Vertragsabschluss mit "dubioser" Werbefirma - wie weiter vorgehen / kündigen?

    • Hotte schrieb:

      Hallo Sonja111,
      ich bin nur tagsüber unter der Nr. erreichbar.
      Der Termin war so lala. Haben uns auf anraten des Richters geeinigt.
      Hätte gerne gerichtlich weiter gemacht, aber das Risiko der Kosten ist nicht unerheblich.
      Man kann nur gegen die Firma klagen, wenn man mit der Qualität der Kopie nicht einverstanden ist.
      Bestellt werden Din A 3 Drucke und es werden billige Kopien geliefert. Alles was ihr bestellt habt, habt ihr vorher mehrfach unterschrieben und mit eurem Firmenstempel signiert. Da werden Sachen vor Gericht ausgepackt, an die denkt ihr gar nicht mehr.
      Im übrigen wird hier fleissig mitgelesen und vor Gericht dann rumgejammert man würde hier beschimpft und als Betrüger dargestellt.
      Ja, das ist genau das, was ich und andere versuchen den Reingefallenen seit Monaten klar zu machen. Leider hat jemand anderes lange versucht mit "Verbraucherschutzunsinn" zu kommen. Vorbei an jeder konkreten Rechtslage für Unternehmer.

      Ich sehe weiterhin nur zwei Möglichkeiten.
      Die eine ist die "Schlechtleistung". In diesem Fall kann sie eine Möglichkeit sein, da Reeh scheinbar noch schlechter liefert, als es in den Verträgen steht. (Das ist nicht immer so, und...seien wir mal heimlich ehrlich...) Im Normalfall hat man ja dummerweise aus verschiedenen Gründen gar nicht genau gewusst, was man da unterschrieben hat. Er lieiert aber wohl in der Praxis so schlecht, dass es auch einem Richter auffallen kann, dass kein "normaler Mensch", auch kein Unternehmer, das jemals für Geld geordert hätte.

      Die zweite, und die ist noch schwieriger: Vernetzung. Dass, was einem "erzählt" worden ist von den Drückern...das kann man nur "beweisen" bzw. glaubhaft machen, wenn sich die Opfer zusammen finden.
      Falsche Scham hilft da gar nichts.
      Solange es wenige sind, die sich finden und wenn dann jeder alleine steht, solange ist es damit düster.
      Aussage gegen Aussage und die Unterschrift steht.

      Und da kann es dann tatsächlich für den einzelnen "besser" sein, zähneknirschend etwas zu zahlen für die Naivität mit der man sich hat linken lassen. Schlimme (und ungerechte) Strafe für Nichtwissen, ich weiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • VeniceBeach schrieb:

      Die Kopien sind Altpapier und der Müll ist das Geld nicht wert!
      Mit derartig pauschalen Werturteilen ist niemandem geholfen. Kannst du das bitte ein wenig differenzierter ausführen. Was wird da genau wohin kopiert? Und was genau ist daran zu bemängeln?

      Und in welcher Beziehung stehst du zu der Firma?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo noch mal in die Gruppe.

      Mein pauschales Urteil möchte ich hier genauer darstellen.

      Herr Reeh war im Frühjahr letzten Jahres bei mir im Geschäft und warb für Werbung auf einem Stadtplan.
      Diese seien mir doch bestimmt bekannt, fragte er.
      Ich erwiderte: ja sicherlich. Die hängen ja in vielen öffentlichen Gebäuden und auch in Firmen. Dieses bestätigte er mir.
      Daraufhin kam es zu dem "Vertrag", den ich unterschrieb, ohne allerdings ein Muster des Plakates zu sehen. Ich vertraute ihm.
      Er verabschiedete sich...ohne dass ich irgendetwas in der Hand behielt.
      Einige Zeit später kam dann das Paket.
      Als ich es öffnete traute ich meinen Augen nicht.
      Zum Vorschein kamen 250 KOPIEN, die nur einen kleinen Teil des örtlichen Stadtplanes darstellten und zu allem Übel war noch nicht mal der Ortsteil zu sehen, in dem sich mein Geschäft befindet.
      Ich rief dort an, aber keiner ging ans Telefon.
      Nach ein paar Tagen hatte ich "Glück" und es nahm eine Person ab...kann heute nicht mehr sagen, ob Mann oder Frau.
      Diese erklärte mir, dass ich einen Vertrag unterschrieben hätte und somit alles rechtens sei. Auf meine Kritik, das seien billige Kopien und nicht mal ein richtiger Stadtplan wurde nicht reagiert. Ein paar Tage später bekam ich die Vertragskopie zur Kontrolle.
      Ich habe zähneknirschend bezahlt, die Kopien zum Altpapier gegeben und versuchte, die Sache zu vergessen.
      Bis dann in der letzten Woche erneute ein Paket im Geschäft ankam, wieder von SK-Medien, wieder diese unsäglichen KOPIEN, wieder diese völlig überzogene Rechnung.
      Dies ist der aktuelle Stand. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

      Ich hoffe, nun ist mein pauschales Werturteil differenzierter erklärt!
      Danke für`s Lesen.....ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Personen auf "das Rehlein" hereinfallen.

      Gruß
    • Hallo VeniceBeach, danke für Deine Ausführungen

      Du scheinst mir zu der Sorte ehrliche aber naive Geschäftsleute zu gehören?
      Und Du hast Fehler gemacht mit Deiner Gutmütigkeit. Aber das weißt Du wahrscheinlich nun auch selber.

      Was steht denn in der Vertragkopie?
      Wenn Du hier den ganzen Faden genau liest, dann wirst Du entdecken, dass auch andere einen Vertrag zumindest über zwei Jahre abgeschlossen haben. Wobei hier keiner weiß, ob es nicht auch andere Versionen gibt, eventuell mit noch längeren Laufzeiten. LIES endlich den Vertrag! Dann musst Du Dich wahrscheinlich nicht wundern über die neuerliche Lieferung.

      Macht jetzt keinen Sinn mehr darüber zu hadern, was Du damals hättest tun können. Aber es könnte sein, dass Du nun durch Deine erste zähneknirschende Zahlung Dir noch mehr "verschenkt" hast.
      Mindestens die zweite Lieferung und Zahlung hättest Du wegen der Schlechtlieferung beim ersten Mal höchst wahrscheinlich verhindern können.

      Wenn ich richtig denke, dann ist dieses zweite Jahr auch eine eingebaute Möglichkeit für diesen "Herrn", mit der er Leute nach dem Ärger bei der ersten Lieferung "besänftigen" kann. Er kassiert die Horrorsumme für die erste Lieferung und "verzichtet" bei entsprechendem Ärger dann "großzügig" auf die Weiterführung des "Deals" im zweiten Jahr? Vielleicht findet sich noch ein Opfer, welches damit Erfahrungen hat.

      Menno, Ihr tut mir so leid. Es ist aber nicht sooo leicht ein guter Selbstständiger zu sein, wenn man zu naiv und unerfahren im Vertragsrecht und ähnlichem ist. Nur Fleiss und Fachwissen im Eigentlichen (womit man sein Geschäft eigentlich macht) reicht nicht aus.

      Diese Sätze (ohne nähere Kenntnis Deiner Person) sollen Dich nicht beleidigen. Aber genau so, wie Du -dankenswerter Weise - andere warnen möchtest vor dieser Firma, so muss man eben auch Geschäftsleute aufklären über die möglichen Folgen ihres eigenen Handelns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • VeniceBeach schrieb:

      .ohne dass ich irgendetwas in der Hand behielt.
      @schabbesgoi: Wenn Du hier den ganzen Faden genau liest, dann wirst Du entdecken, dass auch die anderen das Problem haben NICHTS in der Hand zu haben und genausowenig nachträglich eine Kopie eins Vertrages zu erhalten

      srebos schrieb:

      - Sie hat keine Kopie bekommen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Nochmal die mir relevant erscheinenden Dinge zusammengestellt:

      srebos schrieb:

      monza30 schrieb:

      wie, kein Schriftstück? Die muss doch einen Vertrag bekommen haben.... den sie unterschrieben hat
      Nein.

      Ich habe Sie auch schon mehrfach für Ihr Verhalten getadelt. Nur bringt das nun nichts mehr. Sie hatte einen kompletten Black-Out..

      srebos schrieb:

      Der Werber hat angerufen (unterdrückte Nummer) und gefragt ob die Rechnung gekommen ist, meine Mutter hat das bejaht jedoch auch erwidert, dass Sie eine Kopie von dem Vertrag haben möchte. Der Werber hat dann darauf gesagt, meine Mutter hätte das doch bekommen mit dem zugestellten Schreiben.

      srebos schrieb:

      Und eine Kopie des Vertrages ist nicht gekommen, die haben sich in der Zeit lieber um ihren Rechtsbeistand bemüht um die Forderung durchzusetzen.

      srebos schrieb:

      Liebe Firma SK Infomedien,

      da Sie ja hier mitlesen tun, wende ich mich mal direkt an Sie.
      Wo bleibt die Kopie des Vertrages, die erbeten wurde? Und warum haben Sie meiner
      Mutter bei Vertragsunterschrift keine Kopie ausgehändigt, warum haben Sie keine Kontaktinformationen
      dargelassen. Warum rufen Ihre Mitarbeiter stets mit unterdrückter Nummer und warum implizieren Ihre Mitarbeiter
      Sie wären im Namen der Stadt XXX tätig?

      Ihr Geschäftsgebaren ist äusserst seltsam und ich rate jedem davon ab mit Ihrer Firma SK Infomedien Geschäfte zu machen.

      Übrigens: Sehr interessant, dass Sie hier mitlesen. Im Titel steht Ihr Name nicht geschrieben. Den Thread haben Sie trotzdem gefunden.
      Ein Schelm wer da Böses denkt. Auf eine Antwort verzichte ich, die Fragen kann ich mir auch selber beantworten. Wäre nur schön wenn so
      viele Leute wie möglich gewarnt werden. :P
      ;)

      srebos schrieb:

      Warum jedoch die Unterlagen erst nach 2 Wochen geliefert wurden, oder warum man mit unterdrückter Nummer anruft,
      Nicht bestätigt wurden angeblich gefälschte Unterschriften und Mitgefühlsbekundigungen einer Richterin (jedenfalls in der Form wie geschrieben):

      madame schrieb:

      Habe geklagt, da plötzlich div Unterschriften, die ich nie geleistet habe auf dem Vertrag war

      Auch ich hatte keine Vertragskopie und keinen Ansprechpartner

      Richterin hat zwar durchblicken lassen, dass sie das für Betrug hält, aber Vertrag ist Vertrag
      aber ich habe kaum Zweifel, dass zumindetst nach der bekannten Überrumpelungtaktik, bei der man sich untergründig andeutungsweise mit fremden Federn schmückt kein Vertrag mit den typischen Logo mit Wappen zur nachträglichen Würdigung ihres nichtsagenden Inhalts dagelassen wurde - deshalb wohl das als "plötzlich" empfunden Auftauchen der eigenen Unterschrift(en). Zur Vorgehensweise eines solchen AbzockerBesuchs: radziwill.info/Besondere-Werbe…planverlag-und-Makomedien


      schabbesgoi schrieb:

      Und ihr habt unterschrieben, dass ihr euch bewusst seid, dass das nichts "von der Stadt" ist.

      Interessant übrigens vor Gericht. Warum hat man Euch genau das unterschreiben lassen? Und nicht, dass der Drücker nicht von der freiwilligen Feuerwehr, einer Tierschutzverein, dem örtlichen Tourismusverein oder sonstwem ist.

      Ein "Hinweis" darauf, dass sie genau das vorgaukeln.....
      das müsste natürlich genauso eloquent von einem interessierten Anwalt ein- oder ausgelassen werden, oder wie das heißt
      ;)

      AnniSaki schrieb:

      Sind bereit vor Gericht auszusagen, er hat sich auch bei uns als ein Mitarbeiter der Stadt ausgegeben, eine Kopie eines Vertages haben wir vor Ort nicht ausgehändigt bekommen, erst bei späterem "Nachdruck".

      Eis schrieb:

      Auch mir wurde kein Vertrag bei der unterzeichnung ausgehändigt. Nach genau 15 Tagen bekam ich eine Rechnung von ihm aus der ich erstmalig E-Mail und Telefonnummer ersehen konnte.

      schabbesgoi schrieb:

      Ich sehe weiterhin nur zwei Möglichkeiten.
      ich sehe auch die, die Mijanne verlinkte:

      http://www.radziwill.info/Besondere-Werbefirmen-GSV-Geographischer-Stadtplanverlag-und-Makomedien schrieb:

      So zustande gekommene Forderungen von GSV Geographischer Stadtplanverlag GmbH & Co. KG und makomedien sind angreifbar. Nicht nur wegen der Art und Weise ihres Zustandekommens. Sondern vor allem auch, weil mit solch dürftigen Vertragsformulierungen kein wirksamer Vertrag zustande kommt. Um es in der Juristensprache zu formulieren: es mangelt an der Einigung über die essentialia negotii.
      Das wäre dann vielleicht der Weg gewesen, den Hotte (?) gegangen wäre, wenn er nicht schon entnervt worden wäre und unbegrenzt Zeit und Geld zur Verfügung gehabt hätte

      Hotte schrieb:

      Der Termin war so lala. Haben uns auf anraten des Richters geeinigt.
      Hätte gerne gerichtlich weiter gemacht, aber das Risiko der Kosten ist nicht unerheblich.

      sic.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • VeniceBeach schrieb:

      Hallo noch mal in die Gruppe.

      Mein pauschales Urteil möchte ich hier genauer darstellen.

      Herr Reeh war im Frühjahr letzten Jahres bei mir im Geschäft und warb für Werbung auf einem Stadtplan.
      Diese seien mir doch bestimmt bekannt, fragte er.
      Ich erwiderte: ja sicherlich. Die hängen ja in vielen öffentlichen Gebäuden und auch in Firmen. Dieses bestätigte er mir.
      Daraufhin kam es zu dem "Vertrag", den ich unterschrieb, ohne allerdings ein Muster des Plakates zu sehen. Ich vertraute ihm.
      Er verabschiedete sich...ohne dass ich irgendetwas in der Hand behielt.
      Einige Zeit später kam dann das Paket.
      Als ich es öffnete traute ich meinen Augen nicht.
      Zum Vorschein kamen 250 KOPIEN, die nur einen kleinen Teil des örtlichen Stadtplanes darstellten und zu allem Übel war noch nicht mal der Ortsteil zu sehen, in dem sich mein Geschäft befindet.
      Ich rief dort an, aber keiner ging ans Telefon.
      Nach ein paar Tagen hatte ich "Glück" und es nahm eine Person ab...kann heute nicht mehr sagen, ob Mann oder Frau.
      Diese erklärte mir, dass ich einen Vertrag unterschrieben hätte und somit alles rechtens sei. Auf meine Kritik, das seien billige Kopien und nicht mal ein richtiger Stadtplan wurde nicht reagiert. Ein paar Tage später bekam ich die Vertragskopie zur Kontrolle.
      Ich habe zähneknirschend bezahlt, die Kopien zum Altpapier gegeben und versuchte, die Sache zu vergessen.
      Bis dann in der letzten Woche erneute ein Paket im Geschäft ankam, wieder von SK-Medien, wieder diese unsäglichen KOPIEN, wieder diese völlig überzogene Rechnung.
      Dies ist der aktuelle Stand. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

      Ich hoffe, nun ist mein pauschales Werturteil differenzierter erklärt!
      Danke für`s Lesen.....ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Personen auf "das Rehlein" hereinfallen.

      Gruß
      Hallo, habe auch vor einem Jahr den Fehler gemacht mir den Vertrag etwas genauer anzuschauen, habe dann zuerst versucht die Sache schriftlich zu klären, bekam dann aber sofort Schreiben von einer Anwaltskanzlei und habe, da ich keinen Bock hatte auf lange Gerichtstermine, diese erste Lieferung von Unfug ( sollte ein Stadtplan sein, war aber definitiv ein Auszug eines alten Stadtplanes der Stadt Essen, mit jeder Menge Rufnummern, undeutlichen Darstellungen von Straßen und deren Namen, kurzum, das Papier war mehr Wert, als der Druck, oder was immer dieses darstellen sollte) nachdem diese dann komplett war bezahlt, mit dem Hinweis an den netten Herrn Reh, das ich die geschäftliche Verbindung nach diesem Debakel beende und nie wieder etwas von ihm hören möchte. Trotz der Aufforderung meinerseits, versuchte SK-Medien dann Anfang des Jahres erneut etwas zu liefern, ich habe da allerdings die Warenannahme verweigert und dieses Paket zurückgeschickt. Was soll ich sagen, heute bekomme ich ein Einwurfeinschreiben von SK-Infomedien bezüglich nicht gezahlter Rechnung vom Ende des Monats Februar diesen Jahres. Erst denkt man ja, man sein in einem schlechten Film, aber dann fragt man sich doch, wie dreist ist so ein Mensch??, der meint doch wirklich, er könne sich alles erlauben. Ich habe dann per Mail nachgefragt, welche Rechnung, da ich keine bekommen habe und habe mich erdreistet darauf hinzuweisen, dass ich schriftlich mitgeteilt hätte nichts mehr mit SK-Infomedien zu tun haben zu wollen. In der Mahnung von SK waren 12 € Mahngebühren und der Hinweis, dass der 21.03.2016 als Frist zur Begleichung der offen stehenden Summe gesetzt sein, danach würde man die Angelegenheit ohne weitere Mitteilung zum Inkasso geben. ich finde es echt Oberdreist am 14.03.2016 eine Mahnung zu schreiben, diese dann per Einwurfeinschreiben zu schicken, das zwar am 14.03.16 gestempelt wurde, allerdings erst am 30.03.16 hier eintrifft, mit einer Frist von 4 Arbeitstagen zu versehen. Wie gesagt, jetzt warten wir mal, wie es weitergeht, da ich dem Herrn gern noch einmal persönlich begegnen würde. Auf jeden Fall muss ich rückblickend sagen, er versteht sein Betrugsgeschäft aus dem FF, von den Zusagen die er gemacht hat ist nicht eine eingehalten worden, die Qualität der Ware ist unterirdisch, damit würde sich jede Firma werbetechnisch dermaßen blamieren, dass die Kunden eher verzichten dort zu kaufen, da ein Auftraggeber für so einen Schund eigentlich krank sein muss. Auf meine Anfragen bei SK habe ich auch nur Ausflüchte gehört, auf einem angeblichen Muster, was ich erhalten haben soll war eine Unterschrift, die weder von mir noch jemand anderem gegeben wurde als meine Bestätigung des Auftrages, nach Ansicht des Musters. Ich habe da ja gedacht, auch wenn es schmerzt, die eine Rechnung zahlst du, aber danach hat sich der Herr Reh genug gesund gestoßen an mir. Also noch einmal ganz kurz, ich werde weiterhin mitteilen was in dieser Sache geschieht, da ich diesmal nicht Klein bei gebe, da man diesem netten Herrn das Handwerk legen muss. Übrigens wollte der Herr Anwalt bei der ersten Rechnung seine Kosten für Inkasso ausgeglichen haben, da ich erst am letzten Tag der Frist des Herrn Reh gezahlt habe, allerdings sein Anwalt bis dahin 3 Schreiben an mich geschickt hatte, mit Forderungen, die eigentlich "stündlich" gestiegen sein müssen. Also vermute ich mal, dass dieser Anwalt ein guter Bekannter des Herrn Reh ist oder sich an diesem Geschäftsmodell beteiligt, ist aber nur eine Annahme, da es doch sehr komisch anmutete was da gelaufen ist. Wie kann man aber andere "Gutgläubige" Geschäftsleute vor diesem Menschen warnen, damit er sein Geschäft so, oder so einstellen muss. Normalerweise sollte man auf so eine Erscheinung überhaupt nicht hereinfallen, da sein Äußeres schon Warnung genug sein muss und sein Auftreten ebenso.
      Er scheint jedoch immer wieder genügend "Dumme" zu finden, sonst würde die Masche ja nicht funktionieren, oder
    • ich bin immer wieder erschrocken, welche Unkenntnisse "Geschäftsleute" zu ganz normalen Geschäftsvorgängen haben.

      Schon mal überlegt, dass eine Ware, die nicht in Ordnung ist, nicht weggeworfen wird, sondern reklamiert wird? Die Rechnung so lange
      nicht bezahlt wird, bis die Ware ordnungsgemäß geliefert worden ist?
    • Ich würde vielleicht mal einen anderen Weg gehen. Besitzt der Mann überhaupt das Copyright für die schlechten Karten, die er liefert?
      Bei seiner unlauteren Vorgehensweise könnte ich mir vorstellen, dass er es auch in dieser Beziehung nicht so genau nimmt. Einen Versuch wäre es wert.
    • Herr Grafiksammler,
      ich bin gewiss nicht oberschlau, aber Sie sollten den Typen einfach kennen lernen und dann ihre Meinung dazu äußern. Ja, was Sie sagen stimmt, aber immer nur bis zu einem bestimmten Punkt, denn man darf dabei nicht außer Acht blassen, dass die evtl. durchgeführten Prozesse im allg. Jahre dauern, viel Zeit für die Termine sowie reichlich Kosten verursachen. Dann gilt immer noch "Recht haben und Recht bekommen" sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
      Ich habe gegen einen nicht zahlenden Kunden nach langer Zeit geklagt, auch weil es einmal ein "Freund" war. Das ganze ging dann über nicht ganz 3 Jahre und zum Schluss wurde ein Vergleich geschlossen, da die Geschichte sonst noch bis 2019 mindestens durch die Instanzen gegangen wäre, mit einem Urteil zu meinen Gunsten. Die Zinsen wären weitergelaufen (für die ausstehende Summe), die Forderungen wären gewachsen, der Kunde hätte bis dahin weiter Geschäfte gemacht (macht er Heute noch), allerdings wäre dann wahrscheinlich kurz vor der Urteilsverkündung das Licht bei ihm ausgegangen (Insolvenz) und ich hätte alle Kosten an der Backe gehabt.
      Ich tue mich mit solchen Dingen sehr schwer, habe in der Zeit meiner Selbstständigkeit schon etliche Federn lassen müssen und bin zum Schluss zu der Erkenntnis gekommen, dass jemand, der versucht ehrlich zu bleiben nicht gerade die besten Karten hat. Leute wie mein "EX-Freund" hingegen, die ihre Lieferanten betrügen, ihre Kunden betrügen, werden im Nachhinein betrachtet von der Justiz hofiert. Gegen den Mann sind etliche Prozesse geführt worden, nicht nur von mir, er handelt heute noch, findet auch immer wieder einen Deppen, der ihm Ware liefert und das alles unter dem doch ach so wachsamen Auge der deutschen Justiz. Allerdings hat mich dieser Fall gelehrt, dass Richter in einem Hause nicht miteinander sprechen, Unterlagen anderer als der eigenen Prozesse uninteressant zu sein scheinen. Wenn dann ein Eintrag im Zentralregister erfolgt ist, mag es anders sein.
      Das Alles hat aber mit dem Herrn Reh überhaupt nichts zu tun, allerdings reitet er auf der selben Masche, Dummenfang, was sich ja irgendwie noch zu lohnen scheint, er mach es ja nun schon einige Zeit.
      Übrigens noch einmal kurz zu meinem "Freund", ich habe dann in Gesprächen mit anderen, mir bekannten und auch befreundeten Vertretern meiner Zunft erfahren dürfen, wo derjenige wie viel verbrannte Erde er jeweils hinterlassen hatte und dass eigentlich ALLE nicht mehr mit ihm handeln würden, ich frage mich dann wer mit ihm handelt. Ich hatte auch den Ort der Verhandlung als auch den Termin bekannt gegeben, es waren einige "sehr interessiert daran und vor allem am zu Strecke bringen des Delinquenten, allerdings war ich dann mit meinem Anwalt und der gegnerischen Partei allein anwesend, ich kann nicht sagen ob aus Scham oder warum immer, es kam Niemand und so wird es, glaube ich auch bei Herrn Reh sein. Jeder ist sich halt selbst der NÄCHSTE, gelle??!!
    • @ferdikicki


      bitte nicht Äpfel mit Birnen durcheinanderbringen!


      wer mir eine Ware liefert, die nicht der Bestellung entspricht ( also z.B. Teil eines alten Stadtplans statt eines kompletten, neuen, mit meiner Werbung auf adäquatem Papier )
      der bekommt von mir eine Reklamation aufgemacht - aber bestimmt kein Geld - bis er korrekt liefert. Wr mich deswegen verklagen will, nur zu, er geht in Vorlage, ich habe den
      Beweis in Form der reklamierten Lieferung und vor einem Amtsgericht brauche ich nicht einmal einen Rechtsanwalt. Wer trotz unqualifizierter Lieferung zahlt und diese wegwirft, akzeptiert letztlich das Vorgehen des Lieferanten.

      Ich war lange genug in meinem Leben selbstständig. Wer immer nur kuscht und nie seine Rechte verteidigt, bekommt vielleicht keinen Prozess, aber ein Magengeschwür oder einen Herzinfarkt.


    • Achtung, neue Aktivitäten des Herrn KLaus-Jorg Reed in Hückeswagen. Wie im Ausgangsfall hat auch meine Bekannte einen Vertrag unterschrieben , wobei der one genannte unter ,,GG Marketing, Ihn.Klaus-Jörg-Reeh eK." firmiert.Die Rechnung sieht aus wie im Ausgangsfall vom 11.Februar2015.
      Dem sind neue ähnliche Aktivitäten bekannt geworden? Ab 2015 ,2016 und 2017 ?
      Bitte bei mir über Internet melden.( huebner-bochum@t-online.de ) ES EILT! Sind jemandem auch Gerichtsurteile diesbezüglich bekannt!
    • huebner-bochum@t-online.de

      ,,Betrugsmaschen ''des Herrn Klaus-Jörg Reeh-
      Wer ist Geschädigter der o.g. Betrugsmasche (,, Anzeigenveröffentlichung, 250 Blätter ) seit 2015 und hat ein Urteil eines Gerichtes erstritten-positiv oder negativ? Ich versuche gerade, einer Bekannten zu helfen, die ebenfalls auf diese Masche hereingefallen ist und bereits einmal gezahlt hat!
      DIE SACHE EILT, denn Herr Reeh- hat Klage erhoben.
      Bitte Nachricht per Mail an mich.
      Danke im Voraus
      A. Hübner
      Ps: bei einem Schreiben in diesem Forum war der Name Reeh- mit Rehe ausgedruckt!(der Computer hat dies willkürlich geändert!)


      [Redaktion: Beitrag und ff ins Thema verschoben]
    • :

      RobbyBochum schrieb:

      Wer ist Geschädigter der o.g. Betrugsmasche (,, Anzeigenveröffentlichung, 250 Blätter
      Sei so gut, und beschreibe erst die Betrugsmasche, nenne Quellen und Betroffene, Zeugen ehe du hier willkürlich Namen veröffentlichst,
      "Prangerthreads" sind nicht gern gesehen!

      Edith sagt:
      Wenn es darum geht:
      Vertragsabschluss mit "dubioser" Werbefirma - wie weiter vorgehen / kündigen?

      muss dieser Beitrag auch dort geschrieben werden - und bitte mit Bezug zu den genannten Vorgängen und mit genauen Zeitdaten...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Na gut, ziehe,, Betrugsmasche" zurück.Sachverhalt: Bin ein Neuling und daher mit dem Gepflogenheiten noch nicht so vertraut.
      Nun zum Sachverhalt:
      Bekannte unterschreibt einen Vertrag für ,,Werbeplakat 160 X 105. In dem 2- Jahresvertrag ( Muster wie bei Anfang dieses Forums, abernten anderem Firmennamen() werden zum,, Sonderpreis von 572.- € " pro Jahr ,, Werbeplakate " von Herrn Rehe geliefert,die eine Auflage von 250 Stück haben. Das Werbemedium ist ein Plakat im DIN a 3 Format.
      Einmal wird voll gezahlt, beim zweiten Mal läßt meine Bekannte das Paket des Herrn R. zurückgehen und weigert die Zahlung der 572.-€
      Dieser erläßt zunächst einen Mahnbescheid und nun eine Klage.
      Meine Bekannte schwört Stein und Bein,keine Exemplare der ersten Lieferung, die sie aus Irrtum wohl bezahlte,bekommen hat. Auch an die Unterschrift kann sie sich nicht erinnern. Die wurde im November 2015 gegeben,ein Herr Rehe hat diesen ,,Vertrag" unterschrieben.