Warnung vor Onlineshop gartenloungemöbel.de / asgartenloungemoebel.de

    • Warnung vor Onlineshop gartenloungemöbel.de / asgartenloungemoebel.de

      Dringend gewarnt wird vor dem Onlineshop gartenloungemöbel.de
      gartenloungemöbel.de bzw. asgartenloungemoebel.de


      Käufer sollen auf folgendes Konto überweisen:

      Andreas Schulzenhol
      Konto 0237623465
      BLZ 44010046
      Postbank Dortmund
      IBAN DE88440100460237623465 DE88 4401 0046 0237 6234 65
      BIC PBNKDEFF


      Impressum
      Gartenloungemöbel.de
      Inhaber: Dipl.-Kfm. Andreas Schulzenhol
      Potsdamer Platz 1
      10785 Berlin
      Deutschland
      E-Mail: service@asgartenloungemoebel.de
      Tel: 030 - 55578230 03055578230 030-55578230
      Steuernr.: 57 624 104 572
      Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV):
      Dipl.-Kfm. Andreas Schulzenhol, Potsdamer Platz 1, 10785 Berlin, Deutschland


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      Bilder
      • Impressum - Gartenloungemöbel.de.png

        100,52 kB, 1.349×1.147, 1.094 mal angesehen
      • Gartenloungemöbel.de überzeugt zur Garten Saison durch Top Qualität - Gartenloungemöbel.de.png

        344,9 kB, 1.349×1.111, 548 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Whois-Abfrage


      Domain gartenloungemöbel.de
      Letzte Aktualisierung 12.05.2015
      Domaininhaber


      Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
      Domaininhaber: Andreas Schulzenhol
      Adresse: Hasenheide 50
      PLZ: 10967
      Ort: Berlin
      Land: DE
      Administrativer Ansprechpartner


      Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber
      benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und
      gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain
      gartenloungemöbel.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu
      entscheiden.
      Name: Andreas Schulzenhol
      Adresse: Hasenheide 50
      PLZ: 10967
      Ort: Berlin
      Land: DE
      Technischer Ansprechpartner


      Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain gartenloungemöbel.de in technischer Hinsicht.
      Name: Hostmaster of the Day
      Organisation: sysprovide
      Adresse: Malteserstrasse 170-172
      PLZ: 12277
      Ort: Berlin
      Land: DE
      Telefon: +49 3074302044
      Telefax: +49 3076109915
      E-Mail: hostmaster@sysprovide.de
      Zonenverwalter


      Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain gartenloungemöbel.de.
      Name: Hostmaster of the Day
      Organisation: sysprovide
      Adresse: Malteserstrasse 170-172
      PLZ: 12277
      Ort: Berlin
      Land: DE
      Telefon: +49 3074302044
      Telefax: +49 3076109915
      E-Mail: hostmaster@sysprovide.de
      Technische Daten
      Nameserver: ns1.sysprovide.de
      Nameserver: ns2.sysprovide.de
      Nameserver: ns3.sysprovide.de

      -----------------------

      Facebook-Auftritt
      facebook.com/asgartenloungemoebel.de

      Angebliche Firmengründung 2014




      ----------------------- bisher gestellte Strafanzeigen aus dieser Betrugsserie (aktuellste oben) -------------------------

      'AZ BY1307-021668-15/9 / Polizeidirektion Ingolstadt
      AZ BY6317-008948-15/8 / Polizei Würzburg
      AZ 500000-116315-15/2 / PI Nord-PW Mörsenbroich
      AZ 602000-056144-15/3 / Polizeiwache Pulheim
      AZ ST/1455573/2015 / Polizeirevierstation Degerloch
      AZ 150806-1940-I00261 / Internetwache Polizei Berlin (online)
      AZ BY3101-010275-15/4 / Polizei 92224 Amberg
      AZ 2124/15/138211 / Polizeidirektion Görlitz
      AZ 150801-1226-I00080 / Internetwache Polizei Berlin (online)
      AZ 960025/30072015/1110 / Polizeistation Bous (Saar)
      AZ 6205-004705-15/4 / Polizei Bad Neustadt/Saale
      AZ BY5445-020377-15/2 / Polizeidienststelle Nürnberg-West
      AZ 150731-1743-I00209 / Internetwache Polizei Berlin (online)
      AZ 303000-021546-15/5 / Polizeidienststelle Hamm (Westf.)
      AZ 2015 00 982 559 / Polizeistation Tostedt
      AZ 058019/30072015/1248/ Polizei Remagen
      AZ 150731-1323-I00113 / Internetwache Polizei Berlin (online)
      AZ 926042/30072015-1704 / Dienststelle Beckingen/Saar
      AZ 175011/30072015/096 / Polizeidienststelle 54439 Saarburg
      AZ St/1383694/2015 / Polizeidienststelle Gaildorf
      AZ 058019/30072015/1248 / Polizeidienststelle Remagen 53424
      AZ 150731-0926-I00026 / Internetwache Polizei Berlin (online)
      AZ 2015 00 977 088 / Polizei Isernhagen
      AZ 150730-1736-I00226 / Internetwache Polizei Berlin (online)
      AZ 601000-212091-15/2 / Polizei Köln - Rodenkirchen
      AZ 605000-022235-15/6 / Polizei Waldbröl
      VNr. ST/0876412/2015 / Kriminalpolizei Bad Homburg
      Az 150730-1407-I00154 / Internetwache Polizei Berlin (online)
      AZ 405000-029577-15/1 / Polizei Gütersloh
      AZ 150729-2205-I00347 / Internetwache Polizei Berlin (online)
      AZ 150729-2112-I00328 / Internetwache Polizei Berlin (online)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Eine Meldung, die keine Meldung sondern Frage ist, möchte ich hier beantworten. Natürlich ohne Nennung des Fragestellers.



      Fragesteller schrieb:

      Hallo,

      habe Ihren Bericht gelesen.

      Darf man fragen warum? Ich bin eigentlich kurz davor dort zu bestellen?!? Würde ich, im Falle eines Betrügers, mit PayPal mein Geld zurück bekommen?

      Oder doch lieber Finger weg? Wieso eigentlich?

      Danke für Hilfe u. Rückinfo.


      Die Antwort ist ganz einfach.

      Selbst PayPal ist kein Garant für einen sicheren / abgesicherten Kauf. Auch wenn die Zahlung über PayPal geleistet wird, gibt es für Betrüger immer noch genug Möglichkeiten, das einkassierte Geld abzuschöpfen. Wenn er weiß wie, dann schafft er es sogar mögliche Käuferschutzanträge abzuwimmeln, so dass sein PayPal-Konto nie ins Minus rutscht. Erst wenn sich die Käuferschutzanträge häufen, kann es passieren, dass PayPal das Konto einfriert. Das stört einen Betrüger dann aber nicht mehr besonders, weil er bis dahin den größten Teil seiner Beute schon in Sicherheit bringen konnte.

      Wir lernen: Selbst PayPal schützt einen nicht vor einem Betrug. Selbst wenn die Zahlung über PayPal geleistet wurde, kann das Geld endgültig weg sein! PayPals Käuferschutz ist lückenhaft wie ein schweizer Käse.


      Und warum wurde genau vor dem Shop gewarnt?

      1. Laut deren Info im Facebook-Profil wurde die Firma angeblich bereits 2014 gegründet. Die Domain wurde aber erst im Mai 2015 registriert.
      2. Die bisher einzige Bewertung über den Shop, die über Facebook rein kam, ist zweifelsfrei eine Fake-Bewertung von einem Fake-Profil.
      3. Die Adresse "Potsdamer Platz 1" in Berlin ist so exklusive, dass sich dort sicher kein Neuling ein einfaches Online-Büro anmieten wird. Dazu kommt, dass vor 2 Woche genau dort nach einer anderen Firma ausschau gehalten wurde. Ein Möbelladen ist dabei nicht aufgefallen.
      4. Die Telefon-Nr. ist zwar vergeben, aber das bedeutet im Zeitalter des Internet nichts mehr. Heute kann sich jeder aus jeder x-beliebiegen Stadt eine anonyme Rufnummer zuteilen lassen. Abgesehn davon werden Anrufe weggedrückt.
      5. Und das ist der wichtigste Punkt. In ganz Deutschland lässt sich nicht eine einzige Person names "Schulzenhol" finden. Selbst in einer alten Klicktel-Version gibt es in ganz Deutschland nicht einen einzigen Eintrag unter diesen Namen.


      Das zu den wichtigsten Merkmale, die hier auf einen Fake-Shop hindeuten.

      Die passenden Gegenfragen wären nun:

      • Warum muss man unbedingt in einem Shop kaufen, der unter Betrugsverdacht steht?
      • Warum muss man dem Geld überlassen, wo man davon ausgehen muss, dass man nie etwas geliefert bekommt?
      • Muss man unbedingt mit seinem Geld russisches Roulette spielen, nur weil PayPal als akzeptierte Zahlungsmethode angegeben wurde?
    • forenuser schrieb:

      Die Adresse "Potsdamer Platz 1" in Berlin ist so exklusive, dass sich dort sicher kein Neuling ein einfaches Online-Büro anmieten wird.
      Gibt's an der Adresse ab 79€ pro Monat: p1-offices.com/virtual-office/

      Allerdings ist das Impressum... sagen wir etwas komisch. Man erwartet zumindest die Rechtsform, ggf. Registernummern, die Umsatzsteuer-ID ist allerdings ein Muss, wenn man einen solchen Handel betreibt. Ein Dipl.-Kaufmann weiß das. Stattdessen ist eine Steuernummer angegeben, die, wenn sie echt ist (schaut aber tatsächlich wie eine Steuernummer aus) nur das Finanzamt interessiert.

      forenuser schrieb:

      In ganz Deutschland lässt sich nicht eine einzige Person names "Schulzenhol" finden
      Google findet den Namen abseits von diesem Shop - weltweit - kein einziges mal. Es wäre erstaunlich, wenn er echt ist.
    • Saeschau schrieb:

      Stattdessen ist eine Steuernummer angegeben, die, wenn sie echt ist (schaut aber tatsächlich wie eine Steuernummer aus) nur das Finanzamt interessiert.

      JA, sieht aus wie eine Steuernummer ... aber was ist das wohl für eine Nr.!!!

      es gibt 3 Arten von Steuernummern

      1.: Persönliche Identifikationsnummer ist eine bundeseinheitliche und dauerhafte Identifikationsnummer
      von in Deutschland gemeldeten Bürgern für Steuerzwecke. ( hat Bestand bis 20 Jahre nach dem TOD )

      Aufbau der Zifferfolge: nn nnn nnn nnn ( zB.: 57 624 104 572 )

      2.: Identifikationsnummer für das jeweilige Finanzamt, wo eben der Gewerbliche sein Sitz hat!

      Aufbau der Zifferfolge: nn/nnn/nnn ( in Berlin, Ausnahme in NRW: nn/nnnn/nnnn )

      3.: USt-IdNr. ... Sie dient innerhalb der Europäischen Union zur Abwicklung des innergemeinschaftlichen
      Waren- und Dienstleistungsverkehrs für Umsatzsteuerzwecke.


      Aufbau der Zifferfolge: DE nnn nnn nnn ( für BRD )

      und genau diese Pers. Identifikationsnummer die der Herr Dipl.-Kaufmann
      in seinen Impressum stehen hat, ist nichts WERT ...
      weil diese Nummer zufällig erzeugt wird für eine Steuerpflichtige Person
      in der BRD!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Thema Steuernummer.

      schumiline schrieb:

      Steuernr.: 57 624 104 572

      Das ist definitiv keine Steuernummer aus Berlin

      Die Steuernummern in Berlin sind 2/3/5- stellig. Beispiel 12/345/67890

      Die ersten 2 Ziffern geben grundsätzlich an, um welches zuständiges Finanzamt es sich handelt.

      Das sind die Finanzänmter aus Berlin:
      liste-finanzamt.de/Berlin.html
    • Mein Problem bei eurer obigen Warnung ist die Existenz der Fa. P1-Office, die m.E. rechtskräftige Anschriften, Büro- und Telefonservices zur Verfügung stellt.
      Wenn diese den Anbieter vertritt, ist es selbstverständlich, dass dessen Steuernummer auf den tatsächlichen Firmensitz (vermutlich Wohnsitz) verweist.
      Das ganze Onlineangebot verschweigt nicht, dass die Lieferung aus keinem eigenen Lager, sondern direkt vom Hersteller erfolgt. Es verschweigt auch nicht, dass es keine eigenen Geschäftsräume, Ausstellungsflächen o.ä. gibt.
      Es könnte sich demnach um einen reinen Streckenhändler handeln.
      Aus den obigen Postings kann ich nicht ersehen, dass es bereits negative Erfahrungen gibt.

      Gruß
      Peter
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • @PKasch

      Mit meinem Link oben war es einfach heraus zu finden, welches Finanzamt sich hinter der 57 versteckt. Es ist das

      Finanzamt Bremen-Mitte Bewertung
      Rudolf-Hilferding-Platz 1
      28195 Bremen
      Fon: 0421 361-90909
      Fax: 0421 361-94055
      E-Mail: office@finanzamtmitte.bremen.de
      Aufbau der Steuernummer: 57 NN NNNNN

      Du siehst, dass also auch der Aufbau der Steuernummer nicht mit der angegebenen übereinstimmt. Auch die ist ein Fake!
    • Steuernummer 057/xxx/xxxxx wäre vielleicht auch das Finanzamt Calau (Brandenburg):
      liste-finanzamt.de/Brandenburg/Calau.html
      Habe die Steuernummer 57 624 104 572 gerade per Elster-Formular überprüft, sie ist auch falsch !!!

      Edit:
      Auch für Bremen per Elster überprüft, auch falsch!
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • Ich denke, der Inhaber will anonym und abseits der Legalität Gartenmöbel verschieben, liefert also vermutlich tatsächlich.
      Gegen einen Betrugsversuch spricht für mich eigentlich, dass die Seite doch recht aufwändig gestaltet ist, z.B. mit den ganzen Farbauswahl-Möglichkeiten.
    • Nun hört doch bitte auf den Shop zu verharmlosen und dadurch mögliche Interessenten zu verunsichern!

      "Gartenloungemöbel.de" ist ein Fake-Shop erster Klasse, der nur zum Zwecke der Abzocke eingerichtet wurde!

      Und um den letzten Zweifel auszuräumen! Bei dem Anbieter des virtuellen Office, den @Saeschau gefunden hat, kennt man weder einen "Andreas Schulzenhol" noch eine Firma mit dem Namen "Gartenloungemöbel"! Der Anbieter kennt auch keinen unter der Adresse mit den Namen! Diesen "Schulzenhol" sowie seine Firma gibt es nicht!
    • Selbst WENN man Kunde bei dem Büroservice wäre heisst das noch lange nicht dass man sauber ist!
      Wir hatten bereits jede Menge Betrüger der unterschiedlichsten Couleur die so gearbeitet haben um ihre Glaubwürdigkeit zu erhöhen.
      Der Fehler dieses Betuppers war der "Potsdamer Platz 1", so unglaubwürdig wie ein rosa Elefant! Bei einer "normalen" Adresse wäre er wohl durchgerutscht bzw. erst später enttarnt worden.
    • Hallo,

      tolle Beiträge über die "Firma" Gartenloungemöbel.de , leider habe ich Sie zu spät entdeckt - Ergebnis: voll reingefallen und fast 900,00 Euro in den Sand gesetzt.
      Ware sollte heute geliefert werden - war wohl nichts - auch keinerlei Kontaktmöglichkeit mehr, Telefon nur auf Besetzt, Mail keinerlei Antwort.

      Also vor dieser Firma kann ich nur warnen !!! Geld ist weg und keine Ware in Aussicht
    • Hallo,

      ich kann mich meinem Vorredner komplett anschließen. Habe am 05.07.15 Loungemöbel bestellt und diese per Vorauskasse bezahlt.
      Hatte einen Rückruf bekommen bei welchem der Liefertermin auf heute vereinbart wurde. Waren ist allerdings heute nicht angeliefert worden.

      Daraufhin habe ich versucht anzurufen, doch die Leitung ist laufend belegt. Auf mein Email bekam ich eine automatisch generierte Rückinfo,
      dass meine Anfrage an den Kundendienst weitergeleitet wurde.

      Aufgrund obiger Beiträge habe leider nicht mehr viel Hoffnung auf eine Lieferung.

      Melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.
    • Hallo,

      kann mich ebenfalls nur anschließen!!! Hatte am 13.7. bestellt mit Vorkasse. Hatte während dem Bestellvorgang sogar telefonischen Kontakt. Auf meine Emails zwecks individueller Rückfrage beim Bestellprozess wurden sehr zeitnah in fehlerfreiem Deutsch geantwortet (bitte nicht falsch verstehen, aber oft kommt dann ja hier bei Fakes schon keine Antwort oder eine Antwort, die voller Rechtschreibfehlern ist)
      Statusänderungen im Account der Homepage wurden zeitnah gepflegt. Das sah alles seriös aus. Die Tatsache, dass kein Lager vorhanden ist und "nur" eine Büroadresse war für mich auch erst mal nicht verwerflich. Google hatte zum Bestellzeitpunkt keinerlei negativen Einträge - ich hatte bewusst nach Meldungen in Foren gesucht. Mache ich immer vor einer ersten Bestellung.
      Rückruf bzgl. Liefertermin kam zeitnah nach Geldeingangsbestätigung. Als Liefertermin wurde der 29.7. vereinbart.
      Und heute kam dann die Überraschung: Es wurde nicht geliefert!
      Telefonisch keine Erreichbarkeit mehr.....
      Ich habe den Schriftverkehr komplett ausgedruckt und werde Anzeige erstatten.
    • Erstattet Strafanzeige und veröffentlicht hier bitte die Vorgangsnr. + zuständige Dienststelle, dann könnt ihr diese Angaben des jeweils anderen bei eurer Strafanzeige nachreichen, somit kann die Ermittlungsbehörde eine zügigere Verbindung zwischen den Fällen herstellen und eine Serie erkennen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!