Betrugsserie "Asker Kaya " - gehackte ebay-Accounts

    • schumiline schrieb:

      repaly
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=repaly
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…completed=1&userid=repaly
      tinyurl.com/q4ufcgq
      Tobias Krause & Asker Kaya GbR
      Pierenkemperstr. 73
      45891 Gelsenkirchen
      Fax:07071/9656652
      E-Mail:ebay@tobi-asker-shop.net (Domain nicht vergeben)
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 814168951 (ungültig)

      Reitschel schrieb:

      Trittleiter bei replay
      Du meinst sicherlich repaly?

      Wenn Du ganz sicher gehen willst mit der Zustellung, dann geht das über den Gerichtsvollzieher
      zm-kanzlei.de/zustellung-per-gerichtsvollzieher/


      Ich bin ja gespannt, ob an der genannten Adresse tatsächlich derjenige erreicht werden kann.
    • iltis666 schrieb:

      es ist schon fast kurios, daß sich trotz dieser großen Betrugsserie nur so wenige Betroffene melden.
      Nicht jeder googelt, findet dadurch den Thread und auch nicht jeder meldet sich im Forum.

      Ermittlungsbehörden brauchen teilweise Monate bis mal etwas vorwärts geht, leider normal.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Na halleluja, das sieht fast so aus, als hätte der sich als Finanzagent anwerben lassen bzw die Bankkonten extra eröffnet und dann gegen Entgelt möglicherweise einem Dritten überlasssen:
      webcache.googleusercontent.com…cd=30&hl=de&ct=clnk&gl=de
      Ein 21jähriger Fachabiturient, der einen Nebenjob sucht - die Wahrscheinlichkeit, daß bei dem was zu holen ist, dürfte aktuell wohl eher gering sein... :wallbash
      Nichtsdestotrotz haftet er zivilrechtlich für den Mist, den er scheinbar grob fahrlässig angestellt hat. Vielleicht findet der ja irgendwann nach seinem Abschluss einen Vollzeit-Job und verdient seriöses Geld. Ein Titel, den sich die Geschädigten besorgen, ist ja schließlich 30 Jahre gültig...


      Für die Adresse gab es eine Annonce bezüglich eines Zimmers in einer WG ( bei Google noch als Treffer zu sehen). Die Annonce ist nicht mehr aufrufbar, auch nicht im Cache, aber in dieser WG würde ich den Asker Kaya dann wohl am ehesten suchen. Oder mal die anderen Hausbewohner fragen:
      1.) tinyurl.com/qjz9fag
      2.) tinyurl.com/q283cxu

      .
      Bilder
      • Suche NebenJob in jeglicher Art einfach Anschreiben in Berlin - Wedding Heimarbeit, Mini- & Nebenjobs eBay Kleinanzeigen.png

        85,17 kB, 1.539×797, 116 mal angesehen
    • Ich wurde ebenfalls von Asker Kaya betrogen und habe Anzeige erstattet. Nun habe ich von der Polizei erfahren, dass der Täter ermittelt werden konnte und ich bald von der Staatsanwaltschaft Berlin kontaktiert werde. Ich plane einen Rechtsanwalt zu beauftragen, um eine Rückerstattung des Geldes zu bewirken. Falls Sie ebenfalls betroffen sind und eine gemeinsame Sammelklage erheben wollen, kontaktieren Sie mich über ebay -> erweiterte Suche -> Mitglieder suchen: bekay2

      Ich bin optimistisch, dass wir unser Geld wiederbekommen!