Betrug DOMINIK BRAND / BVB Dauerkarte - Name xxx xxx xxx?

    • Vielen Dank, die Mail mit den Anhängen habe ich erhalten. Du hattest die selben Persokopien erhalten wie der User Skywalker. Ansonsten haben wir alle Informationen zusammen.

      Oder noch eine Sache; hattest du auch direkten Kontakt über die Mailadresse xxx@yahoo.de, dann kannst du den Mailheader mit der enthaltenen IP des Anbieters mir noch zukommen lassen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wichtig Wichtig

      Hallo!
      Habe heute einfach mal meinen Namen gegoogelt und diesen Thread hier gefunden.

      Ich bin der ECHTE xxx xxx.

      Mir wurde vor ungefähr 2 Monaten mein Portemonnaie geklaut. Seitdem wird mit meinen Daten und meinem Perso, meiner EC Karte etliche Betrugsmaschen abgezogen. ICH selbst habe damit gar nix zu tun.
      Das gute ist, dass bereits Strafanzeige gestellt ist. Beim Polizeipräsidium Münster unter dem Aktenzeichen 702000-009475-15/2 oder ihr nehmt direkt mit dem zuständigen Polizisten bei der Kripo Münster Kontakt auf: Herrn Volkmer, erreichbar unter der 0251/2754471.

      Die Polizei weiß mittlerweiler auch, wer hinter diesen Betrügereien steckt. Ein gewisser Dominik Brand. Dieser Herr hat schon mehrere Vorstrafen auf dem Kerbholz. Er hat sich auch vor ca. 2 Wochen bei der Polizei gemeldet und Angst gehabt, dass er ins Gefängnis muss, da schon ein Haftbefehl gegen ihn läuft.
      Ich hatte angenommen, dass er nun endlich mit diesen Betrügereien auf meinen Namen aufhört. Sieht aber wohl nicht so aus.
      Schlechte Nachricht für diejenigen, die ihm eine Kopie eures Personalausweis geschickt haben: Vermutlich wird er mit eurer Identität ebenfalls Betrügereien machen, dass ist laut Polizei angeblich seine Methode.

      Was mich noch interessiert: Dieser yyyyyy Account auf ebay. Lief der auch auf meinen Namen? Bei ebay hatte ich den Fall auch schon gemeldet und dort wurde mir versichert, dass alle Accounts auf meinen Namen gesperrt und eine erneute Anmeldung unter meinen Namen nicht möglich ist?
      Das ganze setzt mir auch zunehmend psychisch zu, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
      Hoffe ihr wisst nun etwas mehr Bescheid.

      xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trever007 ()

    • Paul schrieb:

      Würde den gerne besuchen kommen.

      Von "Besuchen" solltet ihr Abstand halten und überlasst der Polizei den bzw. die Verantwortliche zu finden, der Täter war sicher nicht alleine. Und ob die genannte Person wirklich verantwortlich sein sollte entscheidet der Staatsanwalt wenn er Anklage erhebt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Betrug auf www.ebay.de yyy2011

      Ich bin ebenfalls Opfer vom Ebay Verkäufer byyy2011 geworden. Dabei handelte es sich um ein iPhone 6 Plus 64 Gb in grau. Am 05.03. wurde die Auktion vorzeitig beendet und als Bezahlmethode war lediglich Überweisung möglich. Leider habe ich gutmütig die Überweisung getätigt und ein Rückruf war nicht mehr möglich. Das Geld ist beim Empfänger und dieser gibt es natürlich nicht mehr frei.
      Der wahre yyy yyy wurde im Dez. 2014 selber ausgeraubt. Mit seinen Daten wurden div. Betrügereien getätigt. Dies habe ich von ihm persönlich erfahen, denn ich habe mit ihm telefoniert. Er hat somit nichts mit dem Ebayer byyy2011 zu tun, das ist sicher!
      In meinem Fall habe ich das Geld an ein Bankkonto der Commerzbank überwiesen. Eigentlich müsste die Polizei nur den Kontoinhaber herausfinden, denn er besitzt Geld, welches ihm nicht zusteht.
      Sollte ich zur Aufklärung dieser Betrugsserie irgendwie beihelfen können, so bin ich jederzeit bereit.
      Beste Grüße omg
    • Betrug auf ebay.de; byyy2011 und xxx xxx 2.0

      Hallo Leute,
      vorab die wichtigste Info: xxx xxx ist NICHT der Betrüger, sondern tatsächlich Dominik Brand! Angeblich steht die Polizei kurz davor, ihn zu verhaften, allerdings werden die Opfer (mich eingeschlossen) ihr hart verdientes Geld nicht mehr wiedersehen. Eine zivilrechtliche Klage samt Anwalt (Anwalts- und Gerichtskosten) können wir uns quasi sparen.
      Ich danke allen, die in diesem Forum beteiligt waren.

      Viele Grüße, omg
    • Ich hatte letzte Woche noch mit der Kripo telefoniert und nein, da war er immer noch auf freiem Fuß. Habe denen das auch mal gesagt, dass es das ja nicht sein kann. Die kriegen doch in Hand umdrehen die IP raus, damit auch den Standort. Dann einfach mit paar Einsatzkräften den Laden hochgehen lassen und gut ist.

      Der Betrüger hat bei ebay, Paypal Konten auf meinen Namen angemeldet. Die konnte ich erfolgreich und recht einfach sperren lassen. Seine Bankkonten (z.B. Norisbank) auf meinen Namen allerdings nicht. Hab mich da gut mit den Sachbearbeitern angelegt. Schon krass das man mit geklauten Ausweisdokumenten, einfach so legal Konten bei deutschen Kreditinstituten eröffnen kann, und als Geschädigter trotz Strafanzeige dies dann nicht sperren lassen kann. Und selbst die Polizei war deswegen machtlos. Echt ein Witz wie Kriminelle teilweise von dem System geschützt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trever007 ()

    • Der Betrüger Dominik Brand

      Sei dir versichert Abzieher, dass außer dir noch viele andere Geld auf sein Kto. überwiesen haben und dieses wohl nicht mehr wiedersehen werden. Es ist so ärgerlich und eine Unverschämtheit, dass Betrüger -wie o.g.- nicht umgehend gefasst werden :cursing:
    • :wallbash :wallbash ja das stimmt mit der ip muss das doch leicht gehen, mein Rechtsanwalt habe ich auch schon zwecks Anzeige eingeschaltet. Mit der Norisbank habe ich auch telefoniert und die meinten das dass Konto wohl rechtmäßig eröffnet worden ist, nach langem hin und her (Datenschutz) wurde ein Herr mit d.b bestätigt. Anscheinend wurde halt nur auf falschem Namen überwiesen. Doch die Mitarbeiterin meinte das alle Banken den Namen nicht mehr abgleichen,nur noch die korrekte Kontonummer und Bankleitzahl. Stimmt das? Und liegt den gegen Herr Brand bereits ein Haftbefehl vor? Dann sollte es doch ein leichtes sein ihn endlich zu schnappen
    • Und die Leute hier die weder Anwalt noch Polizei sind senden sich mal ebend die Daten zu und machen sowas öffentlich. Lest ihr auch das Gesetzbuch ? Das was ihr hier veranstaltet ist genau somit illegal, aber ihr habt es drauf.

      Schämt ihr euch nicht dass ihr denkt ihr dürft Polizei spielen ? Wer dumm genug ist auf gefälschte Seiten herein zu fallen, der hat die Dummheit auch verdient. Datendiebstahl, Betrug, Hacking, und was weis ich nicht kann man alles sehr einfach erkennen. Aber wenn die Leute so bereitwillig mit ihren Daten umgehen ist das deren ihre Schuld und ihr von Auktionshilfe seit in kleinster Weise befugt Ausweise, Daten und Co in Empfang zu nehmen. Aber ich habe dies bereits mal meinem Anwalt mitgeteilt. Ihr habt nicht das Recht Gott zu spielen, dass ist Aufgabe der Polizei.

      Seit ihr hier die Polizei ? Nein, also, zudem werde ich auch gleich eine Abuse Meldung an Strato abgeben, ihr hustet nämlich in meinem Server Pool das ist mir aufgefallen als ich eure Domain überprüft habe und habe herausgefunden das ihr noch einen ziemlich starken Proxy Backend Server mit Hardware Firewall zwischengeschaltet habt, aber würde ich auch machen wenn ich wüsste dass da ziemlich viel an DDoS reinkommen kann. :thumbdown: