Funkelcity, Modeschmuck und mehr!!

    • Funkelcity, Modeschmuck und mehr!!

      [Blockierte Grafik: https://funkelcity.de/wp-content/uploads/2015/06/funkel-city.png]


      Funkelcity.de der Shop für Ketten Ohrringe, Ringe,Armbänder, Haarschmuck und mehr.



      Der günstige Preis


      Alle angebotenen Waren in unserem Shop Funkelciy.de sind Neu. Wir kaufen unsere Waren günstig ein, wir prüfen jedes Teil auf Fehler bevor wir es zu Ihnen schicken. So können wir ihnen einen einwandfeien Artikel günstig direkt nach hause liefern.

      Die Bezahlung



      Der Bezahlvorgang wird bei uns über eine SSL gesicherte verbindung gesendet um ihre Daten zu schützen, achten Sie immer darauf ihre privaten Daten nur über eine verschlüsselte Verbindung einzugeben um sich vor einem Zugriff von fremden Personen zu schützen und so eine illegale Nutzung ihrer Daten zu vermeiden.

      Günstiger Versand



      Unsere Ware wird nur mit der Deutschen Post oder DHL verschickt. Wir bieten hier auf Funkelcity.de eine Versandkostenpauschale in höhe von 1,45 € an. Das bedeutet egal wie viele Artikel Sie bei uns bestellen die Versandkosten betragen immer 1,45 €.


      Gutscheincode


      Nutzen Sie unseren Gutscheincode funkelcity10 und erhalten Sie gegen diesen Gutschein einen Rabatt von 10% auf ihren ersten Kauf bei Funkelcity.de.




      Jetzt einkaufen...
    • Tja, bevor man Werbung macht sollte man seine Hausaufgaben machen und einen Fachanwalt zur Rate ziehen - denn dann wäre der Shpp rechtssicher geworden denn so wie er sich jetzt darstellt - kanns es ganz schnell aus vielerlei Gründen zu eine Abmahnung kommen oder der Shop wird direkt als unseriös angesehen.

      AGB, Datenschutz, Versandkosten, Produktdarstellung und der checkout process sind nicht in Ordnung.

      Genaueres werde ich sobald als möglich schreiben (spätestens Montag)
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • OMG....> 15 Rechtschreibfehler allein in den 8 Sätzen auf der "über uns"-Seite. Wenn Ihr Euer Handelsgeschäft so "sorgfältig" betreibt wie Ihr Eure Werbetexte schreibt, wird mir ganz mulmig....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Danke für die Mühe und das schnelle Feedback.

      Das bedeutet also der Shop ist kompletter Mist...

      Die AGB und Datenschutzerklärung sind von Janolaw erstellt worden und eine Rechtssicherheit wurde uns Garantiert. Das diese jetzt nicht den rechtlichen Vorgaben entsprechen erstaunt und ärgert mich. Da ich bisher keine negativen Meinungen darüber finden konnte
      ging ich davon aus das die Texte etwas taugen.

      Also ist noch viel zu tun um den Shop in ein vernünftiges Licht zu rücken... Freue mich schon auf die genauere Rückmeldung zu den Fehlern die es im rechtlichen Sinne gibt.

      Werde mich gleich um eine Verbesserung der Texte kümmern...

      Danke das ihr euch die Mühe macht und alles genau unter die Lupe nehmt!
    • Nun ja, wenn man sich den Shop so anschaut – scheint das Mist zu sein da ist noch viel arbeite nötig.



      Link Versand/Bezahlung erst aktiv wenn ein Artikel in Warenkorb ist – Die Versandkosten werden zwar auch über den Footerlink Versandmethoden angezeigt doch wird der Verbraucher sich zuerst am oberen Link orientieren und sich dann wundern.



      Impressum:

      Soweit ok bis auch den verantwortlichen für redaktionelle Beiträge – da diese vorhanden sind und auch Newsletter zum Versand komme sollen ist diese Angabe nötig.

      Ich erachte einen Shop der einen Freemailer nutzt als unseriös denn der Freemailer kann alle Mails mitlesen (c.conrades@gmx.net).



      Datenschutz:

      Warum wird hier eine anderer (unseriöse) Mailadresse genutzt (funkelcity@gmx.de) als im Impressum?



      Es wird adsbygoogle genutzt mit der ID ca-pub-2042845690995512 – auch wenn hier noch keine Werbung erscheint so werden dennoch von Verbrauchern erhebliche Mengen von Daten an google weitergeleitet ohne das der Verbraucher hierüber informiert wird. Das ist nicht in Orndung!



      Das gleiche ist gültig für Twitter, Facebook und Google +1 scripte.



      AGB:

      Hier nur 2 Mängel:

      - Angabe über die Vertragssprache fehlt

      - Angabe über die Speicherung des Vertragstextes fehlt




      Produktdarstellung:

      Den Text:

      „Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG. zzgl. 1,45€ „

      halte ich für bedenklich besser wäre meiner Ansicht nach

      Endpreis nach § 19 UStG zzgl. Versandkosten

      Auch fehlen mir hier weitere Angaben z.b. bei Modeschmuck der Hinweis auf Nickelfreiheit oder deren Materialzusammensetzung.

      Auch die Info xxx am Lager sagt nichts über die Lieferzeit aus die hier zwingend zu erscheinen hat.



      Diesen Satz

      „Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)“

      Würde ich im Footer so ausweisen:
      „Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese auch nicht aus. „

      Checkout:

      „Ja, ich möchte ein Kundenkonto eröffnen und akzeptiere die Datenschutzerklärung. “


      Das bedeutet das wenn ich kein Konto eröffnen möchte den Datenschutz unbeachtet lassen kann?



      Die Beschreibung des Buttons „Jetzt kaufen“ ist unzulässig- richtig wäre „zahlungspflichtig bestellen“

      Soweit mal ein paar Dinge (beiweitem nicht alle!) die es zu Prüfen gilt , ich empfehle immer den Onlineshop durch einen Anwalt prüfen zu lassen – das kostet zwar Geld aber man ist auf der sicheren Seite.
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • Okay danke für deine Mühe, in den AGB ist die Vertragssprache unter "§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen" angegeben. Auch auf die Speicherung der Vertragsdaten wird in "§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten" hingewiesen.
      Die Links zu Facebook und den anderen Sozialen Netzwerken senden keine Daten bevor man drauf klickt "Social Media Buttons mit Datenschutz"

      Die Datenschutzerklärung muß auch bei einer Bestellung ohne Registrierung gelesen und akzeptiert werden also werden sie nicht unbeachtet gelassen.

      Die Information zum Kleinunternehmerstatus muß unter dem Preis angegeben werden und eine Kennzeichnung im Footer reicht nicht aus.

      Die anderen Tipps werden wir berücksichtigen.

      Danke wenn dir noch was auffällt was der Verbesserung bedarf bin ich für Anregungen und Hilfen gerne offen.
    • Funkelcity schrieb:

      Okay danke für deine Mühe, in den AGB ist die Vertragssprache unter "§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen" angegeben. Auch auf die Speicherung der Vertragsdaten wird in "§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten" hingewiesen.
      Die Links zu Facebook und den anderen Sozialen Netzwerken senden keine Daten bevor man drauf klickt "Social Media Buttons mit Datenschutz"

      Die Datenschutzerklärung muß auch bei einer Bestellung ohne Registrierung gelesen und akzeptiert werden also werden sie nicht unbeachtet gelassen.
      Evtl. auf die schnelle in den AGB überlesen.
      Facebook mit like verwechselt.

      Datenschutz bei der Bestellung ist Essig Bestätigung nicht nötig
      nur unten AGB und Widerruf muss der Hacken rein.

      Kleinunternehmer würde ich im Footer UND beim Artikel hinschrieben ggfs soagr ins Impressum
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark