Evtl. Betrug, wie geht es weiter - Christian Smits

    • jeepstefan schrieb:

      . Auf der Dienststelle haben die mir gesagt die dann ermittelte Adresse krigt ich privat nicht. Nur ein Anwalt!?
      Manche Polizeidienststellen teilen den Geschädigten auf Nachfrage wg. evtl. zivilrechtlichen Maßnahmen die Adressdaten des Verantwortlichen mit, diese wohl nicht. Es gibt noch eine Möglichkeit, und zwar kannst du über deine Bank eine "Auskunft" bei der Empfängerbank einholen, diese ist aber auch mit Gebühren verbunden, frag mich nicht wie genau das funzt, aber es gab hier schon einige Fälle wobei die Adressdaten des Kontoempfängers der Hausbank mitgeteilt wurde, informiere dich doch bitte diesbezüglich bei deiner Hausbank bevor du einen Anwalt mit teuren Folgekosten beauftragen musst.


      jeepstefan schrieb:

      Die vorherige Diskusion über die Bankverbindung versteh ich nicht ganz.

      Solche Diskussionen haben wir immer wieder im Forum, sie erkennen nicht den Sinn unserer Veröffentlichungen, wir können nur darüber aufklären und versichern dass Kontowarnungen niemals unbegründet geschehen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke für den Tipp mit der Bank. Da werd ich am Dienstag gleich nachfragen.
      Ansonsten hab ich eine Rechtsschutzvers. Also ich geb nicht auf....
      Ach ja..
      Was ist das da mit summit? Oder doch summit4441?
      Anhand der Beiträge glaub ich dass es wohl 2 verschiedene Personen sind... ein Geschädigter und ein Betr......
      Grüße an alle ehrlichen Leute da draussen..
    • Es ist so, Summit ist der Geschädigte!

      Ich betone hiermit nochmal ausdrücklich, dass ich in keiner Form etwas mit Summit 4441 zu tun habe, außer, dass er derjenige sein zu scheint, der mich übers Ohr gehauen hat!!!

      Da ich Whatsapp-Nachrichten von Christian Smits in ähnlich wirrer Form und schlechter Grammatik erhalte und auch noch dazu bedroht werde, gehe ich davon aus, dass er summit 4441 ist.
      Mir fallen sehr viele Parallelen aus den Nachrichten auf, die ich von Christian Smits erhalten habe, und denen von Summit 4441 verfassten Texten hier hier im Forum (grammatikalisch, sowie inhaltlich- teilweise wortwörtlich gleich).

      Anscheinend geht ihm die Klammer, da er hier schreibt, man dürfe seine Daten nicht veröffentlichen und man würde sich des "Rufmordes" schuldig machen. Netter Versuch, die Geschädigten einzuschüchtern!

      Ich sage es mal so, der Verkäufer um den es hier geht ist ne ganz arme Wurst.
    • Aus diesem Grund raten wir immer wieder zur Vorsicht, außerhalb des Forums kontakt zu einem angeblich weiteren Geschädigten aufzunehmen. Es kommt oft genug vor, dass sich der Betrüger so einschleicht, um

      1. Informationen zu bekommen, die ihm einen Vorsprung verschaffen könnten. Und
      2. ihm genau solche Chancen geben, wie es jetzt hier anscheinend passiert. Der / die Täter versuchen nicht selten, so ihre Opfer einzuschüchtern. Auch das ist eine Straftat.

      Das mit summit4441 etwas nicht stimmt, hab ich gestern ja schon zwischen den Zeilen angedeutet. Wer sonst, als der Täter selbst, will hier am liebsten alles verschwinden lassen?

      Wir können nur jedem raten, der jetzt noch von dem Täter belästigt werden sollte, macht euch von allem eine Sicherung und druckt es aus. Bringt dann alles zur Polizei, denn die können dann mit den Daten etwas anfangen.
      So wie ich das lese, nutzt der Täter auch mehrer Handy-Nummern. Diese sind in der Regel nicht über den "Inhaber" nachzuverfolgen. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Und die Polizei wird diese sicherlich nutzen, um dem Täter näher zu kommen.

      Um weitere Opfer zu schützen könnt ihr diese Nummern zusätzlich hier auch veröffentlichen.

      Ich kenne mich mit WhatsApp absolut nicht aus. Ich rate auch jedem von dem Gebrauch von der App ab! Ihr wisst gar nicht, was für Infos ihr ungewollt alles preis gibt. Und das nicht nur euren Kontakten. Auf der anderen Seite sagt ihr sicherlich bei einem Gespräch an der Theke, dass man bei den neuen Medien sehr vorsichtig sein muss, weil da oft genug eure Daten missbraucht werden. Und dann nutzt ihr eine solche App. Sorry, da hab ich kein Verständnis für. Es ging bisher doch auch ohne dem Mist.

      Wenn ihr aber meint, nicht mehr ohne WhatsApp leben zu können, dann konfiguriert die App wenigsten so, dass nicht jeder alles von euch sehen kann! Stellt es so ein, dass nicht jeder Depp euch einfach kontaktieren kann und blockiert die Kontakte, von denen ihr belästigt werdet!

      Hier ein paar Links zu dem Thema:

      Sicher konfigurieren:
      iphone-tricks.de/anleitung/471…datenschutz-einstellungen

      Kontakte bearbieten:
      Android: whatsapp.com/faq/de/android/21080506
      iPhone: whatsapp.com/faq/de/iphone/20950271


      @summit4441
      Deine Intention, warum du dich hier angemeldet hast, hat wohl jeder mittlerweile erkannt. Ich kann dich zwar nicht daran hindern, hier mitzulesen. Ich kann dich aber daran hindern, dass du hier deine Opfer weiterhin beeinflussen, belästigen oder gar einschüchtern kannst. Dein Account ist somit dicht!

      Ich habe keinen Einfluss darauf, ob du deine Opfer weiterhin per WhatsApp einschüchtern kannst. Von mir aus kannst Du das gerne weiter machen. Denn auch damit hinterlässt du eindeutige Spuren, auch wenn die Sim anonym sein sollte!

      Den Betrogenen möchte ich aber auch noch etwas sagen. Überlegt euch mal, was für ein Früchtchen euch da abgezogen hat. Er hat sich auf diese Masche spezialisiert und weis ganz genau, wie er vorgehen muss, um an euer Geld zu kommen. Ansonsten hat dieser Bubi, der geistig gerade dem Kindergarten entsprungen ist, nichts gelernt. Wird er vermutlich auch nicht mehr. Im Gegensatz zu euch also ein kompletter Zivilversager, der nichts anderes kann, als Leute zu betrügen.

      Ich persönlich liebe aber solche Versager, die zu blöd sind, iher Spuren zu verwischen!

      Deshalb gebt auch alles was ihr von dem habt der Polizei und uns euere Polizeidienstelle mit dem dazugehörigen Aktenzeichen! Gerne auch per PN oder Mail.
    • Hallo liebes Forum,
      ich habe die Konversation im Forum über Herrn "Smits" aufmerksam verfolgt und wollte mich nun auch integrieren als Betroffener.
      Ich habe ebenso einen Artikel bei ihm erworben und keine Ware erhalten, stattdessen Ausreden und Beschimpfungen.
      Euren Tipps bin ich sofort gefolgt und habe meine Bank kontaktiert , sowie Anzeige bei der Polizei erstattet.
    • Bin auch geneppt worden ! Habe heraus gefunden das es sich wohl u. 2 Persone.n handelt !
      Ihr solltet alle einen Mahnbescheid auf dem Mahngericht beantragen ! Danach kann das Gericht
      30 Jahre vollstrecken! Habe meiner Polizei gemeldet das es doch einige Geschädigte gibt und hier ein (fast) öffentliches Interesse gibt ! Mir wurde bestätigt das sich die Staatsanwaltschaft damit beschäftigt ! Hoffe das ihm dann das Handwerk gelegt wird ! Wie gesagt alle ab zum Mahngericht !

      Grüße Andy
    • Hallo, ich bin wohl einer seiner ersten Opfer. Ich habe ihm am 10.4. über ebay-Kleinanzeigen 205 Euro für ein Tablet überwiesen. Bin relativ schnell drauf gekommen, dass es sich um einen Betrüger handelt und war schon wenige Tage darauf bei der Polizei um Anzeige zu erstatten. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und meine Strafanzeige weiter geleitet. Des weiteren war ich beim Anwalt. Fristsetzung ist verstrichen. Seitdem rührt sich nichts mehr.
      Wenn ich sehe, dass der Typ jetzt wieder täglich in WhatsApp online ist, kriege ich das K... Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise. Ich habe Ausweiskopie, Adressdaten, Handynr., Bankverbindung und die Telefonnummer seiner Mutter.
    • AmigaAndy schrieb:

      Ihr solltet alle einen Mahnbescheid auf dem Mahngericht beantragen
      Das könnt ihr euch sparen, wohl schon weil es an einer ladungsfähigen Anschrift mangelt, besonders aber, weil er mit Sicherheit keine Kohle rausrückt. Eure Forderungen verjähren wohl erst nach 10 Jahren (siehe §199 BGB, mit Sicherheit kanns aber nur ein Anwalt sagen). Da könnt Ihr in Ruhe ein Urteil aus dem Strafprozess abwarten.