Verkäufer meldet sich 1 Woche nicht, verschickt dann aber doch die Ware

    • Dann nochmals aus #75

      1.) kleinanzeigen.ebay.de/hilfe/antwort/angebotsverfahren
      Darin steht: "Sie können natürlich nach wie vor auf alle Anzeigen die Sie bei uns sehen eine E-Mail schreiben und den Kauf wie gewohnt vereinbaren. Das erwähnte Feld „Angebot“ musst nicht befüllt werden!"


      Aber wenn Du es "befüllst" ist es verbindlich.

      Du hättest das Feld Betrag einfach leer lassen müssen oder 0,00 reinschreiben, oder XXX oder sonst etwas, aber bitte keine Kaufsumme!
      Deshalb steht ja unten grün & fett verbindlich

      Du magst ja schon vieles über die Anzeigen gekauft haben, aber nicht über diese Maske. Die ist neu!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ibaflaw schrieb:

      Damas schrieb:

      Schaust Du Dir bitte mal den screenshot in #76 von schabbes an.

      Was steht da grün und fett?

      Ihr Angebot ist verbindlich und.....


      Ich habe es auch gerade ausprobiert und Danke schabbes, dass Du schon den Screenshot reingesetzt hast.
      Das ist relativ neu und mir bisher auch so nicht begegnet. Deswegen konnte ich damit auch nichts anfangen.


      @ibaflaw
      So leid es mir tut, aber wenn das so da stand wie im Screenshot von @schabbes #76
      dann hast Du m.M. nach einen rechtsgütigen KV an der Backe!
      Oh man..son Mist.


      Das mein Angebot verbindlich war ist doch gut.
      Nur habe ich dieses Angebot an bedingungen geknüpft welche ich ja auch zusammen mit dem Angebot gleichzeitig Formuliert habe.
      Anders als in einer Nachricht im Anhang des Preisvorschlags kann ja auch keine Bedingungen stellen.

      Sind diese tatsächlich irrelevant?



      Dein Vk hat auf deine Frage der Nachnahme reagiert und diese zu seinen Lasten verwendet.
      Dein Vk hat auf Deine PS Nachricht nicht geantwortet.
      Da ist die Überlegung meinerseits - wie wichtig war Dir die Antwort, wenn die Frage als PS zum angbebotenen Betrag (ich kauf es auch zu dem Preis wenn es nicht so ist?)
      oder vielleicht ist es so, wie Du es haben willst und der Vk weiß das und hat deshalb ohne rumzubabbeln versendet?
      Du weiß es nicht, da Du die Annahme des Paketes verweigert hast.

      Da können wir jetzt weiterphantasieren.
      Du hast einen KV abgeschlossen und nicht nur nicht Dich mehr gekümmert, sondern auch noch die Annahme verweigert als der Vk seiner Verpflichtung zur Lieferung nachgekommen ist.

      So sieht es für mich aktuell aus.

      Wo liegt jetzt Dein Problem genau?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Damas schrieb:

      Ibaflaw schrieb:

      Damas schrieb:

      Schaust Du Dir bitte mal den screenshot in #76 von schabbes an.

      Was steht da grün und fett?

      Ihr Angebot ist verbindlich und.....


      Ich habe es auch gerade ausprobiert und Danke schabbes, dass Du schon den Screenshot reingesetzt hast.
      Das ist relativ neu und mir bisher auch so nicht begegnet. Deswegen konnte ich damit auch nichts anfangen.


      @ibaflaw
      So leid es mir tut, aber wenn das so da stand wie im Screenshot von @schabbes #76
      dann hast Du m.M. nach einen rechtsgütigen KV an der Backe!
      Oh man..son Mist.


      Das mein Angebot verbindlich war ist doch gut.
      Nur habe ich dieses Angebot an bedingungen geknüpft welche ich ja auch zusammen mit dem Angebot gleichzeitig Formuliert habe.
      Anders als in einer Nachricht im Anhang des Preisvorschlags kann ja auch keine Bedingungen stellen.

      Sind diese tatsächlich irrelevant?



      Dein Vk hat auf deine Frage der Nachnahme reagiert und diese zu seinen Lasten verwendet.
      Dein Vk hat auf Deine PS Nachricht nicht geantwortet.
      Da ist die Überlegung meinerseits - wie wichtig war Dir die Antwort, wenn die Frage als PS zum angbebotenen Betrag (ich kauf es auch zu dem Preis wenn es nicht so ist?)
      oder vielleicht ist es so, wie Du es haben willst und der Vk weiß das und hat deshalb ohne rumzubabbeln versendet?
      Du weiß es nicht, da Du die Annahme des Paketes verweigert hast.

      Da können wir jetzt weiterphantasieren.
      Du hast einen KV abgeschlossen und nicht nur nicht Dich mehr gekümmert, sondern auch noch die Annahme verweigert als der Vk seiner Verpflichtung zur Lieferung nachgekommen ist.

      So sieht es für mich aktuell aus.

      Wo liegt jetzt Dein Problem genau?
      Das Problem liegt darin das er mich 2 Wochen im unklaren darüber lies ob er nun per nachnahme versendet oder nicht
      und bis heute auf keine meiner Nachrichten Reagiert und meine Fragen beantwortet.

      Ich bin am überlegen ob ich nicht dochmal in seiner Landessprache schreiben sollte,
      evtl kann er einfach nicht so gut Deutsch?
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Es muss aber auch ein innerer Bindungswille vorhanden sein.
      Durch die zeitgleiche Frage, ob schon verkauft, Frage nach Zustand und Nachnahme ist ersichtlich, dass dieser nicht vorhanden war :?:


      Wenn ich also einen Preis verbindlich eingebe aber ein "einschränkendes" PS dranhänge ist kein Bindungswille vorhanden?
      Und wenn dem Vk bekannt ist, dass die Einschränkung nicht existiert, er deshalb nicht antwortet und mit den K-Sonderwunsch auf eigene Kosten verschickt?
      Was dann?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ibaflaw schrieb:

      Damas schrieb:

      Schaust Du Dir bitte mal den screenshot in #76 von schabbes an.

      Was steht da grün und fett?

      Ihr Angebot ist verbindlich und.....


      Ich habe es auch gerade ausprobiert und Danke schabbes, dass Du schon den Screenshot reingesetzt hast.
      Das ist relativ neu und mir bisher auch so nicht begegnet. Deswegen konnte ich damit auch nichts anfangen.


      @ibaflaw
      So leid es mir tut, aber wenn das so da stand wie im Screenshot von @schabbes #76
      dann hast Du m.M. nach einen rechtsgütigen KV an der Backe!
      Oh man..son Mist.


      Das mein Angebot verbindlich war ist doch gut.
      Nur habe ich dieses Angebot an bedingungen geknüpft welche ich ja auch zusammen mit dem Angebot gleichzeitig Formuliert habe.
      Anders als in einer Nachricht im Anhang des Preisvorschlags kann ja auch keine Bedingungen stellen.

      Sind diese tatsächlich irrelevant?
      In Deiner Nachricht stehen keine Bedingungen.
      Da stehen lediglich ein paar Fragen.
      Die erste Frage hast Du später konkreter als Wunsch formuliert und der Verkäufer hat dann Deinem Wunsch entsprochen.
      Aus den anderen beiden Fragen (wohlgemerkt nicht Bedingungen) geht keinesfalls hervor, dass Du die Gitarre im ungünstigsten Fall nicht haben willst.

      Dass der Verkäufer Dir Deine Fragen nicht beantwortet hat, ist zwar nicht ganz nett, ändert aber nichts an der Gültigkeit Eures Kaufvertrages.

      Warum rufst Du ihn nicht einfach mal an. Die Telefonnummer steht doch im Angebot.
    • Damas schrieb:

      Mirabella Neumann schrieb:

      Es muss aber auch ein innerer Bindungswille vorhanden sein.
      Durch die zeitgleiche Frage, ob schon verkauft, Frage nach Zustand und Nachnahme ist ersichtlich, dass dieser nicht vorhanden war :?:


      Wenn ich also einen Preis verbindlich eingebe aber ein "einschränkendes" PS dranhänge ist kein Bindungswille vorhanden?
      Und wenn dem Vk bekannt ist, dass die Einschränkung nicht existiert, er deshalb nicht antwortet und mit den K-Sonderwunsch auf eigene Kosten verschickt?
      Was dann?


      Wenn ein Richter den fehlenden Bindungswillen sieht, dann ist kein Kaufvertrag zustande gekommen, den der VK erfüllen könnte.
      Sieht ein Richter einen Bindungswillen, dann besteht der Kaufvertrag und wurde inzwischen seitens des VK erfüllt, seitens K nicht.
    • ibaflaw, Du hast vom 24.1. bis 5.2. gar nichts getan. Nicht mal die Nachricht vom 2.2. gelesen.
      Ich sehe Deine Nachfragen nicht.
      Dir ist da was passiert...und ich glaube sofort, dass Du das (genau wie ich) nicht "gewusst" hast, das mit dem verbindlichen Angebot durch Preiseingabe.
      Hilft aber nichts.
      Die Bedeutung eines verbindlichen Angebotes ist: Der andere muss nur noch "ja" sagen, sprich:annehmen. Dann ist das Ding "im Sack".
      Es mag sein, dass Du durch klare Aussagen einen wirksamen Vorbehalt hättest formulieren können. "Fragen" sind dafür meist nicht geeignet.

      Was ich nicht verstehe: In der Anzeige steht eine Telefonnummer. Warum rufst Du da nicht einfach an?
    • Also in Post #4, der den Transaktionsschriftverkehr wiederspiegeln soll, kann ich nicht erkennen, ob es sich um einen schlampigen Muttersprachler oder einen verdammt guten Fremdsprachler handelt ;)

      Aber:

      Du am 24.01.2015
      Hey,sorry hatte gestern keine Zeit.
      Ich würde das gerne per Nachnahme machen wenn möglich.?
      Die Gebühren übernehme ich.
      Meine Adresse:*******

      Nachricht von Verkäufer am 02.02.2015
      wir waren hier alle erkältungstechnisch angeschlagen,
      die Gitarre isr jetzt aber per DHL Nachnahme unterwegs



      aus Deinem Eingangspost #1
      Am 05.02. kam dann ein Packet welches ich nicht zuordnen konnte und lehnte es ab.


      Dein Vk teilt Dir die Versandinfos am 02.02 mit
      und am 05.02. klingelt der Postbote bei Dir und da Du völlig ahnungslos bist, lehnst Du die Annahme ab.


      Und nochmals:

      Könntest Du uns bitte mitteilen, wo nun genau Dein Problem bei der Transaktion liegt?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ibaflaw schrieb:


      Das Problem liegt darin das er mich 2 Wochen im unklaren darüber lies ob er nun per nachnahme versendet oder nicht
      und bis heute auf keine meiner Nachrichten Reagiert und meine Fragen beantwortet.



      Er hat Dich 8 Tage im Unklaren gelassen - wenn man mal davon absieht, dass er das verbindliche Angebot von Dir angenommen hat,
      um Dir nach 8 Tagen dann mitzuteilen,
      warum die Verzögerung (erkältungstechnisch) und das er - auf eigene Rechnung - per Nachnahme versendet hat.
      3 Tage nach dieser e-mail Deines Vk kam dann ja auch das Nachnahmepaket, von dem Du ahnungslos warst.

      Wo liegt also bitte Dein Problem jetzt genau?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ich sehe aktuell zwei Möglichkeiten:

      1. Du ziehst hier einen vollen Fake ab

      2. Du bist nicht liquid und willst irgendwie aus der Nummer unbeschadet rauskommen.

      Beim Ersten gebührt Dir eine virtuelle Backpfeife
      und beim Zweiteren kann ich Dir versichern, dass es hier anonym zu geht - sonst wäre ersteres ja nicht so ohne weiteres möglich ;)

      Und dann gibt es noch die 3. Möglichkeit: ich verstehe nur Bahnhof, aber das gründlich.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Ein derartiges Kauf-Angebot ist verbindlich.
      Allerdings war die Kommunikation des VK auf Deine Frage nach der NN ziemlich 0.

      Nimm es als Lehrgeld und zahle die Mehrkosten und lasse Dir die Gitarre nochmals zusenden. Fertig!
      Es gibt keinen anderen unkomplizierten Ausweg.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Damas schrieb:

      Ich sehe aktuell zwei Möglichkeiten:

      1. Du ziehst hier einen vollen Fake ab

      2. Du bist nicht liquid und willst irgendwie aus der Nummer unbeschadet rauskommen.

      Beim Ersten gebührt Dir eine virtuelle Backpfeife
      und beim Zweiteren kann ich Dir versichern, dass es hier anonym zu geht - sonst wäre ersteres ja nicht so ohne weiteres möglich ;)

      Und dann gibt es noch die 3. Möglichkeit: ich versteh nur bahnhof, aber das gründlich.
      Zu 1.
      Ich habe Original Screenshots von Ebay gepostet und angeboten meine Accountdaten rauszugeben...äh was muss ich noch machen?

      Zu 2.
      Das Geld ist nicht das Problem,ich aus der Nummer unbeschadet rauskommen ja.

      Zu 3.
      Ich fasse zusammen:


      22.1.
      Ich:Ist die ware noch da?
      Ist Nachnahme möglich?
      Und wie ist der zustand im Speziellen?

      23.1.
      Er:Überweise mir das Geld dann schicke ich ab.

      24.1.
      Ich:ich würde das gerne per Nachnahme machen.

      9 Tage keine Antwort.

      2.2
      Er:sorry war krank,packet ist unterwegs.(hab ich nicht gelesen)

      5.2.
      Postbote kommt mit Packet.(Hab ich abgelehnt da keine zuordnung möglich.)

      Bis 9.2.
      Mahnung und Droh Email erhalten.