Warnung vor folgenden Bankkonten: Tim Müller / Thomas Dietrich / Chris Hörnicke

    • Warnung vor folgenden Bankkonten: Tim Müller / Thomas Dietrich / Chris Hörnicke

      Bisher verwendete Konten aus der Betrugsserie (aktuellste oben)


      Chris Hörnicke
      IBAN : DE52520400210620576900
      BIC/SWIFT: COBADEFFXXX
      Commerzbank
      Konto: 0620576900
      BLZ: 52040021

      Mobilnummer: 0176-95732694 (017695732694)


      Tim Müller
      Konto: 0620540500
      BLZ: 52040021
      Commerzbank
      IBAN: DE48520400210620540500
      BIC (SWIFT): COBADEFFXXX

      Mobilnummer: 0162-3553042 (01623553042)


      Thomas Dietrich
      Konto 0002387131
      BLZ 26062433
      VR-Bank in Südniedersachsen
      IBAN: DE87260624330002387131
      BIC (SWIFT): GENODEF1DRA

      Mailadresse: sdfb82@gmx.de
      Mobilnummer: 0176-95732694 (017695732694)


      :!: Vorsicht :!:
      Diese Bankkonten werden aktuell zum überweisen bei einer betrügerischen Aktivität auf den Kleinanzeigenportalen benutzt.


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:



      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Tim Müller
      Konto: 0620540500
      BLZ: 52040021
      Commerzbank
      IBAN: DE48520400210620540500
      BIC (SWIFT): COBADEFFXXX

      Mobilnummer: 0162-3553042 (01623553042)


      Thomas Dietrich
      Konto 0002387131
      BLZ 26062433
      VR-Bank in Südniedersachsen
      IBAN: DE87260624330002387131
      BIC (SWIFT): GENODEF1DRA

      Mailadresse: sdfb82@gmx.de
      Mobilnummer: 0176-95732694 (017695732694)


      Die Verbindung unter den oben genannten Konten ist die Mobilnummer "01623553042" die in den Kleinanzeigen auf verschiedenen Portalen angegeben wurde, wie auch dieselbe Verwendung der Bilder.

      Die Bankverbindung Tim Müller wurde bei ebay Kleinanzeigen genannt, erstmals aufgefallen wg. Nichtlieferung, weitere verdächtige Merkmale wurden erfasst.

      MSI GeForce GTX 970 Gaming Grafikkarte
      auf Account:
      Tim Müller - Privater Anbieter - Aktiv seit 02.03.2015
      Ort: Hofbrunnenstr. 35, 66131 Saarbrücken - Saarbrücken-Halberg



      ...Kontakt bitte per whatsapp / anruf unter 0162 3553042 !


      Die Bankverbindung von Thomas Dietrich stammt aus folgenden Kleinanzeigen

      auf dhd24.com (noch aktiv)
      Benutzername: 3249642, Angemeldet seit: 02.03.2015
      Iphone 5s Silber / Weiß mit 16GB Top Zustand
      MSI GeForce GTX 970 Gaming Grafikkarte
      Bild aus dem Netz: webcache.googleusercontent.com…cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de


      auch hier die selbige Mobilnummer wie Tim Müller

      Kontakt bitte per whatsapp / anruf unter 0162 3553042 !

      Bei dem Kontakt wurde eine weitere Mobilnummer vom Anbieter durchgegeben: 017695732694
      Die verwendete Mailadresse hierbei: sdfb82@gmx.de

      auf quoka.de
      MSI GeForce GTX 970 Gaming Grafikkarte
      Iphone 5s Silber / Weiß mit 16GB Top Zustand
      wurde ebenfalls die Mobilnummer 0162 3553042 genannt, weitere Daten hieraus unbekannt.

      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Aus dieser Serie wurde ein weiteres Konto aus einem Kauf über ebay Kleinanzeigen bekannt

      Anbieter: Christian Klein
      Empfänger: Chris Hörnicke
      IBAN : DE52520400210620576900
      BIC/SWIFT: COBADEFFXXX
      Commerzbank
      Konto: 0620576900
      BLZ: 52040021

      die Mobilnummer 017695732694 wurde hierbei verwendet, wie bereits aus folgendem verwendeten Datensatz

      schumiline schrieb:

      Thomas Dietrich
      Konto 0002387131
      BLZ 26062433
      VR-Bank in Südniedersachsen
      IBAN: DE87260624330002387131
      BIC (SWIFT): GENODEF1DRA

      Mailadresse: sdfb82@gmx.de
      Mobilnummer: 0176-95732694 (017695732694)

      Strafanzeige per 31.08.2015
      AZ: BY8524-011649-15/7 - Polizeiinspektion 24 München/Perlach
      Bilder
      • 154890965 MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G in Zweibrücken - Grafikkarten kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.png

        601,14 kB, 1.349×2.701, 133 mal angesehen
      • 353129922 Asus GeForce GTX 970 Strix Grafikkarte in Saarbrücken - Saarbrücken-Halberg Grafikkarte gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        622,99 kB, 1.349×2.095, 163 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Weil ich, nachdem ich eine Anzeige gestellt habe und mir die Polizei nicht weiterhelfen will / kann selber auf die suche gegangen bin. Ich habe diverse quellen und bin dann zu diesem ergebnis gekommen. Mit Christine Hörnicke Stehe ich momentan zur Klärung selber in Kontakt. Angeblich weiß Sie von der ganzen Sache nichts, sondern Ihr Sohn würde das alles über Sie machen. Da aber auch von Ihrer Seite keinerlei Reaktionen Mehr kommen steckt Sie entweder mit drin oder Ihr ist es egal. Anzeige wurde geschalten und Läuft.
    • Nein der Name bleibt editiert, da wir deine Rechercheergebnisse selber nicht nachvollziehen können. Die Ermittlungsbehörde müsste abklären können wem das Konto gehört und auf welchem Namen dieser wirklich läuft, ob es mit gefälschten bzw. gestohlenen Papieren eröffnet wurde, oder ob ein Finanzagent engagiert war.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • das Konto gehört Frau Hörnicke. Das steht schon mal fest. Es ist ein normales Konto kein gefälschtes. Die recheren sind von Frau Hörnicke selber. Ich weiss nur noch nicht genau ob sie dran beteiligt ist oder nicht. Aber sie verhält sich sehr merkwürdig. Anzeige ist gestellt. Mahnbescheid ist raus. Wollte nur helfen.
    • Kann ich machen. Aber wozu? Sie hat das Geld bekommen und auch abgehoben. Angeblich hat ihr Sohn ihre Daten geklaut. Aber wie gesagt es ist alles sehr komisch. Erst sagte sie er habe die karte jetzt sagt sie er habe nur die bankdaten. Aber wie soll er das Geld abheben ohne ihre karte. Und es wurde immer am Automat abgehoben. sie hat das Geld bekommen. Die hat das Geld abgehoben. Alles andere ist mir an sich egal. Wollte ihre karte doch entwendet worden sein hätte sie die karte sperren müssen. Und Mirko sein Geld kam und wurde abgehoben nachdem ich mit ihr Kontakt hatte. SIE IST DAFÜR VERANTWORTLICH.
    • Body85 schrieb:

      Kann ich machen. Aber wozu?
      Weil sie u. U. eine "Finanzagentin" ist, da gilt für dich auch Schumis Tipp: Warnung vor folgendem Bankkonto: Jonas Grimm / Cortal Consors / BNP Paribas


      Lies dir bitte folgendes Thema durchFinanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Also, das ganze liegt mittlerweile bei der Kripo. Es sind Mehrere Vorfälle bekannt und werden nun verhandelt. Alle betroffenen bekommen dann Meldung von der Staatsanwaltschaft, sofern sie sich bei der Polizei gemeldet haben.
      Aktueller stand durch meine Recherchen:
      Frau Hörnicke hat zusätzlich Anzeige gegen Ihren Sohn gestellt.
      Trotzdem hängt Sie meines Erachtens nach tief mit drin. Laut IHRER Aussage hat Ihr Sohn die Kontodaten von Ihr heimlich sich zu eigen gemacht.
      Die Betroffenen haben an IHR PRIVATES KONTO auch überwiesen. Die EC Karte war aber die Ganze zeit in Ihrem Besitz. Das Geld wurde an Verschiedenen AUTOMATEN in Hann. Münden abgehoben. Auf die Frage wie Ihr Sohn das Geld abheben konnte, wenn Sie die Karte habe bekomme ich weder von ihr noch von ihrem Anwalt eine Antwort. Strafrechtlich mag ich mich dazu nicht äußern wer von den Beiden oder ob sogar beide sich Strafbar gemacht haben. Aber Zivilrechtlich hat uns FRAU HÖRNICKE das Geld zurück zu Zahlen. Ob wir das jedoch jemals sehen bleibt Fraglich. Wünsche allen viel glück und halte euch auf dem laufenden. LG
    • Hallöchen, habe ein ganz tolle schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen. "Von der Erhebung der Öffentlichen Klage wegen der von Ihnen angezeigten Taten wird daher nach §154 Abs. 1 der Strafprozessordnung vorläufig abgesehen". Da es wohl nicht ins Gewicht fällt. Ganz toll.
      Angeklagt wurde nur der Sohn Dennis W. Aber es geht ja alles auf ihr Konto und Sie selber sagt dazu nichts mehr. Sie bekommt das Geld und hebt es ab, auch wenn er der Drahtzieher ist. Anrufen bei der Staatsanwaltschaft und gleich mitteilen!! Mir geht es nicht mehr ums Geld, sondern darum denen das Handwerk zu legen!
      Telefonnummer der Staatsanwaltschaft: 0551 4031606 Aktenzeichen NZS 43 Js 33216/15.

      Alle mal melden!!!!So eine Frechheit! Was für ein Staat!!!
    • Body85 schrieb:

      Mahnbescheid ist raus.
      Das ist ja nun 2,5 Monate her. Welche Ergebnisse brachte der Mahnbescheid? Wie ist darauf reagiert worden? Was hast du zivilrechtlich eventuell weiter unternommen?

      Die strafrechtliche Seite ist ja für die eigentlich zweitrangig. Das tangiert dich nicht und wäre allenfalls für die Genugtuung von Belang.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also Mahnbescheid ist ja ne tolle Sache....die frage ist gegen wen? Frau Hörnicke ist NUR Zeugin und NICHT angeklagt. Zifirechtlich zwar irrelevant aber auch wieder nicht. Denn gegen wen stellt man den Antrag denn? Herr Dennis W. gegen den mittlerweile ein Haftbefehl vorliegt? Frau Hörnicke die angeblich damit ja garnix zu tun hat?

      Mahnbescheid bringt dir NICHTS leider :( keine Reaktionen oder ähnliches. Und wer denn nun Schuldner ist ist leider nicht 100% Klar. Aussage der Staatsanwältin, Geld abschreiben. Aber mir geht es auch nicht mehr um das Geld ganz ehrlich. Ich will das diese ZWEI zur Rechenschaft gezogen werden.

      Folgendes sind die Aktuellen FAKTEN:
      1. Herr Dennis W. Stellt diese anzeigen ins Netz und führt den Kontakt (Email oder Whatsapp)
      2. Frau Hörnicke bekommt das Geld auf Ihr Privatkonto und SIE hebt dieses Geld auch ab.
      3. Gegen Dennis W. ist anklage erhoben in über 10 fällen, er ist allerdings flüchtig und wird per Haftbefehl gesucht.
      4. Frau Hörnicke die das Geld bekommt und abhebt ist NUR als Zeugin genannt. Alle Anzeigen gegen Sie werden auf Ihren Sohn Dennis W. geleitet.

      Das sind FAKTEN. Melden, bei der Frau Staatsanwältin anrufen und alles Melden. Nicht wegen dem Geld, das ist weg, aber das es endlich aufhört!