Eventuell Betrug auf Kalaydo

    • Hallo zusammen,

      leider bin ich auch auf Dennis Jankowski rein gefallen und werde wohl weder mein Handy , noch mein Geld je sehen! :(

      Ich habe ihm eine Frist bis Mittwoch gesetzt und gehe dann zur Polizei.
      Meine Tochter sitzt allerdings jetzt trotzdem ohne eine Geschenk unterm Baum, da ich mir einen Ersatzgeschenk nicht mal eben leisten kann.

      Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich am besten vor gehen kann? Hat jemand eventuell die Adresse?
    • Ich habe gerade mit der Polizei gesprochen und ihm eine Frist von 2 Wochen gesetzt, da ich sonst keine Chance auf eine Anzeige habe sagte man mir.

      Ich habe über eine Grp bei FB am 12.12.17 gekauft. facebook.com/groups/564397166920364/
      Trotz mehrmaligem anschreiben , hat Herr Jankowski nicht reagiert.

      Ich habe eine Suchanzeige gestartet und er hat direkt darauf geantwortet. Es ging um ein Iphone 6s gebraucht in rose gold für 250€ die ich ihm dann überwiesen habe.

      Danach hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich wollte eine Sendungsnummer etc , die ich natürlich nie bekommen habe...
    • Das kann ich verstehen. Ich bin "vom Fach", gelernte Rechtsanwaltsgehilfin und arbeite seit vielen Jahren selbst in der Forderungsbeitrebung. Und sogar mich hat er auf's Kreuz gelegt. Dass er immer noch weiter macht, macht mich stockwütend. Ich versuche so schnell wie möglich seine Bewährungshelferin zu erreichen und werde die bitten diesem Treiben ein Ende zu setzen. So kann es echt nicht weiter gehen!
    • Vielen lieben Dank!

      Ich kann es tatsächlich nicht verstehen, wie jemand , der verurteilt wurde , also auch vor dem Gesetzt schuldig gesprochen , weiter sein Unwesen treiben kann,
      ohne , das es jemandem auffällt bzw das dem ein Riegel vorgeschoben wird...

      Wie kann so etwas nur möglich sein? ?(


      Vielen dank für ihre Hilfe und trotz des ganzen Ärgers ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit (auch wenn mir das zugegeben schwer fällt).... :(
    • SuSu schrieb:

      Ich habe gerade mit der Polizei gesprochen und ihm eine Frist von 2 Wochen gesetzt, da ich sonst keine Chance auf eine Anzeige habe sagte man mir.
      Das stimmt so nicht. Eine Strafanzeige kannst du jederzeit erstatten, sofern du den Verdacht einer Straftat hast, und jeder Polizeibeamte muss diese aufnehmen. Natürlich kann die Staatsanwaltschaft (und nur die) nachfolgend die Aufnahme von Ermittlungen ablehnen, wenn sie keinen Straftatverdacht erkennt. Sofern einer Anzeige der Hintergrund aus diesem Thread beigefügt ist, dürfte das aber wohl eher nicht der Fall sein.
    • Hallo zusammen!

      Ich habe inzwischen die Nummer der Bewährungshelferin, allerdings erreiche ich Sie nicht. Hattest du schon mehr Glück Skorpoilady?

      Habe ihn heute bei FB erwischt, wie er er der nächsten Person ein IPhone verkaufen wollte... Der kennt echt keinen Skrupel! X(

      Skorpiolady schrieb:

      Das kann ich verstehen. Ich bin "vom Fach", gelernte Rechtsanwaltsgehilfin und arbeite seit vielen Jahren selbst in der Forderungsbeitrebung. Und sogar mich hat er auf's Kreuz gelegt. Dass er immer noch weiter macht, macht mich stockwütend. Ich versuche so schnell wie möglich seine Bewährungshelferin zu erreichen und werde die bitten diesem Treiben ein Ende zu setzen. So kann es echt nicht weiter gehen!



      LG Nadine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SuSu ()

    • Ich habe damals diesen Thread erstellt und wenn man überlegt wann das war und er vorher schon sein Unwesen getrieben hat ist das schon Wahnsinn.
      Er ist rechtskräftig verurteilt und macht immer weiter. Die Mühlen mahlen leider in deutscher Rechtssprechung einfach zu langsam, aber lassen wir das, es nützt nichts!
      Es ist wirklich wichtig, dass alle Anzeige erstatten und es an den Bewährungshelfer weitergeleitet wird, damit das endlich ein Ende hat.

      Gibt es denn schon was neues diesbezüglich?
    • Tassilo schrieb:

      Ich habe damals diesen Thread erstellt und wenn man überlegt wann das war und er vorher schon sein Unwesen getrieben hat ist das schon Wahnsinn.
      Er ist rechtskräftig verurteilt und macht immer weiter. Die Mühlen mahlen leider in deutscher Rechtssprechung einfach zu langsam, aber lassen wir das, es nützt nichts!
      Es ist wirklich wichtig, dass alle Anzeige erstatten und es an den Bewährungshelfer weitergeleitet wird, damit das endlich ein Ende hat.

      Gibt es denn schon was neues diesbezüglich?
      Guten Morgen zusammen!

      Ich habe gerade mit der Bewährungshelferin telefoniert , was leider so viel nicht gebracht hat, da auch auch sie mir nur sagen durfte, das ich zur Polizei gehen soll und Anzeige erstatten.
      Ich fürchte das wird noch ein Weilchen so weiter gehen mit dem lieben Dennis, denn er ist auf FB fleißig dabei!

      LG Nadine
    • Mahlzeit in die Runde. Ich könnt grade platzen vor Wut! Habe letzte Woche in einer Facebookgruppe zwei Pioneer CDJ2000NX2 Player gesucht, und kurz darauf hat der wehrte Herr J. mir zwei fast neue Geräte zu einem unschlagbaren Preis angeboten. Natürlich OVP mit Rechnung und in super Zustand. Als es an die bezahlung ging, meine er PayPal hat er nicht, nur Vorkasse per Überweisung möglich. Daraufhin hat er mir auch ein Foto von seinem Ausweiß geschickt. Ich war natürlich so blöd und habe 3100,00€ überwiesen. Angeblich ging am Samstag den 20.01.2018 das Packet per DHL raus. Als ich nach der Sendungsnummer fragte wurde spontan der Kontakt abgebrochen, und ich bei Facebook blockiert.
      Wie kann es denn sein das dieser Herr bei FB fleißig weiter zeug verkauft, dass er nicht besitzt, wenn er doch angeblich eine Haftstrafe verbüßt??? Oder haben die seit neuestem Internetzugang im Knast?
      Geld ging übrigens auch an ein Konto der Norisbank, dass auf seinen Namen läuft.
      Anzeige werde ich am Freitag erstatten. Hat eventuell noch jemand nen Tipp für mich?
    • ELD Eventtechnik schrieb:

      Wie kann es denn sein das dieser Herr bei FB fleißig weiter zeug verkauft, dass er nicht besitzt, wenn er doch angeblich eine Haftstrafe verbüßt??? Oder haben die seit neuestem Internetzugang im Knast?
      weil jeden Morgen Stunde ein neues Opfer aufsteht, dass sich nicht wundert, wenn angebliche Leute angebliche Sachen verschenken.

      Und wer beim "Verkaufen" Verschenken schon freiwillig mit Persokopien winkt, sollte doch eigentlich jedem erst recht suspekt sein, denn diese Kopien werden ja schließlich von allen Naivlingen, im Netz gestreut wie Vogelfutter. Und wenn so eine Kopie ersteinmal kreist, kann der Inhaber auch verstorben sein oder der Erstbetrüger auch gerne im Knast sitzen, denn die Kopie verschwindet ja nicht einfach aus dem Netz...

      Nur weil Facebook drauf steht, sollte man doch die Leute mit denen man Geschäfte machen will lieber wirklich kennen, als nur der reinen Namensangabe und einem willkürlich geposteten "Facke" zu vertrauen .