Artikel wurde nicht geliefert

    • Nun. @Dirk P , mit ein bisschen guten Willen wird es gehen. Und ich denke, den hast du.
      Wenn aber Jemanden ein Fehler unterläuft, was durchaus mal passieren kann, dann muss Derjenige, dem dieser passiert ist, den auch versuchen so schnell wie nur möglich wieder gut zu machen.
      Ich habe auch schon mal ein Paket falsch versendet. Auch schon Briefe falsch eingeworfen.
    • @ Goku,

      mach keine Versprechungen, die du nicht einhalten kannst.
      Es ist dir technisch nicht möglich, deine Beiträge zu ändern.


      schumiline schrieb:

      Der TE hat hier auch keine Handhabe gepostete Beiträge zu editieren geschweige denn zu löschen. Ich möchte diesbezüglich auf unsere Nutzungsbedingungen verweisen: auktionshilfe.info/index.php?page=Rules



      Noch ist dein Geld nicht da. Es wäre nett, du meldest dich dazu dann auch hier.
    • Das Editieren deiner Beiträge ist dir nur immer ein paar Minuten nach Absenden erlaubt.

      Schumi hatte geprüft und festgestellt, dass du nichts geschrieben hattest, was den Regeln hier nicht entspricht oder Daten veröffenlicht hast, die dein VK nicht schon selbst veröffentlicht hätte.

      Entsprechend wird hier auch nichts editiert.
    • Es ist aber nicht ok von euch, das keiner hier was Löschen kann oder darf, ich werde den Seitenbetreiber bei der
      Bundesnetzagentur Melden.
      Nur als INFO, ich finde so eine Seite sehr Gut und muss es auch weiter geben, aber das keiner was Löschen kann
      darf möchte geht mir nicht in den Kopf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dirk P ()

    • Wie bereits erwähnt, die Postings sind alle überprüft, bestimmte Daten wurden bereits sofort bei Erscheinen editiert bei denen es Handlungsbedarf gab.

      Die Mobilnummer wird hier nicht textlich erwähnt außer in der Kleinanzeige die der Verkäufer selbst verfasst und für das Internet öffentlich gestellt hat, wer googelt findet aber nicht hierher. Auch der Name des Verkäufers ist ein weitgeläufiger dieser mit ungefähr 928.000 Ergebnisse bei Google auftaucht. Auch die unterschiedliche Standortangaben hier im Thread lassen keinen Schluss zu.

      Desweiteren hat der Käufer den positiven Ausklang der Angelegenheit bekundet, damit ist die Sache für alle Beteiligten erledigt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • DIRK POLL

      1 Jahr später auf eBay Kleinanzeigen - gleicher Verkäufer "Dirk Poll", gleiche Masche! Dicke Warnung!!!

      Auf eBay Kleinanzeigen den Kauf eines Blaupunkt Autoradios vereinbart, zum Test ein paar Fragen gestellt. Alle Antworten flüssig - natürlich alles inklusive, alles o.k.
      Im Nachhinein sind nur die wilden, zusammengewürfelten Bilder auffällig...

      Eingang der Zahlung von 270€ und Versand wird noch rückbestätigt - aber keine Ware kommt. eBay Anzeige inzwischen gelöscht.
      Dann die Meldung, dass das Paket mit "Annahme verweigert" an den Absender zurückging - aber keine Fehler in der Adresse, immer jemand da.

      Nochmalige (dritte) Mitteilung der Adresse und Bitte, per DHL mit Sendungsverfolgung zu schicken - tatsächlich folgt die Nummer und ein sehr leichtes Paket mit grotesk falscher Adresse und falschem Absender kommt an - wer schreibt die eigene Wohnstraße falsch?
      Gleichzeitig auch eine Nachricht, dass die Ware irrtümlich verwechselt wurde, wohl ein Lüfter drin ist, den ich aber einfach wegwerfen soll. Nein, ich lasse das Paket ungeöffnet als Beweis.
      Radio angeblich anderswo hin verschickt und schon wieder auf dem Rückweg. Leider wieder Fehlanzeige und die nächste Woche um.

      Inzwischen trifft von eBay die Warnung ein, dass Verkäufer wegen Unregelmäßigkeiten gesperrt wurde und von jeglichen Zahlungen abgeraten wird - zu spät!!

      Jetzt deutliche Warnung und Fristsetzung meinerseits, für 270€ gehe ich meilenweit und das Polizeipräsidium liegt nur 100m entfernt.

      Jetzt ein Anruf mit unterdrückter Nummer auf dem Festnetz AB (nicht meinem mitgeteilten Handy), dass das Radio doch nicht zurückkam und meine Nachrichten leider wegen der Sperrung nicht mehr gelesen werden können - gleichzeitig wird aber auf meine Drohung mit Anzeige eingegangen. Auch eBay bestätigt, dass Nachrichten an gesperrte Mitglieder weiter durchgestellt werden. Im Telefonat natürlich keinerlei Angaben zur Erreichbarkeit.
      Dabei auch die Beteuerung, dass ich vertrauen soll und das Geld bis zum 20.05. rücküberwiesen wird. Diese Frist habe ich mit ein paar Erinnerungen überbrückt - ohne Feedback.

      Wir haben jetzt den 30.05. und natürlich keine Zahlung da. Jetzt wird's ernst, die Geduld hat ein Ende.

      eBay unterstützt mich mit den Anzeigedaten, mir bleibt jetzt die Kontonummer, der Anruf Mittschnitt, das ungeöffnete Paket mit Etikett - und nach Recherche ein paar weiterführende Hinweise von anderen Geschädigten, die sogar schon per "Klassentreffen"-Kontaktanzeige rund um Duisburg die Spur aufgenommen haben.

      Strafanzeige wird in dieser Woche aufgegeben, Fortsetzung folgt an dieser Stelle zur Abschreckung.
    • Jetzt plötzlich wieder eine Nachricht auf meinem Mobiltelefon - angeblich wurden meine eBay Nachrichten mit Fristen erst jetzt durchgestellt. Dirk Poll kann das Geld nun nicht vor dem 15.06. zurückzahlen und bittet um Rückruf unter einer Mobilnummer - weitere vier Wochen Aufschub aber erstmals eine Rufnummer!
      Zu früh gefreut, Mobilnummer für Rückruf leider nicht erreichbar, keine Mailbox. Per SMS setze ich eine Frist für eine Anzahlung innerhalb einer knappen Woche, da der Termin mit dem Spezialisten im Polizeipräsidium bereits vereinbart ist. Die verstreicht wieder einmal ohne Reaktion. Somit nehme ich den Termin wie geplant wahr.
      Strafanzeige mit allen Daten samt Anruf Mitschnitten gestellt, Paket durch Vernehmungsbeamten geöffnet und dokumentiert. Inhalt war ein billiger Aldi Heizlüfter.
      Bin gespannt auf die Ergebnisse der nun gestarteten Ermittlung. Chancen stehen laut dem freundlichen Beamten nicht schlecht.
    • https://www.antispam-ev.de/wiki/Gespr%C3%A4chsaufzeichnung_%E2%80%93_Mitschnitt schrieb:

      Es ist in einigen gerichtlichen Entscheidungen auch eine nicht genehmigte Aufnahme als Beweismittel zugelassen worden. Dies ist aber nur möglich, wenn der Gesprächspartner mit einem Mitschnitt des Gespräches auf einen Tonträger rechnen musste.
      und vor allem:

      Die Straftat nach § 201 StGB ist ein Delikt, bei dem der Staat(sanwalt) NICHT von sich aus ermittelt. Hier gilt die Verfolgung der Straftat auf Antrag - geregelt in § 205 StGB
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Danke jedenfalls für die Hinweise - aber ich muss darauf hinweisen:
      Es handelt sich NICHT um MITSCHNITTE eines Gesprächs, sondern in beiden Fällen um ein Aussprechen auf eine Mailbox bzw. einen Anrufbeantworter nach dem Piepton.
      Da muss man schon mit einer Ausspielung auf einen Tonträger rechnen, denke ich;-)