ebay ist mal wieder im Eimer und entfolgt sich selbst

    • Peanuts-Fan schrieb:

      Stand sowas da immer schon?
      schon immer=?? bei Ebay? :P

      erst seit das mit der Adresse repariert wurde.

      Aber bei Sofortkauf bei Privat ist es trotzdem nicht sicher, dass eine Mail kommt. siehe '#118


      aber es gibt offensichtlich noch eine Variante:

      6 weitere Personen haben geboten, und Sie waren Höchstbietender! Glückwunsch! Ihr Gebot von EUR 6,66 war das höchste.

      :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Guggsdu:
      Neue Kategorienstruktur bei ebay zum 01. Juni 2015




      Und mal ganz ehrlich: wer folgt schon einer Suche nach Kategorie?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Und mal ganz ehrlich: wer folgt schon einer Suche nach Kategorie?

      Keine Ahnung! Das Forum ist jedenfalls voll mit frustrierten Käufern und Verkäufern.

      Aber ich hatte den Link auch wegen der revolutionären Orthographie eingestellt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • doch, gelegentlich gehe ich über die Kategorien, wenn es mir gar zu unwahrscheinlich ist, dass da wieder unter meinem Suchwort nix zu finden ist.

      Mode-leise-N-Bahn ... ist das die moderne, leise Bahn mit der Spur N? :P

      hier mal ein wunderschönes Foto von einem Model: blaudruckerei-folprecht.de/bilder/big/MO_122.JPG :thumbsup:

      und noch ein paar: blaudruckerei-folprecht.de/?seite=unseremodel
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Es kann durchaus sein, dass die ebay-Suche derzeit etwas hakt.

      Durch die massiven Änderungen in den Kategorien Modellbau und Spielzeug hat ebay etliche Fehler eingebaut, soweit es die Eingrenzung der Suchergebnisse mittels den Artikelmerkmalen angeht.

      Ausserdem bastelt ebay anscheinend an einer Suche, die uns freundliche Ami-Ergebnisse mit Einzel-Worten der Artikel-Suche schmack-haft machen will. Sucht man z.B. nach Märklin Güterwagen Faßwagen findet ebay "natürlich" 123456789 (Beispelwert) Suchergebnisse für Märklin Güterwagen Faßwagen, fragt aber sicherheizhalber mit einem orange-farbenen Faen-Chen nach, ob man meinte "Maerklin Gueter-wagon Fass-wagon" - da findet ebay nämlich 123456789 (ja, genau. Exakt der selbe Wert) Angebote.

      Es könnte auch weiter zu Problemen kommen, weil ebay noch einen relativ verbreiteten Tippfehler ausbauen muss. Eine der ersten Unterkategorien in Modellbau lautet ja immer noch Modeleisenbahn statt Modelleisenbahn. Weitere Tippfehler schliesse ich mal nicht aus.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • neuerdings landen Nachrichten zur Abholung oder Antworten auf Anfragen immer in "unbekannt" auch wenn sie von "ebay" kommen,

      mag das daran liegen, dass nun Teile der Maske Chinesisch sind?
      寄件者: Käufer= Ich
      收件者: Verkäufer = Emailveranlasser
      主旨: Betreff:Sonstiges: ich hatte eine Frage zur Abholung Grill
      & Ofen Artikelnummer 33333333333333333 gesendet.
      送出日期: 27.07.15 10:37:29 MESZ
      ?(

      oder muss ich jetzt plausible Antworten auf meine Anfragen als Phishingmails betrachten?

      Oder läuft die Ebay Post nun durch einen Chinesischen Zensurfilter und da hat einer bei der Hinundhertransskription nicht aufgepasst???
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • So sah das in der Anfrage, die der Antwort vorangegangen war aus:
      Von: Käufer= Ich
      An: Verkäufer = Emailveranlasser
      Betreff: Sonstiges: ich hatte eine Frage zur Abholung Grill
      & Ofen Artikelnummer 33333333333333333 gesendet.
      Sendedatum: 27.07.15 10:37:29 MESZ
      wobei der chin. Betreff vorm Betreff dann vielleicht RE: oder Antwort bedeutet?

      Rätsel des Alltags ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      mag das daran liegen, dass nun Teile der Maske Chinesisch sind?

      Interessanter Aspekt. Ich bekomme meine Mails allerdings von ebay nur dann, wenn der Domain-Key auch passt. Spoof kriege ich erst gar nicht.

      Stubentiger schrieb:

      wobei der chin. Betreff vorm Betreff dann vielleicht RE: oder Antwort bedeutet?

      Weiss nicht. Steht da denn "Antwolt"? Oder zumindest "LE:"?

      Gegenfrage: wie sieht denn der Quältext der Mail aus?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Godot schrieb:

      Kann ein VK die Funktion "Frage zum Artikel" blockieren.

      Man kann die Fragen deaktivieren. Ob das dann den Effekt hat, dass duie Funktion ganz abgeschaltet ist weiss ich aber nicht. Alternative: klick auf den ebay-Namen. Dabei solltest Du dann aber die Artikelnummer selber nennen, denn die steht da dann ja nicht mit drin.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hübsches Modell. Sieht sauber gearbeitet aus.

      Ich hab es eben mal probiert. Ganz unten links auf der Seite, da wo er hingehört ist doch der Link "Frage stellen".

      Und nu wirds ein bischen OT. ;)

      Den Rest hast Du auch gesehen, nehme ich mal an. Antriebsgummis altersbedingt gebröselt. Das ist bei diesen alten Messingmodellen aus USA aber wohl eher die Normalität als die Ausnahme.

      Verschicken kann er das mit USPS, das landet dann hier mit DHL soweit ich weiss. Bleibt nur die Frage, ob er PP so sehr traut, dass er sich mit den 180 Tagen Käuferschutz abfindet. Und er soll auf das Paket "Selbstverzollung" draufschreiben (jaja, die MAis müssen jetzt noch deutsch lernen ;) ). Dann bekommst Du vom Zoll Post und darfst das Ding dort abholen. Nimm dann mindestens den Ausdruck des Angebots mit, eventuell auch den PP-Beleg. Bargeld sieht der Zoll am liebsten. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.