Betrug DOMINIK BRAND / BVB Dauerkarte - Name xxx xxx xxx?

    • Betrug DOMINIK BRAND / BVB Dauerkarte - Name xxx xxx xxx?

      Hallo zusammen
      ich hoffe ich bin hier richtig, und zwar geht es um folgendes ich habe mir vor kurzem leider auf Ebay eine Anzeige gestartet in dem drin stand das ich eine Dauerkarte für den BVB für den jeweiligen Block suche.

      Nach ein Paar Tagen hat sich jemand gemeldet und kamen ins Gespräch. Soweit lief alles gut und wir hatten auch schon mehrere Telefonate geführt und auch gegenseitig den Personal Ausweiß davon jeweils eine Kopie uns zu geschickt. Ich habe auch mal über den Namen recherchiert und habe ihn sogar auf Youtube gefunden (falls er das wirklich ist) aber nicht im Telefonbuch was mich gewundert hat o.O.
      Darüber hinaus habe ich da ich mich natürlich überrumpeln ließ einen gewissen Betrag (Summer möchte ich nicht nennen tut aber weh so viel Geld verschwendet zu haben) mit Überweisungsträger überwiesen was ein totaler Fehler war X/ da man das Geld ja nicht mehr zurück holen kann.
      Nur kam in den nächsten Tagen überhaupt nichts mehr von Ihm auch nicht als ich ihm auf seinen Handy kontaktiert habe.


      Ich warte nun seit 5 Tagen auf die Karte da er mir versichert hatte es per Einschreiben senden wollte. Sollte eig in 2 Tagen ankommen wenn er es überhaupt gesendet hat.
      Habe mir soweit alle Daten von Ihm gespeichert auch von welcher Bank das Geld überwiesen wurden ist falls ich doch noch eine Anzeige bei der Polizei aufgeben muss.
      Meine Frage ist, wie kann ich da ich jetzt noch nicht sofort die Polizei einschalten will tuen um mein Geld wieder zu erlangen , da er ja sich nicht mehr meldet?

      Würde mich sehr auf jede Art von Tipps und Hilfen freuen mache mich grad total verrückt :(
      Mit freundlichen grüßen Skywalker

      Moderation:
      Der von den Tätern missbrauchte Ausweis wurde einem Unbeteiligten gestohlen.
      Dessen Realname wurde im gesamten Thread anonymisiert.
    • Auch ich wäre an den Daten interessiert.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Hallo,

      Hab mich gerade neu angemeldet da ich auch gerade etwas von Herrn xxx kaufen will über eBay.
      Er hat bei eBay 5 positive Bewertungen als Käufer, doch garkeine noch als Verkäufer.
      Somit haben nicht viele bei seiner Auktion geboten, ich schon und habe auch ziemlich billig etwas für 1250€ ersteigert.
      Nach langem hin und her hat er mit ein Foto von dem Gerät geschickt wo ein Blattpapier da ist und sein Name und noch ein Foto vom Gerät inkl. seiner Bankkarte usw.
      Zusätzlich hat er mich angerufen und wir haben telefoniert er hat gemeint er bietet Paypal nicht an da wen man über 1000€ zahlt muss er 21 Tage auf das Geld warten.
      Er hat gemeint wenn ich Umbedient über Paypal zahlen will könnte ich die Zahlungen teilen also 500€ an Freunde und Familie und den Rest als Dienstleistung.
      Dann hab ich den Namen gegooglet und bin auch auf dieses Video gestoßen was der Heer/ die Dame oben erwähnt und auch auf diese Seite.
      Nun weiß ich nicht was ich tun soll. ?(
    • Wurde auch verascht

      Hallo wurde auch von den Herren verascht. Habe gestern ein iphone 6 plus gekauft für 554,99€ habe auch mit dem telefoniert der hat mir Soger Foto von seinen Ausweis geschickt. Habt ihr was neues über ihn? Wie soll ich vorgehen anzeige machen? Mfg
    • Auf jeden Fall nicht überweisen! Hast du schon???

      schumiline schrieb:

      Schicke mir Schumilinebitte den Link zum Verkaufsangebot dringend per PN und bitte bloss nichts kaufen.



      alles was du hast (Telefon, Adresse, etc und auch vor allem die Ausweiskopie) an Schumi senden

      Falls du schon gezahlt haben solltest:

      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir die Auktion sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Nachträglich wird auch hier in der Diskussion das Konto zur Warnung genannt

      xxx xxx xxx
      Konto: 0124348400
      BLZ: 10077777
      norisbank
      IBAN: DE41100777770124348400
      BIC (SWIFT): NORSDE51XXX

      Mobilnummer: 0157-50370119 / +4915750370119 / 015750370119

      :!: Vorsicht :!:
      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer Betrugsserie auf ebay und Kleinanzeigen benutzt.

      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:

      Speichere Dir die Auktion sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.


      Accounts auf ebay:

      an-und-verkauf-muenster
      ebay.de/usr/an-und-verkauf-muenster

      byyy2011
      ebay.de/usr/berndschlueter2011

      ebay Kleinanzeige soll ebenfalls in Verdacht stehen:
      A. Lxxx - Privater Anbieter - Aktiv seit 24.01.2015
      MacBook Pro Retina 15" 2,2ghz i716gb Arbeitsspeicher neu 2014
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- berndschlueter2011.png

        100,56 kB, 1.349×827, 224 mal angesehen
      • berndschlueter2011 eBay.png

        1,52 MB, 1.349×3.386, 260 mal angesehen
      • Apple MacBook Pro 39,1 cm (15, 0885909882120 eBay.png

        434,72 kB, 1.349×2.813, 187 mal angesehen
      • Microsoft Xbox 360 Slim (Aktuellstes Modell)- 250 GB Schwarz Spielkonsole 0885370315165 eBay.png

        433,76 kB, 1.349×2.550, 223 mal angesehen
      • 281304492 MacBook Pro Retina 15 2,2ghz i716gb Arbeitsspeicher neu 2014 in Münster - Münster-Centrum Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        364,33 kB, 1.350×2.700, 242 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bilder
      • 295327497 Iphone 6 plus 64 gb wie neu in Baden-Württemberg - Mannheim Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        282,45 kB, 1.349×1.808, 226 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @Paul
      Bitte lasse mir noch die Perso-Kopie zukommen.
      Wenn noch nicht geschehen solltest du Anzeige bei der Polizei erstatten, nimm hierzu alle dir vorliegenden Informationen/Unterlagen mit.
      Danach postest du hier bitte die Vorgangs-Nr.+zuständige Dienststelle für die anderen Geschädigten, damit sie diese bei ihrer Anzeige nachreichen können und somit eine zügige Verbindung unter den Fällen hergestellt werden kann.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!