Gibts da nen angebotsscreenshot?
Warnung vor folgendem Bankkonto: Frederik Braun / Cortal Consors / BNP Paribas
-
-
-
Nein, sonst hätte ich ihn zur Verfügung gestellt, der Hinweisgeber hatte keine Anzeigennummer durchgegeben und auch der Cache hatte keinen passenden Treffer dazu angezeigt.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
Hallo,
bin auch vor ein paar Tagen auf "Herrn Frederik Braun" reingefallen, wegen einer Marken Tasche, Geld wurde auch schon überwiesen. -
Wie schon vorher erwähnt handelt es sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit um den/die gleichen Täter wie bei "Jonas Grimm".
Im Fall Grimm habe ich die Consors Bank über den Vorgang informiert und somit zumindest eine "interne Prüfung" angestossen.
Da es sich hier um ein anderes Konto handelt, würde ich raten in diesem Fall ebenfalls die Bank darüber zu informieren.
Davon kriegt man zwar sein Geld nicht zurück, aber evtl. reicht das ja wenigstens um das Konto zu sperren, so daß es nicht weiter genutzt werden kann.
Adresse der Bank ist :
Consorsbank
Bahnhofstrasse 55
90402 Nürnberg
Fon +49 (0) 911 / 369 30 00
Fax +49 (0) 911 / 369 10 00
Mail info@consorsbank.de
Ich habe das per Fax geschickt, und innerhalb von 3 Tagen Antwort erhalten -
@Katze92
Wie lautet die Anzeigennummer deines Kaufs?
Ist die Bankverbindung hier schon bekannt?
Hast du sonst noch Daten (Mobilnr., Mailadresse ect.) über den Verkäufer die hier noch nicht veröffentlicht wurden?>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
-
-
Katze92 schrieb:
328209548
Frederik - Privater Anbieter - Aktiv seit 27.10.2012
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=12174209
MCM Shopper Project Schopper Large Cognac
Doppel-CD-Player Pioneer Cdj 200+ DJx 400
Rimowa Koffer Trolley Silber
Motorsäge Stihl 048 AV>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Hallo zusammen,
meine Vater hat von diesem Frederik Braun (Bankverbindung DE04760300800220451154,CSDBDE71XXX) auch eine Motorsäge gekauft.
Anzeigennummer:326989566 bzw. siehe Dateianhang
Mit der ebay-Anzeige ist meine Vater auch schon zur Polizei und das Feedback war dass der Täter nicht ermittelt werden konnte.
Wenn "Vater Staat" dazu nicht in der Lage ist, muss man das halt wieder selbst in die Hand nehmen.
Wie ist den bei den anderen Geschädigten der aktuelle Stand? Konnte bei jemanden der Täter ermittelt werden.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Carsten -
Es ist halt so einfach, in dem System seine Identität zu verschleiern und trotzdem von wildfremden Menschen Geld überwiesen zu bekommen. Die Namen werden ja bei Überweisungen nicht einmal mehr abgeglichen,
vor gar nicht so langer Zeit, kamen Überweisungen noch zurück, wenn nur ein Schreibfehler im Namen war, und nun ist es egal ob der Name Donald Ducke oder Prinz Eugen von der Woterkant ist
und wer sich mal die "Kontoeröffnungskriterien" von der Consorbank anschaut ... der wundert sich doch auch über nix mehr. Wenn so eine Bank mal bei betrügerischer Kontoeröffnung mit Fakedaten haften müsste, tja dann! Dann wärs wahrscheinl seltener ... aber es gibt ja soooo viele Banken.
Vielleicht hilft alles nix, und man muss eben jedes mal erst Kontodaten und Bank-AGB etc.PP googeln, und dann doch nur stationären Flohmarkt besuchen: Geld gegen Ware!Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()
-
Hallo erstmal an alle Geschädigten.
Ich habe dank des Forums leider erst nach der Überweisung von dem Betrüger erfahren. Da es in dem Poststreik war und ich von dem Betrüger sogar eine Sendungsnummer bekommen habe, bin ich erst recht spät zu der hiesigen Wache gegangen und habe Anzeige erstattet. Das war ca. Ende Juli.
HEUTE rief mich die Kripo aus Norderstedt an, da der Betrüger eine dortige Adresse angegeben hat. Sollte jemand noch keine Anzeige veranlasst habe so tue er dies bitte jetzt! Der Kripo Norderstedt sind aus ganz Deutschland Anzeigen zugegangen und es wird jetzt tatsächlich gefahndet.
Ich habe bei meiner Anzeige diesen Thread als Ausdruck beigelegt und der Beamte war sehr daran interessiert mehr zu erfahren.
Insbesondere möchte sich bitte der User Mercury2004 bei mir melden damit ich ihm die Kontaktdaten des Kripo Beamten geben soll damit dieser die Ausweiskopie sowie weitere Informationen bekommen kann.
Liebe Grüße -
-
Kara_Sirwen schrieb:
Insbesondere möchte sich bitte der User Mercury2004 bei mir melden damit ich ihm die Kontaktdaten des Kripo Beamten geben soll damit dieser die Ausweiskopie sowie weitere Informationen bekommen kann.
Warnung vor folgendem Bankkonto: Frederik Braun / Cortal Consors / BNP Paribas>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<