Warnung: Betrügerische Annoncen: Kreditvermittlung sowie Jobs als "Produkt-Tester" oder Verkaufsagent / Postident + Video-Identverfahren Fidor Bank

    • @Schützerin
      Danke für deine ausführliche Antwort. Ich kann jetzt auch nicht mehr glauben, dass ich so doof war. Aber war echt blauäugig und hab nicht gedacht, dass bei Stellenangebote sowas abgezogen wird. Wollte nur einen Minijob um von zuhause aus was dazu zuverdienen. Und dann sowas... Die Welt ist so schlecht! :(
      Mit der Fidorbank hab ich schon gesprochen , da waren wohl keine Kontobewegungen. Die haben das geprüft. Und das Konto wurde bereits von mir gekündigt. Bei Ebay und PayPal werde ich fragen Danke!
      Bringt es denn was, wenn ich mir einen neuen Personalausweis ausstellen lasse?
      Bei der Redaktion werde ich mich auch melden .
    • Wobei das offenbar nur nützlich ist, wenn der konkrete Verdacht besteht, daß bereits ein Account missbräuchlich eröffnet wurde.
      Im Falle von Schnecke81 müssten ihre Daten zukünftig bei eBay gesperrt werden, sodaß niemand mit ihren Daten jemals online einen weiteren Account anmelden kann.
      Früher war das möglich, indem man sich bei eBay als ID-geprüftes Mitglied registrieren ließ ( mittels eines Postidentverfahrens :S ) und dann im eigenen Account ein Häkchen setzen konnte, daß diese Daten für weitere Anmeldungen gesperrt sein sollen.
      Eine weiterer Account auf dieselben Daten konnte dann nicht mehr online, sondern nur noch mit Freischaltcode per Briefpost an die im Account angegebene Adresse angemeldet werden.

      Ob oder wie diese Sperre seit Abschaffung der ID-Prüfung möglich ist, weiß ich leider nicht.
    • Hallo zusammen,
      danke an alle die mit Infos und sachdienlichen Hinweisen vor dieser Betrugsmasche gewarnt haben.
      Leider habe ich euch und diese Warnung zu spät gefunden. Trotz langjähriger Ebay- und Netz Erfahrung war ich auch so leichtsinnig und bin auf diese Helios Anzeige hereingefallen.
      Das Postidentverfahren bei der Fidor Bank habe ich zum Glück noch nicht gemacht. Aber die Personaldaten sind raus…
      Ein sofortiger Anruf bei der Bank ergab lt. mündlicher Auskunft, dass noch kein Konto angelegt war. Dennoch hat der MA alles was im Zusammenhang mit meinen Daten und der im Ident-Formular angeführten Fidor-ID bei der Bank eintrudelt, gesperrt. Kann ich dieser mündlichen Auskunft jetzt trauen, dass von dieser Seite alles abgeblockt ist?
      Auch sich mit Ebay und Paypal in Verbindung zu setzen und Anzeige bei der Polizei, wird sofort angegangen.
      Was kann, muss ich noch machen, um Schaden abzuwenden oder zu minimieren und den Missbrauch meiner Personalien zu unterbinden?
      Die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen war heute immer noch geschaltet und die Web Seite mit der Stellenanzeige ist weiterhin aktiv. Alle verfügbaren Daten zum Vorgang hab ich gesichert und kann sie euch zur Verfügung stellen.
    • @silver-farn:
      Seitens der Fidor Bank wird wohl nichts weiter passieren, da Du ja, selbst wenn der Täter es noch versuchen sollte, das Konto nicht per Postident freigibst zur Nutzung. Da Du allerdings wohl den Kontakt abgebrochen hast, dürfte dem Täter das klarsein, sodaß er eine Kontoeröffnung auf Deinen Namen wohl nicht mehr versuchen wird.
      Bezüglich des Missbrauchs Deiner Daten für Betrügereien bei Kleinanzeigen etc gilt für Dich dasselbe wie für Schnecki81:
      Wenn Du dem Täter bereits Kopien von Perso samt Bild von Dir und Gas- oder Stromrechnung geschickt hast, ist das nicht mehr zu ändern. Google regelmäßig Deinen Namen, ob der irgendwo von betrogenen Käufern genannt wird. Und wenn Du magst, kannst Du Deinen Datensatz an die Redaktion von Auktionshilfe schicken, damit die Deinen Namen gegebenenfalls sofort erkennen, falls der hier irgendwo genannt werden sollte.
      Mit der Anzeige bei der Polizei hast Du dann alles getan, was noch möglich ist.

      Und natürlich gilt auch für Dich: Vergiß die Sache mit irgendwelchen Stellenanzeigen, die ausschließlich online abgewickelt werden. Sowas ist grundsätzlich Humbug, Kein seriöses Unternehmen stellt Leute ein, ohne diese je persönlich gesehen zu haben. Egal, was Du evtl gehört hast oder wie "seriös" Dir ein solcher Mist auch erscheinen mag:
      Das ist alles Betrug !
    • Aktuell sucht der Betrüger neue Opfer über folgende Fake-"Firma":

      Verkaufsagent-lenox GmbH
      Geschäftsführer: Michael Falldorf
      E-mail: support@verkaufsagent-lenox.de
      Hochrainerstr. 15
      82256 Fürstenfeldbruck
      Steuernummer ( auf der Homepage ) : 117/205/210/15

      Abweichend dazu in seinen Kleinanzeigen:
      Amtsgericht: Berlin Charlottenburg
      Handelsregister: HBR 143506 B
      St.-Nr. 27 / 404 / 05637

      Wieder hat er das Impressum eines real existierenden Gewerbetreibenden als Vorlage genutzt und die Daten lediglich geringfügig verändert. Bereits zum zweiten Mal hat es diesen völlig Unbeteiligten getroffen: tinyurl.com/nvkvtqu
      Die ( warum auch immer ) abweichende Steuer-Nr aus Berlin in den Stellenanzeigen hingegen hat er 1:1 hier geklaut: http://tinyurl.com/o22opd4

      Die Domain verkaufsagent-lenox.de ist angemeldet auf:
      Oliver Falldorf
      Wiehbergstr. 58
      30519 Hannover

      Wie bei den Vorgänger-Modellen gilt auch hier: FINGER WEG !
      - Geben Sie dem Betrüger keinerlei persönliche Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente
      - Machen Sie auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas
      Bilder
      • Job-Angebote.png

        1,07 MB, 1.658×2.483, 279 mal angesehen
      • Home.png

        1,25 MB, 1.658×1.862, 282 mal angesehen
      • Contact.png

        1,22 MB, 1.658×2.267, 238 mal angesehen
      • Teilzeit, 6x freundliche Mitarbeiter--in gesucht in Bremen. in Bremen (Stadt) - Bahnhofsvorstadt eBay Kleinanzeigen.png

        391,91 kB, 1.658×2.959, 255 mal angesehen
      • Verkaufsagent-lenox GmbH - Google-Suche.png

        119,16 kB, 1.658×1.437, 211 mal angesehen
      • Alle Anzeigen von Michael Falldorf eBay Kleinanzeigen.png

        268,24 kB, 1.658×1.540, 222 mal angesehen
    • Schützin schrieb:

      Bisher bekannte Identitäten, die dieser Täter bereits genutzt hat
      ( aktuellste oben )

      Michael Falldorf
      Verkaufsagent-lenox GmbH
      Fake-Internetseite: verkaufsagent-lenox.de
      e-mail: support@verkaufsagent-lenox.de
      Hochrainerstr. 15
      82256 Fürstenfeldbruck
      Steuernummer: 117/205/210/15


      Martin Helios
      HELIOS Auktionen GmbH
      Helios Auktions GmbH
      Fake-Internetseite: helios-auktionen.com/de/impressum
      e-Mail: info@helios-auktionen.com


      Peter Falldorf
      Oliver Falldorf
      Powerseller-Z GmbH
      Fake-Internetseite: powerseller-z.de
      e-Mail 1: support@powerseller-z.de
      e-Mail 2: powerseller.falldorf@gmail.com


      Pascal Päthke
      Fake-Internetseite: ebay-powerseller-agent.de
      e-Mail 1: support@ebay-powerseller-agent.de
      e-Mail 2: powerseller.agent@gmail.com


      .
      Der Betrüger hatte bis vor kurzem unter dem Namen Sebastian Böhm bei eBay Kleinanzeigen geworben.

      Gut das ich auf dieses Forum gestoßen bin bevor es zu spät war.
      Habe bisher nur seine antwortmail auf die Bewerbung bekommen.
      Habe aber nichts weiter unternommen
      Und werde es auch lassen
      Bilder
      • image.png

        118,32 kB, 640×1.136, 178 mal angesehen
      • image.png

        109,32 kB, 640×1.136, 155 mal angesehen
    • @Hferme1986:
      Könntest Du bitte ganz dringend das Antwortschreiben, das Du erhalten hast, an die Redakton weiterleiten oder ebenfalls hier veröffentlichen ?!
      Solltest Du auch eine Ausweiskopie sowie ein Foto von Dir, auf dem Du den Ausweis neben Deinen Kopf hältst, an den Täter schicken?

      Hier der Wortlaut der betrügerischen Stellenangebote bei den eBay-Kleinanzeigen:

      Powerseller-Redstar GmbH sucht sieben zuverlässige Verkaufsagenten in Heimarbeit/Homeoffice als Teilzeit.
      Sie arbeiten gerne von Zuhause aus, sind flexibel und zuverlässig?
      Wochenlohn min. 300€-650€ / Minimum 12 Std. pro Woche bei freier Zeiteinteilung.
      Sie haben Spaß am Verkaufen und bereits Erfahrungen im Online Verkauf machen können?
      Dann sind Sie hier genau richtig.
      Tätigkeitsumschreibung:
      Powerseller-Redstar GmbH ist bereits seit 2002 fester Bestandteil im Versandhandel für Produktmarketing.
      Um zusätzlichen Umsatz zu garantieren, bieten wir Waren unserer Werbepartner bei Ebay an.
      Hierfür suchen wir noch dringend Verkaufsagenten, die sich um die komplette Kaufabwicklung in Ebay kümmern.
      Die Bezahlung erfolgt auf Provisionsbasis (10,00% pro verkauften Artikel).
      Voraussetzung:
      1. Gute Deutschkenntnisse
      2. Zuverlässigkeit
      3. Flexibilität
      4. Erfahrung im Verkauf von Waren im Internet (Ebay)
      5. Digitalkamera (für das Anfertigen von Fotos der Waren)
      Interesse geweckt ?
      Bewerben Sie sich sofort bei uns.
      Impressum
      Für dieses Jobangebot ist Deine Ansprechpartner Sebastian Böhm
      Wir freuen uns über deine kurze Bewerbung und Lebenslauf unter Angabe Deiner frühestmöglichen Eintrittstermins per Online-Bewerbungsformular.
      Hast Du Fragen, die Deine Bewerbung betreffen, sende diese bitte an folgende E-Mail-Adresse: boehm@powerseller-redstar.de
      Erfahre mehr auf powerseller-redstar.de/
      Impressum:
      Powerseller-Redstar GmbH
      Sebastian Böhm
      Hochrainerstr. 18
      82256 Fürstenfeldbruck

      Amtsgericht: Berlin Charlottenburg
      Handelsregister: HBR 132506 B
      St.-Nr. 27 / 404 / 05637
      Geschäftsführerin: Sebastian Böhm
      E-Mail: boehm@powerseller-redstar.de

      http: http://www.powerseller-redstar.de/

      Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an:
      Herr Böhm unter: boehm@powerseller-redstar.de
      Die Steuernummer wurde wieder mal bei enem real existierenden, völlig unbeteiligten Unternehmen geklaut, siehe tinyurl.com/o22opd4

      Ich sehe jetzt nur noch weisse Seiten auf powerseller-redstar.de.
      Vor einer Stunde waren da aber noch Inhalte, ich hatte die Startseite noch offen und habe einen Screenshot machen können ( siehe Anhang )

      DENIC sagt:
      Domaindaten
      Domain powerseller-redstar.de
      Letzte Aktualisierung 21.08.2015
      Domaininhaber: Gerhild Laumann
      Adresse: Lindenstraße 5
      PLZ: 93342
      Ort: Bayern
      Bilder
      • webwhois- www.denic.de.png

        372,79 kB, 1.700×1.749, 219 mal angesehen
      • Home - powerseller-redstars Webseite_ 1.png

        516,71 kB, 1.700×2.427, 194 mal angesehen
      • powerseller-redstar.de - Google-Suche.png

        107,03 kB, 1.700×1.437, 203 mal angesehen
      • Alle Anzeigen von Sebastian Böhm eBay Kleinanzeigen.png

        517,29 kB, 1.700×2.087, 175 mal angesehen
      • Teilzeit, 6xfreundliche Mitarbeiter--in gesucht in Nürnberg in Nürnberg - Mitte Heimarbeit, Mini- & Nebenjobs eBay Kleinanzeigen.png

        567,48 kB, 1.700×3.263, 251 mal angesehen
    • Schützin schrieb:

      @Hferme1986:
      Könntest Du bitte ganz dringend das Antwortschreiben, das Du erhalten hast, an die Redakton weiterleiten oder ebenfalls hier veröffentlichen ?!
      Solltest Du auch eine Ausweiskopie sowie ein Foto von Dir, auf dem Du den Ausweis neben Deinen Kopf hältst, an den Täter schicken?

      Hier der Wortlaut der betrügerischen Stellenangebote bei den eBay-Kleinanzeigen:

      Powerseller-Redstar GmbH sucht sieben zuverlässige Verkaufsagenten in Heimarbeit/Homeoffice als Teilzeit.
      Sie arbeiten gerne von Zuhause aus, sind flexibel und zuverlässig?
      Wochenlohn min. 300€-650€ / Minimum 12 Std. pro Woche bei freier Zeiteinteilung.
      Sie haben Spaß am Verkaufen und bereits Erfahrungen im Online Verkauf machen können?
      Dann sind Sie hier genau richtig.
      Tätigkeitsumschreibung:
      Powerseller-Redstar GmbH ist bereits seit 2002 fester Bestandteil im Versandhandel für Produktmarketing.
      Um zusätzlichen Umsatz zu garantieren, bieten wir Waren unserer Werbepartner bei Ebay an.
      Hierfür suchen wir noch dringend Verkaufsagenten, die sich um die komplette Kaufabwicklung in Ebay kümmern.
      Die Bezahlung erfolgt auf Provisionsbasis (10,00% pro verkauften Artikel).
      Voraussetzung:
      1. Gute Deutschkenntnisse
      2. Zuverlässigkeit
      3. Flexibilität
      4. Erfahrung im Verkauf von Waren im Internet (Ebay)
      5. Digitalkamera (für das Anfertigen von Fotos der Waren)
      Interesse geweckt ?
      Bewerben Sie sich sofort bei uns.
      Impressum
      Für dieses Jobangebot ist Deine Ansprechpartner Sebastian Böhm
      Wir freuen uns über deine kurze Bewerbung und Lebenslauf unter Angabe Deiner frühestmöglichen Eintrittstermins per Online-Bewerbungsformular.
      Hast Du Fragen, die Deine Bewerbung betreffen, sende diese bitte an folgende E-Mail-Adresse: boehm@powerseller-redstar.de
      Erfahre mehr auf powerseller-redstar.de/
      Impressum:
      Powerseller-Redstar GmbH
      Sebastian Böhm
      Hochrainerstr. 18
      82256 Fürstenfeldbruck

      Amtsgericht: Berlin Charlottenburg
      Handelsregister: HBR 132506 B
      St.-Nr. 27 / 404 / 05637
      Geschäftsführerin: Sebastian Böhm
      E-Mail: boehm@powerseller-redstar.de

      http: http://www.powerseller-redstar.de/

      Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an:
      Herr Böhm unter: boehm@powerseller-redstar.de
      Die Steuernummer wurde wieder mal bei enem real existierenden, völlig unbeteiligten Unternehmen geklaut, siehe tinyurl.com/o22opd4
      Ich sehe jetzt nur noch weisse Seiten auf powerseller-redstar.de.
      Vor einer Stunde waren da aber noch Inhalte, ich hatte die Startseite noch offen und habe einen Screenshot machen können ( siehe Anhang )

      DENIC sagt:
      Domaindaten
      Domain powerseller-redstar.de
      Letzte Aktualisierung 21.08.2015
      Domaininhaber: Gerhild Laumann
      Adresse: Lindenstraße 5
      PLZ: 93342
      Ort: Bayern
      na sauber.... Zum Glück bin ich nicht bis zum post id Verfahren gekommen, da ich gegoogelt habe, aber der arsch hat nun meine Daten.
      Ich war früher über 5 Jahre mit eBay selbstständig und hatte mit einem ähnlichen Namen wie redstar zu tun, deswegen dachte ich es sei derselbe... Da der kein Betrüger war dachte ich mir heute endlich antwortet der mal auf meine Bewerbung vom 10.09 und nun stellt man fest das es wieder so ein Mist is... Herrgott sind denn nur Vollidioten im Netz unterwegs ?! Da will man was neben verdienen von Zuhause aus und dann sowas wieder.... Muss ich wohl morgen bei der Polizei anrufen und Nummer 2 melden (hatte vor Monaten leider einen Arbeitgeber der eine scheinfirma besaß und nun sitzt man auf den entstandenen schaden)... Ich könnte kotzen... Da will man arbeiten und immer is nur scheiße da....aufreg.... :cursing:
    • @Tamiya:
      Ich hoffe, Du hast jetzt eins endgültig begriffen:
      Derartiger Quatsch, bei dem irgendwer völlig anonym Leute einstellt, ohne sie je gesehen oder gesprochen zu haben, ist grundsätzlich immer Betrug.
      Mal ganz abgesehen davon - selbst wenn diese Ware existieren würde, wäre ein Verkauf über Deinen eigenen Account gewerblicher Handel, für den Du einen Gewerbeschein brauchen würdest und das Ganze selbst versteuern müsstest. Und darüber hinaus wärest Du bei einem Verkauf über Deinen Account und in Deinem Namen natürlich auch haftbar und verantwortlich für die Lieferungen. Dh, nicht Dein "Auftraggeber", sondern Du müsstest die Gewährleistung, Widerrufsrecht und alle anderen Vorschriften für gewerbliche Händler erfüllen !
      Neuware in eigenem Namen im Internet zu verkaufen ist kein Nebenverdienst, sondern immer gewerblicher Handel mit allen entsprechenden Auflagen. Das ist es sogar dann, wenn die Ware sich anschließend als virtuell herausstellt, dh, auch wenn die Ware nicht existiert, wenn Deine Angebote nicht den Vorschriften für gewerbliche Händler entsprechen, können Mitbewerber Dich auch noch kostenpflichtig abmahnen.
      Aber wie gesagt, ich kann es nur immer wiederholen:
      Es gibt keine seriösen Stellenangebote, bei denen man irgendwas verkaufen soll, was man garnicht hat, und dann auch noch Geld kassieren und an irgendeinen Unbekannten weiterleiten soll.

      Wobei der Täter im vorliegenden Fall ja garnicht wirklich Verkaufsagenten sucht, sondern nur die Datensätze und vor allem die Scans + Fotos der Personalausweise will sowie im Idealfall ( für ihn ) auch noch das Postident für ein komplettes Bankkonto...
    • Ja er wolltegern ein Foto vom Ausweis und vom Gesicht usw.


      Hier die Antwort Mail:


      sie haben sich am 03.09.2015 bei uns als Ebayverkäufer/innen beworben.

      Wir sind darüber sehr erfreut bald mit Ihnen zusammen zu Arbeiten und schicken Ihnen ein paar Verkaufsinformationen zu:

      Wenn sie die Pakete von unseren Sub-Unternehm erhalten haben, versteigern sie diese für 5 Tage bei Ebay.
      Alle Artikel werden für 5 Tage bei Ebay versteigert und das Startangebot beträgt immer 1 Euro.

      Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellt eBay Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen sie 199,00 Euro.
      Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreiß zzgl. Verpackungs- und Versandkosten.
      Berechnen Sie es bitte ausführlich(korrekt).

      Senden Sie mir außerdem nach jeder Auktion eine kleine Übersichtstabelle zu.

      Beispieltabelle:

      MacBook 785.05€ + 7,90€ Porto u. Versand
      Ebay Gebühren : -10% = 79,30€ (zzgl. 10 %, die maximale Verkaufsprovision beträgt EUR 199,00)
      Zwischenergebnis :(=) 713,65€
      ---------------------------------------------
      Ihr Anteil(10%) von
      dem Zwischenergebnis. :(-) 71,37€ (10 % )
      ---------------------------------------------
      Endsumme :(=) 642,28€ ,die sie an uns zurück Überweisen.

      Porto u. Versand übernimmt der Käufer selber sowie, die Paypal Gebühren.
      Dies geben Sie bitte auch in Ihrer Anzeige an, besser wäre sie vermeiden Paypal-zahlungen.

      Wenn sie alle Artikel versteigert haben und das Geld auf Ihr Konto überwießen wurde,
      nehmen sie Ihren Anteil raus und leiten anschließend die Endsumme weiter.
      Nach dem dieser Vorgang beendet ist, erhalten sie neue Aufträge von uns.

      Sie bekommen ca. 2–6 Pakete in der Woche.
      Die Artikel die sie von uns zugeschickt bekommen sind von unseren Werbepartnern.
      Dazu gehören Eventim.de, Ticketonline.de, T-Onlineshop.de, Plus.de und
      auch Privatpersonen mit den wir Verkaufverträge abgeschlossen haben.

      Wenn sie die Pakete erhalten haben, öffnen sie diese um die Ware mehrfach zu fotografieren.
      Stellen Sie diese noch am selben Tag bei Ebay rein.Ich bitte sie alles sehr vorsichtig aufzumachen
      - so dass die Artikel nicht beschädigt werden.
      Umso besser sie es gestalten werden umso ein höheren Gewinn erzielen sie.

      Die Pakete kommen mit verschiedenen Speditionen. Mit dabei ist immer eine Rechnung die auf Ihren Namen gestellt ist.
      Da so immer eine Grantie von 24 Monaten erhalten ist.
      Bei Privatepersonen gibt es kein Garantieanspruch für die Käufer.Daher auch keine Rechnung.

      Bei jeder neu erstellten Auktion senden sie mir am selben Tag
      die Artikelnummer zu.
      Damit ich selber Ihre Auktion mitbeobachten kann.

      ==========================================================================================

      Häufig gestellte Fragen FAQ :

      1:Was brauche ich, um bei Ihnen im Team zu Arbeiten ?
      Sie brauchen einen PC, eine Digitalkamera und einen Ebayaccount. Entweder sie benutzen Ihren eigenen oder sie erstellen sich ein neuen.

      2:Brauche ich einen Gewerbeschein für den Verkauf ?
      Nein da sie evtl. Privatverkäufer sind stehen Ihnen mehrere Verkaufsartikel im Monat zur Verfügung. Wenn sie dieses Limit überschreiten müssten sie sich
      natürlich einen Gewerbeschein holen. Dieser würde nicht mehr als 20€ kosten.

      3: Muss ich eine Vorauszahlung Leisten um diesen Job auszuführen?
      Nein! Sie müssen kein Geld Vorauszahlen oder an der Tür beim Postboten bezahlen.
      Alle Artikel die sie von uns erhalten sind bezahlt/kostenlose, für den Verkauf bestimmt.

      4:Warum steht auf der Rechnung das es mit einer Kreditkarte gezahlt wurde und eine andere E-Mail-Adresse?
      Damit können wir nachweisen und legen es dem Finanzamt vor.Wie und womit die Ware bezahlt worden ist.
      Diese werden von uns zur Verfügung gestellt, damit es kein durcheinander gibt.

      5:Was ist wenn der Kunde Probleme hat mit dem gekauften Artikel?
      Der Kunde hat 24 Monate Garantie auf jeden Artikel. Falls trotzdem was defekt sein sollte, schicken diese es direkt an
      den Hersteller/Onlineshop zurück. Der Shop wird dann den Schaden übernehmen. Aber bitte vergessen Sie nicht die Rechnung mit zusenden.

      6:Welchen Versand muss ich anbieten oder kann ich den alleine auswählen?
      Sie können den Versand frei Wählen ob sie mit DHL oder DPD versenden wollen.

      7:Wie viel Pakete kommen dann immer an?
      Sie bekommen in der Woche 2–10 Pakete.

      8:Wann bekomme ich einen Vertrag ?
      Ein Vertrag bekommen sie erst nach 1 Monat Probezeit.

      9:Wie viel kann ich verdienen bei diesem Job?
      Je nachdem wie schnell sie arbeiten und verkaufen. Aber ca.250€-650€ pro Woche.

      10:Wie erfolgt die Auszahlung an Verkaufsagent-lenox GmbH ?
      Die Auszahlung erfolgt über das Sepa-Zahlverfahren.

      11:Bekomme ich für jeden Artikel einen Versandlink ?
      Nicht immer, wir bemühen uns dran zu halten.

      ==========================================================================================

      Diese Stellenanzeige ist als Teilzeit ausgelegt und wird auf Provisionsbasis(10%) ausgezahlt.
      Die Vergütung erfolgt nur aus unserem eigenen Institut der Fidor Bank.

      Wenn sie noch kein Kunde der Fidor Bank sind, ist es erforderlich ein Girokonto zu eröffnen.
      Die Girokonto Unterlagen dafür sende ich Ihnen per E-mail als pdf. Datei zu.

      Sie öffnen es, drucken es aus und gehen damit zur nächsten Postfiliale und führen ein Postidentverfahren durch.
      Dafür brauchen sie nur Ihren Ausweis mitzunehmen.

      Wichtig:
      Finanzen immer mitschreiben bzw notieren.
      Nach jedem Verkauf senden sie mir immer eine extra E-Mail mit der Berechnungsliste zu.
      (siehe oben die Beispieltabelle)

      Voraussetzungen für den Arbeitsstart :

      - Kopie des Personalausweißes ( Vorder- und Rückseite )
      - Eine aktuelle Rechnung ( Strom, Telefon, Gas etc...), nicht älter als 3 Monate, auf der Ihre aktuelle Adresse zu sehen ist
      - Ein Bild auf dem Sie Ihren Personalausweiß neben Ihren Kopf halten

      Senden Sie uns diese Dokumente als Mail-Anhang zu. Bitte senden Sie die Bilder in einer hohen Auflösung.
      Sobald alles vollständig ist, bekommen sie ihre ersten Aufträge.

      Ich gebe Ihnen aber rechtzeitig Bescheid, sobald die ersten Waren an sie verschickt werden.
      Aus Sicherheitsgründen, werden manche Apple Artikel von uns aus versendet.

      Ab dem 15.10.2015 ist Ihr erste Arbeitstag.

      Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

      Mit freundlichen Grüßen
    • Ich hatte mich bei der Redstar powerseller GmbH beworben.

      Im Antwortschreiben stand aber plötzlich unter Punkt 10 was von lenox GmbH.

      Auch die Kreditkartensache und mit den Apple Geräten machte mich misstrauisch.

      Außerdem fragte ich mich

      Wenn ich diese Teilzeitstelle bekommen sollte, wie sollte das mit den gehaltsabrechnungen funktionieren usw.
      Wenn ich doch meinen Verdienst selbst ausrechne und auszahle.


      Was sollte ich denn jetzt am besten machen?

      Anzeigen?

      Auf jeden Fall wird er oder Sie keine Antwort mit meinen Daten erhalten.
    • Genau so ein Schreiben hab ich auch bekommen.
      @Schützin: die letzten 5 Jahre hab ich als telefonistin von Zuhause aus gearbeitet und der Arbeitgeber hat mich auch nie wirklich gesehen. Danach kann man nicht gehen. Sowas funktioniert schon, allerdings nicht wenn man solche Idioten wie diese Hornissen als stellenanbieter findet.
      Solche Leute werden iwann n Fehler machen und dann hoffe ich das die richtig einen auf den sack kriegen :evil:
    • @Tamiya:
      Solange Du am Telefon lediglich Fragen beantwortest, Termine machst oder irgendwelche Umfragen betreibst, ist das ja noch relativ harmlos.
      Kriminell wird es immer dann, wenn Du etwas verkaufen oder Geld kassieren sollst. Da sollte jeder Mensch mit einem Funken Verstand die Finger davon lassen.

      Wie gesagt, beim Täter aus dieser Serie habe ich bisher noch keinen Betroffenen gefunden, der überhaupt tatsächlich verkaufen sollte, da geht es wohl wirklich nur um die Daten + Bilder der Bewerber.
      Die Antworten, die er versendet, sind aber offenbar von einem anderen Betrugsmodell entnommen. Er beschreibt da ein Dreiecksgeschäft mit Kreditkartenbetrug. Angenommen, die Bewerber kämen tatsächlich bis zum Verkauf, dann würden sie offenbar tatsächlich Warenlieferungen erhalten, die sie dann in eigenem Namen weiterverkaufen sollen. Die Verkaufsagenten würden sich also vermutlich auf der sicheren Seite fühlen, weil sie ja tatsächlich Ware sehen und versenden können. Allerdings: Diese Ware ( bei der vermutlich jeder Artikel per Post einzeln und von einem anderen Lieferanten käme ) wurde beim jeweiligen Lieferanten vom Täter im Namen des Verkaufsagenten bestellt und mit gestohlenen / gehackten Kreditkartendaten bezahlt. Das bedeutet für den Verkaufsagenten: Nach einigen Wochen oder Monaten steht plötzlich die Kripo vor der Tür, schlimmstenfalls mit einer spontanen Hausdurchsuchung. Der Verkaufsagent ist zu dem Zeitpunkt dann Hauptbeschuldigter in einem Ermittlungsverfahren wg Kreditkartenbetruges und Warenkreditbetruges. Denn vom echten Täter fehlt jede weitere Spur, einzig greifbarer Verdächtiger ist der Verkaufsagent, an dessen Adresse die Ware geliefert wurde. Der haftet natürlich für den Schaden, der den Lieferanten entstanden ist, denn die Kreditkartenzahlungen platzen natürlich alle nach kurzer Zeit, wenn der echte Kreditkartenbesitzer sie von seinem Kreditkarteninstitut stornieren lässt und Strafanzeige erstattet.

      Als Krönung gibts dann zusätzlich wahrscheinlich noch ein Ermittlungsverfahren wg Geldwäsche, da der Verkaufsagent ja auch noch das Geld seiner eigenen Käufer über sein eigenes Bankkonto irgendwohin weitergeleitet hat...
    • Aktuell sucht der Betrüger neue Opfer über folgende Fake-"Firma":

      Ebay4Management GmbH
      ebay4management.de
      E-mail: support@ebay4management.de
      E-mail: kuette@ebay4management.de
      E-mail: thomaskutte@gmail.com
      Skypename: ebay4management
      Havelstraße 12
      16515 Oranienburg
      Steuernummer ( auf der Homepage ) : 172624072

      Abweichend dazu in seinen Kleinanzeigen:
      Amtsgericht: Berlin Charlottenburg
      Handelsregister: HBR 132506 B
      St.-Nr. 27 / 404 / 05637

      Wieder hat er das Impressum eines real existierenden Gewerbetreibenden als Vorlage genutzt. Diesmal missbraucht er sogar den vollständigen Namen des echten Seiteninhabers, lediglich die Adresse hat er geringfügig verändert, siehe tinyurl.com/ho72yuc
      :!: Natürlich hat diese Seite absolut nichts mit den betrügerischen Stellenanzeigen zu tun :!: Es wurden lediglich vom Betrüger die dortigen Daten kopiert.

      Die ( warum auch immer ) abweichende Steuer-Nr aus Berlin in den Stellenanzeigen hingegen hat er erneut 1:1 hier geklaut: http://tinyurl.com/o22opd4
      Dieselbe Steuernummer hatte er bereits im Juni 2015 (!!) für seine Job-Annoncen in den Kleinanzeigen missbraucht.

      Die Domain ebay4management.de ist angemeldet auf:
      Th. K.
      An der Marsch xx
      28832 Achim

      Auch hier handelt es sich offensichtlich um Datenmissbrauch. An der angegebenen Adresse existiert tatsächlich eine Person mit fast identischem Namen, der Täter hat lediglich auf seiner Seite den letzten Buchstaben des Nachnamens weggelassen.
      Unter diesem Namen wird direkt auf der Fake-Internetseite auch noch offen nach Finanzagenten gesucht:

      ebay4management schrieb:

      Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Buchhaltung, das heißt sämtliche Überweisungen (Überweisungsbelege, Ein- und Ausgangsrechnungen) gehen durch Ihre Hände. Alle Überweisungen die auf ihre Konto eintreffen werden von Ihnen geprüft, erfasst und die Daten für die weitere Bearbeitung über coinimal.com vorbereitet in dem sie Bitcoin kaufen über Sofortüberweisung oder Sepa. Sie arbeiten von zu Hause aus, die Kommunikation erfolgt meist über Skype.
      Was jetzt "Buchhaltung" damit zu tun haben soll, daß der Jobsuchende Gelder von Dritten auf seinem eigenen Bankkonto entgegennimmt und diese dann in die virtuelle Währung Bitcoins umwandelt, die er anschließend online an einen ihm völlig Unbekannten weiterleitet, erschließt sich nicht.
      Im Sprachgebrauch der deutschen Ermittlungs- und Justizbehörden heisst das schlicht Geldwäsche und ist strafbar ( dafür braucht es nichtmal einen Vorsatz ! )


      Wie bei den Vorgänger-Modellen gilt auch hier: FINGER WEG !
      - Geben Sie dem Betrüger keinerlei persönliche Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente
      - Machen Sie auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas
      - Nehmen Sie niemals Geld von Dritten entgegen, das Sie dann an eine Ihnen völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weiterleiten sollen
      Bilder
      • Teilzeit, 4xfreundliche Mitarbeiter--in gesucht in Berlin. in Berlin - Mitte Heimarbeit, Mini- & Nebenjobs eBay Kleinanzeigen.png

        390,67 kB, 1.658×3.200, 239 mal angesehen
      • Jobangebote eigene Seite.png

        1,42 MB, 1.658×2.497, 190 mal angesehen
      • eBay Kleinanzeigen.png

        278,7 kB, 1.658×1.795, 298 mal angesehen
      • denic.de- WebWhois.png

        158,1 kB, 1.658×2.501, 153 mal angesehen
      • Impressum.png

        87,89 kB, 1.658×906, 186 mal angesehen
      • Home.png

        1,19 MB, 1.658×2.104, 238 mal angesehen