DHL Paket hat sehr lange Laufzeit - Kunde aus USA bucht Kredikartenzahlung zurück - Paypal Konto tief im Minus

    • Sternchen schrieb:

      Ich sage ja nicht das du schuldig bist, stell dich aber mal an die Stelle des Käufers, 10.000 Euro weg und nach 6 Wochen keine Ware :!:

      Du hast in meinen Augen mit DHL als Versandfirma unprofessionell gehandelt und jetzt die Quittung bekommen, deshalb komm in die Puschen und mach DHL die Hölle heiß

      B

      Hallo,

      ja, das mache ich jeden Tag. Es werden Rückrufe angekündigt, die nicht erfolgen. Am Telefon erklären nette Hotline Mitarbeiter, daß ich die Nachforschung abwarten soll und das man weiter nichts machen kann ... usw...
      Nachforschungsantrag ist gestellt. Ja, das war unprofessionell. Ich bin aber auch kein Profi. Nur jemand, der sein wertvollstes, geliebtestes Musikinstrument versteigert hat, weil er nicht anders konnte.
      Ich habe blind daran geglaubt, daß eine deutsche Firma das hinbekommt. Halt "made in germany" . So bin ich erzogen. Aber das war einmal... Hinterher ist man schlauer.

      Hier die Sendungsnummer um die es geht. Nur falls da jemand Zweifel an meinen Aussagen hat.

      CL767365069DE

      Hier kann man das tracken:

      tools.usps.com/go/TrackConfirm…77=&tLabels=CL767365069DE
    • Sternchen schrieb:

      Du hast in meinen Augen mit DHL als Versandfirma unprofessionell gehandelt und jetzt die Quittung bekommen, deshalb komm in die Puschen und mach DHL die Hölle heiß



      So ein Blödsinn.... unprofessionell gehandelt.... wie kommst du auf diesen unterirdischen Trichter? DHL ist weltweiter Versanddienstleister, und zwar einer der Grössten. Deine Kommentare sind sowas von unterirdisch blöd, das gibt's ja normal garnicht. Ständig raunzt du die TE von der Seite an, sowas sollte man unterbinden....



      Was der K gemacht hat, geht garnicht. Und was Pillepalle versucht schon erst recht nicht. Wenn der K seine Kreditkartenbuchung zurückholt, hat sich PP an das KK-Institut und/oder an den K zu halten, nicht an den Zahlungsempfänger. Zudem hat dieser seine Pflichten erfüllt, indem er die Ware verschickt hat (nachweislich) und einen Nachforschungsantrag getätigt hat. Nach unserem Recht ist er somit aus der Sache raus. Sollte PP da weitere Massnahmen ergreifen - ab zum Anwalt. Negative Feststellungsklage ist durchaus ein Mittel. Und wenn PP klagt, hat TE alle Dokumente vorliegen....
    • Ratloser schrieb:

      Paypal sagt, dagegen können sie nichts machen.
      damit Du jetzt nicht auch noch die Ware "los" bist solltest Du morgen früh direkt bei DHL nachhaken, die Sendung stoppen und an Dich zurückliefern lassen:

      Internationaler Express Versand

      + 49 (0)180 6 345 300-3*
      *20 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen, max. 60 ct aus den deutschen Mobilfunknetzen. Mo - Fr 7 bis 20 Uhr, Sa 7 bis 16 Uhr. Nicht an bundeseinheitlichen Feiertagen.
      (die DHL-Sendungs-ID bereit halten - diese steht auf Deinem DHL-Ausdruck)

      der Ausgleich des PP-Kontos wird allerdings an Dir "hängen" bleiben......

      hattest Du das Geld aus dem Verkauf bereits auf Dein Bankkonto transferiert oder hat PP dies z.Zt. "eingefroren"?
    • monza30 schrieb:

      . Deine Kommentare sind sowas von unterirdisch blöd, das gibt's ja normal garnicht.



      Muss ich mich von dir beleidigen lassen? Du bist doch sowas von krank und ist nicht mehr zu helfen!



      Ich versetze mich in die Lage des Käufers, aber da kommt ja keiner drauf und jeder nimmt den TE der alle Fehler die man hätte machen können gemacht hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Ratloser schrieb:

      Im Moment ist mein Geld weg. Paypal möchte Geld, was ich nicht mal eben so habe und mein Musikinstrument ist sonstwo. Ob der Käufer es noch zahlen will oder wird, steht in den Sternen.
      Der einzige Trost, ist meine vorhandene Rechtsschutzversicherung.
      Schieb mal keine Panik, PP möchte von Dir Geld haben, was sie aufgrund einer unberechtigten Kreditkartenrückabwicklung nicht von Dir einfordern dürfen.
      Ob der Käufer nach dieser Aktion überhaupt noch einen normalen Fall bei PP eröffnen kann, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass PP das nicht zuläßt.

      Die Rückforderung von PP würde ich zunächst bestreiten. Du solltest dann aber Dein PP-Konto nicht mehr benutzen. Evt. mag PP Dich als Kunden nicht mehr. Ich könnte das problemlos verschmerzen.
      Einen RA würde ich erst dann zu Rate ziehen, wenn PP ein Inkasso beauftragen sollte. Allerdings hätte ich da auch die Nerven, dem Büro zunächst einmal zurückzuschreiben, dass sie besser da bleiben, wo der Pfeffer wächst und ich nochmals die Forderung bestreite. Zusätzlich erhielte dann das Inkassobüro die Adresse des für mich zuständigen Amtsgerichts. Ich habe dies in der Vergangenheit bereits einige Male so durchexerziert und danach nie mehr was von dem jeweiligen Inkassobüro bzw. des angeblichen Gläubigers gehört.
    • monza30 schrieb:

      Sternchen schrieb:

      DHL ist nicht deutsch, sondern eine von der Post eingekaufte amerikanische Tochterfirma, das nur zur Info

      Mir wäre das mit den 5000 Euro Versicherungswert schon zu heiß gewesen, da hätten alle Alarmglocken geleuchtet



      Soviel dazu:

      dhl.de/de/toolbar/footer/impressum/deutsche-post-ag.html



      dhl.de/de/ueber-uns/unternehmensportrait.html


      Du glaubst auch alles was irgendwelche Firmen von sich geben., hättetst Poitiker werden sollen, die geben auch solchen Müll von sich und glauben es auch noch selber, total neben der Realität

      Hier die Realität: spiegel.de/wirtschaft/deal-post-uebernimmt-dhl-a-93665.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Sternchen schrieb:

      monza30 schrieb:

      Sternchen schrieb:

      DHL ist nicht deutsch, sondern eine von der Post eingekaufte amerikanische Tochterfirma, das nur zur Info

      Mir wäre das mit den 5000 Euro Versicherungswert schon zu heiß gewesen, da hätten alle Alarmglocken geleuchtet



      Soviel dazu:

      dhl.de/de/toolbar/footer/impressum/deutsche-post-ag.html



      dhl.de/de/ueber-uns/unternehmensportrait.html


      Du glaubst auch alles was irgendwelche Firmen von sich geben., hättetst Poitiker werden sollen, die geben auch solchen Müll von sich und glauben es auch noch selber, total neben der Realität

      Hier die Realität: spiegel.de/wirtschaft/deal-post-uebernimmt-dhl-a-93665.html

      Kannst du eigentlich auch mal normal posten, ohne irgendjemanden ans Bein pinkeln und niedermachen zu wollen? Oder geht das über deinen geistigen Horizont hinaus? Was ich verlinkt habe ist die offizielle Seite zum Impressum und zum Unternehmensportrait. Was irgendwann mal in der Vergangenheit gelaufen ist, juckt keinen Strassenköter mehr. Ansonsten müssten wir anfangen, wer als erster in den USA eingewandert und eine Firma gegründet hat, aus der dann eine Firma entstand, die dann irgendjemand gekauft hat....
    • grafik,

      unter der o.g. Telefonnummer kann TE - falls dort nicht direkt der Rücklieferungsauftrag angenommen wird- die "andere" Abteilung/Telefonnumer erfahren....

      das Paket scheint noch in Frankfurt zu sein....noch besteht zumindest die Möglichkeit die Ware nicht auf Weltreise gehen zu lassen...
    • cody7888a schrieb:



      hattest Du das Geld aus dem Verkauf bereits auf Dein Bankkonto transferiert oder hat PP dies z.Zt. "eingefroren"?
      Hallo,

      da ich mich vor der Auktion soweit informiert habe, diese Hürde mit 2500 Euro im Jahr zu umgehen, habe ich vor der Auktion mein Girokonto mit Paypal verknüpft usw...
      Damit war das Limit aufgehoben. Ich habe mich ein wenig gewundert, daß ich sofort den Betrag auf mein Konto umbuchen kann. Das hat ohne Probleme funktioniert.
      Inzwischen habe ich das Geld dafür eingesetzt, für was es bestimmt war. Ein großes Loch zu stopfen. Zu holen wäre da im Moment nichts....

      Nochmal. Ich verstehe den Käufer und es tut mir leid. Der Käufer ist aber auch in der Plficht sich zu informieren. Wenn mir das Risiko zu groß ist, dann kaufe ich nicht in einem Land, dessen Gesetze ich dann zu befolgen habe. Das BGB steht wohl über den AGB von Ebay oder Paypal.
      Der Käufer hat kein Problem bei Paypal gemeldet. Es gibt keinen Käuferschutzfall und somit kann ich auch wohl keinen Verkäuferschutz beantragen. Das ist alles ein schlechter Witz. Freibrief für Betrüger. Da fahre ich doch direkt mal nach Amerika, miete mir per Kreditkarte ein Luxusauto, fahre vier Wochen durch die Gegend und zu Hause buche ich den Betrag wieder zurück. Scheint zu funktionieren....
      Das war natürlich nur Ironie. Ich bin bis jetzt ehrlich durchs Leben gekommen und konnte mir sowas überhaupt nicht vorstellen.

      Danke an Alle!

      Es bleibt die Frage, wie schnell KSP wohl eingeschaltet wird und was das am Anfang kosten mag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratloser ()

    • Ratloser schrieb:

      Es bleibt die Frage, wie schnell KSP wohl eingeschaltet wird und was das am Anfang kosten mag.
      Das kann durchaus 4 Wochen und mehr dauern. Die stellen Dir ihre Bemühungen nach dem Wert der offen stehenden Rechnung dann in Rechnung.
      Du solltest ablehnen und die Forderung zurückweisen. Dann hat das Inkassounternehmen zunächst einmal mit Zitronen gehandelt und wird sich an seinen Auftraggeber wenden.
      Das geht Dich wiederum nix an.

      Wenn Du jedem, der was von Dir will, sofort nachgibst, wird das Leben für Dich besonders teuer. Ein wenig Rückgrat solltest Du Dir bewahren, um Dir auch morgen früh wieder in den Spiegel begegnen zu können.
    • grafiksammler schrieb:





      Die Rückforderung von PP würde ich zunächst bestreiten. Du solltest dann aber Dein PP-Konto nicht mehr benutzen. Evt. mag PP Dich als Kunden nicht mehr. Ich könnte das problemlos verschmerzen.
      Hallo,

      auch Dir vielen Dank,

      ja, auf Paypal kann und werde ich in Zukunft sehr gerne verzichten. Die vermeindliche Sicherheit als Verkäufer ist doch wohl sehr fraglich.

      Als Käufer findet man auch einen anderen Weg der Zahlung. Oder halt einen anderen Händler. Kein Thema. Ich wundere mich, daß nicht längst eine Interessengemeinschaft Paypal Geschädigter ein wenig Geld in einen Topf geschmissen hat und da mal ein Grundsatzurteil bewirkt hat. Ich wäre mit meinen letzten 50 Euro dabei.
      Sammelklagen gibt es ja leider in Deutschland nicht, aber es findet sich sicher jemand der das mal durchzieht.
    • Ratloser schrieb:

      ja, auf Paypal kann und werde ich in Zukunft sehr gerne verzichten.



      das wirst du sogar "müssen", da dir PP jeden einzelnen Cent gnadenlos sofort wegbucht. Lass auch ja keine Zahlungen mehr auf PP zu, die Knete löst sich umgehend in Nichts auf!

      Wenn PP irgendwelche Forderungen zu stellen hat, dann an deinen K. Selbst nach deren komischen Käferschutz-Klauseln, der K hat ja garkeinen fall gemeldet (wäre eh absurd, selbst MIT Fall, wenn dir PP die Knete wegnimmt).

      Und vor Gericht traut sich PP so schnell eh nicht. Ich glaube, aus gutem Grund nicht. Warum sich nicht mehr Leute bei der cssf.lu/de/verbraucher/kundenbeschwerden/

      beschweren, weiss ich allerdings auch nicht. Wenn mehr Fälle gemeldet würden wäre der Spuk wohl schnell vorbei....
    • monza30 schrieb:


      Kannst du eigentlich auch mal normal posten, ohne irgendjemanden ans Bein pinkeln und niedermachen zu wollen? Oder geht das über deinen geistigen Horizont hinaus? Was ich verlinkt habe ist die offizielle Seite zum Impressum und zum Unternehmensportrait. Was irgendwann mal in der Vergangenheit gelaufen ist, juckt keinen Strassenköter mehr. Ansonsten müssten wir anfangen, wer als erster in den USA eingewandert und eine Firma gegründet hat, aus der dann eine Firma entstand, die dann irgendjemand gekauft hat....


      Du bist doch nur ein ignoranter der außer Beleidigungen und Müll nichts von sich geben kann

      DHL ist Ur-Amerikanisch und von der Deutschen Post aufgekauft worden, das ist die Realität, aber das geht ins Kleinhirn nicht rein weil es voll mit Beleidigungen ist!
    • Sternchen schrieb:

      DHL ist Ur-Amerikanisch und von der Deutschen Post aufgekauft worden, das ist die Realität, aber das geht ins Kleinhirn nicht rein weil es voll mit Beleidigungen ist!

      Was zum Hohlraumdübel haben jetzt meine Links oben mit deinen Beleidigungen zu tun? Ist nicht das erste Mal dass du mich so ankarrst.... auch wennste damit schonmal auf deine Brotluke gefallen bist. Schreibe mal in normalen, umgänglichen Ton und beleidige nicht mit deinen Äusserungen jeden TE. Vielleicht wird deine Welt dadurch etwas besser....
    • Sternchen schrieb:

      Warum erwähnst du schon wieder das Wort Betrug, der einzige der sich betrogen fühlen kann ist der Käufer, und zwar betrogen von deiner Person

      Warum sollte sich der Käufer betrogen fühlen, er hat den Versandnachweis bekommen. Andersrum wird ein Schuh draus, warum bucht der Käufer unberechtigter!! Weise eine Kreditkartenzahlung zurück. Weil der Amikäufer, wenn er Glück hat, beides hat. Knete und Musikinstrument.
    • Ist euch beiden noch zu helfen? Ihr wollt wohl gerne eine kleine Auszeit nehmen? Alle setzen sich jetzt bitte auf die Finger oder kehren ruhig zum Thema zurück. Sternchen, bitte unterlasse es, den TE unfair anzugehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Knollo schrieb:

      Sternchen schrieb:

      Warum erwähnst du schon wieder das Wort Betrug, der einzige der sich betrogen fühlen kann ist der Käufer, und zwar betrogen von deiner Person

      Warum sollte sich der Käufer betrogen fühlen, er hat den Versandnachweis bekommen. Andersrum wird ein Schuh draus, warum bucht der Käufer unberechtigter!! Weise eine Kreditkartenzahlung zurück. Weil der Amikäufer, wenn er Glück hat, beides hat. Knete und Musikinstrument.


      Wenn ich nach vielen Wochen außer Mails mit Versandnachweisen nichts bekomme dann gehen bei mir bei 10000 Euro alle Warnlampen an und ich schaue das ich meine Kohle wieder bekomme

      Ich gehe jetzt mal davon aus das der Käufer sollte die Ware irgendwann mal eintreffen das er die 10000 Euro erneut anweist, vorher kann man ihm keinen Betrug unterstellen, denn bei ihm ist die Kohle weg und keine Ware, das entspricht hier auchd em § 263 StGB