Betrug durch Christopher Böhm aus Dannenberg (Elbe)

    • ralf-ahilfe schrieb:

      Neueste Info zu dem Thema:
      Der Mensch wurde wohl gestern festgenommen und sitzt jetzt in U-Haft! Hoffentlich kommt es bald zur Verhandlung und er als Wiederholungstäter eine entsprechend hohe Strafe!
      Gibt es für diese Information irgendwo eine offizielle Quelle? Woher weißt Du das? Woher wißt ihr, dass er keinen festen Wohnsitz hat?
    • Seit 28.5 hat der Bursche einige Getränkehändler betrogen, dies unter Nutzung eines Kurierdienst und gefälschten Überweisungen.

      In kurzer Zeit wurde seine Adresse ermittelt. Ohlestrasse 9 in 22547 Hamburg, gestern Mittag noch per Handy erreicht.

      Er verkaufte die ergaunerten Getränke an den Vater eines Kiosk Besitzer, konnte dort aber nur die Anzahlung einstreichen. Rest traute er sich wohl nicht zu holen, da die Getränkehändler beim Kiosk die Ware bereits wieder abgeholt hatten.
    • Hallo, zur angegeben Adresse stelle ich fest das Herr Christopher Böhm hier in der Ohlestrasse weder gemeldet ist noch hier wohnt.
      Sollte der Treat nicht entfernt werden, werde ich morgen umgehend Anzeige gegen den Ersteller erstatten. Die korrekte Meldeanschrift erfahren sie von der Polizei
    • Wir wissen sehr genau das er hier nicht wohnt, da wir die Eltern sind. Wir sind sehr traurig darüber was unser Sohn abgezogen hat haben damit aber nicht das geringste zu tun.
      Die Veröffentlichung unserer Adresse stellt eine Verletzung unserer Privatsphäre da die wir uns nicht gefallen lassen. Es tut uns leid für jeden der abgezockt wurde, wir wurden selber von ihm belogen und betrogen, ich frage mich nur wie "Fremde" an Informationen kommen die wir nicht mal von der Polizei erhalten.
    • Sorry aber wir konnten uns mit unseren Laptops nicht über den Router einloggen, sondern nur übers Handy?!
      Ja; Herr Böhm ist in Haft. Wir bekommen leider keinerlei Infos von der Justiz. Offensichtlich hat er es auch verdient!! Aber warum hier Adressen öffentlich gemacht werden
      die nicht zutreffend sind entzieht sich meinen Verständnis, und wird auch zur Anzeige gebracht.
    • Herzlichen Dank für ihre ehrliche und direkte Auskunft! Wie ihnen bzgl. des Verhaltens ihres Sohnes zu Mute sein muss, kann ich leider Gottes auch nach voll ziehen und tut mir leid für sie.
      Wir alle hier in diesem Thread hoffen und arbeiten daran, dass die Justiz seinem Treiben jetzt hoffentlich mal dauerhaft ein Ende setzt und er nicht noch mehr unschuldige und leider zu vertrauensvolle Menschen schädigen kann - unabhängig von der Hoffnung unser Geld vlt. - irgendwann - evtl. - unter Umständen doch einmal zumindest teilweise wieder zu sehen!

      Inwiefern die Veröffentlichung der Adresse in dem o.g. Zusammenhang einen anzeigerelevanten Sachverhalt darstellt, wird ihnen die Polizei sicherlich dann erläutern können bzw. werden die Forenmoderatoren hier in diesem Forum sicherlich auch schon prüfen und ggf. entsprechend handeln.
      Hier ist ja jetzt zumindest - dank ihrer Stellungnahme - bekannt, dass dies nicht seine Adresse ist!

      Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass Hr. Böhm diese Adresse anderen Opfern als seinen Wohnsitz genannt hat - auch mir hat er schließlich verschiedene Adressen genannt unter denen er erreichbar ist, die sich dann zwar als existent aber dennoch als Fake herausstellten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ralf-ahilfe ()

    • Alfa schrieb:

      Wir wissen sehr genau das er hier nicht wohnt, da wir die Eltern sind. Wir sind sehr traurig darüber was unser Sohn abgezogen hat haben damit aber nicht das geringste zu tun.
      Die Veröffentlichung unserer Adresse stellt eine Verletzung unserer Privatsphäre da die wir uns nicht gefallen lassen. Es tut uns leid für jeden der abgezockt wurde, wir wurden selber von ihm belogen und betrogen, ich frage mich nur wie "Fremde" an Informationen kommen die wir nicht mal von der Polizei erhalten.
      Unter der Kundenummer 62xxx bei einem Kurierdienst wurde unsere Ware am 28.5. an die Adresse geliefert . Diese Ware wurde mit gefälshten Überweisungen als bezahlt angegeben. Sie sollten den Ball flach halten und ( wenn es stimmt) Ihren Sohn nicht Ihre Adresse nutzen lassen.

      Die an die o.a. Adresse gegen Quittung ausgelieferte Ware ist nicht bezahlt. Getränkehändler haben mit allen Bevölkerungsschichten zu tun. Arm, reich, Mittelschicht, Beamte, Arbeiter, Flaschensammer, Spieler usw. ja auch Motoradfahrer. Herr Böhm hat einen Feher begangen sich mit Getränkehändlern anzulegen. Ein no go. Wenn Sie die Eltern seien sollten, erklären Sie wo die Ware am 28.5. unter der Adresse ausgeliefert nun ist. Am Besten der Polizei dort Herrn Kilehorn LKA Hamburg Tel 040-428675579

      Unter dem Akz LKA552/1K/0364581/2020 wird das "Getränke" Verfahren geführt. Ja wir sind eben ls Getänkeh#ndler oft besser und schneller informiert als die Polizei^^.
    • Sie hätten gerne klingeln können, dann hätten wir uns bei einer Tasse Kaffee über die Sachen unterhalten können und wir währen vielleicht früher schlauer über sein treiben gewesen,
      und Sie hätten sich davon überzeugen können das Christopher hier nicht wohnt! Noch einmal Adressen zu veröffentlichen die nicht oder schlecht recherchiert sind und unbeteiligte mit hinein ziehen geht gar nicht.
    • Meine Ware wurde bei Ihnen gegen Quittung entgegen genommen. Von Ihnen quittiert oder Ihrem Sohn oder wem auch immer ? Ob Christopher dort gemeldet ist oder nicht steht nicht an der Klingel.

      Da Sie wissen, dass Ihr Sohn Betrüger ist ( Vorstrafen?) haben Sie diese Kisten erhalten, oder Ihr Sohn am 28.5 genau dort.

      10 Kisten Getränke stellt man ja nicht mal so unbemerkt in eine Wohnung, oder? Eltern mit so einem Sohn hinterfrgen nicht so einen Warenbezug? Alles nicht bemerkt?

      Vielleicht hat er Ihre Wohnung nutzen dürfen in Ihrer Abwesenheit ?

      Wie auch immer, Ihre Adresse ist der quittierte Nachweis für den Verbleib der nicht bezahlten Ware.
    • Liebe Eltern von Herrn Böhm

      ihr Sohn ist Wiederholungstäter, das beachte man dabei . Wenn mein Sohn schon einmal kriminell geworden ist und sogar verurteilt und inhaftiert wurde , merkt man das beim nächsten mal auch . Ich persönlich glaube ihnen nicht das sie nicht mal geahnt haben wollen was da erneut vor sich geht .
      haben sie das nicht hinterfragt warum da unzählige Getränke geliefert wurden ? Wir persönlich wurden auch abgezockt von ihrem Sohn . Er hat Geld erhalten wofür wir arbeiten gegangen sind, wie all die anderen Geschädigten auch . Pfui Pfui Pfui .
    • Oh mein Gott, das ist ein echter Alptraum, was oder wie viele kommen noch?? Sicherlich haben wir in der ersten Zeit alles was möglich war hinterfragt und wenn möglich kontrolliert
      es war alles stimmig, dann hatten wir länger keinen Kontakt in der Zeit muss er wieder angefangen haben, und glauben Sie mir das ist kein schönes Gefühl so etwas über seinen eigenen Sohn lesen zu müssen. Da wo er jetzt ist ist er richtig und kann keinen Schaden mehr anrichten für die nächsten Jahre.