Werdet ihr auf Windows 10 updaten ?

    • Windows? Fenster? Du meinst ich muss hier neue Fenster einbauen? Und wieso ausgerechnet 10 Stück?


      In a world without walls and fences -
      who needs Windows and Gates?

      Ich werde mein Linux auf keinen Fall auf so eine Klicki-Bunti-Virenschleuder-Spielkonsole aufdatieren.

      BTW finde ich schon die Methode, mit der Mister Redmond den neuesten Dreck aus seiner Bugreport-Bastelbude promoted, strafrechtlich reichlich grenzwertig.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      BTW finde ich schon die Methode, mit der Mister Redmond den neuesten Dreck aus seiner Bugreport-Bastelbude promoted, strafrechtlich reichlich grenzwertig.
      dem schließe ich mich an! UND SAUER MACHT MICH DIESE "ZWANGSBEGLÜCKUNG" dass ich das nicht nehmen würde und wenn es die letzte Möglichkeit vor der nächsten Datenbahn wäre! X/

      Schumi, es geht um dieses Nervgebilde: heise.de/newsticker/meldung/Wi…installation-2596770.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • http://blog.thul.org/technik/betriebssysteme/microsoft-updates-kb3035583-und-kb2990214/ schrieb:

      Wie heise online erläutert, wird nicht nur Software installiert, die ab einem von Microsoft definierten Zeitpunkt anfängt, beim Benutzer die Werbetrommel für Windows 10 zu rühren, offensichtlich dient die im Update enthaltene Datei „GWX.exe“ („Get Windows X“) auch gleich als Downloader für Microsofts demnächst erscheinende Betriebssystemversion.Glücklicherweise ist eine Deinstallation des Updates über die Systemsteuerung problemlos möglich, die letzten Reste werden beim nächsten Neustart entfernt.
      Offensichtlicher ist der Zweck beim optionalen Update KB2990214, hier führt der Link zu weiteren Informationen direkt zur „Vor der Installation“-Seite der Windows 10-Vorabversion.
      Aktuelle Statistiken zeigen, dass auch ein Jahr nach Support-Ende noch immer rund 17% der PCs mit Windows XP laufen und die Umsteiger statt auf das ungeliebte Windows 8 (bzw. 8.1) lieber auf Windows 7 umsteigen, ein Betriebssystem, dass inzwischen auch schon 5 1/2 Jahre alt ist – einen Trend, den Microsoft wohl gerne steuern würde, vor allem um in wenigen Jahren nicht mit Windows 7 in das gleiche Problem zu laufen wie aktuell mit Windows XP.
      Hierfür den Windows-Update-Mechanismus zu mißbrauchen ist allerdings mehr als bedenklich: die automatische, unkontrollierte Installation von Updates hinterlässt in der Regel ein unangenehmes Gefühl, viele Anwender nehmen sie trotzdem auf Grund der erhöhten Sicherheit in Kauf.
      Diese Akzeptanz könnte durch solches „Marketing durch die Hintertür“ aber rapide schwinden und an einer wachsenden Zahl von PCs mit abgeschaltetem Windows-Update kann auch Microsoft eigentlich nicht interessiert sein.
      wer dieses "Kaltakquise" a la NepperSchlepperBauernfänger leid ist, kann ja die beiden Updates löschen, in der Hoffnung, dass keine wichtigen Sicherheitsänderungen daran geknüpft waren ... ?( :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • schumiline schrieb:

      ich meinte allerdings den TE mit meiner Frage,

      Och, schummelsche, wat biste ooch dämlisch...

      Ich hab da eine tolle Webseite gefunden, schaut doch mal rein/Was haltet ihr von diesem Forum/dieser Webseite/diesemShopdieserplattformdiesem....labersülzrhabarber.

      Was bezwecken diese Schreiber mit diesem Schreibergeschreibe? Wär die Frage des TE nicht gerade zu Wintendo 10 sondern zu nocheinenichtüberlebensfähigeebayplattmachkonkurrenz.de hättest Du die Frage gar nicht gestellt und das Ding kommetarlos ins Werbeforum geschubst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Die Frage vom TE wegen der als Update getarnte und oftmals nicht gewollte Werbung, die in meinen Augen schon fast abmahnfähigen SPAM zu werten ist, ist schon berechtigt. Alleine schon weil sie nicht endgültig zu deinstallieren ist. Man kann zwar nach einer Deinstallation eine erneute Installation unterbinden. Trotz allem schleicht sich dieses fast schon als Virus zu bezeichnende Update nach einigen Wochen wieder auf den Rechner.

      Alles was größer Win 7 ist und auf Apps basiert wird niemals mein Betriebssystem sein. Ich habe einen PC und kein übergroßes Handy.

      Aber ....

      Die Frage von Schumi hat aber durchaus einen berechtigten Grund, den der Redaktion schon bei der Registrierung von TE nicht entgangen ist. Da seine Frage aber durchaus diskussionswürdig ist, lassen wir sie auch laufen. Der TE wird aber auf die weitere Teilnahme verzichten müssen. Auf Einzelheiten werde ich nicht mehr eingehen. Soll dieser Kindergarten doch tun was sie wollen. Sie können von mir aus alle Beiträge von hier in anderen Foren (von mir aus auch unter missbrauchten Nicks) tragen. Wir werden diesen regelrechten Idioten hier aber keine Plattform mehr bieten. Insider dürften wissen, wovon ich rede.
    • *grusel*

      In der Glotze lief gerade ein Werbespot für dieses Spionage... äähhhh... Betriebssystem....

      "Sie brauchen sich nie wieder ein Passwort merken.... Sie loggen sich mit ihrem Lächeln ein...."

      Also... sollte sich irgendwann mein Rechenknecht dazu verleiten lassen, nur aufgrund der Tatsache, dass ich ihn angrinse, bei Ebay irgendwas in meinem Namen zu ersteigern, kriegt der ne Antenne vebraten: in Form einer guten Axt.....

      Wie kann man sowas freiwillig installieren wollen??? ?(
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um die 10. Verschlimmbesserung von Windoof, dem Katastrophenprogramm vom Microschrott?
      Warum sollte ich da mitmachen?
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • monza30 schrieb:

      sollte sich irgendwann mein Rechenknecht dazu verleiten lassen, nur aufgrund der Tatsache, dass ich ihn angrinse, bei Ebay irgendwas in meinem Namen zu ersteigern

      Wie soll das funktionieren?


      monza30 schrieb:

      Sie loggen sich mit ihrem Lächeln ein...

      ...bei ebay? Lächeln?

      Ich kenn' allerdings Leute, die die 100 häufigsten Mailtexte der ebay-Werbung am Kotzfladenmuster des Lesers erkennen...


      Stubentiger schrieb:

      wer dieses "Kaltakquise" a la NepperSchlepperBauernfänger leid ist, kann ja die beiden Updates löschen, in der Hoffnung, dass keine wichtigen Sicherheitsänderungen daran geknüpft waren ...

      Dazu noch ein kleiner Hinweis: man sollte ausserdem die "empfohlenen" Updates deaktivieren. Sonst installiert sich dieser GWX-Dreck direkt beim nächsten Appdäht-Schwung gleich wieder.

      Alternativ kann man sich auch für die Radikalkur entscheiden und den Rechner in ein Tipi verwandeln: No Windows and Apache inside...

      Ernsthaft: wer in der Lage ist, sich den Rechner mittels DVD oder Online-Installer mit einem Wintendo zu versauen, der hat heute auch die Fähigkeiten, sich eine Linux-Distri auf die Kiste zu löten. Die Zeiten der Kommandozeilen-Nerds sind längst vorbei. Wer nicht gleich ganz umstellen will, der kann auch erst mal mit einem Dual-Boot-System arbeiten.

      Und wem das auch noch zu innovativ ist, der klebt sich eines der Systeme auf einen USB-Stick. Natürlich das Linux, denn mit Windows geht das nicht - nicht verwunderlich, denn sowas geht ja nur mit einem Betriebssystem. Windows ist keines.

      Danach kann man sich ja immer noch ein Wintendo-Spiel seiner Wahl in der Sandbox installieren. Da baut es wenigstens keinen Mist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hehnlein schrieb:

      Ich sehe auch keine Vorteile. Bin aber auch nur ein durchschnittlicher Nutzer.

      Naja, wenn man der Werbung von Mickersaft glauben soll, werden die Kinder, die heute im Säuglingsalter sind, mit Windows 10 aufwachsen. Das bedeutet, M$ hat sich schon mal vorgenommen, die nächsten 10 Jahre nichts anderes als Windows 10 anzubieten (vermutlich kommt daher der Name...) und dann besteht ja wenigstens die vage Hoffnung dass bis dahin wenigstens die gröbsten Bugs raus sind. Möglich, dass ich mir dann einen Rechner mit Win10 zulege. Falls Winzigweich allerdings bis dahin gar kein Wintendo 10 mehr supported muss ich bei Linux bleiben...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • http://www.pcwelt.de/news/Windows-10-ueberwacht-Tastatur-Eingaben-Abhilfe-9797309.html schrieb:

      In Windows 10 befindet sich offenbar ein Keylogger, der alle Tastatur-Eingaben an Microsoft übermittelt. Das berichtet zumindest unsere US-Schwester PC World. Gleichzeitig werden auch alle Sprachanfragen an Cortana an die Server der Redmonder übertragen.


      Die eigentlich nur für die Technical Preview gedachte Funktion befindet sich augenscheinlich auch in der finalen Fassung von Windows 10. Die zur Verbesserung der Microsoft-Dienste gedachte Funktion lässt sich aber zum Glück abschalten.
      Es wär doch zu doof, wenn irgendwann da was anderes stünde oder gar nichts mehr zu finden wär-
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hey, das ist aber praktisch. Da braucht man ja gar keine trojanerverseuchten Mails mehr anzuklicken. Alles schon im Systemumfang dabei. Ich nehme ja aber mal an, dass MS für diese Datenübertragung einen gesicherten VPN-Tunnel zwischen dem eigenen Server und dem jeweiligen Endgerät benutzt und die Daten nicht einfach mal eben so über irgendwelche normalen Server im Netz laufen lässt.
      :wallbash
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.