Nach Schiersteiner Brücke nun die Petersdorfer Brücke

    • Nach Schiersteiner Brücke nun die Petersdorfer Brücke

      Erst hat es den Großraum Mainz Wiesbaden erwischt. Nun ist auch MV dran:

      ndr.de/nachrichten/mecklenburg…-gesperrt,bruecke708.html

      Damit ist die wichtigste Verbindung zum Überseehafen Rostock gekappt. Eine Verbindung nach Skandinavien unpassierbar. Man lacht über Deutschland. Ein Bundesland im Ausnahmezustand, denn im Sommer will in Möbel, Lau usw. keiner einen LKW sehen. Touristen bleiben fern ...

      Man wird sehen was passiert.
    • Wie sagte gestern ein Gewerkschafter bei einer Maikundgebung

      "Wir sparen uns kaputt und das an der falschen Stelle. Unsere Infrastruktur geht den -Bach runter"

      Recht hat er.

      Statt irgendwelche Grossprojekte zu fördern und Geld für Rüstungsgüter, die nicht funktionieren, aus dem fenster zu werfen, sollte man die Brücken und Strassen in stand setzen.

      Warum muss Airbus einen neuen Truppentransporter entwickeln, dessen Entwicklung Milliarden kostet. Davon könnte man etliche Brücken instand setzen oder sogar neu bauen. Die Amis haben doch wunderschöne Transporter und garnicht mal so teuer. Andere Länder haben auch solche Teile, kaufen wirdie da, wo sie preiswert sind und unseren Ansprüchen genügen und setzen mit dem gesparten Geld unsere Strassen in Stand.

      Was nützt es, wenn wir eine de4r stärksten Industrioenationen der Erde sind, wenn wir die Produkte nicht mehr an den Mann, bzw. andere Firmen bringen können weil die Verkehrswege im Eimer sind?
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Es wird immer dramatischer:

      ndr.de/nachrichten/mecklenburg…gesperrt-,bruecke712.html

      Man kann nur hoffen das die Brücke nicht ganz gekappt werden muss. Nicht auszumalen, wenn der ganze Urlaubsverkehr über Bundes und Landesstraßen rollen muss. Man sollte nun die Umleitungsstraße für LKW so unattraktiv wie möglich gestalten. Dramatische Tempolimits und knallharte Kontrollen ala Brandenburg / MV um so die LKW auf die A24 bis zum AK Schwerin zu zwingen von dort über die A14 (alte 241) und dann ab Wismar über die A20 - das sind nur 200 km Umweg aber die müssen schneller sein als touristische Gebiete zu schädigen ...