ebay ist mal wieder im Eimer und entfolgt sich selbst

    • Okay, das heißt bei 3 Geboten müßte das Höchstgebot zumindest bei 1,51 Euro liegen - richtig?

      Damit muß doch dann ein weiterer Bieter wenigstens 1,52 Euro bieten um darüberzuliegen,
      deshlab ja meine Zweifel an der Richtigkeit der ganzen Sache, wie gesagt, der Kauf wurde mit 1,50 Euro bestätigt.


      Edit: Aurum war schneller :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seelachs ()

    • könnte sich tatsächlich mal um einen Fehler ebay´s handeln.

      Bieter A 3 Gebote, davon sichtbar 1,00 Euro.
      Bieter B 2,00 Euro, dann Gebotsrücknahme, Artikel wird da wieder auf 1,00 zurückgesetzt.
      Die anderen 2 Gebote von A wurden da wohl übersehen. Bieter C 1,50 Euro.
    • möööp
      der fehler ist evtl., daß ein gebot 3fach angezeigt wird
      denn man kann ja unmöglich 3 Gebote innerhalb 1 Sekunde abgeben!

      auf jeden fall ein Hinweis (Beweis?), daß da technisch nicht alles mit rechten Dingen abgegangen ist
      und ein 2,- Gebot zurückzuziehen riecht auch unseriös

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • seelachs schrieb:

      Sag ja, Bekannter
      Ich sollte das wohl etwas klarstellen.

      Ich kenne den Bieter nicht persönlich, weiß aber, alleine aus den Bewertungen, daß er viel für das Kinderhospiz kauft und verkauft,
      aus allen Bewertungen des letzten Jahres sind nur zwei nicht für Löwenherz-Auktionen.

      Um so mehr wundert mich das selbst, sieht aus wie eine Preisauslotung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seelachs ()

    • klaeuschen schrieb:

      Bei Ebay ist mir eine Neuerung aufgefallen, und zwar beim "Melden" eines Verstoßes!. Bisher gab es die Möglichkeit Verstöße gegen Handels- und Verbraucherbestimmungen zu melden. Nur hier gab es die Möglichkeit etwas zu einem Verstoß zu schreiben. Ich habe über diesen Verstoß über Monate hinweg hundertfach das Treiben der einzelnen Mitglieder dieser Bande angeprangert und dabei auch aufs schärfste das Verhalten von Ebay, besonders das der Sicherheitsabteilung, kritisiert ohne dabei ein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Ebay ist dadurch über das Treiben jeden einzelnen Mitglieds informiert gewesen! Es sieht so aus als wäre man bei Ebay davon genervt und man hat einfach das Melden von "Verstöße gegen Handels- und Verbraucherbestimmungen" aus dem "Programm" genommen.

      **wg. teilweise OT am Ursprung
      aktuell passend hierher kopiert**
      ich hab das Thema mal hergeholt, damit es am Ursprung nicht weiter diskutiert wird und sich ein OT dort entwicklen könnte,

      mir ist neulich nämlich auch schon bei den Parfums bemerkt, da ist bis auf "Probleme mit Photos" bei mir alles an Meldemöglichkeiten verschwunden,

      und komischerweise bekomme ich nun auf dem "Meldelink, der nur angemeldet funktioniert, nachdem ich länger angemeldet bin (und entsprechend alle möglichen Skripte shcon freischalten musste) ein anderes Bild, als vorhin nach dem Anmelden ..

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ich meinte ja: für Tester, Restmengen und deine anderen Beispiele, ja,

      aber im Produkt selber ist ja keine andere Meldung mehr vorgesehen als die zu "gebrauchten" Artikeln oder "Problemen mit Bildern"

      und den andern Meldlink soll erstmal jemand von da aus finden ...

      Statt verschiedenster Meldeformulare mit diesen undurchschaubaren Klappmenüs mit Baumstruktur
      könnte es ja auch eine übersichtliche Seite der Meldgründe geben, oder?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Ich hab grad ein Hochzeitsgeschenk gleich in der Nachbarschaft ergattert und will natürlich abholen, weil es (das Ding) erstens zerbrechlich und zweitens dringend (die Feier ist schon am WE) ist und hake also schön die angebotene Abholung an, doch Ebay geht trotz Abholung nicht davon ab, die Versandkosten in den zu zahlenden Betrag und damit auch in den mit Provision belegten Betrag einzurechnen
      Aaaaber es gibt Neuigkeiten:

      http://news.ebay.de/showitem&id=2063 schrieb:

      Wir haben uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und erheben keineVerkaufsprovision mehr auf die Versandkosten. Für Angebote, die ab 19. März 2016 eingestellt werden,
      wird die Verkaufsprovision nur noch nach dem Artikelpreis berechnet.

      :!: :!: :!:


      Beim Alten bleibts mit einer fehlerhaften Umsetzung...


      http://news.ebay.de/showitem&id=2063 schrieb:

      Vorübergehend wird diese Preisänderung in unserenApps und in einigen Tools, wie dem Turbo Lister, noch nicht sichtbar sein,

      am Ende soll aber das richtige Ergebis abgerechnet werden - wir werdens sehen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Yeti1954 schrieb:

      Aber die wirklich wichtigen Sachen stehen dann in den News, wo keiner reinguckt,
      vielleicht findet die auch nicht jeder.
      So isses nun auch wieder


      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Die Geschichte mit den Versandprovisionen scheint den MhM-Helfern inzwischen auch schon zu blöd zu werden.


      malmaison59 schrieb:

      Gebührenerhöhung
      am ‎25-08-2015 14:53

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich wollte ihnen nur mitteilen, dass ich ihre Gebührenerhöhung incl. Portokosten , nicht in Ordnung finde !!!
      Was hat Ebay mit den Portokosten zu tun und wieso können sie noch 10 % davon kassieren ???
      Es ist ein durchlaufender Posten ! Die Post kassiert und der Kunde bezahlt.
      Wenn ich z.B. einen Artikel für 1,- € verkaufe und 5,- Portokosten habe, davon bekommt Ebay die Einstellgebühr und noch 10 %. Das lohnt sich ja
      gewaltig !!!
      Mit dieser Gebührenänderung haben sich viele Verkäufer verloren ! Ich finde es eine ganz große Frechheit an den Portokosten zu verdienen !
      Antwort: keine.

      Dabei gäbe es da doch soooo einen hübschen Textbaustein.

      Da die MhM-Schreiber hier ja mitlesen, lass ich den mal eben hier zur gefälligen Bedienung rumstehen. Natürlich darf den auch sonst jeder mitnehmen.

      soooo ein hübscher Textbaustein zitiert von Löschbert schrieb:

      Werter Fragesteller, geschätzter ebay-Nutzer,

      die Gebührenanpassung vom 6. Mai, insbesondere die Einbeziehung der Versandkosten in die Berechung der Verkaufsprovision wurde per ebay-News kommuniziert.

      Sicherlich kann man über diese Vertragsänderung seitens ebay geteilter Meinung sein. ebay ist jedoch der falsche Ansprechpartner für derlei Beschwerden.

      Wenn Sie der Meinung sind, diese Provision auf die Versandkosten sei ungerechtfertigt, steht es Ihnen frei, sich bei ihrer zuständigen Verbraucherzentrale sowie dem Bundeskartellamt über diese Vorgehensweise von ebay zu beschweren. Die jeweiligen Anschriften können Sie problemlos im Internet finden.

      Zwischenzeitlich können Sie natürlich vollkostenintegrierte Versandkosten ansetzen oder ihre Startpreise auf ein utopisches Niveau anheben.

      Nun haben also die Beschwerden Wirkung gezeigt, und dabei ist noch nicht einmal ein volles Jahr vergangen! Das ist ja quasi blitzartig! ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"