Paypalschulden von ca. 3500 €

    • Muggi39 schrieb:

      Ausserdem bin ich 39 Jahre

      Auch wenn du "Echt" sein solltest, dieses Alter kann ich und vor allem will ich nicht glauben.
      Mit deinem Verhalten hättest du schon 21 Jahre gehabt, um zu verstehen, wie es auf der Welt läuft.
      Und auch um mit deinem Verhalten richtig reinzufallen.

      Abkaufen würde ich es einer Person, die unter 25 ist und nicht wirklich viel von der Welt versteht.
      Vor allem bei dem Geräten, die du dir auf Pump geholt hast.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • @Muggi39

      Hilfe hast du doch bereits bekommen und den Hinweis, dass du echte Probleme hast (wovon ich ausgehe, dass du dies schon vorher wusstest, aber darauf gebaut hast, dass PP eben nicht klagen würde).
      Wenn du jetzt tatsächlich die Ratschläge sofort in die Tat umsetzt, dann hat dir dein Besuch hier doch geholfen.

      Eigentlich hättest du bereits heute vormittag den Weg zur Schuldnerberatung antreten können.
      Ich hoffe, du hast die Geräte inzwischen gut verpackt, zumindest die, die unter Eigentumsvorbehalt geliefert wurden.
      Lasse sie dort bis du dich beraten lassen hast, packe alle Rechnungen zusammen, nimm sie mit und nutze die Geräte, die von dir nicht bezahlt wurden nicht weiter, um deinen Schaden möglichst gering zu halten.

      Außerdem ist es doch nach wie vor eine Möglichkeit, einen entsprechenden Kredit zu beantragen, da du doch sicher berufstätig bist und ein monatliches Einkommen hast.
      Solltest du das nicht sein, weitere Schulden haben, so wirst du dir halt auch anhören müssen, dass es Irrsinn ist, Geräte zu kaufen die man nicht braucht, mit Geld was man nicht hat.
      Aber ich gehe jetzt mal zu deinen Gunsten davon aus, dass dies nicht der Fall ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Muggi39 schrieb:

      Ausserdem bin ich 39 Jahre


      Sag das doch nicht so mäkelig. Ich hatte schon einen rechtlich fundierten Grund für die Frage, die war also durchaus ernst gemeint und nicht im Sinne von "typisch Spielkind". Ich entnehme aber deiner Reaktion, dass Du schon selbst eingesehen hast, in welche Altersstufe deine Handlungsweise typischerweise einzustufen ist. ;)

      Du hast Mist gebaut, aber nur weil ich deine Aktion nicht verstehen kann muss ich sie noch lange nicht ver- bzw aburteilen. Ich hab zwar 'ne persönliche Meinung dazu (hab ich zu fast allem), die hat aber bei einer objektiven Analyse der Situation nichts zu suchen und hilft dir auch nicht wirklich weiter.

      Mich würde es ausserdem freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, wie die Geschichte weitergeht.



      Muggi39 schrieb:

      auch NEIN PP hat mir keine Email geschrieben !!! PUNKT !!!


      Da wage ich mal sachte zu widersprechen. Erstens mal sind das Ausrufungszeichen und zweitens mehrere. ;)

      Ausserdem hast Du sehr wahrscheinlich Mails von Paypal bekommen, als die Lastschriften geplatzt sind. Irgend so was wie "Die Zahlung wurde mangels Deckung zurückgewiesen". Sollte mich wundern, wenn PP das anders handhabt, schon aus rein formalen Gründen um den Verzugsschaden hinterher an einem möglichst frühen Datum festmachen zu können. (Es sei denn die Rechtsabteilung von PP ist noch unqualifizierter als ich sowieso schon annehme) Zumindest hast Du aber im PP-Account entsprechende Nachrichten drin.


      zapaul1 schrieb:

      wenn du kein fake bist

      Fake oder nicht ist mir doch egal. Der nächste, der als Nicht-Fake in der selben Situation google durchforstet darf dann ruhig auf diesen Thread stoßen.

      Ausserdem ist hier für mich jeder ein Fake, der eine Frage stellt, die eine rechtliche Betrachtung des Einzelfalls erfordert. Und zwar per Definition bis zum absoluten Beweis des Gegenteils durch abschliessendes Endurteil des BVerfG. Nur dass eben nicht Fragesteller F den Käufer K, den Verkäufer V und das Zahlungssystem Z anführt sondern ein TE einfach so tut als wäre alles real. Lässt sich leichter diskutieren, wenn man sich nicht dauernd irgendwelche Buchstaben merken muss. Ist aber trotzdem alles rein hypothetisch (vulgo:fake) hier. Sonst müssten wir Fragesteller mit ihren theoretischen Problemen ja eventuell zum Anwalt schicken um nur ja nicht mit dem RDG zu kollidieren, weil hier der eine oder andere Hilfesteller nicht die Befähigung zum Richteramt besitzt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Fake oder nicht ist mir doch egal. Der nächste, der als Nicht-Fake in der selben Situation google durchforstet darf dann ruhig auf diesen Thread stoßen.
      Exakt so sehe ich das auch. Ganz oft führt die Frage "Fake oder nicht" in eine Sackgasse. Und ist zusätzlich vollkommen überflüssig (Ausnahme: Jemand will sich oder jemand anderes "reinwaschen" oder Leser auf eine falsche Spur lenken)
      Wenn es nicht wahr ist, dann könnte die Frage für andere wahr sein. Wenn ein Fragesteller nur einen Teil der Wahrheit erzählt, oder eine verfälschte, geschönte Wahrheit...so kann die Antwort auch keine bessere Qualität haben bzw. treffender für den geschilderten Fall sein.

      ...und, wenn sich jemand hier her "bemüht", das Kind schon im Brunnen ist...dann hilft ein alleiniges "Wie kann man nur" auch nix mehr.
      Hilfe und Tipps braucht es oft nur, wenn eben was schon richtig satt schief gelaufen ist. Wenn alle immer alles richtig machen würden...oh je, dann könnte man das Forum hier zusperren. Diese Gefahr besteht eher nicht ;)
    • zapaul1 schrieb:

      Frage "39"
      wurde bisher nicht beantwortet
      Deine Frage in Post Nummer 39?
      Tut nichts zur Sache..zumindest nicht für die Zukunft des TE, weil: Ist schon passiert....Wir sind nicht in der Situation das Kind anzubinden und davor zu bewahren in den Brunnen zu fallen....es badet schon darin.

      Man könnte das natürlich auch zur Betrachtung in gesellschaftspolitischen und psycho-Dingens Grundsatzbetrachtungsthreads vorschlagen. ...

      Eines kann ich Dir aber sagen: Es kommt vor und zwar in einigen Variationen leider gar nicht mal so selten.
      Einen TE, der Scheiß gebaut hat, das auch weis, versuche ich zu helfen, wenn ich den Eindruck habe, dass er sich mit eigener Kraft (und ein wenig schubsen) aus dem Mist wieder legal und fair befreien möchte. Bisher habe ich keinen Grund daran zu zweifeln. Nur ein wenig Bedenken, dass der Fragesteller immer noch meinen könnte, etwas "abwarten" (auf die lange Bank schieben) zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Ja, zapaul, manche Menschen machen sehr, sehr dumme Dinge. Spätestens aber, wenn sie das eingesehen haben und sie Hilfe annehmen wollen, haben sie Hilfe verdient. Und an diesem Punkt sind wir nun, ob es dir gefällt oder nicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Z, deswegen brauchst du dir doch keinen (platten) Kopf zu machen!? Juckt dir die Stirn?

      "er hat das Ding bewußt vor die Wand gefahren und hofft hier auf Hilfe,"

      ob er sich der Folgen seiner Handlungsweise (vor die Wand fahren) wirklich vorher bewusst war oder nicht, jedenfalls ist er sich jetzt bewusst und holt hoffentlich schon mal den Abschleppwagen und bestellt nen Maurer. Sinnbildlich natürlich.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ja, und er bekommt sie, die Hilfe...soweit möglich. "Fehler", auch schlimmere und teure sind nicht "nett"....Sie "passieren", nicht ohne Verschulden...und sie schaden jemanden. Da beisst die Maus kein Faden ab.
      Aber eine Errungeschaften unserer Kultur ist auch: Stehe dafür gerade und mache es wieder gut. Und das hat nichts mit "Gutmensch" zu tun, sondern nur mit dem Wissen, dass man (manche) Menschen grobe Fehler machen ohne deshalb gleich (überzogen) die "Todesstrafe" zu brauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Ich dachte gestern wo ich den Fall in der Pause las nur: warum wartet man nicht bis zur Zusage des Kredites?!

      Noch schlimmer man kaufte sinnloses Zeug.

      Ja es wirkt Wunder, wenn man sich vor Mahnung, Inkasso usw sofort an Paypal oder entsprechende Firmen wendet. Ideal auch Verbraucherschutz zur Rate ziehen ....


      Duck und weg keine Chance ...

      Aber auf der anderen Seite verleitet unsere Industrie zum Pump Kauf siehe Autokredite oder 0.00 bei Waren in jeglichen Shops usw ...

      Naja nun schreit hier einer nach Hilfe die er bekommen soll, es wurde dazu alles gesagt .

      Gestern musste ich bei dem Fall lachen und heute sehe ich es locker könnte jeden passieren bei der Mentalität und kostenlosen Angeboten ..,
    • @OHV

      Was willst du uns mit deinem Posting sagen?

      Du kannst nirgends ohne Schufaüberprüfung und entsprechend deines persönlichen Schufa-Scores Waren kaufen mit einer Null-Prozent-Finanzierung oder überhaupt einer Finanzierung.
      Wäre der Score des TE für die Bank in Ordnung gewesen, hätte er seinen Kredit bekommen.
      War er offensichtlich aber nicht, also musste PP als "Kreditgeber" herhalten, weil die ja vermeintlich nicht klagen und dann sicher mit einer Ratenzahlung einverstanden sind, die die Bank aufgrund fehlender Kreditwürdigkeit nicht wollte.

      Ein Kredit wird in der Regel innerhalb weniger Minuten/Stunden zugesagt, wenn alle Unterlagen vorliegen, genau so ist es bei einem Ratenkauf.
      Ob sich da die finanzierenden Unternehmen immer korrekt verhalten ist eine andere Geschichte, jeder legt halt die Latte unterschiedlich hoch.
    • Das deine Vorgehensweise in vielen Köpfen auf Unmißverständnis stösst hattest du also nicht erwartet?!

      Du hast hier auch sehr viele konstruktive Lösungen erhalten mit welchen weiteren Schritten du dein(e) Probleme aus der Welt schaffst, ich hoffe du nimmst auch etwas von der Hilfestellung an.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • zapaul1 schrieb:

      Ich halte das für einen Fake hier,
      Kredit nicht genehmigt,
      Konto nicht gedeckt
      trotzdem einkaufen,
      jetzt nach einer Lösung suchen,
      ist Verarsche
      War bisher nur stiller Mitleser.
      Aber dieses ist echt zum kotzen (muß gesagt werden)
      Ich habe genug Kunden die genau auf dieser Schine fahren
      die wissen genau bei Kleinbeträgen ist der Aufwand extrem
      oder was auch ne linke Nummer ist genau Wissen Ich gehe eh in Insolvenz aber vorher
      leiste Ich mir noch einiges - nach meiner Drohung kam der Anruf vom Anwalt

      Leute wie der TE für die wäre Ich für nennen wir es Ausländische Verhältnisse
      Wer sowas mit Absicht macht dem gehören körperliche Strafen angetan
      oder
      Er müßte seine Schulden abarbeiten

      Die Händler oder Wer auch immer bekommt seine Ware auch nicht Umsonst und steht durch sowas
      bei seinen Lieferanten in der Miese

      PP holt sich das Geld schon wieder und wenn die es sich hinten rum von ALLEN Kunden wieder holen
      Gebührenerhöhung etc.