug ist kannst du die detailierten Informationen in einem versteckten Text packen, diesen Text können nur eingeloggte Mitglieder lesen

      Versteckter Text findest du in der Menüleiste unter
      Da hast du recht. Eine Konversation wäre auf jeden Fall vorteilhafter. Der versteckte Text wäre mir allerdings nicht sicher genug, weil ich davon ausgehe, dass PP/EB-Mitarbeiter auch hier einen Account haben und ohne Probleme mitlesen könnten.

      Ich würde gerne eine private Konversation starten. Das geht glaube ich nur, wenn ich eine Nachricht erstelle und mehrere Empfänger in die Empfängerliste setze. Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich Empfänger hinzuzufügen, oder eine Alternative?

      Annefrid schrieb:

      schumiline schrieb:

      @coala777
      Danke für deine PN, ich muss sagen deine Angelegenheit ist schon sehr komplex, ich persönlich kann dir in der Angelegenheit nicht helfen da es nicht meine Materie ist.
      @coala777, dem muß ick mich leider anschliessen, sorry :love:
      Das ist kein Problem. Danke für's Lesen! Kennt ihr jemanden, der mir vielleicht helfen könnte? Also jemand, der Erfahrungen mit PP-Konflikten hat oder sich etwas mit den aktuellen, internen Richtlinien auskennt.

      raundsi schrieb:

      Dann hilft wohl doch nur öffentlich machen, um die Schwarmintelligenz zu nutzen :D
      Das würde ich ja so gerne... aber das wäre wohl leider keine gute Idee :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coala777 ()

    • Ich hatte dir bereits in der PN geantwortet dass deine Fallschilderung nichts enthält die auf dich oder deine Account(s) schließen lässt, wobei dir dann ebay/PP gefährlich kommen könnte. Daher nochmal meine Bitte dein Angelegenheit mindestens im versteckten Text zu veröffentlichen, damit sich die Forenmitglieder miteinbinden können die sich wirklich mit sowas auskennen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!