FRESCO24.net

• Bei uns gibt es keinen Preis für das Posting mit den wenigsten Informationen. ;)

Bist du bitte so nett und verlinkst den Shop und erzählst ausführlich, was vorgefallen ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • watchlist-internet.at - Gepostet am 30.07.2014 um 12:10 Uhr von Internet Ombudsmann

https://www.watchlist-internet.at/fake-shops/wwwfresco24net-ist-ein-fake-shop/ schrieb:

Der Online-Shop fresco24.net verstößt gegen zahlreiche gesetzliche Bestimmungen und ist als betrügerisch einzustufen. Die Website wird laut Angaben im Impressum von einer „Fresco Shop SP Z o o“ mit Sitz in Polen betrieben und wurde erst am 2.4.2014 registriert. Die Zahlung ist nur mittels Banküberweisung möglich. Für das angeführte Gütesiegel (Trusted Shops) wurde kein Zertifikat vergeben, auch das ist also Fake. Die Preise der angebotenen Waren liegen weit unter dem Marktwert.
      DA gingen wohl die Meldungen ein, dass keine Waren verschickt wurden

Wolltest du wissen, ob vielleicht eventuell möglicherweise doch mal jemand Ware erhalten hat?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ...die Meldung hab ich -zwei Wochen nachdem ich da gute 300 Euro in den Sand gesetzt habe- auch gefunden.
      Ich hatte gehofft, hier im Forum evtl noch jemanden zu finden, dem es ähnlich ergangen ist bzw. jemanden zu finden, der da mehr Infos hat.

Also, zur Geschichte (leider etwas lückenhaft weil schon ein Jahr her):
      Auf der Suche nach Gartenmöbeln fand ich bei Ebay-Kleinanzeigen (Artikelnr. hab ich leider nicht mehr) eine Annonce, in der ich genau das, was ich gesucht habe (Kettler Basic-Plus-Set) zu einem unverschämt günstigen Preis (etwa die Hälfte des deutschen Preises) angeboten bekam.

Die Anzeige verwies auf den shop fresco24.net, dort fand man seinerzeit einen ziemlich professionell gestalteten Shop in mehreren Sprachen, außerdem (wie sich zwischenzeitlich rausgestellt hat) gefälschte Zertifikate wie 'trusted Shop' usw.

Anfängliche Zweifel hatte ich zwar, aber in der folgenden Kommunikation (immer zeitnahe Antworten in gutem bis sehr guten Deutsch) kam ich mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Nummer seriös ist. (Googeln brachte zu dem zeitpunkt -etwa Juli/August 2014- keine negativen Einträge).

Dann kam der Punkt, an dem ich eigentlich hätte abbrechen sollen: Bitte überweisen Sie nach Polen...
      Leider war ich zu ehrgeizig bzw. habe das zu sportlich gesehen, getreu dem Motto: Wenn's klappt hab ich ein richtiges Schnäppchen...

Ich also überwiesen, zahlungseingang wurde sogar noch bestätigt und am nächsten Tag sollte die Sendungsnr. kommen -der Rest ist Geschichte: Natürlich keine Sendungsnr, keine weiteren Nachrichten, Anzeige bei der Polizei gemacht -aber von dort kommt seitdem auch keine Info mehr.

Wie gesagt: Ich habe das ganze seinerzeit sehr sportlich gesehen, dieser Thread soll meinerseits mehr ein Erfahrungsaustausch sein bzw. werden (Zurückbekommen tu ich mein geld eh nicht -Polen-Debit usw...)