Das Auktionshaus Ebay wird immer beliebter

    • Das Auktionshaus Ebay wird immer beliebter

      Das Auktionshaus Ebay wird immer beliebter. Wer etwas zu verkaufen hat und ordentlich Gewinn machen möchte, stellt es dort ein. Doch es gibt nicht nur normale Auktionen wie Computerzubehör, CDs oder Antiquitäten: Im letzten Jahr versteigerte beispielsweise ein User bei Ebay in der USA das Amt des amerikanischen Präsidenten. Diese Auktion wurde natürlich gestoppt. Auch in Deutschland gab es skurille Artikel wie beispielsweise den gelben Pullunder von Hans-Dietrich Genscher oder einen jungen Mann, der sich selbst versteigerte. Quelle: 20minuten.de
    • Ebay ist das größte und beliebsteste Auktionshaus,
      und das schon länger.

      Aber,

      es wird noch beliebter und zwar mit seinen komischen, kuriosen Auktionen, wie z.B.: Ein User bei Ebay in der USA das Amt des amerikanischen Präsidenten versucht hat zu verkaufen!

      Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    • Sicher kann man bei solchen Auktionen den Kopf schütteln. Aber das sind ja Auktionen die klar als spass Auktionen zu erkennen sind.
      Ich mache mir mehr sorgen um den ruf von Ebay. In den letzten Wochen waren mehrere Berichte im Fernsehen wo man den Eindruck gewinnen muss das dort nur Betrüger unterwegs sind.
      Vor ein paar tagen habe ich im forum bei Ebay gelesen das einer ein Boot von 17.000,- Euro gekauft haben soll und er wusste von nichts. Irgendeiner hat ihn einfach angemeldet. Ach ja ein BWM hat er auch noch gekauft.
      Wenn diese betrügerreien, von beiden Seiten, nicht aufhören wird ebay und andere Auktionshäuser einen so schlechten ruf haben, das die Umsätze massiv zurückgehen.
      Ebay macht es sich in den meisten fällen sehr einfach, sie stellen sich nur als Vermittler dar. Bitte lösen Sie das Problem mit dem Käufer/Verkäufer.
    • RE: Das Auktionshaus Ebay wird immer beliebter

      Hier mal ein Urteil aus den USA, ist aber schon älter!


      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der 25-jährige Thomas Houser aus dem US-Bundesstaat Virginia ist zu einer Gefängnisstrafe von zwölf Jahren verurteilt worden, weil er mehr als 260 Surfer, die sich an Online-Auktionen von Ebay und Yahoo beteiligt hatten, um ihr Geld geprellt hat. Insgesamt fast 100.000 Dollar kamen durch seine kriminellen Machenschaften zusammen. Houser hatte Unterhaltungselektronik, Spritzpistolen und andere Waren in seinem nicht existenten "Houser Family Store" versteigert. Er kassierte das Geld des jeweils Meistbietenden per Scheck oder Überweisung. Der Käufer bekam die Ware jedoch nie zu Gesicht. Die Strafe fällt so hoch aus, weil Online-Betrügereien bei virtuellen Auktionen besonders häufig vorkommen. Allein im Jahr 2000 gingen beim US-Handelsministerium Federal Trade Commission (FTC) 11.000 Beschwerden über Auktionsschwindel ein. (sp)
    • 12 Jahre.
      Na dann würde ich schätzen gibt es in Deutschland 12 Monate auf Bewährung, aufgrund meiner schlimmen Kindheit. ;(
      Natürlich gibt es immer möglichkeiten zu Betrügen. Aber Ebay macht es den Leuten sehr einfach. Es steht zwar -Sie sind einen verbindlichen Vertag eingegangen- bla bla bla...Drohen mir ausschluss usw. Aber vielen Leuten ist nicht klar das Sie eine Straftat begehen.
      Ich hoffe das Ebay die anmeldeverfahren so macht das es für alle sicherer ist (ich hab ja meine accounts ;) ,kleiner scherz) Und das wird kommen nach den Vorfällen der letzten Wochen. Früher oder (eher) später werden sich auch die Verbraucherverbände und Gerichte damit beschäftigen.
    • RE: Das Auktionshaus Ebay wird immer beliebter

      Na ja, man sieht es ja an den Zahlen von Ebay.

      Fakt ist aber, dass ich nach über 500 Auktionen einmal kräftig auf die Schnauze gefallen bin und ich vorerst einmal genug habe. Einer von VIELEN :O

      Von der berühmten Sicherheit, die Ebay so anpreisst halte ich gar nichts, denn es gibt immer Mittel und Wege diese zu umgehen.

      Wie soll Ebay, denn das Anmeldeverfahren denn sicherer machen?

      Vorschläge!

      @ toter Jim

      Vor ein paar tagen habe ich im forum bei Ebay gelesen das einer ein Boot von 17.000,- Euro gekauft haben soll und er wusste von nichts. Irgendeiner hat ihn einfach angemeldet. Ach ja ein BWM hat er auch noch gekauft.



      Nicht nur dies, sondern noch sehr viel mehr, weil ja sein Account geknackt wurde. Schaden weit über 800 000.- €.


      Wenn diese betrügerreien, von beiden Seiten, nicht aufhören wird ebay und andere Auktionshäuser einen so schlechten ruf haben, das die Umsätze massiv zurückgehen.


      Haben sie dies nicht schon?

      Man kann doch über Ebay in sehr vielen Zeitschriften darüber lesen und im TV ist Ebay mittlerweile auch schon öfters gewesen.


      12 Jahre.
      Na dann würde ich schätzen gibt es in Deutschland 12 Monate auf Bewährung, aufgrund meiner schlimmen Kindheit.


      Bist du so ein Schlingel ? 8)
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asbach_Urmel ()

    • @Asbach_Urmel
      ich bin ein ganz anständiger, ich schwör :D

      Aber mich kotzen die Preller und die Fake Bidder einfach nur an. Ich habe zZ eine Auktion laufen wo der höchstbietende ein bewertungsprofil von -1 hat.
      sorry da hab ich schon wieder keinen Bock ;(

      Ich selbst kann das ein Verkäufer etwas anbietet, das Geld kassiert und nicht Liefert ja noch nachvollziehen (WAS ICH ABER NICHT GUT FINDE, Bitte unterstellt mir nichts).
      Aber wo ist der sinn von Leuten die einen Artikel ersteigern und nicht bezahlen? Ich verstehe den spass Faktor einfach nicht.
      ich habe in den letzten 4 Wochen 3 Negative Bewertungen verteilt. Kein Artikel hat mehr wie 6 Euro gekostet. Das Ebay Mahnverfahren hab ich auch bis zum schluß durchgezogen. Warum handeln sich die Leute soviel Ärger wegen so wenig Geld ein?
      Na Ja sehen wir mal wie die Dinge sich weiterentwickeln.
    • Ich selbst kann das ein Verkäufer etwas anbietet, das Geld kassiert und nicht Liefert ja noch nachvollziehen (WAS ICH ABER NICHT GUT FINDE, Bitte unterstellt mir nichts).



      Ich werde mich hüten Unterstellungen zu posten.

      Auch ich bin mit absoluter Sicherheit ein ehrlicher Schnäppchenjäger für den das Wort Ehre noch etwas bedeutet.

      ich habe in den letzten 4 Wochen 3 Negative Bewertungen verteilt. Kein Artikel hat mehr wie 6 Euro gekostet. Das Ebay Mahnverfahren hab ich auch bis zum schluß durchgezogen. Warum handeln sich die Leute soviel Ärger wegen so wenig Geld ein?


      Endlich einmal jemand der durchgreift[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/grinser/grinning-smiley-043.gif]
      Ich sage ja immer Kleinvieh macht auch Mist, manchmal sehr viel sogar.



      Aber mich kotzen die Preller und die Fake Bidder einfach nur an. Ich habe zZ eine Auktion laufen wo der höchstbietende ein bewertungsprofil von -1 hat.


      Bin ich ganz deiner Meinung.
      Hast du dir aber einmal überlegt, ob du evtl. etwas falsch gemacht hast, bei einem Käufer und er versucht dir zu Schaden, oder ist es ein anderer Verkäufer, der die gleiche Ware zum Verkauf anbieten will/möchte.
      Da gibt es so viele Möglichkeiten um die Spekulationen weiter zu betreiben - unendliche!
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P
    • @ er-ist-tot-jim

      Ich habe zZ eine Auktion laufen wo der höchstbietende ein bewertungsprofil von -1 hat.


      Warum nimmst Du ihn nicht einfach raus!?

      Du kannst ja solche sperren laßen, so daß sie bei Deinen Auktionen nicht mitbieten können!


      @ Asbach_Urmel

      Nicht nur dies, sondern noch sehr viel mehr, weil ja sein Account geknackt wurde. Schaden weit über 800 000.- €.


      Habe ich auch gelesen, und was er für schöne Dinge ersteigert hat: Ferrarie und das auch noch günstig!
      Scherz bei Seite, ist schon ganz schön heftig die Sache.
    • Warum nimmst Du ihn nicht einfach raus!?

      Ich habe den Typen angemailt und geschrieben wie sehr ich mich freuen würde mit ihm geschäfte zu machen. falls das aber so ne fake bidder geschichte wird, solle er sich mal überlegen ob er sein gebot zurücknimmt.
      wenn er sein gebot storniert brauch ich den artikel nicht neu reinsetzen. oder ich nehme ihn selber raus egal der typ steht auf meiner liste die bei mir nicht mehr bieten können.
    • @ er-ist-tot-jim

      Wenn er doch auf Deiner Liste steht und nicht mehr bieten kann, sind doch seine Gebote eh gestrichen.

      Ich hätte ihm deswegen auch gar keine E-Mail geschrieben, sondern einfach gestrichen. Wenn es ihm wichtig gewesen wäre, diesen Artikel ersteigern zu wollen, hätte er sich bei Dir gemeldet und nachgefragt, warum er bei Dir nicht bieten darf.
    • Wenn er doch auf Deiner Liste steht und nicht mehr bieten kann, sind doch seine Gebote eh gestrichen.

      Falsch !!!

      Wenn er ihn erst jetzt für weitere Auktionen gesperrt hat, kann er dennoch bei der laufenden Auktion fleißig mitbieten. Nur neue bzw. andere Auktionen sind von der Sperre betroffen.

      Das einfachste ist doch, das Gebot zu streichen - diese Möglichkeit hat jeder Verkäufer - dabei ist es egal, ob Du den Bieter vorher per eMail angeschrieben hast. Wenn er wirklich nur Fake-Gebote abgibt, wird er es Dir ganz bestimmt nicht schreiben ...

      Oh, hallo, ich biete einfach nur aus Spaß auf Deine Artikel. Ich habe kein Geld, will sie in Wirklichkeit auch gar nicht haben, aber es macht halt Spaß. Viel Freude mit den eBay-Gebühren.

      Gruß, xxx
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • @free.ingo
      tja,
      in der zeit wo du das geschrieben hast (vielen dank)
      hab ich das gerade gemacht.
      Ich habe nur den typen gestrichen, kurze begründung abgegeben. und ihn gleich auf die sperr liste gesetzt.
      der einzige schönheitsfehler ist aber der!
      der jetzige höchstbietende ist laut ebay richtlinien nicht mehr an sein gebot gebunden. ich kenne ihn aber von einer früheren auktion und habe ihn angemailt. falls er mir sagt er hätte kein interesse mehr, was sein recht ist, nehme ich ihn raus. sonst lasse ich ihn drin.
    • der einzige schönheitsfehler ist aber der!
      der jetzige höchstbietende ist laut ebay richtlinien nicht mehr an sein gebot gebunden.

      Wie kommst Du darauf?

      Sobald der derzeit Höchstbietende sein Gebot zurückzieht, oder es gestrichen wird, rückt automatisch der Nächste (Zweitbietende) an seine Position. Dieser erhält eine Standartmail seitens eBay, daß sein Gebot wieder an die erste Stelle gerückt ist. Demnach ist er jetzt wieder der Höchstbietende und für das Gebot verantwortlich. Sollte er jedoch widererwarten kein Interesse mehr an dem Artikel haben, dadurch, das sein Gebot kurzzeitig überboten war, so muß er sein Gebot stornieren (lassen).
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Käufer können unter außergewöhnlichen Umständen von Ihrem Gebot zurücktreten. Ebenfalls können Verkäufer Gebote auf Ihre Auktion streichen, wenn gute Gründe dafür vorliegen. In beiden Fällen wird der Zweithöchstbietende wieder der Höchstbietende.

      Der Zweithöchstbietende hat jedoch keinerlei Verpflichtung. Das bedeutet, dass dieser Bieter den Artikel nicht kaufen muss. Umgekehrt muss der Anbieter den Artikel auch nicht an diesen Zweithöchstbietenden verkaufen. Sie können also, falls Sie nach der Zahlungsaufforderung eine Verwarnung erhalten, wie in der Nachricht beschrieben Einspruch dagegen erheben.

      hier der komplette Text
      pages.ebay.de/help/basics/f-npb.html#6