Eventuell Betrug auf Kalaydo

    • Ich fühle mich echt schlecht wegen dem Perso, kann wirklich jemandem gehören, der nix mit der ganzen Sache zu tun hat, tut mir echt Leid nochmals.
      Ich frage mich, was mit den 8 anderen Geschädigten hier aus dem Forum noch passiert ist wie @sheriff etc., hat irgendjemand noch ein Fortschritt machen können?
    • padi2 schrieb:

      Ich frage mich, was mit den 8 anderen Geschädigten hier aus dem Forum noch passiert ist
      versuch es doch mal mit PN


      12. November 2015 :

      wabaki schrieb:

      hmm ok, angeblich soll meine Handy am Dienstag raus gegeangen sein aber ist noch nix da, ich ahbe ihm gesagt er soll es versichert raus schicken und die verfolgungsnummer hätte ich gern aber der hat sie mir immer noch nicht geschickt.....
      Habe mir von ihm ein Ausweisfoto zuschicken lassen, habe ihm gestern geschrieben wenn das Handy bis Freitag nicht da ist will ich das Geld wieder haben. Ja mal schauen, halte euch auf dem laufenden.
      Das müsste dann ja auch schon die heute bekannte Kopie gewesen sein?, Schade, dass sich die genannten nicht wieder gemeldet haben.
    • Tassilo schrieb:

      Ich bleibe bei diesem Thema dran auch wenn ich nur um 50 Euro betrogen worden bin. Habe den Herrn Jankowski ja angezeigt und es wurde mir von der Staatsanwaltschaft Essen mitgeteilt, dass ein Gerichtstermin anberaumt wäre. Dies ist jetzt aber schon einige Monate her und ich habe keine Info mehr bekommen. Werde in den nächsten Tagen nochmal mich direkt an die Staatsanwaltschaft wenden
      Das wäre schön, wenn mal was bekannt werden würde, zumindest, ob Person und Perso identisch sind, ...
    • Ja, das stimmt, hoffentlich! Diese Peron scheint es aber wirklich in Marl zu geben in Marl.
      Was ich mich frage: Die wie vielte Anzeige ist das? Wenn ich das richtig verstanden habe, auch vom Chat her, dann existiert die Person Dennis Jankowski doch?!
      Ich verstehe wirklich nichts mehr.
    • Hallo!
      Ich wurde auch von dem netten Herrn Jankowski abgezogen am 12 Juni ,doch diesmal über Facebook. Bin gestern bei der Polizei gewesen und denen alle Materialien über den Herrn geliefert. Da die jetzt sein Facebook Account haben ,können die binnen 14 Tagen Daten von Facebook erhalten und seinen Standort bestimmen. Hoffentlich ist es kein Pc in einem Internetcafe. Habe der Polizei auch den Ganzen Thread hier ausgedruckt und vorgelegt damit die wissen ,dass es sich hier um einen Typen handelt der das schon seit einiger Zeit durchzieht. Der Kerl hat Fotos von Ebay Kleinanzeigen geklaut und in eine Verkaufsgruppe auf Facebook gestellt. Ich will nicht wissen wieviele davon noch betroffen waren.
      Ich Werde jedenfalls bei der Bank anerufen und denen alles schildern und ebenfalls alles vorlegen. Mein Vater hat so mal von der Bank wieder sein Geld bekommen.
    • Ich warte jetzt bereits seit über 2 Jahren auf eine Entscheidung der Staatsanwaltschaft und nie erhalte ich eine Nachricht, wie denn der Stand ist. Ich habe mehrfach schon geschrieben, dass dieser Herr immer weiter macht. Es ist einfach nur noch zum Heulen für alle Betrogenen. Ich werde nun nochmals aktiv werden und die Staatsanwaltschaft anschreiben (auf meine letze Nachfrage siehe oben erhielt ich keine Nachricht), dass er immer und immer mehr Leute betrügt. Es ist einfach wichtig dass auch jeder Andere Ihn anzeigt und alle Beweise sichert. Gibt bitte hier immer weitere Infos wie der Stand ist und lasst euch nicht ins Bockshorn jagen. Bei mir handelt es sich auch nur um einen Kleinbetrag aber wenn man alles zusammenzählt (und die Dunkeziffer ist bestimmt Gross) kommen wir bestimmt auf eine große Summe! Ich melde mich wieder sobald ich was neues weiss....

      @TheDude hast du denn schon neue Infos? @padi2 wie ist der Stand bei Dir?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tassilo ()

    • Hallo @Kollege, ja es werden immer mehr und meine Anzeige ist nun 2 Jahre her. Schau dir den Verlauf hier an und entscheide selbst ob du noch eine Chance hast an dein
      Geld zu kommen. ich für meinen Teil habe bereits die Hoffnung an unser Rechtssystem aufgegben.2 Jahre ist meine Anzeige nun her und trotz mehrfachen nachfragen bekomme ich nur die Auskunft, das ein Prozess stattfindet und dann mal wieder nicht. Er hatte sich sogar persönlich hier mal gemeldet wie du ganz am Anfang sehen kannst. Es gibt sogar Leute die hier einen Personalausweis als Bild haben aber natürlich kann es sich dann auch um Identitätsdiebstahl handeln.

      Wohin hast du das Geld überwiesen? Sofort bei der Bank anrufen und darauf aufmerksam machen und auch Anzeige erstatten. Falls er es von deinem Konto abgezogen hat kannst du es dir zurückholen (zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tassilo ()

    • Hallo @Tassilo ,
      leider habe ich selber das Geld überwiesen und deshalb wird es mir nicht rückerstattet. Ich habe auch ein bild von seinem wohlmöglichen Personalausweis erhalten gehabt.
      Es wäre mir recht, wenn ich irgendwie seine Adresse herausfinden kann.
      ich kann aber nicht nachvollziehen, wie er weiterhin am betrügen ist und da nicht eingegriffen wird.
    • Kollege schrieb:

      Ich habe auch ein bild von seinem wohlmöglichen Personalausweis erhalten gehabt.
      Gehabt - oder hast du noch etwas?
      Wenn ja, dann schicke es an die Redaktion bitte - oder direkt an Stubentuger per PN die sammelt Bilder ;) .


      Tassilo schrieb:

      Ich habe eine Adresse...
      Schicke diese doch bitte auch an die Redaktion oder direkt an Stubentiger per PN - die sammelt Adressen ;) .
      Warum so geheimnisvoll per PN an jemanden, den du nicht kennst ... ?
    • Hi....
      meine Anzeige ist auch 2 Jahre her...
      Eingang bei der Staatsanwaltschaft bestätigt, seitdem habe ich nie wieder etwas gehört!

      Gerichtlich. Mahnverfahren habe ich eingestellt, da Herr J. zu dem Zeitpunkt flüchtig war
      und mir KEINERLEI Erfolgschancen anheimgestellt wurden.

      aufgrund der angegebenen Bankverbindung, habe ich damals auch mit diesem Geldinstitut telefoniert.
      Unter anderem mit dem zuständigen Mitarbeiter für "Geldwäscheangelegenheiten"...
      Die dürfen gar nichts rausgeben, haben mir nur meinen Geldeingang, auf diesem Konto, bestätigt
      und ich durfte mich noch rechtfertigen, warum ich diesem Mann "nachstelle"...
      Auf dem Konto würde alles"normal" aussehen...
      Als flüchtig wurde er im Frühjahr des Jahres 2016 beschrieben...
      Viele Grüße
    • Hallo an Alle,
      @Brisba @Glashaus-W @Kollege @TheDude @priller @padi2 @wabaki @schachtelkrieger

      Heute habe ich die Mitteilung vom Amtsgericht Marl erhalten, dass Herr Jankowski am 14.10.2016 zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurde.
      Scheinbar scheint es Ihm aber nicht zu jucken und daher ist es unbedingt erforderlich, dass diese weiteren Betrugsfälle ebenfalls angezeigt werden.
      Wenn er weitermacht wird vermutlich aus der Bewährung ohne Bewährung.

      Gruss
    • Da mir immer wieder einige schreiben, ob ich seine Adresse etc. rausgebe. Folgendes. Hr. Jankowski ist sich selber seiner Rechte im bilde. Daher macht dieser Charakterlose weiter.
      Wenn hier im Netz Bilder etc. auftauchen dann sind die jenigen die diese verwenden und hochladen, oder weitergeben ebenso strafbar.

      Mein Vorschlag wäre: wir vereinbaren einen Termin per Skype und können unsere Gedanken zusammentragen.
      Dies kann mit einer Sammelklage an die zuständigen Behörden weitergetragen werden.
      Wenn wir mal die Fälle gesamt vorlegen, werden wir auch ggf. Medien und andere Quellen auf diesen Fall neugierig machen.

      Bei mir waren es 350€ ja mittlerweile, ist es mir die Mühe nicht mehr wert, jedoch würde ich mich ein letztes Mal damit auseinander setzen.