Ranga Yogeshwar: Wir werden dumm gehalten

    • Der nächste Schritt:

      Die EU zieht in den Propagandakampf

      zeit.de/politik/ausland/2015-0…ionskrieg/komplettansicht

      ...Die
      Außenminister aus Dänemark, Estland, Litauen und Großbritannien schlugen
      bereits im Januar eine Reihe von Propaganda-Abwehrmaßnahmen vor. Sie
      reichen vom Aufbau einer Fakten-Check-Website bis hin zu einer stärkeren
      Prüfung von russischsprachigen Medien durch Medienaufsichtsbehörden – mit dem
      Hintergedanken, sie vielleicht sogar verbieten zu können...


      Scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis das Abhören von "Feindsendern" wieder unter Strafe gestellt wird. Ich liebe unsere W€rt€g€m€in$chaft!

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • und das auch noch:


      "Die EU hat die Verlängerung der Sanktionen beschlossen, damit Moskau die Minsker Vereinbarungen umsetzt."

      Wir ( die EU, die USA ) brauchen jetzt dringen die nächste false flag Aktion, die eine eklatante Verletzung der Minsker Vereinbarung den Russen in die Schuhe schiebt. Dann werden die Sanktionen verschärft?!?!? Nachdem sich derzeit einiger Sand im Verhältnis zwischen EU und USA befindet durch die Unterstellungen des NATO-Oberkommandierenden General Philip Breedlove ( Bericht im letzten Spiegel ) stehen die Chancen gut, zu versuchen, ein Auseinanderdriften der NATO-Verbündeten so auf Kosten Dritter zu kitten.
    • karakorum666 schrieb:

      mit dem Hintergedanken, sie vielleicht sogar verbieten zu können...

      Das würde dann tatsächlich staatlicher Zensur gleichkommen.

      grafiksammler schrieb:

      "Die EU hat die Verlängerung der Sanktionen beschlossen, damit Moskau die Minsker Vereinbarungen umsetzt."

      Irgendwie gehört dass doch in den Kriegsgefahr-Thread. Ich fände es sehr wünschenswert, wenn nicht versucht werden würde, in jedes Thema die Russlandproblematik hineinzuzwängen. Mit dem Eingangsthema hat das ja kaum noch etwas zu tun.

      @Krennz

      Da du ja hier mitgelesen hast: Ich warte noch auf deine Erläuterungen, wie du die EZB in die Knie zwingen möchtest und welche Rolle die Medien dabei haben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Irgendwie gehört dass doch in den Kriegsgefahr-Thread. Ich fände es sehr wünschenswert, wenn nicht versucht werden würde, in jedes Thema die Russlandproblematik hineinzuzwängen. Mit dem Eingangsthema hat das ja kaum noch etwas zu tun.

      Wenns jetzt direkt um die Sanktionen und die EU-Beschlüsse geht, ist das sicher richtig.
      Grundsätzlich find ich aber nach wie vor, dass der Griechenland-, der Ukraine- und der Medienthread nur ganz künstlich (und damit auch gleichzeitig verfälschend) zu trennen wären. Denn es geht ja bei der anhaltenden Medienkritik und den nun erwogenen Gegenmaßnahmen auch und derzeit sogar in erster Linie um die großen politischen Themen. Also wie sie unters Volk gebracht werden.
      Denn auch die Gegenpropagandaoffensive wird ja auf die Medien zurückgreifen müssen, um erfolgreich auf die Bevölkerung einzuwirken.
      So wie vor einiger Zeit schon die "Handreichung" des Auswärtigen Amtes für die Medien bestimmt war, damit diese sie als "Argumentationshilfe" in der Öffentlichkeit benutzten.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • grafiksammler schrieb:

      jaybee schrieb:

      Verschwörungstheorien und offene Sympathie für demokratiefeindliche Systeme ist kein kritisches Denken, sondern die Systemkritik der dummen Kerle.


      Wenn ich mir die USA anschaue, dann bezweifle ich das zutiefst. Kein Staat hat in den letzten 70 Jahren mehr Kriege angefangen. Kein Staat mehr demokratisch gewählte
      Regierungen gestürzt. Kein Staat sich interfotziger gegenüber Menschen und Staaten verhalten als die USA. Wenn die USA demokratisch sind, dann ist Putin ein lupenreiner Demokrat.

      Kein Staat hat mehr Kriege angefangen als die USA?
      Friedensfürst Putin?

      Ich habe hier ein bisschen Nachhilfe für Dich:

      [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/22901457/10309970_4177243325782_295515112_o.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaybee ()

    • Warum erst seit 1945?

      Da fehlt dann doch der wichtigste 4 Jahre dauernde Krieg gegen die deutsche Wehrmacht!

      Tut mir leid, aber unter diesen Umständen ist es mir unmöglich, die Liste mit dem nötigen Ernst durchzugehen.
      Selbst Putins Kriege z.B. gegen Korea und in Kubas Schweinebucht müssen deshalb außen vor bleiben.
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher
    • Nur die Ruhe! Jaybee wollte nur einmal eindrücklich demonstrieren, was ein geschlossenes Weltbild auf Grundlage einer umfassenden Verschwörungstheorie bedeutet, ganz ohne "Aluhüte". Diese geniale Metaphorik hat er übrigens ebenso wie die epochemachende Liste von Torsten Heinrich entliehen. Torsten Heinrich ist ein ehemaliger führender AfD-Funktionär, der seine Partei vor einem Jahr wegen deren "antiamerikanischen Tendenzen" verlassen hat. Im Klartext: weil sie die Politik der Amerikaner in der Ukraine nicht blindwütig genug unterstützt.
      Wer einen wirklich starken Magen hat, kann sich die Hasstiraden dieses "Wahrheitsfanatikers" im Original zu Gemüte führen:

      torstenh.de/

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Wir sind hier schon wieder OT! Das gehört in den anderen Thread. Einige haben das auch schon selbst erkannt. Wenn das so weiter geht, muss ich hier schließen!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die EZB kann nur über unsere Politiker in die Schranken geweisen werden. Doch wir können unsere Politiker da zu bewegen, indem wir die wählen, duie das auch wollen.

      Einenormale Bank kann man über den entzug von Kapital zur Räson bringen, wenn sich genug Leute zusammenschliessen, die das auch wollen. Ist noch nicht mal meine Theorie.

      Und ausdrücklich.

      Das was ich hier sage ist meine freie und durch das GG geschützte Meinung. Wenn ich Ratschläge erteile, ist das ebenfalls meine Meinung und keine Rechtsberatung.

      Die Meinungsfreiheit in Deutschland wird immer mehr eingeschränkt, deshalb habe ich diesen Thread ins Leben gerufen. Ich schliesse mich RY miot seiner Meinung an.

      Ich versuche Denkanstösse zu geben. Auf eine vorgefertigte Meinung oder irgendwelches vorgekautes Zeug greife ich ungern zurück.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Die EZB kann nur über unsere Politiker in die Schranken geweisen werden. Doch wir können unsere Politiker da zu bewegen, indem wir die wählen, duie das auch wollen.

      Du hast aber die Menschen, die gegen die EZB demonstriert haben, als Flachköpfe bezeichnet, weil sie sie nicht durch Kapitalentzug schädigen. Jetzt behauptest du, das würde ja gar nicht gehen. Ich kann nur hoffen, du merkst irgendwann selbst, was für einen Unsinn du in die Welt setzt. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Flachköpfen schmeißen.

      Außerdem steht noch immer ein Beispiel dafür aus, wie die Meiden die von dir genannten Gedanken unterdrücken: auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=210963#post210963
      Oder war das auch so ein dahergesagter, unbelegbarer Unsinn, wie wir ihn hier von dir in diversen Threads ertragen müssen? Du könntest jetzt mal etwas dafür tun, damit wenigstens diese eine von dir getätigte Aussage ein wenig Nahrung erhält. Also lass und mal über die Medien und die angebliche Unterdrückung bestimmter Gedanken reden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nicht alle sind Flachschädel sondern einige, nämlich die, die den Krawall gemacht haben.

      Jeder der Krawall macht ist ein Falchschädel, egal ob Dresden-"Fan" oder FC-Köln"Fan" u.a.m.

      Doch auch hier bauscht diePresse einiges auf. Wenn nicht über solche Krawallheinis berichtet würde würden die ihre Krawalle schnell sein lassen. Interessiert keinen.

      Mittels dieser Berichterstattung wird dann von wichtigeren Themen abgelenkt.

      Berichtet jemand noch über Ebola, obwohl die Seuche noch lange nicht besiegt ist? Passt nicht mehr. wird unbequem. Obwohl da immer nocj jede Menge Hilfe gebraucht wird. Über die Helfer berichtet auch keiner mehr. Aus den augen aus dem Sinn.

      Wer berichtet noch über die Katastrophe auf Vanuatu und den Fortschritt der Hilfe?

      Aber über den Schwachsinn in Grieschenland berichtet jeder anders.
      die Schweiz hat, angeblich, Grieschenland 11 Mrd. € Schwarzgeld angeboten. Warum greift die Regierung nicht zu? (War ne kleine Randnotiz in der SZ und FAZ und im Handelsblatt vor ein parr Tagen)

      Da werden aber keine grossen Berichte drüber verfasst und auch nicht recherchieert, ob dem wirklich so ist.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Da werden aber keine grossen Berichte drüber verfasst und auch nicht recherchieert, ob dem wirklich so ist.

      Doch. Abgesehen davon, dass auch deine Zahl nun wieder falsch ist, ist das längst abgehakt. Auch hier im Thread.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Krennz schrieb:

      Nicht alle sind Flachschädel sondern einige, nämlich die, die den Krawall gemacht haben.

      Das hast du noch vor kurzem ganz anders geschrieben:

      Krennz schrieb:

      Für mich ist ein Blockupy Demonstrant ein Flachschädel, der gegen die Macht der Banken mit untauglichen Mitteln vorgehen will.

      Ansonsten beantwortest du meine Fragen auch nach der x-ten Aufforderung nicht. Sich mit dir über anspruchsvolle Themen zu unterhalten ist, wie mit einer Regenrinne zu reden. Du schmeißt mit irgendwelchen unbelegten Thesen um dich, ohne dass du in der Lage wärst, adäquat auf Nachfragen zu reagieren. Hör bitte auf, AH mit deinem spamartigen Beiträgen zuzukleistern. Du bringst dadurch in fast jedes Thema Unruhe.

      Edit: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier zu persönlich werde, und die Person hat Recht. Ich entschuldige mich bei allen Lesern und bei krennz, dass dies hier öffentlich ausgetragen wird. Inhaltlich stehe ich zu meiner Aussage: Krennz, so führt man keine verantwortungsvolle Diskussion! Das mahne ich gefühlt zum hundertsten Mal bei dir an.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • karakorum666 schrieb:

      Nur die Ruhe! Jaybee wollte nur einmal eindrücklich demonstrieren, was ein geschlossenes Weltbild auf Grundlage einer umfassenden Verschwörungstheorie bedeutet, ganz ohne "Aluhüte". Diese geniale Metaphorik hat er übrigens ebenso wie die epochemachende Liste von Torsten Heinrich entliehen. Torsten Heinrich ist ein ehemaliger führender AfD-Funktionär, der seine Partei vor einem Jahr wegen deren "antiamerikanischen Tendenzen" verlassen hat. Im Klartext: weil sie die Politik der Amerikaner in der Ukraine nicht blindwütig genug unterstützt.
      Wer einen wirklich starken Magen hat, kann sich die Hasstiraden dieses "Wahrheitsfanatikers" im Original zu Gemüte führen:

      torstenh.de/
      Dir ist aber schon klar, dass in der Grafik geschichtliche Daten dargestellt werden, die sich auch unabhängig vom Verfasser objektiv nachprüfen lassen?
    • @biguhu, ich kann doch jederzeit meine Aussage relativieren?

      Ich watr nur astinksauer auf dies Typen, die sogar den Tod von Polizisten in kauf nahmen um ihre Krawalle durchzuziehen.

      Noch mal ausdrüclih. Nicht jeder Blockupy Teilnehmer ist ein Flachschädel, sondern nur die, die mit Gewalt etwas durchzusetzen versuchen, was nicht durchzusetzen ist.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.