Eventuell Betrug auf Kalaydo

    • Hallo,

      schade das es Dich nun auch erwischt hat. Der Ablauf ist, wie von Dir geschrieben, immer gleich. eine Anzeige bei der Polizei kannst Du natürlich machen. Ich hab nie wieder etwas davon gehört. Ich hab dann irgendwann das Geld als Lehrgeld verbucht und ärgere mich da am meisten über mich selber.

      Dem Typen wird keiner das Handwerk legen, der wird das machen bis ans Ende seiner Tage. zig Anzeigen, Urteile usw. Juckt den den nicht. Da kann man den Glauben an das Rechtssystem verlieren.

      Gruß Thomas
    • Hallo,

      ja er treibt sein Unwesen weiter. Hatte damals auch eine Anzeige gemacht und die Staatsanwaltschaft hat mir bestätigt, dass er verurteilt wurde (habe es schriftlich)
      Das Geld habe ich ebenfalls als Lehrgeld verbucht, hatte damals aber auch nur ne Anzahlung vereinbart, war schon vorsichtig aber natürlich nicht vorsichtig genug!

      Er macht aber immer weiter und schädigt Leute! Wahnsinn!

      Kannst mir gerne aber eine PN schicken mit deiner Mailadresse, ich habe noch einige Unterlagen bzw. auch ne Adresse für die Polizei. Ich unterstütze dich sehr gerne !

      Gruss
      Tassilo
    • Danke für das Angebot das ich gerne annehme. Nachricht ist unterwegs. Bitte alles, was ihn betrifft, an mich schicken: frank.p@alfeld.de

      Ich habe heute online über die Internetseite der Polizei Marl (Recklinghausen) eine Anzeige geschaltet. Zudem habe ich seine kompletten persönlichen Daten incl. Geburtsort, -datum und früherer Name nebst letzter bekannter Anschrift (leider 19.04.19 von amtswegen nach Unbekannt abgemeldet) und seine derzeit aktuelle Handynummer(!!!) gesucht und gefunden (hab ihm gestern noch geschrieben, er solle mich, meinen Beruf und meine pers. Kontakte nicht unterschätzen). Das schrieb ich ihm heute auch nochmal per Whatsapp, wo er erst alles abstritt, dann Profilbild löschte und mich blockierte. Hab aber alles gesichert. Man merkte an seinen texten, wie er weiß im Gesicht wurde... :)

      Über Facebook meldeten sich nioch weitere Opfer (aktuelle!!!). Die hängen sich nun alle mit rein. Wer will noch? :)

      Wer weitere Diunge hat, die ich der Polizei in marl übergebnnm kann, bitte gern zu mir: frank.p@alfeld.de
    • Er ist mein Bruder , habe aber mit ihm keinen Kontakt mehr ,hatte da auch meine Probleme mit ihm !
      Aufjedenfall ist er jetzt für paar Jahre im Gefängnis!
      Und was ich hier so lese , das es noch weitere Leute gibt die geschädigt worden sind in letzter Zeit , wird da wohl noch was kommen und eine noch längere Zeit im Gefängnis werden !
      Bin selber schockiert über das Verhalten !
    • @jizzlfizzl87


      Wer sagt mir, das Du nicht er ist um hier Ruhe reinzubringen...?
      Wie bekomme ich einen nachweis, das es stimmt mit der Haftstrafe? (wie lange?). ich würde der Polizei in Marl/recklinghausen gern dazu einen Hiwneis zu meiner Anzeige geben und will ungern nur her auf das Froum verweisen, damit bei Dir nachgefragt wird...?
      Verstehe mich nicht falsch, aber warum solltest Du Dich ausgerechnet hier jetzt nur anmelden, um das mitzuteilen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJFrankyP ()

    • Ich bin er ? Du kannst dir sicher sein das er in Haft ist.
      Erkundige dich doch über die Polizei , die werden das ja auch vermerkt haben.
      Ansonsten darfst du mich gerne mal bei Facebook anschreiben, dann siehst du das ich nicht er bin :)

      Habe euch nur mitteilen wollen das es jetzt vorbei ist und er seine Strafe absitzen muss!
    • jizzlfizzl87 schrieb:

      Habe Dir geschrieben per E-Mail .
      Jo, die Nachricht über eine Nachricht hier kam per Mail auch an. Aber auf die konnte ich nicht antworten und hier wird mir die Nachricht nicht mehr angezeigt. Auf Facebook mit der Beschreibung für mich nicht zu finden. Dafür gibt´s den Namen wohl zu oft, wird mir mit der Personenbeschreibung jedenfalls nicht angezeigt.
    • Okay Leute,
      ganz offensichtlich habt Ihr mehr Interesse daran, jemandem, der interessante Informationen weitergibt zu misstrauen und zieht Euch daran hoch, diesen zu identifizieren, als vielmehr zu respektieren, dass dieser sich sogar auf die Seite der Geschädigten begibt als auf die seines kriminellen Bruders. Ich weiß sicher, dass er die Wahrheit schreibt und finde, dass das entsprechende Würdigung verlangt. Deshalb, und nur aus diesem Grund habe ich mich nun hier angemeldet!

      Es wäre aus meiner Sicht der Dinge vielmehr wichtig, dass diejenigen, die gerade erst -also just im November- betrogen wurden, trotz fehlender Aussicht auf Rückerstattung von Zahlungen, eine entsprechende Anzeige erstatten. Schließlich bekommt der Kamerad trotz mehrfacher Verurteilungen immer noch den Hintern seitens der Staatsmacht gepudert, indem man ihn direkt in den offenen Vollzug gebracht hat. Das ist aus meiner Sicht der Dinge ein Schlag ins Gesicht aller Geschädigten. Mit jeder neuen Anzeige nährt sich wenigstens die Hoffnung, dass er irgendwann vielleicht doch noch mal ein ihm würdiges Einzelzimmer erhält.
      Nun könnt Ihr auch an meiner Identität zweifeln oder recherchieren. Werde mich jedoch in keinster Weise hier für meinen Beitrag rechtfertigen, nur weil jemand die paranoide Auffassung besitzt der Jankowski will sie an der Nase herumführen.
      Sorgt einfach dafür, dass er für seine Taten sühnt und macht Eure Anzeigen.
    • Hallo,
      ich verstehe das was Du sagen möchtest vollkommen, Erwin1964, und ich glaube Dir auch. Ich würde auch gern jizzlfizzl87 glauben. Aber nachdem er oben noch schrieb das er privat schreiben würde, kam leider nichts mehr. Schade, denn zu meiner Anzeige bei der Polizei Recklinghausen vom 07.11.2020 bekam ich von dort nun Papiere die ich ausfüllen soll und auch eine Auflistung der Belege, die ich zusenden soll. Dort hätte ich das gern mit der Inhaftierung und den Angaben dazu mit angebracht. Aber OK, ich denke, ein Ausdruck dieser Seiten reicht da auch. Die werden sich ihre Datenb dann schon holen und im Notfall sind private memberdaten ja vom Hoster gespeichert. Ich habe also Anzeige erstattet und sogar meinen gesamten Facebook-Messenger-Schriftverkehr ausgedruckt. Ebenso den von Whatsapp nachdem ich seine Nummer hatte. Mit der Rechnung die er mir erstellte und dem Überweisungsbeleg geht das jetzt mit dem Ausdruck dieser Seite zurück an die Polizei. Auch von meinem Abnruf beim Einwohnermeldeamt usw. werde ich berichten. Ich wäre zu gern zu ihm gefahren... Würde ich auch heute noch gern tun! :)
      Aber das Wichtigste: Anzeige ist lange raus!