Warnung vor Onlineshop gartenloungemöbel.de / asgartenloungemoebel.de

    • Danke für die wichtige Info über die münchener Telefon-Nr.!

      Ob die etwas bringt, wird sich zeigen. Google findet jedenfalls nichts über die Nr. Wie ich schon geschrieben hab. Im Zeitalter des WWWs sagt eine solche Festnetznummer leider nicht mehr viel aus.

      Gestern hatte er eine Nr. aus Berlin, heute eine aus München und morgen eine aus Frankfurt.
    • forenuser schrieb:

      Gestern hatte er eine Nr. aus Berlin, heute eine aus München und morgen eine aus Frankfurt.
      Ich meine, z.B. per Skype kann man sich beliebige Festnetznummern holen.

      Ansatzpunkt wäre natürlich erst mal das Konto bei der Postbank. Dazu bedarf es einen Gerichtsbeschluss, und bis sich irgendwelche Ermittlungsbehörden in Gang gesetzt und diesen erwirkt haben, ist der wahrscheinlich längst über alle Berge (wenn ers nicht schon ist).

      Zweiter Ansatzpunkt wäre der Provider. das ist nicht, wie oben irrtümlich geschrieben, der Holländer "Duocast" (Da hat "utrace.de" einen Bug, das macht aus einem Ö ein OE und führt zum falschen Server), sondern unter 79.133.53.20 der FirstColo GmbH aus Frankfurt. Die sollte mal jemand kontaktieren, dass die sich die Logs schon mal zur Seite legen, falls es in 3 Monaten eine Anfrage der Behörden gibt...

      Aber wenn ich ehrlich bin - ich gebe in so einem Fall keinen Pfifferling auf unsere Ermittlungsbehörden. Um hier irgendwas im Sinne der Opfer zu erreichen, müsste man schnell und schlagkräftig sein und über ausreichend Know-How verfügen.
    • Mich hat es auch erwischt - Liefertermin war am 29.7. Unter der Telefonnummer 089/999533550 ist immer der gleiche schlecht deutsch sprechende Herr zu erreichen, der nur ausweichende Antworten gibt, unter der Berliner Nr. geht niemand ans Telefon. Das war Betrug vom Feinsten! Werde nun auch Strafanzeige erstatten, aber so wie es aussieht ist das Geld weg, da ich per Banküberweisung bezahlt habe.
    • so und noch eine Dumme, die auch darauf hereingefallen ist - Ich..... :-((((
      Hätte gestern die Lieferung bekommen sollen..... und wie bei Euch, kam natürlich auch nichts bei mir an

      Werde heute noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

      Der Typ, von dem Ihr redet, den konnte ich heute nochmal erreichen, aber er sagt immer nur - er hat mit allem nichts zutun.
      Er macht nur was sein Chef sagt und wenn man dann den Chef verlangt ist dieser natürlich nicht da

      Hab bei meiner Bank angerufen und eine Rücktransaction angefordert - heute ist der 10. Tag von Überweisungsdatum, mal schauen ob es klappt.
      Aber denke eher mal nicht

      Ich würde gerne wissen, wie man andere schützen kann damit die nicht den gleichen Fehler machen
    • Hallo,

      ich komme gerade von der Polize Aktenzeichen 405000-029577-15/1

      Ich habe auch gefragt, ob es nicht möglich ist den Verkauf zu stoppen oder über die Postbank das Konto zu sperren. Dazu muss aber erstmal festgestellt werden das es die Firma nicht gibt und dann ......... Jetzt werden die Strafanzeigen nach Berlin geschickt und die überprüfen das Unternehmen und dann wird alles eingestellt, weil niemand da ist den mann belangen kann.
    • Hallo,

      tröstlich das auch andere auf diesen Verein reingefallen sind, so stehe ich "Depp" jedenfalls nicht alleine da - sorry, aber zumindest Galgenhumor muss bei fast 900.- Euro sein

      Habe gleichfalls gerade eine Anzeige erstattet über Internet Wache Berlin, Az.: 150730 - 1407 - I00154

      Denke aber diese Anzeige ist Just for Fun, heulen nutzt nichts, Geld ist weg!

      Hoffentlich sind nicht noch viele andere betroffen!
    • Lounge15 schrieb:

      Denke aber diese Anzeige ist Just for Fun, heulen nutzt nichts, Geld ist weg!
      Jede Strafanzeige ist wichtig, ohne sie gibt es keine Grundlage zu ermitteln und auch würde nicht das ganze Ausmaß bekannt werden.

      Wer eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hat, würde ich anraten diesen in Anspruch zu nehmen. Ein Anwalt kann sich nach einigen Wochen die Ermittlungsakte anfordern, evtl. ist dann bereits ein Verantwortlicher bekannt, so könnte man dann auch die zivilrechtlichen Schritte einleiten.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Auch ich habe gestern vergeblich auf die Lieferung meiner Gartenmöbel gewartet.

      Ich ärgere mich über mich selber, obwohl ich mich frage, wie ich darauf hätte kommen können, dass es eine Fake-Shop ist. Natürlich hatte ich mich vor der Bestellung bei Google informiert und keinen negativen Hinweis gefunden. Und dazu noch die bei professionelle Aufmachung des Webshops und der nette unverzügliche e-mail-Kontakt. Und per Vorkasse zu bezahlen, fand ich nicht ungewöhnlich, da es ja im Internetgeschäft üblich ist.

      Vielleicht hätte es mich stutzig machen sollen, dass man mich so lange mit der Lieferung hinhielt.

      Am 24.06.2015 um 11.33 Uhr schrieb ich eine Mail, in der ich nachfragte, warum
      die Lieferung erst nach 5 Wochen erfolgen soll, obwohl diese als Lagerware im Online-Shop gekennzeichnet war und auf der Internetseite steht, dass Lagerware nach spätestens 14 Tagen ausgeliefert wird.

      Die Antwort bekam ich nur 27 Minuten später, man informierte mich, dass die Ware vom Zoll noch nicht freigegeben wurde und der Zoll mitgeteilt habe, wie lange es ungefähr dauern werde. Es sei aber durchaus möglich, dass man die Ware auch früher liefern könne, dann würde man sich mit mir in Verbindung setzen.

      Es wurde dann der 29.07. als Liefertermin festgesetzt.

      Und der war gestern...

      Ich habe noch eine Frage: Es ist klar, dass ich das Geld abschreiben kann. Daran ändert auch eine Anzeige bei der Polizei nichts. Ist es erforderlich, dass soviele Anzeigen von Geschädigten wie möglich erfolgen sollten, um das Ausmaß des Betruges zu erfahren. Bei der Lösung des Falles hilft ja die Anzahl vermutlich nicht. Wie stehen überhaupt die Chancen, dass der oder die Menschen, die offenbar mit falschem Namen gehandelt haben, gefasst und zur Verantwortung gezogen werden? Habt Ihr da Erfahrugen, wie Soetwas ausgeht? Ich habe zum Glück bisher noch keine Erfahrungen mit Betrügern. Und bis ich heute diese Seite entdeckt habe, dachte ich auch, ich würde auf Soetwas nicht hereinfallen...
    • Es kommt schonmal vor dass Cyberkriminelle geschnappt werden, entweder weil sie einer verpfiffen hat (Konkurrenz oder für die eigene Strafmilderung) oder sie einen Fehler gemacht haben.

      Ich erkläre es mal so, wenn nur die Hälfte der Betroffenen Strafanzeige stellt ist auch nur die Hälfte an Betrugsschaden bekannt, dementsprechend kann es auch sein dass, falls ein Verantwortlicher gefunden würde, er unter Umständen ein milderes Urteil bekäme als wenn alle Betroffenen Strafanzeige gestellt haben.

      Eine Strafanzeige kostet euch doch nur noch ein bischen Zeit, welches ihr wirklich investieren solltet.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke für die Infos und die realistische Einschätzung zur Ergreifung der Betrüger.
      Ich werde auf jeden Fall zur Polizei gehen, allein schon, um die Betrüger nicht davon kommen zu lassen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie geschnappt werden, nicht allzu groß ist, ist es für mich selbst ja auch ein besseres Gefühl, wenn ich zumindest mein möglichstes getan habe. Aktenzeichen und Polizeidienststelle gebe ich dann hier durch, wenn ich von der Polizei zurück bin.
    • danke für die Infos. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Habe Kontakt zur Münchner Telefonr. geschafft. Keine belastbaren Auskünfte erhalten. Nur Vertröstung auf Tag X. Anzeige gerade gemacht. Ermittlungen, wenn überhaupt, werden Wochen dauern. Hat jemand die Anschrift der Münchner Tel.Nr.?
    • Hallo
      Hab mich jetzt auch hier angemeldet und mir ging es ebenfalls genau wie allen anderen Geschädigten. Habe am 30.6. bestellt für 862€ Liefertermin 29.7. scheinbar ist dass der angepeilte Termin bei dem die "Firma" die Fliege macht. Ich hatte auch vor der Bestellung telefonischen und Emailkontakt, alles schien seriös.
      Ich bestelle schon 15 Jahre unzählige Dinge im Internet und bin bisher noch nie aufgefallen. Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe vor der Bestellung noch recherchiert ob es Negatives gibt. War ja bis dato nicht der Fall. Ich habe mich auch blenden lassen durch den seriösen Auftritt und die Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen. Hab dann aber dummerweise so viel Vertrauen gehabt, mit Vorkasse zu zahlen.
      Gestern vergeblich gewartet, Kontaktaufnahme war nicht möglich. Habe heute Morgen Strafanzeige erstattet mit der Gewissheit dass mein Geld weg ist.
      Komischerweise geht noch jemand an die 089er Nummer die hier veröffentlicht wurde und man wird vertröstet auf eine verspätete Lieferung. Warum die noch rangehen ist mir ein Rätzel.
      Noch zu Paypal: Hab eben mal einen Testkauf mit einer Fakeemailadresse versucht und bin den Weg mit Paypal zu bezahlen, gegangen. Das scheint zu gehen. Daraufhin habe ich bei Paypal angerufen um sie auf diesen Shop hinzuweisen der ja Paypal u.U. auch Schaden zufügt und um mich zu erkundigen wie die Absicherung gewesen wäre wenn ich mit Paypal bezahlt hätte. Die Dame versicherte mir, dass ich mein Geld zurückbekommen hätte wenn ich die entsprechenden Fristen eingehalten hätte, auch für den ihr geschilderten Betrugsfall hätte Paypal Mittel und Wege. Von der Fakefirma wollte sie allerdings nichts wissen.
      Wäre für die zukünftigen Internetkäufe nicht schlecht wenn ein Geschädigter der mit Paypal bezahlt hat, seine Erfahrungen teilt. Bin mal gespannt ob der Käuferschutz wie versprochen funktioniert. Ich hab einmal versucht diese Eventualität zu googlen, hab aber nichts passendes gefunden.
      Bin mal gespannt.
    • Hallo,
      auch ich habe gestern vergeblich gewartet. Vielen Dank an diese Seite für die Informationen ,
      war heute morgen auch bei der Polizei und habe Anzeige erstattet, habe leider kein AKZ bekommen.
      Lt. den Erklärungen des Polizisten dauert es ca. 2 Wochen bis die Staatsanwaltschaft an das Konto kommt.
      Bis dahin liegt der feine Herr in der Sonne.
      Hat mal jemand daran gedacht an SAT1 ( Akte2015) oder RTL (Stern TV) zu schreiben?
      Habe was von einer Fristsetzung gelesen, muss man die machen?
    • Hallo,
      wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei und vertreten eine geschädigte Mandantin. Bei gartenloungemöbel.de scheint sich in der Tat um ein größeres Ausmass zu handeln. Sowohl unter der Anschrift Hasenheide 50 Berlin, also auch Potsdamer Platz 1 existieren Firma bzw. Domainbetreiber nicht. Unter der Münchener Telefonnummer ist nach dortiger Aussage ein Callcenter zu erreichen. Eine Konto Nachforschung haben wir heute veranlasst. Wir stellen für unsere Mandantin übrigens Strafanzeige und werden später Akteneinsicht beantragen. Sollte ein Ermittlungserfolg zu verzeichnen sein, würden wir ggf. zur Zivilrechtsklage raten. Für etwaige weitergehende Informationen stehen wir anderen Geschädigten gern zur Verfügung: 03303.219525; info(at)kruemmel.net
    • harry00 schrieb:

      Wäre für die zukünftigen Internetkäufe nicht schlecht wenn ein Geschädigter der mit Paypal bezahlt hat, seine Erfahrungen teilt. Bin mal gespannt ob der Käuferschutz wie versprochen funktioniert.

      Paypal ist schon eine gute Absicherung,und das nicht nur bei Betrügereien.Eine Paypal Zahlung hilft ggf. auch bei Durchsetzung von Verbraucherrechte,sollte der Verkäufer unwillig sein (es gibt z.B. gewerbliche Verkäufer die bei Banküberweisung und anschließenden Widerruf und Rücksendung regelmäßig Abzüge wegen angeblicher Verschlechterung der Ware vornehmen X( ).
      Ich kann nur Gutes über Paypal berichten,PP hat mir schon mehrfach geholfen.