Glaubt ihr, Paypal und Ebay lesen in externen Foren (z.B. hier) ?

    • Ich muss sagen ich bin nicht sehr zuversichtlich, was die versteckten Texte angeht, weil gerade die ja die interessanten sind und um die lesen zu können, haben PP/EB-Mitarbeiter bestimmt schon einen Account hier angelegt. Meint ihr nicht?

      Wenn alle Details, die ich dir mitgeteilt habe, in die Hände von den Mitarbeitern fällt, bin ich glaube ich ziemlich geliefert. Ich kann das leider auf keinen Fall riskieren.

      Ich überlege gerade, ob ich vielleicht nicht die Story etwas umschreiben kann oder manche Details weglassen kann, um so trotzdem noch meine Kernfragen stellen zu können.
    • coala777 schrieb:

      Ich überlege gerade, ob ich vielleicht nicht die Story etwas umschreiben kann oder manche Details weglassen kann, um so trotzdem noch meine Kernfragen stellen zu können.

      Gute Idee damit wir alle eine Schnitzeljagd starten können und du letztlich evt. einen falschen Rat (unabsichtlich) bekommst :?:
      Schumi hat dir doch den Weg aufgezeigt warum vertraust du ihr nicht?
      Wenn alles so verzwickt ist dass du das nicht (warum auch immer) im Forum besprechen willst hilft nur eines:
      Der Gang zu einem versierten Anwalt!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Der Gang zu einem versierten Anwalt!
      Da schliesse ich mich @GIU an!

      Aber:

      Auch da kann dir ebay und paypal wegen Hauserecht einfach den Zutritt verweigern...

      Somit ist hier öffentlich schildern auch nicht schlimmer... Wenn du dich an die (von dir als Beweis gesicherten) Tatsachen halten kannst...
      oder eben deine Meinung schilderst. Diese ist auch frei.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • coala777 schrieb:

      Ich überlege gerade, ob ich vielleicht nicht die Story etwas umschreiben kann oder manche Details weglassen kann, um so trotzdem noch meine Kernfragen stellen zu können.


      Das wäre das denbar schlechteste was du tun kannst. Dann bekomst du aufgrund der von dir falsch gestreuten Infos genauso falsche Tips und hast dich dann erst recht ins aus gestellt.
      Wir hatten hier schon Leute, von denen im Thread offen anhand von Infos vervolgbar war, wer sie bei ebay sind etc.. Die Leben imernoch.
      Vorsicht ist schön und gut aber was du da betreibst ist schlicht übertrieben.
      Es ist ganz einfach: Entweder du traust dem Forum und damit den Mitgliedern und schilderst deinen Fall dann wird dir geholfen.
      Oder du lässt es und dir wird eben nicht geholfen.
      Um es mal klar zu sagen: Du brauchst Hilfe nicht wir.
      Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir einen guten Anwalt zu suchen und mit diesem den Fall zu besprechen.

      Was deine Pn-Idee angeht wurde dir ja schon einiges gesagt. Dazu noch ein Punkt: Einige Mitglieder verweigern schlicht eine Hilfe auf diesem Wege asus den Gründen die dir in den vorherigen Posts bereits genant wuren.
    • Ohne jetzt irgendwelche Unken zurück in den Brunnen (oder an die Wand) werfen zu wollen (wird eh keine Prinzessin oder ein Prinz draus): woher willste wissen, welcher Account von der Bucht oder von Pillepalle angelegt wurde?

      Ist etwa ein Mitglied der Forenleitung ein Spitzel? Oder bin ich es? Oder der Löschbert gar?

      Nein... definitiv nicht.... wenn wer als Agent 00 (Doppel-Null, wegen "Ebay + Paypal = immer noch Nuller") unterwegs ist, wird dies als normales Forenmitglied sein und eher "ebaypillepallepositiv" schreiben. Und sowas findeste hier ziemlich wenig *gg*

      WENN du also dein Anliegen irgendjemandem per PN mitteilen willst, schreibste da einen aus der Forenleitung an.

      Dir hat @schumi ja schon was geschrieben... du kannst also ruhig hier dein Anliegen vortragen. Ob nun Herr Ebay oder Frau (noch) Ebay-Paypal hier mitlesen ist eigentlich völlig wumpe... Hier bist du in einem externen Forum, was sollen die dir also wollen? Üble Nachrede? Dann müsstest du uns hier einen Bären aufbinden wollen. Und wenn du die Wahrheit, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreibst, kriegste da keinen Ärger oder würdest ihn eh bekommen, auch ohne Forenschreiberei....

      NUR... hier kann dir eventuell geholfen werden (wie sovielen anderen auch schon)
    • Okay, ich schildere euch die Sache per PN. Ja, ich glaube nicht, dass ihr Spitzel seid. Ihr habt meinen (geheimen) Test bestanden ;)

      Ich glaube ihr werdet dann besser verstehen, warum ich so ein Geheimnis daraus mache.

      Das Kind ist noch nicht ganz in den Brunnen gefallen. Es hängt noch an einem dünnen Faden. Wenn jetzt aber PP/EB dahinter kommt, dann bin ich mir sicher, dass sie kommen werden und diesen dünnen Faden durchschneiden :(
    • @coala777:

      Danke für das Vertrauen...



      Ich glaube schon, daß ein kluger Paypal Mitarbeiter (@Bastelhamster: Ich weiß daß ich dir eine Riesenvorlage liefere ;) )
      aus dieser detailiert geschilderten Geschichte auch auf deine Daten zurückschliessen könnte.
      Informiere bitte, wenn du es noch nicht gemacht hast per PM eben auktionshilfe.info/index.php?u…3%B6schbert-bastelhamster

      Paypal reagiert wahrscheinlich wegen Geldwäschegesetz. Wenn paypal schon nicht die großen schnappen kann (oder will
      um Umsatz zu verlieren), dann eben lieber so zu tun als ob. Da bist du eben auch reingeraten.

      Mein Rat wäre auf Paypal komplett zu verzichten. Wenn es aber nicht anders geht, dann alles neu, ohne
      irgendeine Verbindung zu Vorgeschichte.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Ja. Löschbert habe ich schon angeschriben. Er antwortet leider nicht, auch wenn es mich sehr interessiert hätte was er dazu sagt.

      Ich glaube ich werde morgen oder so mal eine Nachricht an alle Leute schicken, denen ich vertraue und mit denen ich schon geschrieben habe. Dann könnte man unter diesen Leuten wenigstens eine spannende Diskussion führen.

      Ich möchte mich nochmal entschuldigen bei allen Leuten (wie dir, Schumiline), die mich dazu bewegen wollten mich der Öffentlichkeit anzuvertrauen (bzw. den Forenmitgliedern, was prinzipiell aber keinen Unterschied macht), wofür ich mich leider dagegen entscheiden muss.

      Ihr werdet von mir hören!
    • Bei dieser Konstellation des Falles sind "Muffensausen" bei einer Veröffentlichung durchaus erstmal ok.... Nun kann man ja trotzdem schreiben (per PN) was man hier auch geschrieben hätte.

      Einzigst schade ist, dass man sich nicht unter den Forenschreibern über die weitere Vorgehensweise austauschen kann (bis auf Ausnahmen, die eben wissen wer angeschrieben wurde ). Könnte durchaus sein, dass da der ein oder andere wichtige Punkt übersehen wird. Löschberts Ansichten dürften da wohl von allen hier gerne gelesen werden
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich hätte dieses Forum hier vollkommen falsch verstanden, wenn diese Geschichte hier großes Verständnis und Unterstützung fände.


      Keine Ahnung, worum es überhaupt beim Problem des TE geht, Mirabella.

      Nur muss man nicht für alles Verständnis haben, um trotzdem helfen zu können oder wollen.
      Ein oder mehrere Fehler wurden ja offenbar durch TE erkannt. Es soll ein Ausweg aus einer Spirale, in der man sich immer tiefer verfängt.
      Manchmal geht es dabei "nur" um den Rat, sauberen Tisch zu machen und mit den Geschäftspartnern zusammen eine Lösung zu suchen.
      Manchmal muss man sich dabei anwaltlich beraten lassen.
    • @TE: Schreib bitte hier offen alle Personen(incl. mich), die eine PM/PN gekriegt haben, auf.
      Somit kann man dann keinem etwas verraten, den du nicht ins Vertrauen gezogen hast.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Nachdem ich TE genau DAS

      *alte_eule* schrieb:

      Manchmal geht es dabei "nur" um den Rat, sauberen Tisch zu machen und mit den Geschäftspartnern zusammen eine Lösung zu suchen.
      Manchmal muss man sich dabei anwaltlich beraten lassen.
      geschrieben habe, schließe ich mich diesen beiden Zitaten

      Mirabella Neumann schrieb:

      Ich möchte bitte keine PN mehr erhalten, denn ich habe alles geschrieben, was ich zu schreiben habe.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Ich hätte dieses Forum hier vollkommen falsch verstanden, wenn diese Geschichte hier großes Verständnis und [weitere] Unterstützung fände.
      an. [weitere] von mir eingefügt.
    • oldschmatterhand schrieb:

      Nachdem ich TE genau DAS

      *alte_eule* schrieb:

      Manchmal geht es dabei "nur" um den Rat, sauberen Tisch zu machen und mit den Geschäftspartnern zusammen eine Lösung zu suchen.
      Manchmal muss man sich dabei anwaltlich beraten lassen.
      geschrieben habe, schließe ich mich diesen beiden Zitaten

      Mirabella Neumann schrieb:

      Ich möchte bitte keine PN mehr erhalten, denn ich habe alles geschrieben, was ich zu schreiben habe.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Ich hätte dieses Forum hier vollkommen falsch verstanden, wenn diese Geschichte hier großes Verständnis und [weitere] Unterstützung fände.
      an. [weitere] von mir eingefügt.

      @Schmatter: Es gibt auch Leute, die einfach Angst von Großkonzernen und den Konsequenzen ihrer Leichtsinnigkeit haben.
      Diese Leute verdienen trotzdem Hilfe. Ich selbst denke, daß ich mit #27

      auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=202843#post202843

      mein Werk hier getan habe. TE soll einfach Paypal aufgeben und so wie Bastelhamster ein Shop
      ohne Paypal aufbauen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Mir ist nicht ganz klar was für eBay oder PayPal hier von Interesse sein könnte. Ich meine, die interessieren sich erfahrungsgemäß auch so schon nicht für den Schutz ihrer Käufer, wiesso sollten sie es hier tun? Und solange man keine krassen Unwahrheiten behauptet oder eigene Meinungen als Fakten darstellt werden die einen auch nicht wegen Verleumdung anzeigen können. Wo ist also das Problem? Vielleicht reicht auch einfach meine Fantasie nicht aus... zugegeben...
    • Wer sagt denn eigentlich, dass TE nicht von EB oder PP geschickt ist, hier zielgerichtet bestimmte User anschreibt um sie
      dann wegen Verstoß gegen § 1 RBerG anzuzeigen.
      Bei einer öffentlichen Diskussion kaum bzw. schlecht möglich.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy