ebay ist mal wieder im Eimer und entfolgt sich selbst

    • Also ganz ehrlich, aber mich hat das jetzt nicht wirklich gestört und freuen kann ich mich über diese News auch eher wenig. Denn an den neuerdings von immer mehr Verkäufern veranschlagten geradezu wucherhaften Versandkosten von 7~9€ für kleine Paketen wird dies nichts ändern. Da hätte ich viel lieber eine Neuerung dahingehend das ausschließlich die tatsächlich anfallenden Portokosten berechnet werden dürfen und von Händlern dann meinetwegen 1€ mehr.
    • Pandora schrieb:

      Denn an den neuerdings von immer mehr Verkäufern veranschlagten geradezu wucherhaften Versandkosten von 7~9€ für kleine Paketen wird dies nichts ändern.

      Ihr habt schon gelesen, dass diese neue Regelung nur für private Verkäufer gilt?

      Gewerbliche Verkäufer müssen weiterhin wie folgt kalkulieren:
      DHL Paket bis 2 kg = 4,99 €
      eBay-Gebühr = 0,88 €
      PayPal-Gebühr = 0,08 €
      MWSt. = 1,13 €
      Verkauf ohne eigenen Verdienst = 7,08 €
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • ja, dabei haben doch gewerbliche Vk noch mehr Interesse, sich bei Ebay zu beschweren und zu streiken, damit


      sich Ebay "auch ihr Feedback zu Herzen nimmt" - ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Kosten-Nutzen-Rechnung ein Zurückrudern auch bei der gewerblichen Kundschaft noch nicht positiv für die Händler ausgefallen ist ?(


      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Pandora schrieb:

      Also ganz ehrlich, aber mich hat das jetzt nicht wirklich gestört und freuen kann ich mich über diese News auch eher wenig. Denn an den neuerdings von immer mehr Verkäufern veranschlagten geradezu wucherhaften Versandkosten von 7~9€ für kleine Paketen wird dies nichts ändern. Da hätte ich viel lieber eine Neuerung dahingehend das ausschließlich die tatsächlich anfallenden Portokosten berechnet werden dürfen und von Händlern dann meinetwegen 1€ mehr.

      es steht jedem frei, beim Verkäufer nachzufragen, mit welchem Unternehmen und welcher Versandart - Groß- oder Maxibrief, 2kg- oder 20kg-Paket etc. - versendet wird und dann ggf. nicht zu bieten / nicht zu kaufen, wenn einem die VSK nicht genehm sind

      warum bitteschön soll ich die Verpackung aus eigener Tasche zahlen? der Käufer will den Artikel schließlich ordentlich verpackt bis an die Wohnungstür geliefert bekommen - man kann den Kram auch gerne in die Tonne kloppen, dann wird nur wieder rumgeheult, daß man bei eBay nichts ordentliches mehr findet, nur noch den Chinaschrott?

      "wucherhafte" Versandkosten interessieren mich als K auch nicht (btw: die Definition von Wucher ist Dir bekannt?) - ist mir der Artikel 10 Euro wert, und der Verkäufer verlangt 7 Euro Versandkosten, biete ich 3 Euro, verlangt er mehr, biete ich weniger, ist doch wohl logisch - für mich kommt's auf das gleiche raus

      abgesehen davon: nicht jeder frankiert online (ich z.B. nicht) und kann dementsprechend auch kein "kleines" Paket berechnen, sondern minimum das 5kg-Paket, plus wievielauchimmer an Verpackungskosten
    • Pandora schrieb:

      Da hätte ich viel lieber eine Neuerung dahingehend das ausschließlich die tatsächlich anfallenden Portokosten berechnet werden dürfen und von Händlern dann meinetwegen 1€ mehr.

      Die Regelung kannst Du doch ganz einfach umsetzen. Die Versandkosten stehen im Angebot, die Versandart unter "Versand und Zahlungsinformationen". Einfach gucken und dann entscheiden, ob der Verkäufer mit diesen Versandkosten (dir) bei ebay was verkaufen darf oder nicht.

      PKasch schrieb:

      Ihr habt schon gelesen, dass diese neue Regelung nur für private Verkäufer gilt?

      Ja, habe ich. Beschwerden der gewerblichen Verkäuferschaft über diese Benachteiligung bitte entweder per Mail an beschwerdemanagement@ebay.de oder per Post an
      eBay International AG
      Zweigniederlassung Deutschland
      Albert-Einstein-Ring 2-6
      D-14532 Kleinmachnow

      Ich empfehle mal wieder, die Beschwerde per Post zu verschicken, dann haben die dort auch was zu tun.

      Aber mal ganz ehrlich, pkasch... die können doch sowieso nur wieder im PS-Forum "OMG... :-(" labern. Den faulen Arsch aus dem Furzmöbel liften und ebay kräftig in den verlängerten Rücken treten bleibt mal wieder ein paar wenigen reinrassig halsstarrigen Dauernörglern überlassen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      PKasch schrieb:

      Ihr habt schon gelesen, dass diese neue Regelung nur für private Verkäufer gilt?
      Ja, habe ich. Beschwerden der gewerblichen Verkäuferschaft über diese Benachteiligung bitte entweder per Mail an beschwerdemanagement@ebay.de oder per Post an
      eBay International AG
      Zweigniederlassung Deutschland
      Albert-Einstein-Ring 2-6
      D-14532 Kleinmachnow


      Ich empfehle mal wieder, die Beschwerde per Post zu verschicken, dann haben die dort auch was zu tun.
      Melde gehorsamst, "Befehl" ausgeführt, per Brief.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      im PS-Forum "OMG... :-("
      Aus dem Palaber habe ich mich bewust rausgehalten!
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • Habe einen digitalen Bilderrahmen ersteigert, für 1 Euro.
      Bekam folgende Mail (Auszug):

      Hallo XXX,
      "Guter Fang! Ihr Gebot von EUR 1,00 war das höchste."
      ...
      ...
      dann folgt der verlinkte Artikelname und dann steht darunter

      "Akzeptierter Preisvorschlag: EUR 1,00"


      Da war nix Preisvorschlag, das war ne simple Auktion mit 1 Euro Startgebot, nix Sofortkauf oder Sonstiges.


      "Akzeptierter Preisvorschlag: EUR 1,00" ??? Hä?


      auch ein Bug oder Feature?


      Jana
    • jana-berlin schrieb:

      auch ein Bug oder Feature?

      Das is'n Fietscher. Weil ebay ja immer mehr zur Müllhalde mit chinesischem Billigimport-Elektroschrott direkt ab Laderampe Wang-Dong verkommt und da immer mehr Preisvor- und -abschläge gemacht werden, machen die sich eben keine Mühe mehr, auf das Geschäftmodell, in dem sie sich von anderen vergleichbaren Müllhalden im Netz abgrenzen könnten, irgendwie auch nur ein bisschen Arbeit zu verwenden.

      Sei also froh, wenn wenigstens die Artikelbezeichnung stimmt und da nicht "Lyg Tschang Tryg Billig Elektro Motor Stromer Zeuger" steht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich kann jetzt leider nicht so aufwendig schreiben, wie Löschi, aber ich denke mal es ist folgendes passiert:

      jana-berlin schrieb:

      "Akzeptierter Preisvorschlag: EUR 1,00 €
      Der Verkäufer hatte einen Mindestpreis angegeben. Diesen hast Du natürlich mit dem einen Euro nicht erreicht. Den Euro will er aber trotzdem haben, deshalb akzeptiert er dein Angebot.
      Einen digitalen Bilderrahmen zu diesem Preis kann ich dir auch anbieten:
      [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/2ntfslv.jpg]
      Made in Germany !!!
      Wird als PDF per eMail geliefert, gibt es übrigens auch in binär!

      --- Auf Wunsch auch analog per Fax! ---
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • Ja, sehr lustig Dein Rahmen PKasch.

      Mindestpreis war da übrigens nicht.
      "Höchstbieter" bei Abgabe des Gebotes war die Anzeige.

      Nun ja, das ist eBay heutzutage.
      VK laufen Gefahr Dinge für den Einen Euro Startpreis abgeben zu müssen, weil sich nicht mehr genug Bieter offensichtlich auf eBay einfinden.

      Ich kann mich da noch an andere Zeiten erinnern.

      Jana
    • PKasch schrieb:

      Der Verkäufer hatte einen Mindestpreis angegeben.

      Nö. (TM)

      ebay verschickt ganz einfach sinnbefreites Schwachsinnsgeschwurbel per Mail. That's it.

      Der Hintergrund ist dabei ganz einfach, dass ebay
      1.) davon ausgeht, dass jeder Preis, der icnht Festpreis war ein Preisvorschlag an einen GVK darstellt
      2.) davon ausgeht, dass man sowieso alles über die Kaufverblödung macht und keiner mehr die Mails liest.


      jana-berlin schrieb:

      VK laufen Gefahr Dinge für den Einen Euro Startpreis abgeben zu müssen, weil sich nicht mehr genug Bieter offensichtlich auf eBay einfinden.

      Ach - ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das aufgefallen ist. Sag nur, Du hast auch eine Idee, woran das liegen könnte. Ich hab ja eine, aber ich würde mal gerne noch eine zweite Meinung zum Patienten hören bevor der endgültig abnippelt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • aurum schrieb:

      ist echt nicht selten, daß solche gebrauchten teile in den eher kleinen Ausführungen für 1,- oder 1,50 weggehn

      Naja, das ist nur die halbe Wahrheit. Richtiger ist: Es ist echt nicht selten, dass mittlerweile so ziemlich alles für 1,- weggeht, was nicht in den geistig beschränkten Rahmen der von ebay erwünschten Waren passt.

      Ich habe hier gerade ein paar Mails vorliegen, die recht schön aufzeigen, wie ebay gepolt ist und welchen idiotischen Schwachsinn die ihren professionellen Verkäufern empfehlen.

      Die erste Mail die ich dazu vorstelle ist vom 26.06.2015 um 17:43 Uhr (Original liegt mir vor, ist authentisch):


      ebay die schwachsinnige Mailauskotzmaschine schrieb:

      Betreff: Top-Tipps zum Verkaufen bei eBay

      Bearbeiten Sie Ihre Angebote, um sie für Käufer interessanter zu machen.



      Verbessern Sie Ihre Angebote, um so die Verkaufschancen Ihrer Artikel zu erhöhen.

      Hallo Vorname,wir haben festgestellt, dass bei einigen Ihrer Angebote wichtige Details fehlen und möchten Ihnen ein paar Vorschläge unterbreiten. UnsereMarktanalysen zeigen, dass unsere Empfehlungen Ihnen möglicherweise helfen, Ihre Angebote für Käufer attraktiver zu gestalten und schneller zu verkaufen.
      • Verwenden Sie das eBay-Garantie-Logo:
        Fügen Sie das eBay-Garantie-Logo zu Ihren Angeboten hinzu, um Käufern zuzeigen, dass Sie fortwährend hervorragenden Kundenservice leisten.Aktualisieren Sie Ihre Angebote entsprechend der Richtlinien im Tool zur gebündelten Bearbeitung, um das Logo und andere Vorteile der eBay-Garantie zu nutzen.
        • Nutzen Sie das Tool zur gebündelten Bearbeitung bei eBay.de zum Aktualisieren von : 15 Angebote (15 neuen)
      Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um Ihre Angebote entsprechend unserer Empfehlungen zu aktualisieren. Das Ergebnis wird Ihnen gefallen.

      E-Mail-Referenznummer: [#146695581561579429340#]


      Diese Nachricht wurde von eBay an Vorname Zuname (ebayname) gesendet. Mehr zum Thema
      Warum erhalte ich diese E-Mail? Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der von Ihnen gewähltenEinstellungen in Ihrem eBay-Konto. Wenn Sie derartige E-Mails nichterhalten möchten, klicken Sie bitte auf Abmelden.
      Der Schutz Ihrer Daten hat für eBay oberste Priorität. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
      Diese E-Mail haben Sie von der eBay Europe S.à r.l. erhalten, die deneBay-Service über ihre Tochtergesellschaften bereitstellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie dieInformationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den AllgemeinenGeschäftsbedingungen nach.
      © 2016 eBay Inc., eBay Europe S.à r.l. 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg


      Aha. ebay hat ein paar Tips?

      Also ich lese da ganz genau einen und der ist einfach nur idiotisch. Es zeigt aber doch sehr schön, wie ebay tickt. Die wollen ihre ebay-Garantie auf Teufel komm raus puschen. Hauptsache, der Verkäufer trägt alle NAchteile, die dieser Schwachsinn so mit sich bringt. Wie dieser VK sehr richtig bemerkte: wenn die eine Scheiss-Garantie haben wollen, dann sollen sie doch einfach eine geben.

      Das Ergebnis wird Ihnen gefallen? Na, ganz sicher nicht. Jede betrügerische Käuferdumpfbacke zum kostenlosen Einkauf anoimieren, so weit kommt's noch.

      Am 05.07.2016 trudelt nun die nächste Mail ein.


      ebays Schwachsinn-O-Mat zur Verteilung idiotischer Textbausteine schrieb:

      Betreff: Top-Tipps zum Verkaufen bei eBay

      Bearbeiten Sie Ihre Angebote, um sie für Käufer interessanter zu machen.



      Verbessern Sie Ihre Angebote, um so die Verkaufschancen Ihrer Artikel zu erhöhen.

      Hallo Vorname,
      wirhaben festgestellt, dass bei einigen Ihrer Angebote wichtige Detailsfehlen und möchten Ihnen ein paar Vorschläge unterbreiten. UnsereMarktanalysen zeigen, dass unsere Empfehlungen Ihnen möglicherweisehelfen, Ihre Angebote für Käufer attraktiver zu gestalten und schnellerzu verkaufen.
      • Verwenden Sie das eBay-Garantie-Logo:
        FügenSie das eBay-Garantie-Logo zu Ihren Angeboten hinzu, um Käufern zuzeigen, dass Sie fortwährend hervorragenden Kundenservice leisten.Aktualisieren Sie Ihre Angebote entsprechend der Richtlinien im Toolzur gebündelten Bearbeitung, um das Logo und andere Vorteile dereBay-Garantie zu nutzen.
        • Nutzen Sie das Tool zur gebündelten Bearbeitung bei eBay.de zum Aktualisieren von : 6 Angebote (6 neuen)
      NehmenSie sich ein paar Minuten Zeit, um Ihre Angebote entsprechend unsererEmpfehlungen zu aktualisieren. Das Ergebnis wird Ihnen gefallen.

      E-Mail-Referenznummer: [#146773476402379429340#]


      Diese Nachricht wurde von eBay an Vorname Zuname (ebayname) gesendet. Mehr zum Thema
      Warum erhalte ich diese E-Mail? Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der von Ihnen gewähltenEinstellungen in Ihrem eBay-Konto. Wenn Sie derartige E-Mails nichterhalten möchten, klicken Sie bitte auf Abmelden.
      Der Schutz Ihrer Daten hat für eBay oberste Priorität. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
      Diese E-Mail haben Sie von der eBay Europe S.à r.l. erhalten, die deneBay-Service über ihre Tochtergesellschaften bereitstellt. Wenn sichIhr Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie dieInformationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den AllgemeinenGeschäftsbedingungen nach.
      © 2016 eBay Inc., eBay Europe S.à r.l. 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg


      Falls hier nun jemandem auffällt, dass der Einfallsreichtum von ebay hinsichtlich irgendwelcher Top-Tips zum Verkaufen reichlich beschränkt ist und sich insbesondere auf exakt einen einzigen superheißen Ober-Top-Tip begrenzt, der hat auffallend recht. Von daher ist die folgende Rückfrage an den ebay-Support nicht so ganz unberechtigt:

      Zu recht angepisster GVK schrieb:

      Hi ihrs,
      ich glaube, ich habe in der Sache schon mal nachgehakt, aber bisher von ebay keine zufriedenstellende Anwort bekommen (wie man das ja gewohnt ist)

      Ergänzend meine Frage: soll ich das Garantielogo einfach selbst in meine Angebote kleben? Oder anders gefragt: was soll der Schei...^W Blödsinn?

      Wenn das tatsächlich alle "Top-Tips" zum Verkaufen sein sollen, die den Intelligenzallergikern in der ebay-Geschäftsleitung einfallen, würde ich freundlichst um Rückmeldung bitten, ab welchem IQ aufwärts man für eine Tätigkeit in leitender Position bei ebay nicht mehr geeignet ist. Knapp über oder knapp unter dem Schmelzpunkt von Helium?

      Sollten Sie nun bemerken wollen, dass meine Ausdrucksweise eventuell nicht ganz den tonalitaeren Gepflogenheiten von ebay entspricht könte das daran liegen, dass ich mich ob einer solchen Verblödungsmasche derzeit reichlich angepisst und verarscht fühle.

      Ich gebe das jetzt mal zur freundlichen Begutachtung an auktionshilfe.info weiter. Da gibt es einen hübschen Thread: "ebay entfolgt sich selbst". Ist leider für untere Etagen bei ebay gesperrt, dürft ihr nicht lesen können. Sagt "Ganzoben Zensurio". Dafür kann der Rest der Welt das lesen. Ohne jede Zensur durch ebay und/oder lithium. Vielleicht sollten Stefan Wenzel und Devin Wenig mal den direkten Kontakt zu der Basis suchen, die ihnen ihre Gehälter bezahlt.

      Ohne freundliche Grüße

      Vorname Zuname

      Zur Ergänzung: der Schmelzpunkt von Helium liegt bei etwas über -273,16 Grad Celsius. Und auch das nur bei einem Druck von 26 Athmosphären. Ich habe um Weiterleitung der Antwort auf diese Frage gebeten, schon wegen der Signatur von PKasch.

      Bis dahin war das eigentlich nichts aussergewöhnliches. ebay schreibt ja gerne solchen Müll. Aber warum fragt dieser VK bei ebay eigentlich an, ob er den Dellenpömpel (auch Deppenrosette genannt) "selbst in die Angebote kleben" soll?

      Die Antwort darauf liegt etwas zurück und kam ebenfalls per Mail.

      Und zwar am 26.06.2016 um 14:32 Uhr:

      Die hochverehrte Verkäuferstatusmeldungstextbausteinkotzmaschine von ebay schrieb:

      Betreff: Ihr Status „Verkäufer mit Top-Bewertung“ hat sich geändert-----------------------------------------------------------------
      Diese Nachricht wurde von eBay an Vorname Nachname (ebayname) gesendet.

      Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt.Mehr zum Thema: pages.ebay.de/help/confidence/name-userid-emails.html
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ihr Verkäuferstatus ist nicht mehr „Verkäufer mit Top-Bewertung“
      -----------------------------------------------------------------

      Hallo Vorname,

      Leider entspricht Ihr eBay-Konto nicht mehr den Anforderungen, die für den Status „Verkäufer mit Top-Bewertung“ laut den Standards für das Verkaufen bei eBay in Deutschland erfüllt sein müssen:
      pages.ebay.de/help/policies/seller-non-performance.html Weitere Informationen dazu finden Sie in Ihrem Verkäufer-Cockpit: cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ue=lastEval&spsProgram=DE.

      In Ihrem Verkäufer-Cockpit können Sie sich die Voraussetzungen für die Einstufung als „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ansehen und sich darüber informieren, wie Sie eingestuft sind. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Verkaufen auf eBay. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Verkäufer mit Top-Bewertung begrüßen zu dürfen.=================================================================http://rover.ebay.com/rover/0/e12098.m44.l1661/7?euid=8faf783d5ec046bebb90b6a4b245b9b3&loc=http%3A%2F%2Fcgi6.ebay.de%2Fws%2FeBayISAPI.dll%3FSDPerformance%26tabValue%3DlastEval%26spsProgram%3DDE%26ssPageName%3DADME%3AX%3AETRS_R%3ADE%3A1661=================================================================-----------------------------------------------------------------
      E-Mail-Referenznummer: [#8faf783d5ec046bebb90b6a4b245b9b3#]----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mehr zum Thema, wie Sie sich vor gefälschten E-Mails schützen können, finden Sie unter: pages.ebay.de/education/spooftutorial/index.html.eBay hat Ihnen diese E-Mail an mailadresse@domain.tld hinsichtlich des von Ihnen bei ebay.de angemeldeten eBay-Kontos gesendet.

      eBay sendet Ihnen diese E-Mails aufgrund der von Ihnen gewählten Einstellungen in Ihrem eBay-Konto. Wenn Sie diese E-Mails nicht weiter erhalten möchten, ändern Sie bitte Ihre Kommunikationseinstellungen hier:
      my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?My…xtNotificationPreferences.

      Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage bis zu 14 Tage dauern kann.

      Wenn Sie Fragen haben sollten, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung unter pages.ebay.de/help/policies/privacy-policy.html und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html.

      Diese E-Mail wurde Ihnen von der eBay Europe S.à r.l. gesendet, die durch Ihre Tochtergesellschaften den eBay-Service bereit stellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz nicht innerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie bitte die Information zu Ihrem Vertragspartner in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).Copyright © 2016 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.Der Name eBay und das eBay-Logo sind Eigentum von eBay Inc.eBay-Impressum unter pages.ebay.de/aboutebay/contact.html.


      Ist ja nicht nur, dass ebay nach dieser Mail schon bei den ersten Top-Tips rund drei Stunden zu spät kam.

      Erstens wusste der Verkäufer schon am 31.05. dass er kein Topfverkäufer mehr sein wird. Hätte ebay also am 26.06. auch schon wissen können, als sie die ersten Topf-Tips gegeben haben.

      Nein, das merkt ebay nicht. Die merken das nicht mal 36 Tage nach Wegfall des für den Dellenpömpel zwingend notwendigen Status als Topf-Verkäufer.

      In so weit kann ich mich der Frage nach dem Schmelzpunkt von Helium durchas anschliessen.

      Top-Tips?

      Ja nee. is klar.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • aurum schrieb:

      ach komm, vielleicht können sie nichts dafür?

      Hast recht. Für Doofheit kann man echt nix. Die ist angeboren. :D

      Für beschissene Programmierung dagegen kann man schon was. Man könnte zum Beispel die Programmier-Äffchen feuern und dem Zoo zurückgeben aus dem man sie hat. Und statt deren jemand einstellen, der sich mit so was wenigstens ansatzweise auskennt.
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Das ist wohl der aktuellen allgemeinen Smartphoneverdummung geschuldet: wer das angeblich "smarte" Telefon zum "Shoppen" nutzt möchte halt nicht mir zuvielen Fakten belastet werden <X

      Es scheint aber vom Verkäufer abhängig zu sein WIE BLÖD die "detaillierte" Seite "Zur vollständigen Artikelbeschreibung aussieht":




      unter der minimalen Beschreibung der große Ebaybullshit passend für Smartföne

      anderswo wird man auf eine vollkommen externe Seite umgeleitet vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayIS…e&descgauge=1&cspheader=1

      ob das auch immer und bei allen sicher ist?