Warnung vor Onlineshop gartenloungemöbel.de / asgartenloungemoebel.de

    • Hallo zusammen,

      auch wir haben diese Erfahrung gemacht. Bestellt am 12.7. Rückruf zur Lieferterminvereinbarung am 14.7. und Liefertermin für heute, 29.7. vereinbart. Keine Lieferung. Heute um 17:00 konnte ich dort die Telefonnummer noch anrufen um Auskunft zu erhalten, dass die Spedition nicht mehr nachkommt und es daher später als die vereinbarten 14-18:00 werden kann. Immer noch nix da. Gibt es da noch eine realistische Chance etwas von den 750€ wieder zu sehen?
    • Das frage ich mich ehrlich gesagt auch (Paypal). Die 5% Vorkasse-Rabatt vielleicht....
      Aber das hilft jetzt auch nicht mehr.

      Ich habe jedenfalls gerade eben bei der Internetwache Berlin Anzeige erstattet.
      internetwache-polizei-berlin.de/
      Polizeiliches Aktenzeichen meiner Anzeige: 150729-2112-I00328

      Falls weitere Geschädigte ebenfalls Anzeige erstatten möchten, bitte hängt Euch an dieses Aktenzeichen dran, damit die Polizei schnell die Zusammenhänge erkennen kann.
    • tomjobst80 schrieb:

      Gibt es da noch eine realistische Chance

      Da wird es keine mehr geben. Leider!

      Es ist sicherlich ein Zufall, dass alle die sich heute hier gemeldet haben auch für heute einen Liefertermin hatten. Aber es zeichnete sich schon letzte Woche ab, dass dieser Shop nichts liefern wird.

      1. Die offensichtliche Testbestellung wurde bis heute nicht gelöscht bzw. storniert
      gartenloungemöbel.de/auftragsv…l=mowrapio%40schafmail.de




      Lieferadresse: (Ihre Adresse)
      Andreas Schulzenhol
      Potsdamer Platz 1
      10785 Berlin
      Deutschland
      030 - 55578230


      Rechnungsadresse (Ihre Adresse)
      Andreas Schulzenhol
      Potsdamer Platz 1
      10785 Berlin
      Deutschland
      030 - 55578230


      Wenn die sich wirklich für ihre Kunden interessiert hätten, dann wäre spätestens letzten Freitag diese Bestellung gelöscht worden!

      2. Gleiches Interesse zeigen die bei Facebook. Das sie dort von einem Mitglied als Fake-Shop geoutet wurden, stört die ja auch nicht.
      facebook.com/asgartenloungemoebel.de
      Bilder
      • gartenloungemöbel-auftragsverfolgung-gast201507292114.jpg

        457,28 kB, 1.349×2.236, 148 mal angesehen
      • facebook-asgartenloungemoebel-201507292120.jpg

        64,57 kB, 865×425, 171 mal angesehen
    • Kann ich auch bei Internetwache Berlin Anzeige erstatten oder im Wohnort ?

      jens schrieb:

      Das frage ich mich ehrlich gesagt auch (Paypal). Die 5% Vorkasse-Rabatt vielleicht....
      Aber das hilft jetzt auch nicht mehr.

      Ich habe jedenfalls gerade eben bei der Internetwache Berlin Anzeige erstattet.
      internetwache-polizei-berlin.de/
      Polizeiliches Aktenzeichen meiner Anzeige: 150729-2112-I00328

      Falls weitere Geschädigte ebenfalls Anzeige erstatten möchten, bitte hängt Euch an dieses Aktenzeichen dran, damit die Polizei schnell die Zusammenhänge erkennen kann.
    • Laut den Hinweisen auf der Plattform soll die Anzeige dort gemacht werden, wo der Tatort war (wenn ich das richtig verstanden habe).
      Das Impressum des Fake-Shops lautet auf eine Adresse in Berlin. Deshalb habe ich die Anzeige dort platziert.
    • Das war jetzt ein Paradebeispiel für einen gut gemachten Online-Betrug - Produkt, Seite, Google-Werbung, alles passt. Der könnte hunderte Leute geneppt haben, da kommt schnell ein 6-stelliger Betrag zusammen.
      Wenn er beim Rest auch so gut ist, liegt euer Geld längst auf einem nicht erreichbaren Konto in irgend einem britischen Überseegebiet ||
    • Ihr müsst die Anzeige bei eurer Polizei vor Ort machen. Diese werden sie dann nach Berlin weiterleiten. Sollten die Ermittlungen in Berlin auf einen anderen Ort hinweisen, wo sich die Täter aufhalten, dann wird diese Polizei mit einbezogen bzw. die Anzeigen an diese abgegeben.

      Sinnvoll ist es aber auf jeden Fall selbst zur polizei zu gehen. Eine Anzeige online zu erstatten spart euch diesen Weg nicht ein. Sie verzögert die Ermittlungern nur unnötig bis zu einigen Wochen. Der grund ist, dass eine Online-Anzeige wird eh zu der Polizei an eurem Wohnort weitergeleitet wird. Und diese schickt euch dann eine Vorladung um von euch 1. Belege für den Betrug und 2. eine Unterschrift unter der Anzeige zu bekommen.

      Eine Online-Anzeige schenkt den Tätern also unnötig Zeit. Zeit, die den Ermittlungsbehörden u.U. verloren geht!
    • Das Geld habe ich schon "abgeschrieben". Da wird wohl (leider) nix mehr zu holen sein.
      Der Betrug war wirklich ziemlich gut gemacht.
      Gute Präsentation der Produkte, keine Einträge im Web, die auf negative Erfahrungen schließen lassen könnten, die Prozesse im Bestellvorgang perfekt. Statusmeldungen zum Geldeingang wurden im Account taggleich aktualisiert. Ich hatte im Verlauf des Bestellprozesses sogar telefonischen Kontakt. Email Rückfragen wurden zeitnah in bestem Deutsch beantwortet.
      Rückruf nach dem Geldeingang und Terminvereinbarung zur Lieferung ist ebenfalls zeitnah erfolgt.

      Das ganze war mit genug Vorlauf auf den 29.7. als Liefertermin geplant. Alle, die sich gemeldet haben wird im Thread hatten diesen Termin. Der Webshop ist immer noch aktiv.....Jetzt platzt die Bombe.... Und der Betrüger hatte 14 Tage bis 3 Wochen Zeit um alles abzuräumen....
    • Wieso denn persönlich melden?
      Ich würde Wetten, dass das Konto mit falschen Ausweispapieren eröffnet wurde inkl. onlinebanking.
      Eingehende Beträge wurden sicherlich direkt online weitertransferiert und irgendwo im Ausland auf Konten überwiesen, die ebenfalls mit falschen Namen eröffnet wurden.
      Dann Bar verfügt und weg ist das Geld....
    • Hallo,

      mich hat es leider auch erwischt. Liefertermin 29.Juli.... keine Ware. Ich habe noch eine Telefonnummer aus München, 089 999 533550, da geht aber der gleiche Typ ran wie unter der 030 Nummer. Ich gehe morgen zur Polizei und gebe dann das Aktenzeichen hier bekannt.