Werdet ihr auf Windows 10 updaten ?

    • Saeschau schrieb:

      Benötigt werden für den stabilen Betrieb dann noch die neuesten Treiber, die Windows leider nicht von alleine anbietet;
      *gg*
      Jau... und wenn mir jetzt noch jemand ganz genau sagt, wie ich meinen Generationenrechner, der allerdings alles macht was ich brauche, vesehen mit einer exotischen SCSI-karte, altem 24-Nadeldrucker und noch älterem DIN A3-Scanner auf Windoof 10 zu laufen kriege, werde ich über den Sinn von Doof10 und dem Sinn des Lebens neu nachdenken. Allerdings wird ich kaum auf neue Erkenntnisse stossen....
    • Saeschau schrieb:

      dass sowieso schon jeder mit einer Wanze in der Tasche rumläuft und seine persönlichsten Daten offenherzig an google, facebook und in der ICloud verteilt
      üch nicht...

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Saeschau schrieb:

      Es erstaunt mich schon ein bißchen, wie lange sich Windows 98 hält, Monza Da laufen doch noch nicht mal mehr aktuelle Viren drauf
      :lach:

      Stümmet... wirst lachen. Auf einem noch ölleren Schleppi läuft sogar noch Win98 bei mir. Mehr verträgt der Prozzi nicht. *lol*

      Auf dem Generationenrechner macht Win7 rum.... etwas aufgebohrt und an anderer Stelle abgerüstet. Nen XP-rechner hab ich allerdings auch noch im Werkstattbüro zu laufen....
    • Saeschau schrieb:

      Da ich persönlich finde, dass sowieso schon jeder mit einer Wanze in der Tasche rumläuft und seine persönlichsten Daten offenherzig an google, facebook und in der ICloud verteilt, finde ich es nicht weiter schlimm mit Windows 10
      Da muß ich Dir aber widersprechen.
      Die ältere Generation, die noch "Computer zu Fuß" mitgestaltet hat, nutzt einfach im Zweifelsfall eine Reihe von technischen Möglichkeiten nicht. Übrigens: Ich kann Dir versichern, dass das Leben ohne Wanze smartphone in der Hosentasche auch seine Reize hat!
    • grafiksammler schrieb:

      Übrigens: Ich kann Dir versichern, dass das Leben ohne Wanze smartphone in der Hosentasche auch seine Reize hat!
      yep... ich brauche gerade ein modernes Nokia-Handy auf.... ein 6131.... hat alles an Funktionen was man(n) braucht: Telefon, SMS, ganz wichtig: Wecker und Telefonbuch. Mehr brauchts nicht.... da kennt sich auch kein Spion der NSA mehr mit aus.... Sollte das im Eimer gehen, hab ich als Reserve noch zwei 3120 rumzuliegen

      :lach:
    • monza30 schrieb:

      yep... ich brauche gerade ein modernes Nokia-Handy auf.... ein 6131.... hat alles an Funktionen was man(n) braucht: Telefon, SMS, ganz wichtig: Wecker und Telefonbuch. Mehr brauchts nicht.... da kennt sich auch kein Spion der NSA mehr mit aus.... Sollte das im Eimer gehen, hab ich als Reserve noch zwei 3120 rumzuliegen
      ich hab noch ein 6230i, da hab ich schon den Deckel vorn und den Deckel hinten und den Akku vom ERsatzhandy gewechselt ;) aber ich hab noch eins, also gehen mir die ERsatzteile nicht so schnell aus.

      mein ganz altes mit ner 3 vorn hab ich zwar auch noch rumliegen, aber der Akku ist soo dick, da muss man ja ne Tüte zum Tragen mitnehmen.

      Und ganz gewisslich brauche ich da kein Win10 o. ä. draufzuspielen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • monza30 schrieb:

      sowas Wertvolles schmeisst du weg?

      Na, irgendwas müssen die Archäologen später auch mal noch zum ausbuddeln haben. Die heutigen graben Abfallgruben der ollen Sumerer um, die Generation Wintendo 95 (also nicht das Wintendo 95 sondern das, was als Nachfolger von Win 94 auf Win 10 nach siebenunddrölfzig Generationen folgt) buddelt dann eben in zugeschippten Mülldeponien nach Tieschers Disketten.

      Ich persönlich graviere meine wirklich wichtigen Daten ja in kleine runde Goldplättchen. Innen mein Konterfei und ein "MM EVRO", aussen rum die Aufschrift "Caesar Löschbertus Bastelhamsterus rex mundi" und die Jahreszahlen "1971 - 2047" und auf der Rückseite eine Weltkarte mit gekreuzten Schwertern und Eichenlaub drumherum.

      Bis in 5000 Jahren weiss mangels eines in Pyramiden gemeisseltem "Ramses ist doof" sowieso niemand mahr was heute gelaufen ist. Das Prinzip von Druidenmund zu Druidenohr war schon zu Zeiten Stonehenges äusserst unzuverlässig. Also wieso nicht das Windoofs10-Zeitalter mit Cloudcomputing und digitalem Verfallsdatum ausnutzen und die späteren Archäologen ein bisschen ärgern.
      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Na, irgendwas müssen die Archäologen später auch mal noch zum ausbuddeln haben
      Ich seh schon.....

      In einer fernen Zukunft.... ein Rudel Archäologen gräbt sich in einer von Unkräutern überzogener, leicht hügeliger Gegend in den Boden. Plötzlich ein Schrei: "Kommt schnell her, ich hab was gefunden!!"
      Völlig erstaunt und fasziniert ziehen die Wissenschaftler nacheinander uralte Disketten, Plastikreste, undefinierbare Holz- und Metallgegenstände, Dosen, schäbig (gewordene?) Möbel, fast unerkennbare Drucke und andere Gegenstände aus dem Boden.....

      "Was mag das alles sein? Woher kommt das? Ein lager für schlechte Zeiten?"

      "Nein!" ruft einer der Geschichtswissenschaftler... "Ich habs! Hier sind wir auf eins der legendären Verkaufslage eines sogenannten "Priverblichen", eines privaten Ebay-Verkäufers gestossen!!"

      Erschüttert ob dieses seltenen Fundes stürzen sich die Leute wieder in die Arbeit.... (wahlweise: ins Wasser....)
    • monza30 schrieb:

      "Nein!" ruft einer der Geschichtswissenschaftler... "Ich habs! Hier sind wir auf eins der legendären Verkaufslage eines sogenannten "Priverblichen", eines privaten Ebay-Verkäufers gestossen!!"
      viel zu kompliziert,
      "Ich habs! Hier sind wir auf eins der legendären Verkaufslager eines sogenannten "Priverblichen", eines privaten Ebay-Verkäufers gestossen!!"

      zu einem "wahren Mysterium" gehören auch "Geschichten voller Missverständnisse" :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • monza30 schrieb:

      Ich seh schon.....

      Ich seh schon...

      wir kommen mit Windoofs 10 definitiv so allmählich auf ein Drehbuch für einen Science Fiction. "Indiana Jones' Erben und das Lager des ebay-Verkäufers." Um das zu schreiben reicht aber Word 5.0 vollkommen aus.
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.