===========================================================================
Ein Vorwort (Nachtrag stand 10.06.2015) in redaktioneller Sache!
Alle betroffenen Kunden können uns über dieses Formular ihre Erfahrungen mit AmbienteDirect.com mittteilen.
Alle gemachten Angaben werden wir absolut vertraulich behandeln.
Wir erhoffen uns dadurch einen Überblick verschaffen zu können, ohne das AmbienteDirect Einfluss auf diese Berichte nehmen kann. Wir bzw. ich werde dann in regelmäßigen Abständen zusammenfassend über die Erfahrungen berichten, ohne dabei die Kunden indentifizierend zu nennen.
Allen Kunden steht aber auch frei, sich selbst hier im Forum zu melden. Wir bitten nur darum, dass die Erfahrungsberichte so sachlich wie möglich formuliert werden.
Gleiches steht AmbienteDirect natürlich auch frei. Wir würden es sogar befürworten.
===========================================================================
===========================================================================
Was ist bei der Ambiente Direct GmbH los?
ambientedirect.com/
Ambiente Direct GmbH
Zielstattstr. 32
81379 München
Deutschland
Tel.: +49 89 200 600 0
Fax: +49 89 200 600 300
E-Mail: info@ambientedirect.com
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 130449
Geschäftsführer: Sven Stubenrauch, Hans Schiessler
USt-ID: DE 208209598
Die seit 1998 bestehende Firma sammelte über Jahre hinweg eigentlich überwiegend positive Feedbacks. Aber seit mitte Januar 2015 mehren sich erschreckend die Kundenbeschwerden über den Münchener Online-Shop.
Die Käufer bemängel überwiegend Lieferfristen die nicht eingehalten werden und somit auch sehr lange Lieferzeiten. Sehr häufig liest man, dass Kunden immer wieder vergeblich den Versuch gestartet haben, AmbienteDirect per Mail oder per Telefon zu kontaktieren. Aber auch von austehenden Rücküberweisungen ist leider oft zu lesen. Wenige Kunden berichten, dass sie erst nach Drohung mit einem Anwalt ihr Geld zurück erhalten haben. Und anscheinend wurde mittlerweile auch mindestens eine Anzeige erstattet.
de.trustpilot.com/review/www.ambientedirect.com
ekomi.de/bewertungen-ambientedirect.html
Bewertungen, die man von AmbienteDirect eigentlich nicht kennt.
Nach über einem Monat, am 20.02. meldet sich AmbienteDirect dann bei Trustpilot zu Wort und erklärt, wieso es zu den unerfreulichen Bewertungen kommen konnte.
AmbienteDirect.com befindet sich im stetigen Wachstum. Um diesem Wachstum nachzukommen, sind wir letzten Monat in ein 10.000 qm großes Logistikzentrum umgezogen. Eine Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems war daher zwingend erforderlich. Leider zog dies auch Lieferverzögerungen nach sich.
Durch den Lieferverzug einiger Kundenaufträge kam es zu einem erhöhten Nachfrageaufkommen im Kundenservice. Unsere Mitarbeiterinnen im Kundenservice möchten jeden einzelnen Kunden umfassend betreuen, wofür oftmals eine längere Gesprächszeit benötigt wird. Es tut uns leid, dass Sie in der Warteschleife nicht durchgekommen sind.
Wir möchten dringend davon abraten, andere Nummern als die Service-Hotline zu wählen! Wir möchten Sie gerne allumfassend beraten und dies kann nur unter unserer Service-Hotline erfolgen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
de.trustpilot.com/users/11144943
und weiter heist es
es tut uns sehr leid, dass die Abwicklung Ihres Auftrages bei uns nicht problemlos verlief.
Wir haben eine neue Telefonanlage bekommen, so dass es leider zu längeren Wartezeiten gekommen ist. Darüber hinaus haben wir eine Systemumstellung, die leider nicht so reibungslos verlief, wie verhofft.
de.trustpilot.com/users/11168519
Über Facebook ergänzen sie noch
Seien Sie versichert, dass wir uns um alle Bestellungen sorgsam kümmern und alle Anfragen so schnell wie möglich beantworten.
Sollte es in den kommenden 1-2 Wochen aufgrund dieser Umstellung weiterhin zu Verzögerungen kommen, danken wir Ihnen jetzt schon für Ihr Verständnis.
facebook.com/AmbienteDirect.DE
Ein bis zwei Wochen bedeuten, dass man in kürze wieder mit positiven Bewertungen rechnen dürfte. Nach über 2 Monaten des Umzuges in das neue und 10.000 qm große Logistikzentrum, der Umstellung auf die neue Telefonanlage sowie auf ein neues Warenwirtschaftssystems dürfte man das eigentlich erwarten. Sonst gerät selbst eine so alteingesessene und eigentlich renomierte Firma wie die Ambiente Direct GmbH schnell in den Verdacht, sich übernommen zu haben.
Sollten die Kunden von AmbienteDirect weiterhin schlechte Erfahrungen mit dem Shop machen, bleibt u.U. nur der Hinweis auf den angebotenen Käuferschutz der von TrustedShop zertifizierten Ambiente Direct GmbH.
AmbienteDirect schreibt dazu auf ihrer Seite:
Die Geld-zurück-Garantie ist für Sie völlig kostenfrei. Sie müssen sich lediglich am Ende des Bestellvorgangs für die Geld-zurück-Garantie anmelden.
ambientedirect.com/So-bestellen-Sie/Geld-zurueck-Garantie
Die kompletten Bedingungen: trustedshops.de/guetesiegel/kaeuferschutz.html#fifth_aspect oder hier als PDF-Datei
Überarbeitet am 16.03.2015