Ab heute gilt der Käuferschutz bei PayPal für 180 Tage anstatt 45 Tage

    • Ab heute gilt der Käuferschutz bei PayPal für 180 Tage anstatt 45 Tage

      Hi,

      Gilt das auch für verkäufe die zb gestern getätigt wurden?

      Werdet ihr PayPal jetzt als Verkäufer meiden?? Ich finde das ist eine Einladung für noch mehr Kriminelle und finde es ziemlich absurd was PayPal da macht.
      Wenn ich etwas verkaufe und der Käufer kommt mir nach 120 Tagen und Schaltet den Käuferschutz ein wird es doch sicherlich mehrere Probleme geben.

      1. eBay Speichert die Daten soweit ich weiß nur 90 Tage, woher will dann PayPal das was der Käufer behauptet überprüfen können?
      2. Ganz ehrlich ich hab schon vergessen was ich letzten Monat alles bei ebay verkauft habe wie soll ich das dann nach so einer langen Zeit noch wissen :D

      Also ich werde Privat und Gewerblich PayPal jetzt meiden, auch wenn ich dadurch weniger verkaufen werde aber das nehme ich gerne in kauf.

      PayPal lohnt sich nur noch für Käufer mehr nicht oder was haltet ihr davon?
    • Nun ja wo ist das Problem sein Auktionen die abgelaufen sind abzuspeichern oder aus zu drucken (z.b. als PDF Datei ablegen), mache ich immer so nun ja hab auch nicht soviel. Und PP verweigere ich mich.
      Weil enn PP konto leer gehts weiter mit der Kreditkarte da nix zu holen gehts an Giro und da hab ich keinen Bedarf drauf so zumindestens in den AGB`s nachlesbar. Was mach ich wenn PP gehaclkt wurde mich sinnlos rum zoffeln ne danke PP ist für die Tonne.
    • Aber aus der Sicht von ehrlichen Käufern ist das doch durchaus zu begrüßen, oder nicht?

      Ich nutze PayPal bei verschiedenen Gelegenheiten: Fernbus-Buchungen, Amazon, Bestellungen bei Musikhändlern - und da finde ich es eigentlich in allen Fällen gut, dass so ein großer Zeitraum besteht, innerhalb dem ich Recht auf Erstattung meines Gelds habe.

      Wobei ich selbst in diese verlegenheit bisher noch nicht gekommen bin und natürlich nicht wissen kann wie gut der Serrvice bei PayPal dann gff. wirklich ist ...
    • Ich nutze Paypal für USA Einkäufe.
      Das dauert manchmal auch sogar mehr als 2 Monate.

      Deswegen finde ich es persönlich gut.


      Ich sehe aber auch ein Potential zum Mißbrauch. Paypal wird alledings vorsichtiger sein müssen.
      Wenn sie nach halben Jahr nach Willkür entscheiden, dann wird so mancher den Rechtsweg bestreiten.
      (Ich würde es machen, wenn jemand mir nach 180 Tagen noch mein Geld wegnimmt)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • RAFFael schrieb:

      Wobei ich selbst in diese verlegenheit bisher noch nicht gekommen bin und natürlich nicht wissen kann wie gut der Serrvice bei PayPal dann gff. wirklich ist ...



      bevor du dich darauf verlässt, dass Paypal für dich deine möglichen zivilen Recht eintreibt, solltest du dich lieber erst mal durch die AGB kämpfen, ob du überhaupt damit rechnen kannst:

      rechtsfokus.de/bezahlen-mit-paypal-wirklich-sicher

      unter Punkt 1.4 ist zu lesen:

      „Der Verkäuferschutz von PayPal ist eine kostenlose Kulanzleistung.“


      Sie könnten, müssen aber nicht heißt das. Und wenn du beim gewerblichen Händler gekauft hast, geht PP dein Recht auf das dir vom gewerblichen VK geschuldete Versandrisiko am Al...sten vorbei: paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

      Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer in der geschuldeten Frist einen gültigen Versandbeleg (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes Äquivalent vorlegt, welches Versand bzw. Empfang nachweist, so lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.


      Und diverse Artikel die man kaufen kann sind eh ausgenommen, paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

      3.3. Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:

      Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen;
      Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge;
      Artikel, die nicht versendet werden können;
      Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden.


      Also z. B. deine Busfahrten, solange du dir nicht die Tickets als "physisches Gut" schicken lässt, falls diese Argumentation zieht, wenn das Ticket erst kommt, wenn die Reise schon gelaufen ist.

      und außerdem gibt es noch die "Nutzungsrichlinien" ein bigotter Haufen moralverursachter Kannbedingungen, die im Zweifelsfall vielleicht mal gegen dich verwendet werden, wenn z. B. ein Musikmedium von Amazon plötzlich eine illegitimes Cover ist oder auch nur sein soll

      paypal.com/de/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full

      mit Transaktionen bezüglich (a) Rauschmitteln, Steroiden, bestimmten kontrollierten Substanzen oder anderen Produkten, die ein Risiko für die Verbrauchersicherheit darstellen, (b) Drogenutensilien, (c) Artikeln, die Andere ermutigen, fördern, erleichtern oder anweisen, sich illegal zu betätigen*, (d) gestohlenen Gütern einschließlich digitaler oder virtueller Güter, (e) Artikeln, die Hass, Gewalt oder die finanzielle Verwertung eines Verbrechens begünstigen**, (f) Artikeln, die als obszön anzusehen sind*, (g) Artikeln, die Urheberrechte, Markenrechte, Rechte auf Öffentlichkeit oder Privatsphäre oder andere Eigentumsrechte gemäß den Gesetzen jeder Rechtsprechung verletzen, (h) bestimmten sexuell orientierten Materialien oder Diensten*, (i) bestimmten Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör, Munition, Waffen oder Messern **zu tun haben,

      sich auf Transaktionen beziehen, die (a) persönliche Daten Dritter entgegen gesetzlicher Bestimmungen zugänglich machen, (b) Pyramidenspiele oder ähnliche Programme unterstützen, die einen schnellen Geldgewinn versprechen, (c) in Verbindung mit dem Kauf von Renten- oder Lotterieverträgen oder vergleichbaren Programmen, die zur Finanzierung bzw. Refinanzierung von Kreditkartenschulden stehen, (d) zum Kauf von Ware dienen, über die der Verkäufer zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügt, (e) durch einen anderen Zahlungsanbieter im Namen des Verkäufers abgewickelt werden, (f) mit dem Verkauf von Reiseschecks oder Geldanweisungen in Verbindung stehen, (g) den Wechsel von Währungen oder die Einlösung von Schecks beinhalten, oder (h) zur Aufbesserung der Kreditwürdigkeit oder der Bereinigung von Schulden dienen oder Kredit- oder Versicherungstransaktionen beinhalten,


      * :lach:

      ** ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()