Umrechnung von Paypal vermeiden

    • Umrechnung von Paypal vermeiden

      Hallo,

      habe im eBay etwas gekauft in Währung: GBP
      Habe es dann per Paypal bezahlt. Diese Summe wurde in Euro umgerechnet und ohne weitere Klicks per Paypal bezahlt.

      Das war hat sich dann beim eBay Kundenservice gezeigt eine Einstellung die ich zurücknehmen musste.

      Nun habe ich heute was in den USA gekauft. Auch hier hat Paypal umgerechnet obwohl ich diesmal alles angab das das mein Kreditinstitut machen soll.

      Was mache ich falsch? Kann es sein das man hier von PP verarcht wird bzw. ausgetrickst wird um so den ein oder anderen Euro mehr für PP zu generieren?

      Danke MfG und schönen Sonntag
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Was mache ich falsch? Kann es sein das man hier von PP verarcht wird bzw. ausgetrickst wird um so den ein oder anderen Euro mehr für PP zu generieren?

      Zur ersten Frage: Du machst falsch, dass Du diese Drecksbude überhaupt in irgendeiner Form an dein Geld ranlässt. Abgesehen von scharfgeschalteten Zeitzünderbomben (ab zwei Kilo C4 aufwärts) sollte man Paypal gar nichts anvertrauen.

      Zur zweiten Frage: nein, Du wirst weder verarscht noch ausgetrickst noch über den Tisch gezogen. Du hast dem schliesslich zugestimmt: paypal.com/de/webapps/mpp/ua/u…ent-full?locale.x=de_DE#8

      Und nachdem ebay ja die Ein-Klick-Paypal-Abzocke eingeführt hat hast Du wenigstens nicht mehr das Problem, dass Du dich mit solchen Unwesentlichkeiten wie dem vom Händler (Händler, nicht ebay) angegebenen Wechselkurs auseinandersetzen musst. Also alles in trockenen Tüchern und deine Kohle ist schneller in höhere Beträge aufgespalten als ein Atom. Dass Paypal dadurch ein paar Euronzen mehr hat (die Du zahlen darfst) ist dabei nur ein Nebeneffekt, den sicherereer niemand beabsichtigtigtigtigt hat.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      obwohl ich diesmal alles angab das das mein Kreditinstitut machen soll.

      Mag ja sein, das Du irgendwo bei ebay so eine Option gefunden hast. Steht nur nicht in den PP-AGB.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      in den neuen AGB's steht davon nichts mehr?

      Wie wäre es du schaust nach wenn du dir offenbar selbst nicht sicher bist, was zu dem Punkt zu finden ist oder nicht: paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE

      Wenn nichts mehr drin steht wird es wohl nicht mehr in dieser Form aktzeptiert werden. Du kannst aber auch direkt bei Paypal nachfragen ob es diese Möglichkeit noch gibt.
    • Oberlix schrieb:

      Du kannst aber auch direkt bei Paypal nachfragen ob es diese Möglichkeit noch gibt.


      Vergiss es - den Kundenservice beschreibe ich mit Note 6.

      Ich kaufe nur ab und an im Ausland und daher wollte ich jetzt nicht suchen. Es war eine Frage die man netterweise auch einfach mal mit ja oder nein beantworten kann oder mit dem Hinweis seit wann Quäl Pal das nicht mehr gestattet für andere User evtl. hilfreich ... sind ja so bestimmt etliche Euronen mehr die sich PP verbucht ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Es war eine Frage die man netterweise auch einfach mal mit ja oder nein beantworten kann oder mit dem Hinweis seit wann Quäl Pal das nicht mehr gestattet für andere User evtl. hilfreich ...

      Davon ab das man diese Frage eben nur mit Ja oder Nein beantworten kann, wenn man sich die kompletten AGB von Paypal anschauen würde und zwar von dem Jahr an als dieser von dir erwähnte Punkt drinwar bis zu dem Punkt als er gestrichen wurde.
      Du erwartest nun nicht von mir oder anderen Mitgliedern das wir nun die alten AGB von Paypal durchforsten um dir das gewünschte mitzuteilen?
      Überlegst du dir bevor du mit sowas ankomst evtl. mal, das so etwas rauszusuchen mehr als 5min. dauern würde?
      Bei dir habe ich oft das Gefühl, das du dir a) überhaupt nicht überlegst, was in manchen deiner Fragen für eine Arbeit steckt und b) wir alle dies hier unentgeltlich in unserer Freizeit machen.

      Davon ab wäre die einfachste Sache der Welt wenn du sowieso eine Kreditkarte besitzt diese für Auslandskäufe zu nutzen anstatt Paypal dann hast du dieses Problem nicht.
    • @ Obelix: Ich habe das Gefühl du verstehst mich nicht. Ich dachte durch deine jahrelange Erfahrung hier, kannst du etwas dazu beitragen. Ja klar kann man das ggf. in stundenlanger Kleinarbeit auch selbst recherchieren, aber das ist es mir dann nicht wert. Meine Freizeit nutze ich sinnvoller. Mir geht es auch nicht um mich, sondern um unsere User die hier lesen. Ich wollte sie vorwarnen. Ich selbst habe meinen Strich mit PP gezogen und achte bewusst wo ich es noch (überhaupt) benutze.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      a klar kann man das ggf. in stundenlanger Kleinarbeit auch selbst recherchieren, aber das ist es mir dann nicht wert. Meine Freizeit nutze ich sinnvoller.

      Ja genau anders können wir das auch nicht auf die schnelle finden.
      Es sei dir mal zum Verständnis gesagt das die meisten Sachen die wir hier posten auch bei Betrugsfällen nicht mal schnell aus der Hüfte geschossen sind sondern zu 90% intensive Recherche vorangehen.
    • Selbst das ist mir bewusst und dafür denke ich werden euch tausende User dankbar sein und auch ggf. die Polizei.

      Ich schätze dich als sehr fähigen User mit viel Fachwissen ein und dachte halt du hast ggf. die Änderungen im Hinterkopf. Ich wollte damit vor PP "warnen" ; darauf hinweisen das sie so den ein oder anderen Euro mehr zu sich ins Haus bringen. Euch wird das schon bewusst sein, aber die vielen Neuuser wie mich damals nicht unbedingt ...

      schönen Sonntag bereits ...