Warnung vor folgendem Bankkonto: Paul Jedrych / Pembe Develioglu​ / Postbank Berlin

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Paul Jedrych / Pembe Develioglu​ / Postbank Berlin

      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer betrügerischen Aktivität auf ebay Kleinanzeigen benutzt.



      Verkäufer: Paul Jedrych
      Empfänger: Pembe Develioglu
      Konto 0483738110
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE37100100100483738110
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX

      Mobilnummer: 0151-71582539 (015171582539)


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Auffällig wg. Nichtlieferung, Bilderklau ect.

      Paul J. - Privater Anbieter - Aktiv seit 27.04.2015 - 01517... anzeigen
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=30095625
      Ort: 26721 Niedersachsen - Emden

      BMW E60 M5 Felgen 19 M166 TOP Zustand Conti Bereifung 6mm!!
      Eisenmann Race Ovale Version E60 M5 BMW V10 Brachialer SOUND!!! / Bilder hier entnommen: e90post.com/forums/showthread.php?t=821419
      Bilder
      • 314526563 Eisenmann Race Ovale Version E60 M5 BMW V10 Brachialer SOUND!!! in Niedersachsen - Emden eBay Kleinanzeigen.png

        767,47 kB, 1.349×2.575, 204 mal angesehen
      • 314528908 BMW E60 M5 Felgen 19 M166 TOP Zustand Conti Bereifung 6mm!! in Niedersachsen - Emden eBay Kleinanzeigen.png

        769,89 kB, 1.349×2.610, 180 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo schumiline,
      habe heute rein zufällig dein beitrag im internet gelesen!!
      Und ich muss zugeben, ich bin komplett schockiert
      Das ist mein name und meine bankverbindung, das kann doch nicht wahr sein!!
      bitte bitte bitte melde dich bei mir.
      am besten heute noch wenns geht!!
      schreib mir einfach eine Email dann schick ich dir direkt meine nummer.


      Lg Pam

      Edit by Redaktion: Kein Grund, jetzt auch noch deine Mailadresse offenzulegen.
      Du scheinst mit deinen Daten generell recht sorglos umzugehen.
    • Pam schrieb:

      Das ist mein name und meine bankverbindung,

      Nett. Und wie kommt die da rein?


      Pam schrieb:

      das kann doch nicht wahr sein!!

      Vermutlich schon. Sonst wäre sie in dem Zusammenhang ja nicht aufgetaucht. Bleiben natürlich Fragen offen.

      1.) Wie kommt die Bankverbindung da rein?
      2.) Wo ist das Geld?
      3.) Wieso - wenn es nicht bei dir ist - ist es nicht bei dir?
      4.) Geld ist ja nie weg, es hat nur ein anderer. Wer?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wie bitte ????
      ganz erlich wollt ihr mich hier grade verarschen?
      Du Veröffentlichst im internet einfach mal meine bankdaten + mein namen
      noch dazu schreibst du irgendwas mit betrügerin!!!!
      ich dachte ich bin im falschen film!!
      was interessiert mich bitte eine scheiss email adresse ?? kann ruhig jeder lesen kein problem, ich besitze einige Email konten!

      Gut wenn du mit mir nicht sprechen möchtest, dann lösch bitte sofort diesen beitrag meiner persönlichen daten!!
      Wer gibt euch überhaupt das recht sowas zu schreiben?

      Wie kann ich den jenigen erreichen der dieses Geld überwiesen hat???
      heftig erlich leuteeee, diese ganzen fragen da unten kannst du dir sparen erlich
    • grafiksammler schrieb:

      Pam schrieb:

      Wie kann ich den jenigen erreichen der dieses Geld überwiesen hat???
      Also befindet sich Geld auf Deinem Konto, was dort nicht hingehört?Du könntest mit Deiner Bank reden und die Überweisung retour gehen lassen.
      Nicht hingehörendes Geld müsste ja auch schon etwas länger auf dem Konto sein, denn der Ausgangspost #1 mit Nennung der Bankdaten ist vom 11.Mai 2015 ...
    • grafiksammler schrieb:

      hast Recht. 2015 ist mir nicht aufgefallen....

      Mir schon. Deshalb hab ich ja so süffisant nachgefragt. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • So das ist hier mal an den Admin der Seite gerichtet. Zum einen! Biete ich dich hier Sofort die Namen zu entfernen. Datenschutz Verstoß. Zum zweiten gibt es erstmal Post von meinem Anwalt. Anscheinend wird nicht auf E-Mails reagiert. So dann das Impressum der Seite mal vervollständigen!!! Oder hast du Angst das dich jemand besuchen kommt. So wie du mit den Daten anderer umgehst. Ich garantiere dir. Du wirst damit jetzt extrem auf die Schnauze fallen!!!

      Mit freundlichen Grüßen
      Jedrych