Auktion vorzeitig beendet - Ärger mit Käufer

    • Wie viele der Nutzer bei eBay aktualisieren bei einem Umzug denn bitte nur die Lieferadresse und nicht ihre Anmeldetaten ? Dazu handelte es sich immer noch um einen gewerblichen Account, wo abweichende Adressen und Postfächer ebenfalls an der Tagesordnung sind.

      Merkwürdig finde ich dieses Verschleiern der Adresse jedoch schon. Was steht denn für eine Adresse des Mandanten im Anwaltsschreiben, die in Wiesbaden oder gar gar keine, dann würde ich diese in der Tat erstmal verlangen und evtl ein Einschreiben eigenhändig absetzen.
    • Pandora schrieb:

      Wie viele der Nutzer bei eBay aktualisieren bei einem Umzug denn bitte nur die Lieferadresse und nicht ihre Anmeldetaten ? Dazu handelte es sich immer noch um einen gewerblichen Account, wo abweichende Adressen und Postfächer ebenfalls an der Tagesordnung sind.

      Merkwürdig finde ich dieses Verschleiern der Adresse jedoch schon. Was steht denn für eine Adresse des Mandanten im Anwaltsschreiben, die in Wiesbaden oder gar gar keine, dann würde ich diese in der Tat erstmal verlangen und evtl ein Einschreiben eigenhändig absetzen.
      Das ist es ja gerade. Im Anschreiben de Anwaltes steht die Gaugasse 10 in Wiesbaden, auf diese Adresse war auch der Account angemeldet. Nun fordert er den Versand an eine Postfiliale in Berlin.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Herr Hoffmeyer liebt Maskenbälle
      www.auktions-hilfe.info


      Nicht nur Maskenbälle, er erklärt auch die eklatanten Fehlurteile des BGH:

      123recht.net/eBay-Anfechtungse…-notwendig-__a155585.html


      und ist Doktorand an der Comenius University / Bratislava


      dazu schreibt die Zeit:

      sueddeutsche.de/karriere/promo…gt-die-eitelkeit-1.393149


      danisch.de/blog/2014/04/16/die…promotion-aus-bratislava/


      goettinger-tageblatt.de/Nachri…r-Doktortitel-ohne-Folgen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • mijanne2007 schrieb:

      und ist Doktorand an der Comenius University / Bratislava
      Beleg: flaw.uniba.sk/kontakt/zamestnanci/?tx_unibausers_pi1[person]=list&tx_unibausers_pi1[page]=9

      kanzlei-hoffmeyer.de/About.php :

      "...und promoviert seit August 2010 im Bereich des Strafrechtes an der Comenius Universität in Bratislava."

      fett von mir ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Elsa schrieb:

      Bitte geben Sie kurzfristig bis zum 15.11.2015 Bescheid, dass Sie dies akzeptieren.

      Nö. So garantiert nicht. Der liebe Herr Anwalt darf dir aber gerne seine Rechung schicken und Du zahlst ihm das dann von der Kohle die Will vollständig rüberschiebt. Macht ja eigentlich keinen Unterschied, nüch? Abgesehen davon, dass Du die Rechung auch siehst, die Du da bezahlen sollst. Oder er schickt die Rechnung an Will und der reicht sie an dich weiter.

      Elsa schrieb:

      von € 83,54 (2300 RVG; 1,3 Gebühr)

      Denn das würde mich schon interessieren. Bei einem GW von 399 Euro komme ich mit 1,3 GGb auf brutto 69,62 Euro, eventuell noch zzgl. 20 Euro Portopauschale. Auf 83,54 komme ich aber weder so noch so.

      Und kannst Du den Schriftwechsel mal bitte an die Redaktion rüberschieben? Ich würde mir den mal gerne im Original anschauen.

      BTW: war der gt5shop eigentlich 19 UStG? Weiss das jemand?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Elsa schrieb:

      Bitte geben Sie kurzfristig bis zum 15.11.2015 Bescheid, dass Sie dies akzeptieren.
      Nö. So garantiert nicht. Der liebe Herr Anwalt darf dir aber gerne seine Rechung schicken und Du zahlst ihm das dann von der Kohle die Will vollständig rüberschiebt. Macht ja eigentlich keinen Unterschied, nüch? Abgesehen davon, dass Du die Rechung auch siehst, die Du da bezahlen sollst. Oder er schickt die Rechnung an Will und der reicht sie an dich weiter.


      Klar mache ich das nicht so. Allerdings interessiert mich brennender wie mir der Anwalt versichern will, das der Herr Will aus Wiesbaden identisch mit dem Herrn Will aus Berlin ist. Ich sehe den Herrn Will aus Berlin nämlich nicht als meinen Vertragspartner an.

      Elsa schrieb:

      von € 83,54 (2300 RVG; 1,3 Gebühr)
      Denn das würde mich schon interessieren. Bei einem GW von 399 Euro komme ich mit 1,3 GGb auf brutto 69,62 Euro, eventuell noch zzgl. 20 Euro Portopauschale. Auf 83,54 komme ich aber weder so noch so.

      Und kannst Du den Schriftwechsel mal bitte an die Redaktion rüberschieben? Ich würde mir den mal gerne im Original anschauen.

      BTW: war der gt5shop eigentlich 19 UStG? Weiss das jemand?


      Der GW war 389 Euro. Klar, ich kann das alles gerne schicken - wohin?
    • Der GW war 389 Euro. Klar, ich kann das alles gerne schicken - wohin?

      389, 399... alles ein Matsch. Ist zwischen 300 und 600 Euro, daher isses nach RVG egal.

      Du kannst das an die Redaktion hier schicken, entweder per PN oder per Mail an kontakt(at)auktioshilfe.info. Ich schau mir dann mal an, ob Du überhaupt für den Anwalt aufkommen musst und falls ja, in welcher Höhe. Da hab ich einiges an Zweifeln, aber dazu müsste ich sehen, ob die Formalien entsprechend eingehalten wurden. Liefern wirst Du wohl müssen, aber der Anwalt wären ja immerhin über 80 Euro, haben und nicht haben.

      Das Ergebnis schreibe ich dir dann per PN. Muss nicht "jeder" hier lesen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Na, dann hätte er sich aber bei der Aulagenpauschale ganz anwaltsuntypisch in Bescheidenheit geübt. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Falls es hilfreich ist:

      Dies funktioniert nicht über DHL Packstation, sondern wird automatisch an die Filiale umgeleitet.
      Falls noch eine gute Idee gebraucht wird, wie man an die "echte" Anschrift des Empfängers oder
      die nächste Briefkastenfirma kommt, dann einfach melden. Ich möchte hier Betrügern keine Ideen liefern.


      DHL Paket - Zusatzservice:
      Eigenhändig - Serviceinformation


      Mit dem Service Eigenhändig wird Ihr Paket ausschließlich dem Empfänger persönlich übergeben oder einer Person, die der Empfänger mit einer Postvollmacht ausgestattet hat.
      Ihre Vorteile


      Werden Sie den besonderen Anforderungen Ihrer Kunden an die Zustellung gerecht und bieten Sie Ihnen eine persönliche Übergabe an.

      Service
      Preis*
      Eigenhändig
      +1,80 EUR (zusätzlich zum Paketpreis)


      * Zuzüglich gesetzlich gültiger MwSt.

      dhl.de/de/paket/information/ge…service-eigenhaendig.html
    • Killerbabe75 schrieb:

      Hallo, hat jemand von euch gleichzeitig zum Gebot von gt5shop ein Angot per Mail von isenbuk oder auch Axxxxxx Ixxxxxxx bekommen??

      [Moderation: Vor- und Nachname editiert, da kein Zusammenhang erkennbar ist.]
      Hallo Killerbabe,

      das läuft hier andersherum. Hier wird Wissen, Glaube und Hoffnung miteinander geteilt, Stellungnahmen von erfahrenen Usern hinzugefügt und alles dann allen zugänglich gemacht.
    • Pandora schrieb:

      Jeder der nicht die maximal möglichen 20€, sondern nur die empfohlenen 20% der Gebühren nimmt.

      Ok, das hatte ich bei der Berechung tatsächlich übersehen. Die Ereigniskarte "Bescheidener Anwalt" kommt eben so selten vor. Nö, Du hast natürlich recht, bei dem geringen GW ist das tatsächlich korrekt. Es sind nach 7002 RVG 20%, nur eben gedeckelt auf 20 Euro. Manchmal steh ich auch ein bisschen auf dem Schlauch.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo,

      Ich habe leider auch Kontakt mit Herrn Will und seinem Anwalt, Ich habe ein Iphone 6 angeboten [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]191683947509 welches welches leider den weg vom Flur in das Wohnzimmer nicht heil überstanden hat.
      Daraufhin beendete ich die Auktion ohne den Artikel an den Höchstbietenden zu verkaufen. Danach der übliche email mailverkehr mit dem Herrn am ende habe ich Ihm noch angeboten das Kaputte handy zu verkaufen, keine Reaktion von Ihm.
      Kurz darauf der übliche Biref von seinem Anwalt mit der Bitte bis zum 30.10 die Kontodaten zu senden ansonsten droht schadenersatz.

      Ich dachte mir nur kein Problem hab Ihm die Kontodaten gesendet und verlangte noch eine schriftliche bestätigung das er sich im klaren darüber ist das dieses Ipgone kaputt ist.

      Heute Kam der Mahnbescheit vom Gericht das nun Schadensersatz + Anwaltskosten in Höhe von knapp 330euro von mir will.

      Um eine bessere übersicht zu bekommen hab ich alles ausgedruckt und dabei leider festgestellt das ich die die mail mit den kontodaten an die falsche adresse geschickt habe... an info@hoffmeyer.de statt info@kanzlei-hoffmeyer.de


      nun bin ich etwas überfragt was ich tun soll :(
    • Sei zunächst mal froh, dass Deine mail an eine falsche Adresse gegangen ist.
      Sonst wüßte die Gegenseite, dass Du vom vorliegen eines Kaufvertrags ausgehst.

      Wenn Du Dir den Thread hier durchliest, dann geht daraus hervor, dass Herr Will von ebay als Käufer mit allen jetzigen und zukünftigen accounts ausgeschlossen ist. Daraus folgt, dass kein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

      Dem Mahnbescheid kannst Du widersprechen und abwarten, ob Herr Will die weiteren Kosten eines Rechtsstreits vorschießt. Wenn nicht, dann ist nach 6 Monaten die Sache durch liegenlassen erledigt. Ich würde erst dann reagieren, wenn ich eine Klageschrift vom zuständigen Amtsgericht zugesandt erhalten hätte.