Evtl. Betrug, wie geht es weiter - Christian Smits

    • Hallo,

      Ich habe am Wochenende mal Kontakt zu ihm aufgenommen, über die 0152... Nummer. Ich hatte nur eine 0172....
      Er hat mich nun bei beiden Nummern blockiert.

      Eindeutig ein und die selbe Person, obwohl er es verneint. Er verrät sich durch seine schlechte Grammatik und das "Kauderwelsch" was er von sich gibt. Sonderlich klug ist das Kind nicht, das habe ich bei dem kurzen Austausch mal wieder festgestellt.
      Aber für eins reicht es anscheinend doch...

      Ich nehme heute mal Kontakt mit der Staatsanwaltschaft auf und auch mit meinem Anwalt um den Stand der Dinge zu erfahren. Dem ganzen muss doch ein Ende zu setzten sein.
      Wenn es Neuheiten gib, werde ich sie mitteilen.
    • Meine Strafanzeige wurde schon seit geraumer Zeit (ca. einem Monat) der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben.
      Da das Bürschen kein unbeschriebenes Blatt ist und hier noch einige Anzeigen dazu kommen werden, so hoffe ich zumindest,
      wird es definitiv zur Anklage kommen.
    • @ Banana007:

      Auch wenn Dir - Gott sei Dank! - kein finanzieller Schaden entstanden ist, bitte ich Dich bei der Polizei Anzeige wegen versuchten Betruges zu erstatten.
      Ist relativ unkompliziert. Je mehr sich melden, desto mehr Druck bauen wir auf ihn auf. Danke!
    • AmigaAndy schrieb:

      Update : meine Sache wurde an die Staatsanwaltschaft Kleve übergeben !
      Es tut sich doch was !!! Grüße Andy
      Wann hast du das eingereicht? Wie lange hats gedauert bis sich was getan hat?
      Seit Januar habe ich noch nichts von der Polzei gehört..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bix0 ()

    • Ist jetzt gut 6 Wochen her , also die Polizei hat dies der Staatsanwaltschaft
      Stuttgart übergeben , diese dann an die Staatsanwaltschaft Kleve ..... da wird
      es die Tage ein Schreiben geben , über den weiteren Verlauf ! dann wenn einige
      Anträge dort aufgelaufen sind wird das Verfahren wohl eröffnet .

      Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis es hier zu Gerichtsverhandlung
      kommt , laut Aussage der Klevener Staatsanwaltschaft !

      Grü

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmigaAndy ()

    • AmigaAndy schrieb:

      Ist jetzt gut 6 Wochen her , also die Polizei hat dies der StaatsanwaltschaftStuttgart übergeben , diese dann an die Staatsanwaltschaft Kleve ..... da wirdes die Tage ein Schreiben geben , über den weiteren Verlauf ! dann wenn einigeAnträge dort aufgelaufen sind wird das Verfahren wohl eröffnet .Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis es hier zu Gerichtsverhandlungkommt , laut Aussage der Klevener Staatsanwaltschaft !Grüße Andy
    • Wegen des Geldes habe ich auch wenig Hoffnung, allerdings hoffe ich zumindest, dass er seine gerechte Strafe erhält, um nicht ewig so
      weiter machen zu können. Wenn allein im letzten Jahr schon 20 Anzeigen vorliegen, dürfen wir uns aus diesem Jahr erst mal hinten anstellen.
      Zudem befürchte ich auch, dass er sich so "finanziert".
    • Hallo,
      ich war die Tage bei meiner örtlichen Polizeidienststelle bei der ich Anzeige erstattet habe um mich zu informieren wie es um den Fall steht. Leider wurde ich gleich am Eingang damit konfrontiert , dass ich erst vorgeladen werden muss damit ich alle meine Fragen stellen darf , dies fand ich schon ziemlich doof :( .
      Aber da ich noch keinen Bescheid bekommen habe nach 6 Wochen, dass das Verfahren eingestellt ist, bin ich frohen Mutes das die Anzeige in Bearbeitung ist.

      Ich denke jeder würde sein Geld gerne zurück haben, aber wenn es zur Eröffnung des Falls vor Gericht kommt wird das Konto bestimmt nicht genug gedeckt sein um alle Auszuzahlen.
    • Grottenolm schrieb:

      Leider wurde ich gleich am Eingang damit konfrontiert , dass ich erst vorgeladen werden muss damit ich alle meine Fragen stellen darf
      Das ist natürlich quatsch. Eine Vorladung bekommst Du als Beschuldigter oder Zeuge, dann wirst DU befragt, nicht umgekehrt.
      Als geschädigter kannst du dir natürlich einen Anwalt nehmen, der (und nur der) kann Akteneinsicht beantragen. Kostet halt einiges...
    • Grottenolm schrieb:

      Ich denke jeder würde sein Geld gerne zurück haben, aber wenn es zur Eröffnung des Falls vor Gericht kommt wird das Konto bestimmt nicht genug gedeckt sein um alle Auszuzahlen.
      Ihr habt doch die Personalien des Täters, oder? Wenn ihr bereit seid, ein paar Euro drauf zu legen, was hindert euch denn daran, so schnell wie möglich einen Mahnbescheid zu beantragen? Wer eh plant, zivilrechtlich vorzugehen, der sollte keine Sekunde mehr warten, denn die Gläubiger werden sicher Schlange stehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Guten Tag bin auch hintergangen worden und nach langem Suchen auf eure Beiträge aufmerksam geworden war bei meinem Anwalt der mir sagte das alles am Rollen ist Gott sei dank habe mich durch eure Beiträge gelesenen ich habe bei der Wiederbeschaffung des Geldes auch meines Geldes Zweifel er hat uns betrogen das Geld wird also wohl ausgegeben sein