Fragen zu 123verschickt.de - Abzocke oder gute Alternative?

    • Fragen zu 123verschickt.de - Abzocke oder gute Alternative?

      Hallo euch allen,

      ich bin über:

      paketda.de

      auf diese Website gestoßen:

      123verschickt.de

      Was ist davon zu halten. Sind ja für Privatleute echt gute Preise. Und das bei Abgabe in jeden UPS Shop ...

      Ist da nicht was faul? Oder ist das seriös?

      Bei iloxx.de weiß man wer dahinter sich verbirgt, aber hier ist es ein eK ...

      Sagt mal eure Meinungen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Ist da nicht was faul? Oder ist das seriös?
      Was genau stellst du dir denn vor, wenn man sein Paket in einem Shop abgibt? Wie genau könnte denn die Abzocke aussehen, nach der du in der Überschrift fragst? Was könnte denn faul sein bei einem Versandunternehmen? Mir fehlt da wohl etwas die Fantasie.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Bei iloxx.de weiß man wer dahinter sich verbirgt, aber hier ist es ein eK ...
      Bei einem eK weiß man auch, wer dahinter steckt, nämlich der eK bzw. der Inhaber? Was genau ist jetzt dein Problem dabei?

      Wenn du allerdings lediglich nach dem Service fragen wolltest - aber nein, dann hättest du es ja auch so formuliert... Sonst hätte ich dir einfach geraten, es auszuprobieren und einfach mal zu berichten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Versand ist über UPS also nichts Unbekanntes
      Umstellen muß man sich auch nicht
      Die gehen genauso pfleglich mit den Paketen um wie andere Versender auch
      Also kommt halt auch öfters mal Bruch an also keine Umstellung ;)
      Hab da in den Semesterferien mal gearbeitet
    • Ne, ne ihr versteht mich falsch.

      Gegen UPS ist ja auch nichts einzuwenden. Wenn ich mir deren Preise auf ihrer hauseigenen Website angucke sind die aber doppelt so hoch wie bei 123verschickt.de

      Und dann sind die Preise auch noch ggü vielen anderen Wettbewerbern wie hermes, DPD, DHL und GLS sau billig.

      Da 123verschickt aber eben nicht direkt zu UPS gehört sondern ein Portal zum Vermitteln oder ähnliches ist, wird man nun misstraurig und hackt hier im Forum nach.

      ilixx gehört zu DPD und somit ist man da nicht misstraurig. Hier ist es ein eingetragener Kaufmann der Paketscheine zum Ausdruck anbietet die man bei UPS abgeben kann ...

      Es gab doch viele andere Maschen mit Gegenständen die man kaufen konnte und dann bezahlt hat und man bekam nichts. So könnte das doch ggf. auch hier sein. Ausdrucken - Paketshop lehnt Abgabe ab, weil das falsche Paketscheine o.ä. sind ...

      Jetzt besser verstanden wo ich hin will/wollte bzw. denke??? Vielleicht bin ich auch zu misstraurig, denn überall muss ich mich registrieren und meine Daten Preis geben ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Da 123verschickt aber eben nicht direkt zu UPS gehört sondern ein Portal zum Vermitteln oder ähnliches ist,

      Soweit ich das sehe handelt es sich bei der Firma selber um einen UPS-Paketshop.

      Um mal die Frage vom Uhu zu beantworten: es wäre nicht das erste Angebot, bei dem gefälschte Paketscheine eines Versenders billig unters Volk gebracht werden. Du weisst selbst, dass besagter Versender wzar weiss, dass es diese Fälschungen gibt, aber dass er weder technisch dazu in der Lage ist, diese Fälschungen in Echtzeit zu erkennen noch dass er übrehaupt was untrenehmen will. Wenn man mal davon absieht, dass er die Käufer der PAketscheine wegen Betrug anzeigt, falls es ihm mal auffällt.

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein UPS-Paketshop gefälschte Paketscheine verkauft. Stellt sich nun nur noch die Frage, ob dieser Paketshop was von der Webseite weiss.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Das mag seriös sein, es spricht erstmal gar nichts dagegen.
      Ich persönlich würde jedoch allein schon wegen dem halben Dutzend Rechtschreibfehler in den paar Wörtern auf der Startseite dort nichts bestellen. Wer seine Kunden mit einer dermaßen hingeschluderten Präsentation seiner Firma begrüßt, zeigt in meinen Augen, dass ihm seine Kunden wenig wert sind. Ist aber nurt meine Meinung.
    • Wie gesagt: die Idee @ Sternchen kann ich inzwischen folgen.

      Man kaufe sich bei UPS einen Status, bietet die Scheine an und kann so billiger sein als UPS selbst zu seinen Privatkunden.

      Mir ging es auch darum:

      - die Papierbank ist in Berlin pleite gegangen, weil ...

      ... es war ein Vorzeigebetrieb zu anderen kostenlosen Entsorgern die sogar für Papier zahlten ...

      Daher bin ich bei allem inzwischen sehr sehr skeptisch ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Mir ging es auch darum:

      - die Papierbank ist in Berlin pleite gegangen, weil ...

      ... es war ein Vorzeigebetrieb zu anderen kostenlosen Entsorgern die sogar für Papier zahlten ...
      Ich verstehe nur Bahnhof. Worum ging es dir? Und was hat das mit dem genannten eK zu tun? ?(
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • eK ?

      eingetragener Kaufmann ?

      Verkauft Paketscheine - ok - kannte ich nicht -
      seriös oder nicht - geklärt
      ob das UPS so will - ungeklärt

      Papierbank nur Vergleich. War auch ein Bereich wo keiner an Insolvenz, Betrug, Schmierung usw. dachte ... vielleicht ein anderes Beispiel ...

      Ich lass es mal - das müsste ich privat Auge um Auge klären, bekomme ich hier nicht so hingeschrieben wie ich es möchte. Lese mit und sage ob es das ist was ich denke ...
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein UPS-Paketshop gefälschte Paketscheine verkauft. Stellt sich nun nur noch die Frage, ob dieser Paketshop was von der Webseite weiss.
      das könnte ja der Kasus Knacktus sein! Die Seite selbst ist vielleicht Fake: nur das Konto echt, aber die Zahlungen werden ins Ausland umgeleitet und u. U. niemand zu greifen? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein UPS-Paketshop gefälschte Paketscheine verkauft. Stellt sich nun nur noch die Frage, ob dieser Paketshop was von der Webseite weiss.
      das könnte ja der Kasus Knacktus sein! Die Seite selbst ist vielleicht Fake: nur das Konto echt, aber die Zahlungen werden ins Ausland umgeleitet und u. U. niemand zu greifen? ;)
      Stellt sich die Frage? Echt? Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt oder Beleg bis jetzt? Ähhhm, Tippfehler auf der Seite wurden bis jetzt "seriös" ins Feld geführt?

      Da kann ja jeder jede beliebige Seite hier her zerren und wir spekulieren dann frei-fröhlich, was "faul" sein könnte?
    • ja, das bietet sich ja als Geschäftsmodell an, wenn große Unternehmen kopiert oder ge-"subt" werden, wenn dann auch noch die Preise eines Subunternehmers, der sich an bekannte Namen hängt billiger sein sollen, als die orginalen, dann klingeln doch alle Warnjingles.

      Ich hab das jetzt mal nicht verglichen, sondern mich auf die Aussage

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Und dann sind die Preise auch noch ggü vielen anderen Wettbewerbern wie hermes, DPD, DHL und GLS sau billig.
      verlassen.

      Wenn ein kleiner Nachmacher etwas billiger anbieten kann als die großen Vormacher, bei was spart der dann? Sofern das ganze echt sein sollte.

      schabbesgoi schrieb:

      Stellt sich die Frage?
      mir nicht, aber wo der Geiz immer "billig, billiger, am billigsten" will, ... ich hätte sowas gar nicht in Erwägung gezogen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür, wie man Gerüchte streut. Man verfasse ein Post, in dem man "Abzocke" und "etwas faul" fallen lässt und dann nennt man gleich drei Indizien, die bei näherer Betrachtung ein schlechter Scherz oder schlichtweg falsch sind:

      1. Man kennt den Shopbetreiber nicht => schlechter Scherz

      2. Irgend eine Papierbank ist auch nicht seriös gewesen => noch schlechtere Scherz

      3. Die Preise sind unglaublich niedrig => stimmt nicht.

      Die Preise liegen ungefähr auf dem Niveau von Hermes, Einzelpreis versteht sich. Denic-Eintrag ist auch in Ordnung. Bisher haben wir also gar nichts, um eine wie auch immer geartete "Abzocke" anzunehmen. Ich hoffe, damit ist Vieles wieder gerade gerückt oder es kommen doch noch echte Indizien, warum man Vorsicht walten lassen sollte.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Quellcode

      1. 123Verschickt.de
      123Verschickt.de sollte angeblicherweise am 01. Dezember 2018 unter neuer Geschäftsführung im Internet neu starten. Bis zum heutigen Tag (aktueller Sachstand: 10. März 2019), ist kein neuer Internet Auftritt zu sehen. Ob diese Seite überhaupt jemals wieder Neu im Netz starten wird, ist fraglich und völlig unklar und bleibt deswegen abzuwarten, nachdem der Internet Auftritt bereits schon seit vier Monaten überzogen und nicht erfolgt ist.