Schadensersatz nach Auktionsabbruch - tomasz_traczyk

    • jjjj4und1 schrieb:

      Woher hatte er deine Adresse her ?
      Die bekommt er von eBay, wenn er dort anfragt.

      Sebmen schrieb:

      Mein Anwalt hat es mir geraten weil ich keine Beweise (Emails) und soweiter habe .

      Wenn ich verliere bezahle ich das 4 bis 5 fache .
      D.h. Du kannst den Abrruchgrund nicht beweisen? Dazu bedarf es zumindest keiner e-Mail an einen Bieter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • ( Hier die Antwort von eBay )

      Hallo Herr ....,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns gebeten, Ihnen die Anmeldedaten und weitere Kontoauskünfte eines Ihrer Bieter mitzuteilen.
      Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihrer Bitte nicht nachkommen kann. eBay achtet streng auf die Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Regelungen. Wir geben Informationen an Dritte nur weiter, wenn ein dementsprechender Auskunftsanspruch besteht. Ihre E-Mail-Adresse und Postanschrift werden an eBay-Mitglieder weitergegeben, von denen Sie auf dem Online-Marktplatz gekauft oder an die Sie verkauft haben.
      Wir leiten personenbezogene Daten auf Anfrage auch an Strafverfolgungs-, Aufsichts- oder Steuerbehörden weiter, soweit wir dazu verpflichtet sind.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg bei eBay.
      Mit freundlichen Grüßen
      eBay-Kundenservice
    • jjjj4und1 schrieb:

      So einfach ist das nicht als Privatperson einfach die Daten haben zu wollen !!!
      Ok, dass dies durchaus machbar ist, das hat dir Kaiolito ja bereits geschrieben und das müsstest du auch mehrfach gelesen haben, wenn du Themen zum Auktionsabbruch studiert hast. Es kommt halt darauf an, was man schreibt und wie man es formuliert.

      jjjj4und1 schrieb:

      Ich hab auch bei Ebay angefragt, ob ich die Daten von TT haben kann damit ich ihn wegen betrug anzeigen kann...
      Wenn du es mit der Begründung versucht hast, wundert es mich nicht, dass es nicht von Erfolg gekrönt war. Betrug? In welcher Handlung siehst du einen Betrug? Du solltest dich lieber auf die zivilrechtliche Sachlage konzentrieren, die bei dir gerade welchen Punkt erreicht hat?

      Du schuldest im Übrigen noch eine Antwort, warum du immer wieder nicht kenntlich gemachte Zitate in die Runde wirst, aus denen nicht ersichtlich wird, was du damit ausdrücken möchtest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo zusammen,

      ich habe genau das selbe Problem mit Herrn Traczyk! Ich stellte mein Iphone 5 vor ca 1 Jahr bei Ebay ein, musste es aber raus nehmen, da es in der zwischen zeit einen Defekt hatte. Der gewisse Herr, meinte ich solle Ihm 150€ bezahlen obwohl KEIN GEBOT abgegeben wurde. Er drohte wie immer mit einem Anwalt, ich habe bei Ebay angerufen und Ihn gemeldet und den Fall geschildert. Ebay gab mir Recht, dass kein Kauf zustande kam! Heute bekam ich eine E-Mail vom Anwalt und einen Brief per Post, genau der selbe formulierte Brief wie auf Seite 5!

      Ich denke das ist eine Masche!! Habt Ihr schon etwas gegen den Kerl erreicht? Ich werde die Tage Strafanzeige stellen!
    • Hallo,

      Ja genau, es war KEIN Gebot. Das hat eBay mir auch bestätigt, er hat mir einfach eine Mail geschrieben mit Schadensersatz zum iPhone und das er den Durchschnittswert ermittelt hat und dieser beträgt 150€.. Lächerlich! Die Rechtsabteilung bei mir im Unternehmen hat darüber Geschmunzelt. Es gibt leider auch unter Anwälten schwarze scharfe;)! Wenn Mann die Bilder der Anwaltskanzlei mit unserem herrn vergleicht, dann weiß man womit man zu tun hat;)!

      Ja auf Seite 5 das anwaltsschreiben was hier ein Mitglied erhalten hat. Es ist genau der selbe Text wie bei mir!
    • ich dachte, du erleichterst es mal, indem du direkt eine beitragsnummer nennst (wenn dir direkt verlinken nicht gelingt)
      mal sehn, ob jemand anders die fraglichen beiträge nochmal durchliest, um das zu entdecken, auf was du dich beziehst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • robi1702 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe genau das selbe Problem mit Herrn Traczyk! Ich stellte mein Iphone 5 vor ca 1 Jahr bei Ebay ein, musste es aber raus nehmen, da es in der zwischen zeit einen Defekt hatte. Na das kannst du doch sicherlich auch beweisen, oder ?
      Der gewisse Herr, meinte ich solle Ihm 150€ bezahlen obwohl KEIN GEBOT abgegeben wurde. Auch das kannst du doch mit einem Screenshot der Gebotsübersicht sicherlich beweisen, oder hast du diese Gebotsübersicht etwa nie aufgerufen und gesichert (kein Problem, der Herr Traczyk hat dies sicher getan) und dies bloß aus der Angabe "0 Gebote" in der Auktion selbst geschlossen ?
      Er drohte wie immer mit einem Anwalt, ich habe bei Ebay angerufen und Ihn gemeldet und den Fall geschildert. Ebay gab mir Recht, dass kein Kauf zustande kam! Der eBay-Support ist an Inkompetenz auch kaum zu überbieten, oder hast du etwa schriftlich von eBay das kein Kaufvertrag bestehen würde ?

      Ich denke das ist eine Masche!! Und ich denke das ist ein Ausrufezeichen zu viel!!! Habt Ihr schon etwas gegen den Kerl erreicht? Erklär doch mal was man überhaupt erreichen können sollte. Ich werde die Tage Strafanzeige stellen! Und wegen Terrorismus, Mord und sowas mit Kindern, ist ja völlig egal ob der Straftatbestand erfüllt ist.
    • robi1702 schrieb:

      und einen Brief per Post
      Jetzt frage ich mich, woher er die Adresse von Ebayern besitzt, bei denen er nicht einmal geboten hat. Hast du dafür eine Erklärung?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich befürchte, dass vielleicht tatsächlich die Gebotsübersicht nicht aufgerufen wurde, und dass die "0 Gebote", die in der Auktion zu sehen waren zum Fehlschluss geführt haben könnten, dass tatsächlich keine Gebote abgegeben wurden.

      Jetzt ist da natürlich unsererseits nichts mehr zu sehen und zu prüfen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo,

      nach langen Gesprächen mit Ebay, wurde endlich die korrekte Artikelnummer gefunden: xxx321xxx. Die vom Anwalt ist nämlich falsch, zu dem schreibt der Anwalt, dass der Kauf NACH Auktionsende geschehen ist. Dies ist aber falsch, denn ich habe die Auktion laut Ebay am 12.04.2015 um 20:34 Uhr eingestellt und am 13.04.2015 um 4:40 Uhr abgebrochen. Es war ein Gebot von Herrn i. H.v 3,50€ und sein Höhstpreis war 10€. Das Auktionsende wäre am 15.04.2015 um 20:34 Uhr.

      Was mich aber wundert, ich hatte Screenshots wo die Gebotsübersicht war und zwar ohne Gebote (dafür habe ich auch Zeugen)! Das hatte mir Ebay auch damals zu 100% versichert, daraufhin habe ich die Screenshots gelöscht weil die Sache für mich erledigt war. Wie kann es denn sein, dass auf einmal doch Ebay sagt es sind Gebote obwohl ich Screenshots und eine 100% Aussage der Mitarbeiterin hatte?

      Ich war bei der Polizei und die haben gelacht, die Polizisten meinten es wäre eine "Masche" ich solle überhaupt nicht auf das Anwaltsschreiben reagieren.

      Was wäre Euer nächster Schritt, die Sache ruhen lassen? Oder direkt einen Anwalt zu kontaktieren?

      Vielen Dank,

      ***xxx vorläufig editiert Name des Käufers ***
      und wieder freigegeben, der Name des Vk ergibt sich durch den Account.
    • hast du nun die Gebotsübersicht von Ebay bekommen oder nicht? Wenn ja, hast du mal nen Sreen?

      robi1702 schrieb:

      ich hatte Screenshots wo die Gebotsübersicht war und zwar ohne Gebote (dafür habe ich auch Zeugen)! Das hatte mir Ebay auch damals zu 100% versichert, daraufhin habe ich die Screenshots gelöscht weil die Sache für mich erledigt war.
      Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre , solange sollte man strittige Sachen mindestens aufbewahren, und die Frist kann sich u. U. verlängern. abc-recht.de/topthemen/experte…hrung_von_anspruechen.php
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"