Kriegsgefahr - USA vs Russland (in Europa)

    • Kriegsgefahr - USA vs Russland (in Europa)

      Seit längerem überlege ich, ob ich hier im AH Forum was dazu schreibe.
      Überall gibt es zur Zeit riesige Probleme, befinden wir uns in ernsthaften Krisen, auch wenn das für den Einzelnen hier im Lande noch weit weg zu sein scheint.
      Es ist vor unserer Haustür aber wir können es "noch" nicht richtig sehen. Ein wenig davon, für uns propagandistisch aufbereitet, flimmert zwischen Berlinale, Fussball, Ski-WM, Koch- und sonstigen Shows durch zu denen, die sich Nachrichten überhaupt noch anschaun.
      Und der Interessierte hat es im "noch" freien Internet schwer, Wahrheiten zu finden.

      Diskussionen über Pegida und auch die Krise in Griechenland wurden hier in Auktionshilfe gestattet und viele Leser gab es, das konnte man sehen.
      Das war gut, wir müssen das Netz nutzen, insbesondere in ernsten Situationen, und erst Recht, wenn wie aktuell Frieden und Menschenrechte akut bedroht sind.
      Es gibt im AH Forum eine gute Reichweite und, was mich sehr freut, es gibt hier wache, aufgeklärte, frei und kritisch denkende Menschen.

      Auch in anderen Kanälen kann man sie finden, Menschen die nachdenken, hinterfragen, misstrauen der Hofberichterstattung oder ihr gänzlich nicht mehr glauben, Menschen die verstehen wollen, nach Wahrheiten suchen, Menschen die sich nicht benutzen und vor den Karren des Kannibalkapitalismus spannen lassen, ihr Leben für diesen verschleißen und aufopfern wollen, Leute die es satt sind verarscht und ausgenutzt zu werden.
      Das macht Hoffnung !


      Ich schreibe hier, weil ich sehr besorgt und beunruhigt bin über die m.E. sehr bedrohliche und gefährliche politische Lage.
      Es droht uns ein Krieg, der im schlimmsten Fall nicht auf die Grenzen der Ukraine beschränkt bleibt und sich auf Europa (oder weiter) ausweiten könnte.
      Es stehen sich (mal wieder) die Nuklearmächte USA und Russland gegenüber.
      Ich möchte kein Inferno erleben!

      Im Zeitalter des kalten Krieges hatten wie das sogenannte "Gleichgewicht des Schreckens".
      Wenn nur eine Partei abgedrückt hätte, es hätte alle und alles vernichtet.
      Keiner hat es gewagt, zum Glück.

      Was ist heute?
      Die USA fühlen sich als einzig verbliebene Weltmacht und führen sich so auf.
      Es geht um Ausdehnung des Einflusses und des Herrschaftsbereiches.
      Sie tun alles dafür ihren Dollar als Weltleitwährung zu erhalten (heißt auch Einfluss auf und Schwächung des Euro), heisst auch mal Diktatoren von ölreichen Ländern "sterben zu lassen" wenn die überlegen ihr Öl nicht mehr nur in Dollar handeln, und es heisst Kontrolle zu erhalten über Regionen, in denen die Bodenschätze liegen, welche die USA dringend und möglichst billig haben möchten.
      Vorwände für Kriege finden sie immer, lügen was zusammen oder inszenieren "Gründe".

      Ukraine ist m.E. ein Stellvertreterkrieg, der Putsch dort kam nicht einfach mal so, das war gewollt und professionell durchgezogen.

      Keine Ausdehnung der Nato weiter Richtung Osten, das war Absprache und Bedingung für die Deutsche Einheit (1990) und den Rückzug der Russen aus der DDR (bzw. Warschauer Pakt Ländern und dessem Auflösung letzlich).
      USA hat sich nicht dran gehalten und steht nun direkt vor den Grenzen Russlands.
      Wir Europäer werden benutzt und wieder mal aufgehetzt gegen die Russen. Die Amis sitzen weit weg, wollen profitieren und so ihren geopolitischen Ziele durchsetzen, auch auf Kosten von Leichenbergen und verbrannter Erde, bei uns !

      1989/1990; ich war extrem aufgeregt über die Ereignisse, den Zusammenbruch meines Heimatlandes DDR (ja, hab ich so gefühlt).
      Meine Oma (eine sehr intelligente, gebildete Frau), geboren 1917, war erstaunlicherweise ganz ruhig.
      Sie sagte nur "tja, da bin ich jetzt nun zwei mal in meinem Leben auf´s extremste belogen worden".
      Zum WK 2 hat sie mir viel erzählt, u.a. auch, dass man die Russen als blutrünstige Monster dargestellt hatte und alle es glaubten und sich vor diesen dann extrem sich fürchteten.
      Aber der "Führer" hatte ja Heil versprochen. Millionen glaubten und folgten ihm.

      Bitte macht euch schlau auch wenn das sehr schwierig ist, bleibt wach und aufmerksam, denkt nach, sucht euch vertrauenswürdige Quellen.
      Russland braucht keine Landgewinne, das ist ein Riesenreich (und hat mit sich selbst genug zu tun), schaut euch das mal auf der Landkarte an, riesengroß und ein Land voller Rohstoffe und nährreicher Böden.
      Natürich gibts auch in Russland Probleme und es ist bestimmt keine lupenreine Demokratie; wo gibts denn das.
      Letzte Rote Linien wurden von USA (Nato) überschritten und da folgt Reaktion drauf.
      Da kanns dann nur NO, Njet geben, logisch...
      dazu:
      Ex CIA Offizier: Das sind die wahren Schuldigen am Ukraine Krieg (21.9.14)
      youtube.com/watch?v=juw4E4O_XeI&list=WL#t=1821

      Ach so und na ja, noch zu erwähnen
      Obama und die EU sind ja Nobel-Friendenspreisträger (da dürfte uns ja nichts passieren oder?)

      Und bitte, schaut euch den "bösen?" Russen / Putin einfach mal genauer an, man kann da ja einiges finden im Netz.
      z.B.
      youtube.com/watch?v=6nVYgcki0W0
      oder
      youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI

      ach, das Netz ist weit und voll.


      Wir werden benutzt und belogen in einem fiesen globalen "Big Game" um Macht, Einfluss, Herrschaft und Profite.
      Und die Industrie- und Finanzherrscher scheuen sich nicht davor uns für ihren Interessen in einen neuen, vernichtenden Krieg zu manövrieren.

      Bitte Leute, seid wachsam, lasst euch nicht manipulieren, missbrauchen, verheizen.

      Jana
    • Ich gehe nicht ins AH Forum um Propaganda zu lesen.
      Das bekomme ich überall sonst.

      Jaja der Böse Ami, der gute Russe.

      Oder der Böse Russe und der Gute Ami.

      Jana is ganz einfach: Zieh nach Russland, weit weg von der westlichen Welt.
      Da haste deine Ruhe vorm Kapitalismus.

      Das ist das was ich zu Leuten sage die es unterstützen das ein Land in ein anderes einfällt, fremde Truppen einstellt und dann annektiert.

      Hier wird sich auf geregt das sich Migranten nicht anpassen an ihr neues Heimatland und dann wird es befürwortet das Russische Migranten in der Ukraine
      sich annektieren dürfen weil es Ihnen nicht passt....das die Ukraine Ukraine bleiben will.

      Ohne Worte.

      Ach ja und wenn mir jetzt einer sagen willich sei ein Ami schaf: Nö ich find die Ami's plöd. Ich mag aber auch den Homophoben, Menschenrechte in den Gulag verbannenden Putin nicht.

      Ich als Europäer will beide nicht haben. Ich will Europäer sein.

      Wer hier Putin verteidigt ist nicht besser als die Ami's die Guantanamo verteideigen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • jana-berlin schrieb:

      Wir werden benutzt und belogen in einem fiesen globalen "Big Game" um Macht, Einfluss, Herrschaft und Profite.
      Und die Industrie- und Finanzherrscher scheuen sich nicht davor uns für ihren Interessen in einen neuen, vernichtenden Krieg zu manövrieren.


      Und Du meisnt, ein direktes Nachkriegs"kind", wie ich, würde sich von Dir manipulieren lassen?

      Dies ist kein politisches Forum. Jedoch empfehle ich Dir Lektüre, z.B. Emil-Peter Müller: Antiamerikanismus in Deutschland. Zwischen Care-Paket und Cruise Missile

      auch hier zu finden: amazon.de/Antiamerikanismus-De…0Emil-Peter%20M%C3%BCller
    • oyvey schrieb:


      Hier wird sich auf geregt das sich Migranten nicht anpassen an ihr neues Heimatland und dann wird es befürwortet das Russische Migranten in der Ukraine
      sich annektieren dürfen weil es Ihnen nicht passt....das die Ukraine Ukraine bleiben will.

      Ohne Worte.

      Ach ja und wenn mir jetzt einer sagen willich sei ein Ami schaf: Nö ich find die Ami's plöd. Ich mag aber auch den Homophoben, Menschenrechte in den Gulag verbannenden Putin nicht.

      Ich als Europäer will beide nicht haben. Ich will Europäer sein.

      Wer hier Putin verteidigt ist nicht besser als die Ami's die Guantanamo verteideigen.


      +1 :thumbup:
    • oyvey schrieb:

      Ich gehe nicht ins AH Forum um Propaganda zu lesen.
      Das bekomme ich überall sonst.
      Wohl eher, um selber welche zu schreiben?

      oyvey schrieb:

      Ach ja und wenn mir jetzt einer sagen willich sei ein Ami schaf: Nö ich find die Ami's plöd. Ich mag aber auch den Homophoben, Menschenrechte in den Gulag verbannenden Putin nicht.
      Eines der wichtigsten Propagandamittel der westlichen "Qualitätspresse" besteht seit eh und je in der Personalisierung/hier: Putinisierung ökonomischer und politischer Konflikte. Dass das Schreckgespenst Putin homophob ist wird dabei "wichtiger" als die Tatsache, dass Tausende von Ukrainern einem Stellvertreterkrieg zum Opfer fallen.

      Ach ja, und: Zur Sprache des Kalten Krieges, an die uns unsere Leitmedien seit über einem Jahr gewöhnen, gehört natürlich auch die persönliche Beschimpfung und Ausgrenzung des Andersdenkenden, wie sie mir noch aus der Adenauerzeit erinnerlich ist.

      Jana is ganz einfach: Zieh nach Russland, weit weg von der westlichen Welt.

      Da haste deine Ruhe vorm Kapitalismus.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • oyvey schrieb:

      Ich gehe nicht ins AH Forum um Propaganda zu lesen.
      Musst du ja auch nicht, es bleibt jedem Forennutzer frei, welche Themen er besucht.... also von daher...

      oyvey schrieb:

      Das ist das was ich zu Leuten sage die es unterstützen das ein Land in ein anderes einfällt, fremde Truppen einstellt und dann annektiert.
      Meinst du jetzt nur die Russen oder auch die Amerikaner? Und in gewissem Maß sogar die Europäer incl. Deutschland.... denn deren Freiheit wird seit einiger Zeit am Hindukusch verteidigt und anderswo ebenfalls....

      oyvey schrieb:

      und dann wird es befürwortet das Russische Migranten in der Ukraine
      sich annektieren dürfen

      Nun ja... aber dass sich die Nato und die EU absprachewidrig (wie Jana beschrieben hat) doch gen Osten ausdehnen, dürfte in die gleiche Kerbe hauen. Nur dass WIR diesen Absprachen die deutsche Einheit verdanken. Das sollte man niemals vergessen. Ohne diese Absprachen wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Und da sich Nato und EU nunmal verhalten, als ob sie Russland quasi vom Rest Europas abschneiden oder zumindest ein EU-Bollwerk einrichten wollten, sieht sich natürlich Russland aus den "Vorkommnissen" der Vergangenheit an die Wand gedrückt und reagiert drauf.

      Zu Putin muss man nicht unbedingt auf Freundesfuß stehen... da sind wir uns einig. Allerdings ist das auch kein Selbstmordkandidat, der unüberlegt einen Krieg anfangen wird. Nur tun muss er was, sonst ist der schneller weg vom Fenster als man "papp" sagen könnte. Und wer DANN im Kreml der grosse Mann wird, will ich nicht wissen. Eine "Taube" wird's nicht sein, eher ein Geier...




      k_ilse schrieb:

      Und Du meisnt, ein direktes Nachkriegs"kind", wie ich, würde sich von Dir manipulieren lassen?
      Will da wer manipulieren? Dann begründe das bitte.... oder meinst du, dass da jemand möchte, dass man über Tatsachen nachdenkt?

      k_ilse schrieb:

      Dies ist kein politisches Forum


      Doch... AUCH. Wenn's nämlich nicht AUCH politisch wäre, wäre das kein Verbraucherschutzforum. Ohne Politik der richtigen Richtung gäbs nämlich keinen Verbraucherschutz....

      Ausserdem: im Chatbereich ist kein vorgegebenes Thema vorgeschrieben, das ist eine offene Liste, in der jeder SEIN Thema zur Diskussion stellen darf. Oder möchtest du verschiedene, dir unliebsame Themen verbieten? Dann solltest du ein eigenes Forum aufmachen
    • oyvey schrieb:

      Jana is ganz einfach: Zieh nach Russland, weit weg von der westlichen Welt.
      Da haste deine Ruhe vorm Kapitalismus.



      Diesen Teil stell ich alleine..... und wenns mich einen Rüffel kostet:

      Sowas zu schreiben IST ZUM KOTZEN!!!!!

      Sowas schreiben Leute, die keine Argumente haben und lediglich anderen Leuten ein Foul verabreichen wollen
    • karakorum666 schrieb:

      dass Tausende von Ukrainern einem Stellvertreterkrieg zum Opfer fallen.
      Ergänzung: Ich sprach hier nur von den Toten, die der Krieg bisher mindestens gekostet hat.
      Denken wir auch an die heimatlos und entwurzelt gewordenen, müssen wir von weit einer Million sprechen.
      Seltsam nur, dass von diesen eine riesige Mehrheit sich keineswegs gen Kiew flüchtete. Sondern nach Osten unter den Schutz des fürchterlichen Sauron Putin flüchtete. Dabei kämpft doch "das Volk der Ukraine" gegen die Fremdherrschaft aus Russland.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      westlichen "Qualitätspresse"

      A.k.a. Die Lügenpresse nech?

      Wurde nicht soeben in Russland ein gesetz erlassen das Trens menschen nicht mehr Autofahren dürfen da Geistig behindert?

      Ihr habt recht...ein Rechtsstatt.

      und In den USA? Wo Polizisten besser ausgerüstet sind als jede Europäische Polizei, und Leute ohne Konsequenzen niederschießen.

      Auch so ein gerechtes Land.

      Ne da hab ich auf beides keinen Bock.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Och weisste... ich hab noch nie irgendwo einen Meldebutton wegen eines Postings betätigt, werde ich auch in deinem Fall nicht tun, dafür biste nicht wichtig genug. Und ja... nötigenfalls werde ich auch gerne laut, wenn ich so einen Mist lese wie das, was ich von dir zitiert habe
    • Zur kontroversen Diskussion bzgl. "NATO-Osterweiterung" (ausnahmsweise) ein Link zu Wikipedia (man kann sich von dort ja weiterklicken oder selber suchen, wenn man dieser Quelle nicht vertrauen möchte)

      de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

      Wichtig erscheint mir hervorzuheben, dass die NATO-Osterweiterung kein Akt unter Einsatz militärischer Mittel war, sondern das Ergebnis von VERHANDLUNGEN zwischen souveränen Staaten.
    • oyvey schrieb:

      Hier wird sich auf geregt das sich Migranten nicht anpassen an ihr neues Heimatland und dann wird es befürwortet das Russische Migranten in der Ukraine
      sich annektieren dürfen

      Das ist überhaupt das köstlichste - darauf sind ja bisher nicht einmal die Nato-Strategen gekommen:
      Die russische Bevölkerungsmehrheit, deren Vorfahren seit vielen Generationen die Krim bevölkerten, ein Land, das noch bis 1954 zur russischen Sowjetrepublik gehörte, dann aber "verschenkt" wurde an die Ukraine, die damals aber auch zur Sowjetunion gehörte... als "russische Migranten in der Ukraine" zu bezeichnen.

      Wenn's nicht son trauriges Thema wär, würd ich das in eine Büttenrede einbauen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • oyvey schrieb:

      karakorum666 schrieb:

      westlichen "Qualitätspresse"

      A.k.a. Die Lügenpresse nech?

      Wurde nicht soeben in Russland ein gesetz erlassen das Trens menschen nicht mehr Autofahren dürfen da Geistig behindert?

      Ihr habt recht...ein Rechtsstatt.

      und In den USA? Wo Polizisten besser ausgerüstet sind als jede Europäische Polizei, und Leute ohne Konsequenzen niederschießen.

      Auch so ein gerechtes Land.

      Ne da hab ich auf beides keinen Bock.
      Auch so ein beliebtes Propagandamittel: Behauptungen in den Raum stellen und so tun, als wären sie von der andern Seite aufgestellt worden. Und dann dagegen "argumentieren". - Um es deutlicher zu sagen: Manipulation!

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • oldschmatterhand schrieb:

      Zur kontroversen Diskussion bzgl. "NATO-Osterweiterung" (ausnahmsweise) ein Link zu Wikipedia (man kann sich von dort ja weiterklicken oder selber suchen, wenn man dieser Quelle nicht vertrauen möchte)

      Zur kontroversen Diskussion bzgl. "NATO-Osterweiterung" (ausnahmsweise) ein Link zu Wikipedia (man kann sich von dort ja weiterklicken oder selber suchen, wenn man dieser Quelle nicht vertrauen möchte)

      de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

      Wichtig erscheint mir hervorzuheben, dass die NATO-Osterweiterung kein Akt unter Einsatz militärischer Mittel war, sondern das Ergebnis von VERHANDLUNGEN zwischen souveränen Staaten.

      Danke, es wird immer so getan als wäre die Nato in ein Fremdes Land....oder auf eine Halbinsel eingefallen....


      Karakorum weisst du was auch ein trauriges Thema ist?
      Die Vertreibung der Krimtartaren von ihrem land. Langsam erst kamen
      sie wieder nach Hause nachdem die Krim zur Ukraine gehörte. Und nun sind die alten Vertreiber wieder Landesherren.

      Auch sehr traurig aber das interessiert auch keinen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • karakorum666 schrieb:

      Auch so ein beliebtes Propagandamittel: Behauptungen in den Raum stellen und so tun, als wären sie von der andern Seite aufgestellt worden. Und dann dagegen "argumentieren". - Um es deutlicher zu sagen: Manipulation!
      Hat hier irgendwer gelesen was ich geschrieben habe?

      Ich rede nämlich nicht nur gegen Russland. Oder liest man das schon gar nicht mehr? Soll ich die Ami Kritik auch noch mal hervorheben?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Das war nicht das Thema. Sondern dass du mir Äußerungen versuchst unterzuschieben, die ich weder hier noch sonst irgendwo jemals getan habe.

      Und das war's von mir in deine Richtung. Gegen diese Art von Brunnenvergiftung kann man nämlich nicht rational argumentieren.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • oldschmatterhand schrieb:

      Wichtig erscheint mir hervorzuheben, dass die NATO-Osterweiterung kein Akt unter Einsatz militärischer Mittel war, sondern das Ergebnis von VERHANDLUNGEN zwischen souveränen Staaten.



      streitet keiner ab... allerdings: warum will man denn die Nato nach Osten erweitern? Gibt doch nur einen Grund dafür: Russland einzukreisen bzw. an die Wand zu spielen. Entgegen den Absprachen zur deutschen Einheit....

      Russland hätte wohl kaum etwas dagegen gehabt, wenn die EU sowas wie eine "privilegierte Partnerschaft" für die restlichen ehemaligen Ostblockstaaten ins Leben gerufen hätte. Schliesslich hätte man auch Russland weitere Handelsvereinfachungen anbieten können. Und somit quasi "mit ins europäische Boot holen" können. Aber nein.... lieber mit der Natokeule kommen und damit dunkle Erinnerungen wecken. Nicht umsonst hat Russland die meisten Toten im WK 2 zu beklagen gehabt..... vergessen ist das keineswegs dort.
    • karakorum666 schrieb:

      Brunnenvergiftung

      Diesen Begriff würde ich lieber nicht anwenden und das meine ich als höflichen Hinweis.
      Wer wissen will wieso sollte den Begriff googlen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()