Betrüger-Netzwerk in ganz Deutschland!

    • Betrüger-Netzwerk in ganz Deutschland!

      Hallo. :)

      Ich bin über einen Berater an eine angeblich seriöse Bank geraten und habe darüber ein Auto finanziert. Plötzlich kam nach knapp 6 oder gar 7 Wochen die erste Ratenzahlung von einem Gesamtkredit der über das doppelte an Höhe hatte wie das Auto gekostet hatte.
      Versuche irgend wen bei der Bank zu erreichen blieben ohne Erfolg. Autohaus konnte angeblich keine Auskunft geben und der Berater war wie vom Erdboden verschluckt.
      Jetzt habe ich bereits viele viele Recherchen durchgeführt und erstaunliche Sachen über die Bank, das Autohaus die Berater und auch Versicherungen die mit diesen zusammen arbeiten, gefunden. Nicht nur das es ganz viele Zweigstellen gibt und verschiedene Verbindungen untereinander obwohl angeblich (schriftlich vorliegen) keine Verbindung besteht. Auch viele "Scheinfirmen" scheint es laut HRB zu geben. Sehr häufig findet man bei Firmen die dort eingetragen sind den gleichen Geschäftsführer. Immer eine Person die eigentlich als Berater tätig war.
      Und vieles vieles mehr an Informationen. Mittlerweile habe ich eine ganze Akte über die Bank, Versicherung usw. hier liegen und täglich kommen neue Informationen hinzu.

      Meine Frage an Euch. Könnt ihr mir helfen gegen diese Vereine vorzugehen? Damit dies zumindest bei diesem Netzwerk ein Ende hat!
      Wie viel Nerven, Zeit und Geld es kostet können sich die am besten vorstellen die schon einmal in so einer Situation waren. Aber ich denke auch alle Anderen können sehr gut nachvollziehen in welcher Situation sich man dann auf einmal befindet.

      Aber Allein ist es kaum möglich dagegen vorzugehen. Daher mein Hilferuf an euch alle! Könnt ihr hier helfen?
      Ich würde mich sehr über eure Zuschriften freuen!
    • Die wurde bereits benachrichtigt.
      Leider ist es aber so das sich Personen und die Gewerbe selbst wie Geister bewegen.
      Sie sind da und auf einmal ist es jemand ganz anders, dann wurde das übernommen / verkauft, dann wieder zusammen geschlossen.
      Nach meiner Recherche bis heute habe ich einen Verdacht warum dieser riesige Aufwand betrieben wird.
      Das ist keine Sache die 4-5 Leute so organisieren können, dafür braucht man eine große Gruppe von Leute und man muss bedenken alle wollen ja daran "verdienen".
      Da reicht ein bisschen Abzocken von normalen Bürgern wohl nicht aus.
      Entweder werden hier noch zusätzliche Staatsgelder aus sogenannten Förderungstöpfen abgegriffen, oder aber es handelt sich um ein Prinzip der Geldwäsche.
    • Heißt das, dass die Organisation (ich nenn das jetzt mal so) der VBZ schon bekannt ist?

      Und sind das deine Vermutungen oder werden sie von den dortigen Fachleuten geteilt? - Das würde ja doch wohl bedeuten, dass auch die Staatsanwaltschaft bereits bescheid weiß?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Betrügerjagd schrieb:

      Ich bin über einen Berater an eine angeblich seriöse Bank geraten und habe darüber ein Auto finanziert. Plötzlich kam nach knapp 6 oder gar 7 Wochen die erste Ratenzahlung von einem Gesamtkredit der über das doppelte an Höhe hatte wie das Auto gekostet hatte.
      Versuche irgend wen bei der Bank zu erreichen blieben ohne Erfolg. Autohaus konnte angeblich keine Auskunft geben und der Berater war wie vom Erdboden verschluckt.


      Wie heißt denn die Bank? ?(
    • Laut Informationen der Anwältin laufen bereits Ermittlungen gegen diese "Organisation".
      Das merkwürdige daran ist, dass angeblich 2 der besagten Berater momentan in U-Haft sitzen.
      Ich bekomme aber immer noch Briefe von denjenigen und im FB genauso wie ihre Handys sind immer noch aktiv.....
      Ich finde das sehr verdächtig, dafür das die Ermittlungen wohl schon seit September 2014 aktiv sind oder?
    • @ Betrügerjagd: Am sinnvolsten wäre es, wenn du mal Butter bei die Fische gibst.
      Um wen geht es konkret? Wie heist die Bank Autohaus etc...
      Wenn der Fall so groß ist wie du ihm schilderst hat doch sicher die Verbraucherzentrale zumindest mal irgendwo eine Warnung veröffentlicht?
      So ist das alles mehr als schwammig und etwas sinnvolles kann kaum dazu gesagt werden.