Warnung vor folgendem Bankkonto: Mandy Knickel / Postbank Frankfurt

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Mandy Knickel / Postbank Frankfurt

      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer betrügerischen Aktivität auf ebay benutzt.



      Mandy Knickel
      KTO: 0963705600
      BLZ: 50010060
      Postbank Frankfurt
      IBAN: DE84500100600963705600
      BIC (SWIFT): PBNKDEFF



      Für die betrogenen Käufer gilt:

      1.) Speichere Dir Deine Auktion oder Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird von Ebay demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.


      2.) Gib dringend sofort eine negative Bewertung ab, um andere Käufer zu warnen.
      Eine Rachebewertung durch den Verkäufer brauchst Du nicht zu befürchten,Verkäufer können schon seit längerem nicht mehr negativ bewerten.
      Bitte melde den betreffenden Ebay-Account oder die Kleinanzeige unbedingt auch hier in der Diskussion oder über das Kontaktformular.


      3.) Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass' Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir unbedingt auch die ersten Beiträge dieser Diskussion aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      mandknick
      http://www.ebay.de/usr/mandknick
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo , Ich hoffe, dass jemand diese Nachricht liest. Ich komme aus Belgien und bin gerade betrogen worden von dieser Person auf eBay Kleinanzeigen, unter der Benutzername Nine gleiche Kontonummer aber kleine Änderung: der Name war Mandy Nickel und nicht Knickel, wohnhaft in 67307 Göllheim wenn es wahr ist. Es handelt sich hier um 700 € und keine Ware bekommen!! Anzeige wird am Dienstag bei der NRW Polizei gemacht , ich habe natürlich eBay benachrichtigt. Meine Frage wäre : hat jemand andere Angaben zu dieser Person, die ich an die Polizei weiterleiten kann, weil ich nicht möchte, dass noch mehr Personen betrogen werden. Vielen Dank Aurba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aurba ()