ebay ist mal wieder im Eimer und entfolgt sich selbst

    • Stubentiger schrieb:

      Du bist sowas von OT! Wenn Ebay hier sich weiter entfolgt und den Bach runter geht bis es im Eimer landet
      das ist kein OT sondern direkte Folge des Threadtitels... wenn immer mehr Leute von der platten Form fliehen wegen des ganzen Gemistes und weil sie keine Daten mehr bekommen (und Gefahr laufen, noch öfter beschissen zu werden), wird das für gewerbliche VK auch langsam in der Geldbörse spürbar....
    • karakorum666 schrieb:

      Hier gibbet jedenfalls im weiten Umkreis keine mehr.
      auch direkte Folge... in früheren Zeiten war das Schild "EBAY" eine Werbung....
      "Ey.. kuck ma.. da können wa Ommas Gelumpe verhökern lassen... da kriegen wa auch ein paar Kröten für den Plunder und brauchen den nicht im Wald vergraben..."

      Heute ist so ein Aushängeschild eher zu Kommentaren wie "Ey... der verhökert auf Ebay... da will ich nix mit am Hut haben..." geeignet. Herr Ebay hat sich mit seinen massnahmen einen Namen gemacht, der noch unterhalb von Cosa Nostra, Mafia, VW oder Pofalla rumdümpelt....
    • mal was neues: momentan werden mir meine beobachteten Teile gerade alle ohne den vorher vorhandenen Beschreibungsteil angezeigt :wallbash

      von verschiedenen Verkäufern, auch von gewerblichen

      wahrscheinlich der neuen APPP-Modus :rolleyes:

      Präzises Material: siehe Beschreibungs-Text unten :P

      unten ist statt Beschreibung nur noch :

      Noch mehr entdecken:
      ahhh ja. :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • monza30 schrieb:

      aber der "Feld-Wald-und-Wiesen-VA" mit einem Sortiment aus Wohnungsräumungen und Entrümplungen

      Der VA ist ja nicht ebay-Verkaufsagent sondern trödeltruppähnlicher Hökergeier, der die Leute, die zu ihm kommen mindestens so dolle über den Tisch zieht wie das maurische Trio vom BILDungsfern-Sehen.

      Das Ding läuft ja genau andersrum. Ich nehme entweder Ware in Kommission oder ich kaufe an.

      Nehme ich was in Kommission habe ich 20% plus Hamster und der Einlieferer trägt die Spesen, das Ergebnisrisiko und alle Kosten eines eventuellen Widerrufs. Mit anderen Worten: ich hab 20% und dafür, dass der andere einen Profi hat, der ihm sein Zeug verkauft, bekommt der das große Stück vom Kuchen.

      Kaufe ich Ware an, dann trage ich die Spesen, das Ergebnisrisiko und die Kosten eines eventuellen Widerrufs. Und nun rate mal, wer dann das große Stück vom Kuchen bekommt. Der einzige Trick dabei ist dann, das Ergebnisrisiko korrekt so nach unten abzurunden, dass es wieder passt. Dazu muss man eben dann seinen Markt kennen und die Preise, aus denen man das kleine Kuchenstück für den Verkäufer rausschneidet.

      So oder so hast Du dann drei Optionen. Entweder hast Du risikolose 20% oder 80% mit selbstbestimmbarem Risiko. Die dritte Option ist, dass der Einlieferer/Verkäufer sagt, er macht das nicht mit. Dann hast Du 0% Risiko mit 0% Arbeit. Auch gut, die nächste Ware kommt garantiert. Arschlecken, rasieren fünf Mark.

      Gilt natürlich nur für das, was sich verkaufen lässt. Was Müll ist kommt sowieso in den Container, Wie beim Trotteltrupp Nur mit einem Unterschied. Mein "Container" heisst: nimm deinen Mist wieder mit.

      Aber mal kurz zurück zur ebay-Funktion des VA. Wenn du dir das mal genau anschaust, wird dir aufallen, dass ebay das seit ungefähr 2005 nicht mehr gepflegt hat. Das VA-Forum das dort verlinkt ist, existiert schon ewig nicht mehr, die ebay-University ist auch schon längst Geschichte und einige der "Werbematerialien" stammen noch aus irendwelchen Zeiten als ebay noch eine Plattform war, wenn sie überhaupt noch existieren. Das VA-Logo, das ebay da vorhält hat noch den alten ebay-Schriftzug - mich hat der Support mal drauf angesprochen, ich dürfe dieses ebay-Logo nicht mehr verwenden, sondern ich solle den neuen Schriftzug benutzen. Ich hab dann ganz locker gekontert, er soll sich mal bitte anschauen, woher diese Grafik geladen wird, wer an dem alten ebay-Logo schuld ist und was in den VA-AGB zu eigenmächtigen Änderungen am bereitgestellten Werbematerial bezüglich des ebay-Schriftzugs steht. Noch Fragen?


      Stubentiger schrieb:

      mal was neues: momentan werden mir meine beobachteten Teile gerade alle ohne den vorher vorhandenen Beschreibungsteil angezeigt

      Ja, habe ich auch schon gesehen, als ich ein Angebot über google (nicht der shopping-Unfall) aufgerufen habe. Sieht so aus, als müsste ich doch mal noch abmahnen. ebay als Opfer von Massenabmahnungen wird vermutlich wenig Mitleid im Netz generieren.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Der VA ist ja nicht ebay-Verkaufsagent sondern trödeltruppähnlicher Hökergeier, der die Leute, die zu ihm kommen mindestens so dolle über den Tisch zieht wie das maurische Trio vom BILDungsfern-Sehen.
      Die Jungs hab ich mir auch angesehen... ich sags mal so: bevor ich die HORDE über mein Lager herfallen ließe, würde ich mir lieber einen Container selbst stellen lassen und alles rein was passt. Hätte ich einen Vorteil: ich bräuchte nicht zuzusehen, wie die besten Stücke für kleinstes Geld an Händler gehen.....
      Eine Folge lief mal, wo mir die Tränen kamen... ein haus voller gesammelter Uhren mit sehr alten Stücken dabei incl. Werkzeug, welches ich selbst gerne erworben hätte. Für den Preis, der da ausgemacht wurde "weil ja der Händler gleich alles mitnimmt... ist das Haus sofort fast komplett leer..." wär ich selbst hingefahren ein paarmal (selbst im Kombi plus Hänger wäre das nicht mit einer Fahrt erledigt gewesen).
      Entweder sind das nur fakesendungen oder der Trödeltrupp arbeitet mit den Händlern zusammen auf Gegenseitigkeit. Hilfe für die "Opfer" sehe ich darin nur wenig...

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Das Ding läuft ja genau andersrum. Ich nehme entweder Ware in Kommission oder ich kaufe an.
      Ja du... ich auch manchmal wenn ich TM mache. Aber es geht ja auch anders.... hier gabs auch angemietete Läden, die EBAY als Werbung dranstehen hatten... zunächst haben die nur gute ware eingestellt, gegen Schluss (vor noch nicht sooo langer Zeit) konnteste wohl auch Ommas gebrauchte Schlüpper hinbringen, so "wohlbestückt" waren die Läden, nur um irgendwas einstellen zu können.
      Dafür hats wieder ein paar "klassische" An- und Verkaufsläden.... ein paar hauptamtliche Rümpler machen ebenfalls mit Ladengeschäften. Und mit Zeugs, welches sonst in der Bucht zu finden war. Ok... manche machen es sich einfach: hatte bei einem einen Werbeanschlag gesehen: eine Bananenkiste Trödel 5€. Hab ich mal angesehen... eine bananenkiste bespielte "Modell"autos für nen Heiermann (neu) kannste eigentlich nicht sooooviel falsch machen dachte ich. Konnteste nämlich sehen was drin war.
      Unten in der Kiste waren dann in Originalverpackung eine Mintrix DDR-Diesellok plus zwei Doppelstockgarnituren, ein Modelltruck von Daimler in OVP (die grossen) und ein paar weitere gute Modelle. Gut angelegt die Knete würd ich sagen.... also wenn ich schon so einen laden aufmache sollte ich auch ansehen was ich da verhökere... *gg*
    • monza30 schrieb:

      Eine Folge lief mal, wo mir die Tränen kamen... ein haus voller gesammelter Uhren mit sehr alten Stücken dabei incl. Werkzeug, welches ich selbst gerne erworben hätte. Für den Preis, der da ausgemacht wurde "weil ja der Händler gleich alles mitnimmt... ist das Haus sofort fast komplett leer..." wär ich selbst hingefahren ein paarmal (selbst im Kombi plus Hänger wäre das nicht mit einer Fahrt erledigt gewesen).

      Ich weiss,welche Du meinst. Das zweistöckige EFH mit Unterkellerung, das dann für irgendwas um die 5500 Euro vertrotteltruppt wurde.

      Und klar nehme man als Händler danngleich alles gegen bare Zahlung mit. Ich lass dem Anbieter doch keine Zeit, sich das irgendwie auch nur ansatzweise zu überlegen.


      monza30 schrieb:

      wär ich selbst hingefahren ein paarmal (selbst im Kombi plus Hänger wäre das nicht mit einer Fahrt erledigt gewesen).

      7,5-Tonner, Kastenaufbau, lang, hoch mit Ladebordwand ist da das Mittel meiner Wahl. Kommt mich für alles ab 3,5t-Transporter aufwärtt auf einen Hunni pro Tag plus Sprit weil ich bei der Autovermietung Stammkunde bin. Sprinter 80 Euro und Anhänger 3,5 Meter mit Kasten ist noch billiger. Abholung Freitag ab 18 Uhr, Rückkehr Montag bis acht. Schlüssel fürs Gelände und den Schlüsselsafe hab ich. So günstig kann ich kein Auto selbst halten. Daher reicht mir persönlich ein typischer italienischer Kleinwagen. Der hat so ungefähr einen Kubikmeter Ladevolumen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Yep... alleine der "Boah ne wat für ein gutes Geschäft"-Deal.... so um die 700 Euros für zimmerweise Uhren. Ich kuck sowas ja nebenher wenn ich was tue... aber da waren alleine (wie gesagt: beim Nebenherkucken) drei alte Gustav Becker-Uhren bei. Ich hätte den rausgetreten incl Truppführer. Und das Gesamtergebnis war eine Schande....

      Zur fahrzeugwahl musste bei solchen Sachen aber auch die Kisten und Kästen einrechnen, die du brauchst.... alte Uhren sind ein eher empfindliches Ladungsgut, als dass du das in "loser Schüttung" auf den Siebenhalbtonner schmeissen könntest.... :lach:
      Und ich bin mit Weckern noch vorsichtiger als andere.... gerade bei aussergewöhnlichen Uhren. Mein alter Uhrmachermeister, bei dem ich auch noch eine Pendelfeder für eine Bürk-Bundy Stempeluhr kriegen konnte, hat den Laden auch dichtgemacht. Und bei solchen Aussergewöhnlichkeiten ist Selva auch eher "nehmerisch" was die Preise betrifft. Wie oft werden solche Teile, an denen man auch nötigenfalls ein Spanferkel über dem Rost aufhängen könnte, auch schon gekauft? *sfg*
    • monza30 schrieb:

      Zur fahrzeugwahl musste bei solchen Sachen aber auch die Kisten und Kästen einrechnen, die du brauchst....

      Knallfolie ist rollenweise da. Und was die Kisten angeht: Lidl, Aldi, Rewe, Netto und Co sind happy, froh und glücklich, wenn ich ihnen diese 40x60-Obstkartons in den unterschiedlichsten Höhen von Litschi bis Wassermelone aus dem Altpapier entführe. Stabil, stapelbar, passend für Normmaße von Ladeflächen, leicht zu entsorgen wenn kaputt und vor allem kostenlos. Gut, 'ne Standuhr passt da nicht rein, aber die würde sowieso separat in Decken gewickelt und gut gesichert. Stehend frisst die auch nicht viel Platz. Aber so große Teile hab ich ja nicht oft.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Stubentiger schrieb:


      Anmeldedaten des Verkäufers prüfen mit dem Kontoinhaber abgleichen konnte,chst keine Kunden mehr haben wird, oder ?
      wie kann ich mir die Prüfung vorstellen?
      wenn ein Account gehackt ist, reicht es, die IBAN zu tauschen, der ehemals korrekte Namen kann stehenbleiben
      ich habe definitiv schon Überweisungen zwischen verschiedenen Banken getätigt, wo ich (innerhalb der Familie) testweise Fakenamen eingetragen habe
      Geld ist überwiesen worden
      wenn also nicht grad ne polnische oder lettische IBAN Verdacht erweckt, ist die Püfung nach meiner Einschätzung unmöglich
      ich hatte am Samstag einen Kauf eines 60,--Artikels von mehreren vorhandenen gleichen, wo in der html-Kaufbestätigungsmail unter dem Artikelfoto und dem Verkäufernick auch Klarname und Adresse stand
      das meint ihr doch mit den fehlenden Kontaktdaten?
      Bezahlung war mit PP, weil ziemlich wenige aussagekräftige Bewertungen im jungen Profil
    • aurum schrieb:

      wie kann ich mir die Prüfung vorstellen?
      Hacker findest du vielleicht so nicht, falls sie umsichtig vorgehen und darauf achten schlüssige Angaben zu machen und nicht zu faul dafür sind, aber die Gelegenheitsabstauber, weils ja so schön einfach ist. Und bestenfalls hat man ja die Adresse grad, um sie im Telefonbuch zu finden und anzurufen.

      Außerdem ist die Adresse ja auch nur eine beschränkte Zeit sichtbar, und ich hätte schon gern, dass ich wüsste, wer mir den Schrott verkauft hat, wenn er mir um die Ohren fliegt oder die Kripo behauptet, es sei etwas aus einem Raubüberfall, Einbruch etc. PP oder vielleicht spätestens dann, wenn ich mich wegen Nichtlieferung, fehlender Verpackung>Schaden, Falschlieferung an den Verkäufer wenden möchte um mit dem "zivilrechtlich" umzugehen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • community.ebay.de/t5/Mitgliede…A4uferdaten/qaq-p/2799952

      kp mulford schrieb:

      Verkäuferdaten Optionen am ‎30-09-2015 11:57
      Ebay sendet bei erfolgreichen Auktionen nicht mehr die Verkäuferdaten in der Benachrichtigungsmail. Auch die Artikelnummer, die früher Teil der email war, wird nicht mehr gesendet.
      Ich frage mich, ob es zulässig ist, meine Käuferdaten, Name, Adresse usw. an den Käufer zu übermitteln (das ist ja auch zwingend nötig!),aber die Daten des Vertragspartners zu unterdrücken. Wenn ich einen Vertrag eingehe, will wissen, wer mein Vertragspartner ist. Der vollständige Name und die ggf. juristisch nutzbare Adresse gehört dazu.
      Das war in über 2500 Auktionen bisher nicht nötig, doch mich stört, daß als Käufer im Verdacht stehe und der Verkäufer deshalb anonym bleiben soll.
      Wenn es tiefere Gründe für diese neue ebay-Strategie gibt, würde mich das interessieren.
      Übrigens: Warum bei ebay im Service niemand mehr per email erreichbar?

      auch ein Aspekt, der noch nicht genannt wurde, jedenfalls nicht ausdrücklich.

      Jedenfalls wird durch die Antwort deutlich, dass es sich noch nicht "rumgesprochen" hat im mhm, dass der Link für aktuelle Käufe tot ist.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • bereits am ‎17-05-2015 (beim Probelauf??)

      lonely thommy schrieb:

      Ich bekomme normalerweise am ende der Auktion eine Mail mit Herzlichen Glückwunsch blablabla und da stehen auch Kontakdtdaten des Verkäufers drin nur diesmal kam die mail nicht... darum habe ich gebeten und um bezahlmöglichkeit Paypal.ich überweise doch kein Geld an Leute deren Namen/Adresse ich nichtmal weiß und da er auf Anfragen nicht reagiert schon gar nicht.... ich habe ihn lediglich darum gebeten mir Paypal zur verfügung zu stellen wenn er das hat... aber er reagiert ja nichtmal drauf... 2 Wochen lang... hätte ja auch nein sagen können.
      Keine Daten Keine Bezahlung ganz einfach und wer das anderst sieht bekommt gerne meine Bankdaten und darf mal was überweissen...
      nein im Ernst wenn ich jemand eine Frage stelle erwarte ich eine Antwort und für einen Handel erwarte ich das jeder auch den Namen etc des gegenüber hat. Denn da derjenige kein Paypal hat kann ich auch nicht auf Käuferschutz hoffen und ohne Name Adresse etc, wen bitte soll ich da später bei Problemen anmahnen? EInen Ebayaccount?
      Mai

      Juli:

      http://community.ebay.de/t5/Bieten-und-Kaufen-Allgemein/Unbekannter-Verk%C3%A4ufer-Das-geht-wohl-nicht-nur-mir-so/m-p/2739350#M66255 schrieb:

      Thema: Neuerdings erhalte ich offenbar von Ebay nach abgeschlossenem Kauf in der Mitteilungs-Mail 'Kauf bestätigt' keinerlei Informationen mehr über die Person der Verkäufers (Name, Anschrift) sondern nur den nichtssagenden Aliasnamen, und, wenn's gut geht, noch den in der Angebotsbeschreibung angegebenen Artikelstandort der auch nicht immer aussagekräftig ist ('Deutschland'.... oder noch lustigere Angaben wie 'zu Hause' u. dergl. mehr) Ist das jetzt die neueste Masche von ebay ? Streng genommen käme nämlich nach deutschem Recht mangels Bestimmbarkeit des Vertragspartners (Verkäufer in diesem Fall) nicht einmal ein wirksamer Kaufvertrag zustande. Damit werden m.E. derartige ebay-Praktiken auch rechtlich ziemlich zweifelhaft. Soll das etwa so bleiben ?
      irgenwie kam mir damals die Aufregung der "Helferlein" größer vor ... und kann es wirklich sein, dass zu dem Thema so wenig aktuelles gefunden werden kann???
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • könnte es sein, dass die max. gut 2 Dutzend Helferlein inzwischen verschlissen sind? Haben sich zuviel zugemutet. So wenige - und alle mehr oder weniger gleichförmig auf Vordermann gebracht, monatelang. Dazu keine Anerkennung sondern nur Kritik. Ob da überhaupt noch alle mitarbeiten? oder lastet der freiwillige Kundendienst auf noch weniger Schultern als der maximalen Expertenzahl?
    • ja, und keine Zeit für Fortbildungen:

      community.ebay.de/t5/Kaufen-be…-bei-privat/qaq-p/2799445

      das ist ja jetzt wirklich nicht der wahre Überflieger ... :/

      http://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Betreff-Warum-teilt-eBay-dem-K%C3%A4ufer-keinerlei-Verk%C3%A4uferd/qaq-p/2799541/comment-id/169431#M169431 schrieb:

      Mittlerweile funktioniert auch der Such-Link bzgl. der Verkäufer-Adresse nicht mehr. Aus meiner Sicht sind dann nur "einseitig" geschlossene Verträge (mit unbekanntem Verkäufer) doch wohl null-und-nichtig! Heißt, jeder Käufer müßte doch problemlos von einem ebay-Kauf nun ohne weitere Angabe von Gründen zurücktreten können. Oder sehe ich das falsch?


      Ja, das siehst Du falsch.
      Du solltest die Adressdaten eigentlich direkt nach dem Kauf in der "eBay-Glückwunschmail" erhalten haben, spätestens aber nach dem vollständigen Durchlaufen der eBay-Kaufabwicklung, momentan hakt's aber diesbezüglich bei eBay.
      Du kannst sie aber hier nochmal anfordern: ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Das wird unsern hausinternen Bastelhamster freuen:

      Erst wenn man die Kaufabwicklung durchlaufen hat, DANN darf man auch wieder erfolgeich die Kontaktdaten abfragen!!

      ich dachte, versuchste mal, und siehe da, die gleichen kranken Gedanken ... :wallbash

      Also nix, mit vorher abwägen ob Abholung lohnt, ohne evtl. den Vk anzuschreiben. Über ebay...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • grafiksammler schrieb:

      könnte es sein, dass die max. gut 2 Dutzend Helferlein inzwischen verschlissen sind?

      Den Eindruck habe ich schon seit einiger Zeit.

      Stubentiger schrieb:

      Erst wenn man die Kaufabwicklung durchlaufen hat, DANN darf man auch wieder erfolgeich die Kontaktdaten abfragen!!

      Dsa wird meine Käufer aber freuen. Bei mir steht in den Einstellungen für Käufer: Kaufabwicklung verwenden: nein.

      Die kommen da also gar nicht rein (bzw sollten nicht, dass sie es schaffen ist ein von ebay per Mail bestätigter Systemfehler)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • vielleicht darf man nur einmal am Tag - betreutes Kaufen?

      Vielleicht sollte ich meine Versuche dokumentieren, um den Algorithmus zu entschlüsseln :/ Blinkereffekt kanns auch nicht sein, da noch ein Versuch scheiterte
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()