Kriegsgefahr - USA vs Russland (in Europa)

    • oldschmatterhand schrieb:

      Wichtig erscheint mir hervorzuheben, dass die NATO-Osterweiterung kein Akt unter Einsatz militärischer Mittel war, sondern das Ergebnis von VERHANDLUNGEN zwischen souveränen Staaten.
      Wichtig erscheint mir hervorzuheben, daß man von Dir besser keinen Gebrauchtwagen kauft:

      Also: Ich vereinbare mit Dir, Deinen Gebrauchtwagen zu übernehmen. Da kommt ein souveräner Interessent und will ihn auch haben. Deine Reaktion? Geht klar, denn was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Danke für Deine Offenheit.
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher
    • monza30 schrieb:

      warum will man denn die Nato nach Osten erweitern? Gibt doch nur einen Grund dafür: Russland einzukreisen bzw. an die Wand zu spielen. Entgegen den Absprachen zur deutschen Einheit....

      monza30 schrieb:

      warum will man denn die Nato nach Osten erweitern? Gibt doch nur einen Grund dafür: Russland einzukreisen bzw. an die Wand zu spielen. Entgegen den Absprachen zur deutschen Einheit....
      Die "Absprachen zur Deutschen Einheit" werden in dem verlinkten Wikipedia-Artikel aus unterschiedlichen Blickwinkeln breleuchtet. Muss jeder selber entscheiden, welchen Argumenten er den Vorzug gibt.

      Bündnispolitik hat seit jeher die Weltpolitik bestimmt, langer vor der Zeit von NATO und Warschauer Pakt.

      Ich kann nachvollziehen, warum die osteuropäischen Staaten, die sich von der Sowjetunion abgespalten und den Warschauer Pakt aufgekündigt haben, andere Bündnispartner gesucht haben und in die NATO aufgenommen werden wollten. Ich denke, das Wissen um Ungarn 1956 und Tschechoslowakei 1968 dürften da eine Rolle gespielt haben. Und warum gerade diese ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten im Angesicht der Ukraine-Krise zu entschlossenem Auftreten drängen, kann ich mir auch vorstellen.
    • Es wird vom „Brunnenvergifter“ eine feindselige und verzerrte
      „Information“ über oder an einen Adressaten oder seine
      Diskussionsposition präventiv präsentiert, um den Adressaten oder dessen
      Diskussionsposition von vorneherein zu diskreditieren, zu verunglimpfen
      und/oder lächerlich zu machen.[2]

      de.wikipedia.org/wiki/Brunnenvergiften

      Genau so war's gemeint und hab ich's gebraucht. Und dein Versuch ist exakt so kümmerlich, wie zu erwarten war.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • blue_ornament schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      Wichtig erscheint mir hervorzuheben, dass die NATO-Osterweiterung kein Akt unter Einsatz militärischer Mittel war, sondern das Ergebnis von VERHANDLUNGEN zwischen souveränen Staaten.
      Wichtig erscheint mir hervorzuheben, daß man von Dir besser keinen Gebrauchtwagen kauft:

      Also: Ich vereinbare mit Dir, Deinen Gebrauchtwagen zu übernehmen. Da kommt ein souveräner Interessent und will ihn auch haben. Deine Reaktion? Geht klar, denn was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Danke für Deine Offenheit.

      Auch Du darfst Deine Meinung äußern.
    • karakorum666 schrieb:

      Und dein Versuch ist exakt so kümmerlich, wie zu erwarten war.

      Diskutieren kann man. Von dir kommen nur Beleidigungen. Das ist dann wohl besserer Diskussionstil?

      Und wir beide Wissen wer von wem Brunnenvergifter genannt wurde.

      Und wir beide wissen man kann anderer Wörter als sowas nutzen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oldschmatterhand schrieb:

      blue_ornament schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      Wichtig erscheint mir hervorzuheben, dass die NATO-Osterweiterung kein Akt unter Einsatz militärischer Mittel war, sondern das Ergebnis von VERHANDLUNGEN zwischen souveränen Staaten.
      Wichtig erscheint mir hervorzuheben, daß man von Dir besser keinen Gebrauchtwagen kauft:

      Also: Ich vereinbare mit Dir, Deinen Gebrauchtwagen zu übernehmen. Da kommt ein souveräner Interessent und will ihn auch haben. Deine Reaktion? Geht klar, denn was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Danke für Deine Offenheit.

      Auch Du darfst Deine Meinung äußern.
      Danke, echt großzügig! Dann will ich mal in Form eines Bildes:
      auktionshilfe.info/index.php?p…e1344f1a9a62a828063af04e7
      Bilder
      • Russland will Krieg.jpg

        70,2 kB, 720×720, 162 mal angesehen
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher
    • oyvey schrieb:

      Ich gehe nicht ins AH Forum um Propaganda zu lesen.
      Das bekomme ich überall sonst.

      Jaja der Böse Ami, der gute Russe.

      Oder der Böse Russe und der Gute Ami.

      Jana is ganz einfach: Zieh nach Russland, weit weg von der westlichen Welt.
      Da haste deine Ruhe vorm Kapitalismus.

      Das ist das was ich zu Leuten sage die es unterstützen das ein Land in ein anderes einfällt, fremde Truppen einstellt und dann annektiert.

      Hier wird sich auf geregt das sich Migranten nicht anpassen an ihr neues Heimatland und dann wird es befürwortet das Russische Migranten in der Ukraine
      sich annektieren dürfen weil es Ihnen nicht passt....das die Ukraine Ukraine bleiben will.

      Ohne Worte.

      Ach ja und wenn mir jetzt einer sagen willich sei ein Ami schaf: Nö ich find die Ami's plöd. Ich mag aber auch den Homophoben, Menschenrechte in den Gulag verbannenden Putin nicht.

      Ich als Europäer will beide nicht haben. Ich will Europäer sein.

      Wer hier Putin verteidigt ist nicht besser als die Ami's die Guantanamo verteideigen.



      uppsss..."russische Migranten"? Bin ich auch "Migrant", weil mein Opa aus wirtschaftlichen Gründen von Sachsen nach Hamburg gezogen ist? Sind ja auch verschiedene Länder...Boahhh und dann bin ich auch noch von dort nach Bayern gezogen (und habe hier die Staatsangehörigkeit erworben)...Wahrscheinlich darf ich auch nicht mehr hier bleiben, wenn Bayern wieder unabhängig wird?
      Muss ich dann nach HH oder nach Sachsen zurückgeführt werden? ....so ähnlich wie hier mit den (Bundes-)ländern war es in der Sowjetunion auch....
      Wem "gehört" ein Staat?

      "Ausländer" kann man bei Bedarf abschieben? "Ureinwohner" sind da schwieriger, wenn sie sich nicht "anpassen". (An wessen Willen auch immer). Denen kann man aber sagen: Geh doch nach drüben *kicher Hab ich irgendwie schon mal gehört....

      Insgesamt finde ich die Diskussion hier aber bisher ein wenig zu sehr daran orientiert, wer nun "Recht" haben könnte. Und wenig daran, wie brisant die Situation ist. Krieg bedeutet immer Leiden, auf allen Seiten. Die Bevölkerung kann dabei nur verlieren, egal wo sie wohnt, geboren ist und wie lange die Vorfahren irgendwo gewohnt haben.
    • Gut anders. Nennen wir die Russische Bevölkerung die nach dem Fall der UDSSR in der Ukraine verblieben Ukrainer mit Migrations Hintergrund.

      Sie leben in einem Land was Sie nicht wirklich anerkennen. Sie wollen zurück zu Mother Russia.
      Der Staat in dem Sie leben ist aber Souverän.

      Von allen Seiten wird geputscht und wer sagt Die Russische Armee hat die Finger nich im Spiel hat Scheuklappen.

      Nun Stelle man sich vor der Junge türkischer Eltern ruft Erdogan auf gegen die Bösen Deutschen in seinem Land, wo er seit 3 Generationen lebt, zu helfen.

      Finden wir das dann auch okay? Weil eigentlich lebt er ja schon lange hier.

      Wir müssen die Situation nur auf uns um müntzen. Würden wir das in unserem eigene Land wollen?


      Zur Nato: von denen habe ich noch nie was gehalten. Zu hörig dem Ami.
      Ausserdem nur wenig fähig und nicht wirklich...angsteinflösend. Eigentlich möchte ich mich nich auf die verlassen wenn ma was passiert.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • Ovey...fangen wir noch mal an...

      Wem "gehört" ein Land? Eine Region, ein Staat...Wem "gehört" ein Grundstück?

      Sind die "Russen" (Abstammung) in der Ukraine (staatliches Gebilde) nun (auch) Ukrainer oder bleiben sie und ihre Nachkommen auf alle Ewigkeiten "Russen"?

      Ich gehe auf Deinen Wunsch ein...und versetze mich mal in die Lage, dass....

      Nach Deiner Definition wäre ich Bayerin mit Migrationshintergrund? ..."Eigentlich" Sächsin, oder sogar "nur" Vogtländerin? (Ich war in der Gegend bisher nur zu Urlaubszwecken)

      Bin ich Hamburger, Sachse oder Bayer? (Ich könnte noch ein paar mehr "Herkünfte" haben, tut aber nichts zur Sache). Ich hab hier ein kleines Grundstück..."Gehört" mir damit ein Stück Bayern? Und würde mir Bayern auch mitgehören, wenn ich keinen Grundbesitz habe?
      Ich als einzelnes kleines Mensch habe nur wenig Einfluss auf die "große Politik" (Nicht keinen, Anne ;) ) ...Sollte "Bayern" (was und wer immer das ist) mal auf die Idee kommen, sich "unabhängig" machen zu wollen ...ich allein werde es nicht ändern können. Mein Grund, meine Wohnung, mein "Zuhause werden plötzlich "woanders" sein, in einem anderen Staat.

      Sollte (das neue) Bayern dann aber auf die Idee kommen, dass "vollwertig" nur die Bayern sind, die ihre Väter seit mindestens 10 Generation hier haben und außerdem bereit sind "bayerisch" zu sprechen, sonntags in die Kirche zu gehen, mindestens einen Liter Bier pro Woche zu trinken und Tegernseer Tracht zu tragen (das mit dem Schuhplattln lass ich mal aus)....Ja, dann hätte ich auch ein Problem und würde mir wünschen, dass "mein Stück Erde"...lieber bei "Deutschland" bleibt oder an Deutschland angegliedert wird. Was ist daran seltsam oder unberechtigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Bin ich Hamburger, Sachse oder Bayer?

      Du bist Deutsch der sich als Deutscher fühlt.

      Wir reden hier von Menschen die sich aber Ihrem Staat nicht zugehörig fühlen. Nicht einzel Regionen.

      Ich bin generell ein verfechter von: niemand sollte sich einmischen wenn menschen in Ihrem Staat was zu klären haben.
      Weder Ami noch Russe noch Nato hätten sich einmischen dürfen.
      Schluss aus ende.

      Zugespitzt hat es sich aber erst zum Blutigen Konflikt als 1500 Ausländische Soldaten eingewandert sind mit Kriegsmaschinerie. Es werden Bomben hin und hergeworfen, Flugzeuge abgeschossen (danach krät auch kein Hahn mehr).
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • @oyvey

      du hast das ja mit den Migranten. dein Beispiel zeigt, das du die Sache wohl nicht richtig zu Ende gedacht hast.
      Wie kann man die türkischstämmigen Deutschen und die Russen in der Ostukraine miteinander vergleichen.
      Die russischstämmigen Ukrainer oder ostukrainische Russen leben da schon seit Jahrhunderten, und du schreibst hier was von Migranten.
    • Ovey, es geht aber um Regionen, wenn man von so was wie "Heimat" redet. Und daraus Rechte ableiten will.

      Klar bin ich Deutsche. Ich bin aber auch Europäerin.... Du kannst doch nicht einfach sagen: Die Region spielt keine Rolle...

      "Staat" ist ein Rechtsgebilde. Eigentlich was ziemlich "unpersönliches". Selbst unter den Deutschen leben viele, die (ohne ihr Zutun oder ihre persönliche Zustimmung) "plötzlich" sich in einem anderen Staat befinden,als den, in dem sie geboren wurden. Manche mehrmals...Staatliche Grenzen, werden teilweise auf Reißbrettern gezogen, sogar teilweise vollkommen unabhängig davon, wie die "völkischen" Mehrheiten sind.

      Heute...ja heute...ist es nicht "so wichtig", ob ich in Bayer oder in Hamburger oder in Sachse bin (rein juristisch),,,alles nur Bundesländer..sogar möglich, dass "Randgemeinden" im Verlauf von Gebietsbereinigungen mal verwaltungstechnisch umgemeindet werden, einem anderen Kreis oder "sogar" einem anderen Bundesland zugeschlagen werden....Aber..viel anders ging es den Einwohnern der ehemaligen UdSSR auch nicht....und dann wurde es plötzlich wichtig....

      Weißt, ich finde so Dinge wie Herkunft, Familien...ganz spannend (als Hobby). Um Wurzeln verstehen zu können....und dann kommt man zu richtig "witzigen" Erkenntnissen.
      In der Familie meines Mannes gibt es "Österreicher". Ist "Österreicher" nun ein Staat, oder ein Volk? ...Ein Vorfahre...Österreicher...hmmm, das Stückchen Erde, wo er geboren wurde...das hat gelegentlich den Staat gewechselt..Mal hier, mal da...das war "normal" an der Grenze von Bayern und Österreich. Der selbe Vorfahre...wäre Deutscher, wenn er am selben Ort, von den selben Eltern, aber ein paar Jahre später geboren wäre....

      Ehrlich....diese ganze "Herkunftsgefasel"...wenn man es mal auf kleine Einheiten runterbricht...dann merkt man doch, wie doof das ist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Könntet ihr die persönlichen Animositäten bitte unterlassen :?: :!:

      Und hier mal ein Link für die persönliche Beurteilung der politischen Interessen die durch den Einmarsch (die vorgeschobene Unterstützung) da u.a. verfolgt werden:
      de.wikipedia.org/wiki/Sewastopol

      Russland hätte natürlich den Stützpunkt der Schwarzmeerflotte in einem Land, das sich einem anderen Blockpartner anzuschließen gedenkt, einfach so belassen können...
    • Knollo schrieb:

      du hast das ja mit den Migranten

      Gehts noch?

      Erst werde ich als Brunnen vergifter beschimpft und nun mir das noch in den Mund gelegt.

      Ich habs mit Migranten....ne is klar. Wie sagt man denn Politisch korrekt jetz nun? Denn nur das wollte ich mit der Nutzung des Wortes PC sein.

      Wie nennen man jemanden der sich in seinem Staat nicht zuhause fühlt und möchte das der Staat zerspalten wird so dass man einem anderen (als Mutterstaat) geltenden angehört?
      Die dort ansässigen fühlen sich nicht als Ukrainer. Was sagt man denn dann?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()