Betrug durch Christopher Böhm aus Dannenberg (Elbe)

    • Zumal die Reaktionszeit bemerkenswert ist. Vor 17 Stunden habe ich erstmals hier meinen Hinweis auf der 6.Seite des Forum abgeben und schwupps 4 Stunden später melden sich die "Vermeindlichen" Eltern.

      Und haben von den Betrügerreien die hier im Forum alle geschrieben sind nichts gewusst. Ja nee is klar.

      Ist es nicht ehr so, dass man das Treiben des Sohn und die Reaktion der Opfer auf der verzweifelten Suche dem Herrn habhaft zu werden regungslos zugesehen hat ? Erst als es an der eigenen Tür klingelt plötzlich ALARM ?
    • pavdm schrieb:

      Zumal die Reaktionszeit bemerkenswert ist. Vor 17 Stunden habe ich erstmals hier meinen Hinweis auf der 6.Seite des Forum abgeben und schwupps 4 Stunden später melden sich die "Vermeindlichen" Eltern.

      Und haben von den Betrügerreien die hier im Forum alle geschrieben sind nichts gewusst. Ja nee is klar.

      Ist es nicht ehr so, dass man das Treiben des Sohn und die Reaktion der Opfer auf der verzweifelten Suche dem Herrn habhaft zu werden regungslos zugesehen hat ? Erst als es an der eigenen Tür klingelt plötzlich ALARM ?
      Genau so sehe ich das auch . Das ist mehr als unglaubwürdig . Wir haben das Geld abgeschrieben, aber ein kleines bisschen Gerechtigkeit sollte schon sein . Die Eltern sind auf jedenfall nicht so unwissend wie sie hier vorgeben . Die versuchen nur ihren hintern zu retten
    • steech schrieb:



      Auch waren wohl seine Eltern mit von der Partie, da wohl v.a. seine Mutter, von der er sein Handwerk gelernt hat (Aussage der Polizei in Dannenberg).

      mtdoberland schrieb:




      Die Frauen sind mit Beschuldigte in dem Verfahren und waren mir bis heute auch nicht bekannt.
      Habe hier das AZ von der Staatsanwaltschaft Lüneburg dazu gelegt.






      Schützin schrieb:

      ... Tanja Steinwarb könnte dann die in #50 erwähnte Mutter sein....


      Nice Nice :)
    • MajorK schrieb:

      Meine persönliche Meinung:

      Ich würde mich auf gar keinen Fall darauf einlassen, mit @Alfa in privaten Kontakt zu treten!
      Warum ? Wenn Sie es endlich schaffen eine email zu verschicken^^.

      Frage ist nur, was soll es @Alfa bringen ? Der Staatsanwalt wird deren "Mithilfe", oder die Frage des "Gemeinsam" oder evtl. "Hehler" Funktion klären. Meine Ware ist dort geliefert worden. Der Wohnungsinhaber wird erklären müssen, wo die hingekommen ist^^. Und warum wo anders hin. Bei dem Vorleben des Nachwuchs mit vielen spannenden Fragen ?

      Kurzum, es wird täglich teurer, die Überwachung der Adresse kostet schon einiges^^.
    • Alfa schrieb:

      Leute Ihr schreibt hier ein Scheiß zusammen, ich laden jeden gerne zu einem persönlichen Gespräch ein!
      Ich darf darauf Hinweisen, dass meine Sachverhaltsdarstellung letztlich auch von Ihnen bestätigt wird, zumindest im Bezug auf die Adresse. Das Foto von Ihrem Sohn vor dem Gebäude habe ich ebenso nicht veröffentlicht. ^^ Auch die Nr. seines Personalausweis. Fotokopie vorhanden wie Sie merken.

      Es wird spannend für sein Umfeld. Wer ihm geholfen hat, wird zahlen, wetten?
    • Alfa schrieb:

      ich lade jeden gerne zu einem persönlichen Gespräch ein!
      Jeden Geschädigten? So groß ist die Wohnung doch gar nicht...

      Das Angebot eines persönlichen Gesprächs mag gut gemeint sein, doch was soll so ein persönliches Gespräch denn genau für einen Nutzen haben? Welche Vorteile sollen daraus entstehen oder welche hilfreichen Informationen könnten dabei ausgetauscht werden? Oder möchten Sie die durch Ihren Sohn geschädigten Personen aus eigenen Mitteln entschädigen?

      Wie genau erklären Sie die Entgegenahme von so vielen Getränkekisten am 28.5 an Ihrer privaten Anschrift? Haben Sie oder Ihr Sohn diese entgegen genommen? Und wenn es der Sohn war, was ist danach mit den Getränken passiert? Wurden die ins Treppenhaus oder in Ihre Wohnung gestellt?

      Mit Getränkehändlern würde ich mich auch nicht anlegen. Die kennen halt auch oft Leute insbesondere aus der Gastronomie, und in der Szene werden Probleme oftmals auch gern schnell und ohne viel Papierkram aus der Welt geschafft.